Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Kingdom Hearts~

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kingdom Hearts~

      Sora lebt mit seinen beiden Freunden Riku und Kairi auf einer kleinen Insel. Eines Tages jedoch passiert ein Unglück, die Insel wird von den Herzlosen zerstört und Soras Freunde verschwinden. Also macht er sich auf, die Herzlosen zu bekämpfen und seine Freunde zu suchen.
      Während seiner Suche trifft er auf Goofy und Donald Duck, die ihren König Micky Maus vermissen. Sie schließen sich ihm an und machen sich nun zu dritt auf den Weg. Ihre Reise führt sie durch viele verschiedene Welten, wo sie Hinweise bezüglich des Aufenthalts ihrer Freunde sowie auf die Herkunft der Herzlosen erhalten.

      [IMG:http://www.kingdom-hearts.eu/files/29.jpg]Kingdom Hearts ist ein Spiel, welches die berühmten Disney-Geschichten mit Final Fantasy zusammenführt. Während die Handlung in Tarzans Dschungel, der Arena von Herkules, Kapitän Hooks Piratenschiff und anderen bekannten Welten spielt, trifft Sora unterwegs auf alte Final-Fantasy-Gesichter wie Squall und Selphie aus FF8, Cloud aus FF7, Tidus aus FFX um nur mal einige zu nennen.
      Sora kämpft sich in Echtzeit durch die von Herzlosen befallenen Orte, Donald und Goofy immer an seiner Seite. Während des Kampfes lässt sich nur Sora in typischer Action-Adventure-Manier steuern, die beiden Begleiter handeln hingegen nach Auftrag. So kann eingestellt werden, ob sie hauptsächlich angreifen oder sich auf die Heilung konzentrieren sollen. Auch ist es möglich, einen der beiden durch den jeweiligen Hauptheld der aktuellen Welt auszutauschen.
      [IMG:http://www.kingdom-hearts.eu/files/30.jpg]
      Neben normalen Angriffen sowie dem geschickten Einsetzen von Magie erhält Sora für jeden besiegten Herzlosen Erfahrungspunkte, die ihn stärker werden lassen. Mit der Zeit erlangt man stärkere Zauber, neue Abilities und Summons, die einem in schweren Kämpfen zu Hilfe eilen können. Diese bieten etwas Abwechslung im Kampfsystem. Während des Kampfes fallen Kugeln, die Lebenspunkte und Magie regenerieren und durch unterschiedliche Farben gekennzeichnet werden, zu Boden und sollten schnell eingesammelt werden, bevor sie verschwinden.
      Neben dem Hauptplot gibt es viele kleine Sidequests, die zusätzlich den Spielspaß erhöhen und den Spieler auch längerfristig an die Konsole fesseln können.
      Die Steuerung mag zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig sein, was gerade in häufigen Sprungeinlagen begründet ist, mit der Zeit ist aber auch das kein Hindernis mehr, sich voll und ganz auf das Spiel einzulassen und die vielen verschiedenen Schauplätze zu genießen. Für die älteren Spieler ist Kingdom Hearts eine Reise in die Vergangenheit, durch die vielen Disney-Schauplätze werden Kindheitserinnerungen wach und man kann die Geschichten teilweise noch einmal neu und nur mit leichten Veränderungen aktiv erleben. Unterstützt wird dies noch mal durch die Sprachausgabe, hier wurde darauf geachtet, alle Originalstimmen der Disney-Figuren sprechen zu lassen. Außerdem liegt sie in der deutschen Sprache vor, so dass auf Untertitel größtenteils verzichtet werden kann.
      Die Grafik ist Playstation 2 Standard. Die Charaktere sind liebevoll und detailliert gestaltet, es wurde sich sehr eng an die Vorlage gehalten, zumindest bei den Disney-Figuren. Die Final-Fantasy-Charaktere sind teilweise den heutigen grafischen Möglichkeiten angepasst worden oder ihr Alter und somit das Aussehen wurden für die Story geändert. Die Welten selbst sind jedoch teilweise nicht so detailreich ausgearbeitet worden, was dem Spielspaß aber keinen Abbruch tut.

      [IMG:http://www.kingdom-hearts.eu/files/31.gif]Alles in allem ist Kingdom Hearts ein Spiel, welches viel Spaß macht und sowohl für jüngere als auch ältere Fans sehr gut geeignet ist. Selbst wenn man kein eingefleischter Disney-Fan ist und die dargestellten Storys bis ins Detail kennt, kann man seine wahre Freude an dem Spiel haben.

      Wollte ma das Spiel hier reinbringen :) .(Mit Erlaubniss von Buyosel :p)Wenn jmd. möchte, dass ich Kingdom Hearts 2 genau so *kopiere* xD.. dann kann ich das natürlich machn =)

      1) Wie findet ihr Kingdom Hearts?(Wer es kennt ^^) (Skala 1-10)
      10 *-*

      2) Welchen Chara mögt ihr am meisten?
      Im ersten Teil :
      Sora, da er ein gutes Herz hat und die Herzlosen besiegt um seine Freunde zu finden *-*
      Goofe, weil er so ein tollpatsch ist

      3) Was fasziniert euch an Kingdom Hearts?
      Zum ersten mal die Story, die ist echt hammer wenn man das Spiel durchgezockt hat ( Wie gesagt, es gibt Kh 1, Chain of Memories, welches ein Gba Game war, wo die Story zwischen Kh1 und Kh2 erzählt wurde, und schliesslich noch Kh2 ^^)
      Super fand ich natürlich auch, dass in einem Game Disney+Final Fantasy Charas zusammen eingeführt wurden und ich denke dieses Spiel wurde dadurch *berühmter* ^^

      4) Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche?
      Beim ersten Teil fand ich ganz lustig wo Captain Hook vom Krokodil wegschwimmt

      Also, wer's kennt erzählt doch mal son bischchen wie ihr's findet :)

      Mfg Legendary.
    • Bin totaler Kingdom Hearts Fan.
      1. Geniales Spiel. Eine fette 10 bekommts von mir. :D

      2. Sora;), Roxas, Namine und Axel.

      3. Das Zusammenspiel von Disney und Final Fantasy. Ne tolle Mischung. Und die Story. Und vor allem das sie im Spiel richtig deutsch sprechen.

      4. Also beim ersten, die letzte Szene wo Micky und Riku zurückbleiben. Im zweiten Teil, die Szene wo sich Sora und Kairi wiedersehen. Und die Szene wo Riku wieder sein normales Äußeres bekommt. Und alle Szenen mit der Organisation XIII.

      Das Spiel ist super. Am Anfang fand ich die Idee blöd, das die Waffe wie ein Schlüssel aussieht.
      Am besten an der ganzen Geschichte finde ich aber die Organisation XIII. Eine Gruppe Niemande die ein Herz haben wollen.
    • Merkt man ja auch an deinen Namen :P
      Ja, von Kh2 gibts mehr zu sagen, da fand ich auch einiges besser ^^
      Dort wären meine Lieblings Charas :
      Roxas *_*
      Axel
      und Marluxia =).. ich steh auf ihn xD

      Von den Szenen her fand ich lustig wie Pegasus Hades seine Haare weggebläst hat .
      Ich werd noch vllt. ne zusammenfassung von Kh2 kopieren, damit einige die Story noch weiterlesen können ^^


      Übrigens Sora, weisst du schon von dem Ds und Psp Spiel bescheid? ;)
    • Ja im Story Modus... man wird das geil *-*
      Ausserdem kann man dann mit Wi-Fi Mehrspieler Modus machn und man kann irgendjmd. von der Organisation wählen *__*.. da müssen wir dann mal zusammen questen gehn ne? :P
      Also ich werde sich Roxas,Axel,Marluxia und Demyx nehmen

      Apropo Demyx, weisst du noch die Szene wo man gegen ihn kämpfen muss?
      Die is auch genial .. der's so funny
    • Ui, da hab ich den Xemnas vergessen ^^.. ich fand seine Kleidung geil als man das letzte mal gegen ihn kämpfen musste :)
      Aber bis dahin dauerts ja noch ne Weile

      Ja, vorallem seine "Feminine" Art fand ich witzig ^^
      Weisst du auch schon vom 14.Mitglied bescheid? :)
    • Auch die Drive Formen fand ich in Kh2 übelst geil
      Vorallem die Über-Form, mit der konnte man alles wegklatschen

      Ja, beim ersten mal brauchte ich um die 4-5 Versuche bis ich den Down kriegte ^^.. warn echter Endgegner..

      Vorallem diese blöde Szene wo man als riku dann Sora befreien musste, die war ziemlich schwer ^^
    • Ja, bei der Über-Form war er auch am Fliegen, bzw. schweben.^^
      Ja, das mit dem Drachen fand ich voll unnötig, das ging etwas lange und es machte keinen Spass ^^. Wo man allerdings mit beide gekämpft hat, das war toll :)

      Was war denn deine Lieblings Welt in Kh1+2? ^^
      Bei 1 fand ich Nimmerland und Tarzan ganz gut
      Beim 2 warens schon mehr, da fand ich Herkules,König der Löwen,Twilight Town , Die Welt die niemals war und Das Schloss des Biestes ganz toll
    • Also beim ersten Teil war es Hollow Bastion, Traverse Town, und die Welt von Peter Pan

      Beim zweiten waren es, Die Welt die niemals war, Das Schloss des Biestes, Port Royal und das Geweihte Land. Und Halloween Town.

      Hier was zum 14. Mitglied.
      Display Spoiler
      Sie heißt Xion und hat schwarze Haare. Sie benutzt ebenfalls das Schlüsselschwert. Sie soll mit Kairi verbunden sein.
    • Also, ich habe mehr infos als du über Xion, wenn du es lesen willst bitte, wenn dus nicht wissen willst mach ich mal als Spiler ^^

      Display Spoiler

      Xion ist das vierzehnte Mitglied der Organisation XIII, und erschien das erste mal in Kingdom Hearts 358/2 Days. Sie ist kein Niemand sondern ein unvollständiger Klon von Sora, den Xemnas aus den, aus dem schlafenden Sora ausquellenden, Erinnerungen, erschuf um sie zu benutzen, falls Sora und Roxas sich als nutzlos erweisen würden. Naminé, DiZ und Riku erkannten, dass dies den Regenerierungsprozess von Sora´s Erinnerungen verlangsamte. Da sie aus Sora´s Erinnerungen geschaffen wurde, sieht sie aus wie Kairi, welche Sora´s stärkste Erinnerung ist. Bestimmte Personen aber sehen auch etwas anderes. Xigbar sieht in ihr Ven und Saïx sieht in ihr eine Puppe. Über ihr Geschlecht lässt sich streiten, da man sie entweder als männlich, weil sie Sora´s Klon ist, oder als geschlechtslos bezeichnen kann.
      Wie Sora und Roxas trägt Xion ein Schlüsselschwert, den Königsanhänger, doch Riku lässt vermuten, dass es sich bei ihrem um eine Fälschung handelt.
      Wie die Namen von Kairi und Naminé hat ihr Name etwas mit dem Meer zu tun,denn er enthält shio (潮)"Ebbe"
    • Ja hab ich kurz xD
      Also ich finde ihre Rolle ja sehr spannend, weil jeder sieht bei ihr jmd. anderes, und das macht es so spannend.
      Das was du meinst, das sie wie ein Mädchen aussieht, so ist es aus Roxas's Sicht. Aber wenn jetzt Saix "es" anschaut, dann sieht er Ven.
      Nimmt mich wundern, wer die restlichen Mitgliedern in ihr sehen =)
    • Da hab ich Xigbar mit Saix verwechselt ^^
      Also zum kämpfen war halt Ultima übelst stark, aber des sieht hässlich aus ^^
      Ich finde Memoire auch eins von den schönsten, wobei mir der Königsanhänger auch gefällt.

      Mein Lieblingsschlüsselschwert jedoch ist und bleibt seit Kh1 Way to Dawn, bzw. Weg zur Dämmerung von Riku .. das sieht am besten aus und ich würde es gerne mal benützen :D
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.