Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Kingdom Hearts~

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gibt es hier jetzt eigentlich wenn der sich Kingdom Hearts 3 geholt hat? Das Spiel ist ja jetzt schon seit dem 29. Januar 2019 draußen.
      Habe mir das Spiel gleich zum Relase gekauft, kam aber leider bisher kaum zum spielen.
      Habe ca. 11 Stunden Spielzeit und bin in Welt 5? Bin mir bei der zählung nicht so ganz sicher.
      Bisher macht das Spiel echt spaß.
    • Ja, ich habe es mir zum Release geholt und dann auch zügig innerhalb von einer Woche durchgespielt.
      Durch die Prüfungsphase habe ich es aber die letzte Woche kaum noch angerührt, werde mich nun die nächsten Tage daran setzen,
      weitere Glücksembleme und Schätze zusammeln (hatte während der Hauptstory immer so 80% in jeder Welt eingesammelt).
      Ultima schmieden und den Secret Boss besiegen steht bei mir auch noch auf dem Plan.

Zur Story (Der Abschnitt enthält jetzt keine richtigen Spoiler, sondern ich habe probiert alle Gedanken möglichst spoilerfrei zu formulieren. Wer das Spiel noch nicht durch hat und absolut nix zur zweiten Hälfte des Spiel wissen will, sollte diesen Abschnitt dann trotzdem erstmal meiden, bis er/sie selbst das Spiel durch hat):
      Display Spoiler
      Unfassbar tolles Spiel. Ich bin über Freunde erst vor wenigen Monaten zu KH gekommen und hatte im Januar erst KH1 und KH2 durchgezockt.
      Das Wissen von den anderen Teilen habe ich mir über ein 2 1/2 Stunden Video und Unterhaltungen mit Freunden angeeignet (was gerade fürs Ende super wichtig war).
      Die Welten sind grandios geworden, hervorheben muss man besonders die Karibik Welt, die vielen Inseln erkunden hat abseits der Story super viel Spaß gemacht!
      Und zur finalen Welt. Das Finale war einfach wieder mal toll inszeniert, super fesselnd und spannend, die letzten 5 Stunden sind insgesamt wie im Fluge vergangen und kann ich jedem nur empfehlen auch diese am Stück zu spielen. Da will man nicht mehr zwischendurch aufhören.
      Epilog:
      Display Spoiler
      Der Epilog hat dann zum Abschluss nochmal richtig überrascht und ich bin super gespannt wie es nun vermutlich in der neuen Saga ab KH IV weitergeht.

- Werwölfe im Düsterwald -
    • Habe heute auch die Rapunzel Welt fertig gemacht, war wirklich schön, auch wenn es Stellenweise etwas zu linear war.
      gab nur eine Richtung wo man lang konnte oder eben diese Schlucht wo es nur geradeaus ging.
      ich glaub die Welt wo ich da smeiste eingesammelt hab, hat 68% ? :lol: Bin für viele Sachen einfach zu blind.
    • Durchgespielt sogar :D

Habe mir extra dafür ne PS4 auf ner Seite gemietet. Hat bisher alles wunderbar funktioniert, nun muss ich nur noch demnächst überprüfen, ob bei der Rücksendung alles funktioniert hat.
      Aber mehr zum Spiel:
      Es gab zwar den einen oder anderen negativen Punkt, der mir aufgefallen war, aber ich habe allgemein das Spiel geliebt. Ein würdiger Abschluss der Xehanort-Saga.
      Meine Lieblingswelt war dabei die Karibik, dicht gefolgt von der Welt mit Rapunzel.
      Schiffsgameplay top, Unterwasserkämpfe top (Unterwasser-Magie :hüpf2: ), ich mag die Kampfmusik mehr und fand sie war eine schöne Überraschung im Vergleich zu dem erwarteten "He's a Pirat" (was natürlich auch cool gewesen wäre)
      In der anderen Welt gefiel mir, dass es auf dem Weg zum Fest einiges zu machen gab, was am Ende sogar entlohnt wurde mit loot, was mMn nichtmal wirklich notwendig gewesen wäre. Es fühlte sich alles sehr natürlich an und auch etwa so, als wäre der Weg ein Teil des Zieles gewesen. Schlechteste Welt empfand ich dagegen war Arandelle (Frozen-Welt). Es war gefühlt ein ständiges auf-und-ab. Einmal rauf, jemanden treffen, wieder runter. Wiede rauf, ein Bosskämpfchen und wieder soll man hoch. Das beste in dieser Welt war eindeutig der coole Endboss mit der mMn besten Disney-Welten Endboss Musik in der bisherigen Reihe.

Außerdem, persönlich wichtigstes Ereignis im Spiel:
      Display Spoiler
      Xion lebt und das Days Trio ist wieder glücklich :anbeten2:
    • Veniko wrote:

Ich habe gehört, dass dieses mal die Final Fantasy Charactere fehlen sollen. Schon irgendwie schade.
      Secret-Ending Spoiler
      Display Spoiler
      Es wird (edit: von fans!) gemunkelt, dass Square in Zukunft vermehrt ihre eigenen Sachen in KH einbauen möchte. Im SE ist Sora beispielsweise, so meinen einige das erkannt zu haben, im Shibuya von The Worls Ends with you (wo Sora ja eh nochmal nen Abstecher hin machen wollte). Riku dagegen ist in der Welt, die in der Toy Story Welt als ein Videospiel gezeigt wurde und scheinbar Nomuras ursprünglichen Version von FF XIII versus (heute FF XV ) darstellen soll. Das wären zwei unterschiedliche Square Spiele/ Marken in einem Secret Ending.

Das würde die Abwesenheit der ff Charaktere in KH3 erklären, da man sich jetzt erst wieder etwas mehr damit beschäftigen möchte. Das oder Nomura war der Meinung mit den KH eigenen Charakteren genug FF-ähnliches in der Reihe zu haben. Oder doch was anders. Wer weiß xD
    • So stehe jetzt kurz vor dem Finale. Das werde ich morgen in Angriff nehmen, eigentllich wollte ich das heute schon machen.
      Aber da kamen die Glücksembleme dazwischen. Wollte heute unebedingt die 90 vollmachen, was ich auch getan habe. Hier und da auch noch ein paar Schatzkisten eingesammelt ein bisschen Material eingesammelt und gelevelt.
      Bin gespannt ob ich das Zeug für die Ultima Waffe zusammen bekomme. Eigentlich fehlt mir nur noch ein Achatkristall und ein paar Oricalkum+, vor allem das aus der Talfahrt in Frozen dürfte nervig werden.

Meine Lieblingswelt ist definitiv die Karabik, das ist einfach so toll dort. Man kann sich absolut frei bewegen, man kann tauchen sein eigenes Schiff steuern. Was will man mehr? :)
      Danach kommt Rapunzel und Frozen.
      Eine Welt die mir gar nicht gefällt ist Monster AG, das ganze Level ist so was von linear, man läuft nur durch Hallen und Gänge. Der Bosskampf war auch nervenaufreibend. War froh als das Level endlich vorbei war.
    • Givrali wrote:

So stehe jetzt kurz vor dem Finale. Das werde ich morgen in Angriff nehmen, eigentllich wollte ich das heute schon machen.
      Aber da kamen die Glücksembleme dazwischen. Wollte heute unebedingt die 90 vollmachen, was ich auch getan habe. Hier und da auch noch ein paar Schatzkisten eingesammelt ein bisschen Material eingesammelt und gelevelt.
      Bin gespannt ob ich das Zeug für die Ultima Waffe zusammen bekomme. Eigentlich fehlt mir nur noch ein Achatkristall und ein paar Oricalkum+, vor allem das aus der Talfahrt in Frozen dürfte nervig werden.

Meine Lieblingswelt ist definitiv die Karabik, das ist einfach so toll dort. Man kann sich absolut frei bewegen, man kann tauchen sein eigenes Schiff steuern. Was will man mehr? :)
      Danach kommt Rapunzel und Frozen.
      Eine Welt die mir gar nicht gefällt ist Monster AG, das ganze Level ist so was von linear, man läuft nur durch Hallen und Gänge. Der Bosskampf war auch nervenaufreibend. War froh als das Level endlich vorbei war.
      Rapunzel kann ich ja verstehen, aber warum Frozen? Das war meiner Meinung nach sogar die schwächste Welt von allen. Im Gegensatz fand ich es bei der Monster AG auch mal gut ein lineares Level zu haben, wo die anderen doch eher open-worldish waren. Nur zum wiederspielen eignet sich die Welt nicht so gut wie die anderen, wegen dieses Aufbaus.

Den Boss dort fand ich übrigens auch mit am schwersten, da man glaube ich erst danach Vita bekommt und der gut reinhauen kann.
    • Ich fand an Frozen gut, das ich zwar einen Weg hatte, aber immer wieder von diesem abweichen konnte und das Gebierge, nenne ich es mal, erkunden konnte. Also dort wieder runter, an der andern Stelle wieder hoch und immer so weiter. Musste mehrfach die Wege gehen um zu schauen welcher jetzt der Richtige ist, bzw. wo noch was sein könnet.
      Das hat mir ziemlich viel Spaß gemacht.
      Und dann noch der Boss. ich habe ihn gesehen und war verliebt :w:
      Was man auch nicht vergessen darf ist die Musik. :hoho:
    • So habe es Montag endlich das Finale geschaft. Bin zwar ein paar mal gestorben beim Endboss, weil ich nicht wusste was ich jetzt am besten machen sollte. Aber am Ende, konnte ich als Sieger aus der Schlacht hervorgehen.
      Wirklich ein mehr als gelungenes Finale.

Und heute habe ich noch bestimmt 20 Stunden farmen, endlich Ultima craften können. Und meine Güte, ist das Schwert mächtig. :eek:
      Das ganze Zeig aus den Minispielen der Puddings zusammen zu bekommen, war echt anstrengend.
    • Weil ich vergessen habe, dass es diesen Thread überhaupt gibt :p

Da ich aktuell keine PS4 besitze (war als ich mir KH3 geholt hatte nur geliehen) bin ich aber auch nur semi-gehyped. Werde mir wahrscheinlich das über YT anschauen. Nach dem Release werde ich mich sowieso nicht vor Spoilern davon schützen können, von daher akzeptiere ich es so wie es ist :D
    • Der neueste Trailer ist mittlerweile draußen und oh boy freue ich mich auf das, was da kommen wird.

Diese Endszene <3

Display Spoiler
      Offenbar wird der Keyblade Graveyard-Part neu geschrieben oder wovon einige auf z.B. reddit ausgehen - und wo ich mir durchaus denken kann dass es stimmt - handelt es sich um einen erneuten Zeitliniensprung, wo Sora diesmal sich nach den ersten beiden Kämpfen komplett darauf konzentriert Kairi zu retten und bei den anderen beiden Kämpfen daher nicht teilnimmt.
    • Irgendwer das DLC schon gespielt?
      Habe es gestern angefangen und eine Stunde gespielt und sagen wir es so ich war froh als ich endlich speichern konnte und es wiedder ausmachen konnte. Bisher sind das nur Szenen von der letzten Schlacht auf dem Friedhof der Schlüsselschwerter, ich war extrem gelangweilt.
      Ich hoffe das wird noch besser. Aber jetzt brauch ich erstmal Motivation das ganze weiterzuspielen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.