Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Angepinnt Allgemeiner Anime-Diskussionsthread (Spoiler)

• Oh stimmt... Meteno und Pampross fehlen.
      Pampross wurde nur auf einem Bild gezeigt in einer älteren Folge. :D

Aber das mit der Liga könnte schon wahr sein. Ich meine wer kann sich dafür qualifizieren?
      Im Spiel nur die Menschen, die alle Prüfungen bestanden haben.

Feuer-Prüfung -> X
      Drachen-Prüfung -> X

Also Ash hat ja nicht mal alle Prüfungen gemeistert, vielleicht zählen auch bloß die großen Prüfungen.
      Außerdem wüsste ich nicht wie man die Geist-Prüfung mit Mimigma gestalten könnte. Mimigma taucht ja schon ewig auf und Lola hat auch eines (sogar ein schillerndes).
      Der Reiz um Mimigma ist ja echt weg, fände daher eine Prüfung sowieso unnötig.
      "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
      Mipha, Breath of the Wild
    • Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, das wir in Alola eine Liga zu Gesicht bekommen werden.
      Es passt einfach nicht in den ganzen Stil dieser Region.
      Ash hatt sonst immer das Ziel eine Liga zugewinnen und so seinem Traum eines Pokémon Meisters näher zu kommen.
      Hier macht er keine Arenakämpfe, weil es diese nicht gibt, sondern wendet sich den Prüfungen zu. Welche er aber im Gegensatz zu den Arenen nicht selbständig aufsucht. Das hat hier einfach viel mehr was, von ich reise durch die Gegend und finde zufällig einen Prüfungsort ok machen wir mal die Prüfungen. Da wird sich nicht darauf vorbereit oder sonst irgendetwas vorher gemacht.
      Ash ist hier irgendwie nicht darauf aus zu gewinnen, er hat hier einfach keine Motivation/Kampfgeist.

~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond070
      Sonne/Mond Anime
    • @Givrali Stimmt könnte auch möglich sein.

Somit könnte man die Folgen für die Liga ja echt streichen.
      Alle UBs (vlt. tauchen ja auch zwei in einer Folge auf?) + Necrozma-Story + dritte Insel wären denke ich echt ausreichend damit der Anime dieses Jahr endet. :D
      "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
    • Episode 1014: Dewpider gets Lana!

Laut Serebii verliebt sich ein Araqua in Tracy.
      Endlich fängt sich Tracy ein Pokémon... hoffe ich zumindest.

Allerdings fehlt Ash ja dann echt ein Wasser-Pokémon... in Alola. ~_~
      Alle Wasser-Pokémon aus Alola sind dann somit abgehandelt (Aranestro fehlt aber Araqua taucht immerhin in der Episode vor, daher Entwicklungspotential).

Vielleicht kriegt Ash ja ein Gen 8 Pokémon... oder ein Pokémon was sich in Gen 8 entwickeln kann, ach das ist wieder so weit her gegriffen.
    • Naja, Alola ist ja etwas anders, als die vorherigen Episoden. Ich hoffe aber auch, dass Tracy Araqua fängt. Finde es nämlich ganz schön schwach, dass die meisten Klassenkameraden nur ein Pokemon besitzen. Und bei Tracys ist im Team nichts passiert ... nur, dass Roball eine Z-Attacke beherrscht, die man auch aber ewig nicht mehr gesehen hat. Mir fehlt einfach die Entwicklung bei all den Protagonisten.
    • Mich würde viel eher noch interessieren, ob Lillie zukünftig noch einer Konfrontation mit Anego ausgesetzt ist. Ihr Hintergrund wurde ja jetzt schon durchleuchtet und sie hat bisweilen auch endlich ihr daraus resultierendes Trauma und ihre Berührungsphobie verdaut, allerdings sind sie doch jetzt Guardians, die sich um die Ultra Viecher kümmern. Ich würde es durchaus begrüßen, wenn sie wie Ash ebenfalls eins fängt und behält. Eines dass ihr zeigen kann, dass Anegos auch lieb sein können. Bleibt wohl Wunschdenken, wär aber schön.

Ich muss aber gestehen, dass ich momentan Fan davon bin, wenn sich ein Charakter nicht so viele Pokemon fängt und der verbleibende Fokus auf die bestehenden legt. Das hat man ja damals schon bei Serena gesehen. Ich war extrem ungeduldig und hab die ganze Zeit gerätselt, wann sie ihr nächstes fangen wird, bin nachträglich betrachtet allerdings vollauf zufrieden, da Rutena, Pam-Pam und Feelinara alle wunderbare Screentime und Entwicklungen bekommen haben. Dumm nur, dass sich außer den gemeinsamen Spiele- und Fresszeiten bei der Alola Truppe auch nicht viel bewegt. Ich habe die letzten Folgen leider nicht mal mehr auf dem Schirm, was ich zutiefst bedaure, weil ich Pokemon liebe, aber jetzt sollte ja wohl selbst der letzte begriffen haben, dass man der Alola Serie nicht mehr helfen kann und ich auch nicht zwingend scharf darauf bin, mir die letzten Folgen jetzt noch anzutun.

Man kann sogar die Pokemon der Gang mit einem Satz systematisch abhaken (ohne Pikachu, Mauzi und Woingenau):
      Vulpix - Lichtbringer für Lillies düsteres Grundgerüst an Story
      Togedemaru - Verspieltes Anhängsel für Pikachu und Lampe für dunkle Nächte
      Akkup - Geburtstagsgeschenk ohne jegliche Bedeutung
      Robball - würde ich am liebsten jede Folge ein Taschentuch reichen
      Bauz - Pennt den ganzen Tag
      Miezunder - Motzt den ganzen Tag, hat auch ab und an verspielte Seiten aber zumindest eine traurige Vergangenheit
      Wolverock - starkes Potential, das leider abflaut, da Ash es nicht fördert und in der räumlichen Zwänge der Insel dahinsäuert
      Frubaila - unbezahlte aber kompetente Praktikantin von Mahos Restaurant, das ja und amen sagt
      Glurak - Flugbegleiter mit vermutlich schon verkrummter Wirbelsäule von all dem Tragen und Milchzustellungen
      Turtonator - Stummer Kumpel von Kiawe, der viel Screen einnimmt aber trotzdem transparent bleibt
      Knogga - hat vermutlich nur im Kopf "Kämpf gegen mich, kämpf gegen mich, kämpf gegen mich"
      Garstella - ein weiteres Anhängsel für James
      Mimigma - Zugegeben hab ich hier wirklich tolle Momente gesehen (obwohl ich kein Mimigma Fan bin), allerdings kommt es meines erachtens zu kurz. Gebt dem Kerl doch eine noch boshaftere Aura bitte.

und wo ist eigentlich Pummeluff?

Mal ehrlich, wenn man jedem im Hauptcast nur 1-2 Pokemon gibt, erwartet man doch, dass dieses zwischenmenschliche, diese Gefühle gefördert und stärker thematisiert werden. Seh ich aber leider nicht, da viele Momente sofort wieder in den Slapstick verfallen.

Ich setze aus, die verswitchte neue Anime Serie wirds sicher richten. Auch wenn ich es toll finde mal eine komediemäßige Variante von Pokemon aufzugreifen. Aber dann erwarte ich, dass einige wichtige Kernpunkte wie Training, Ziele und das gemeinsame Heranwachsen von Trainer und Pokemon nicht zu kurz kommen.
    • ashfan schrieb:

Ich muss aber gestehen, dass ich momentan Fan davon bin, wenn sich ein Charakter nicht so viele Pokemon fängt und der verbleibende Fokus auf die bestehenden legt. Das hat man ja damals schon bei Serena gesehen. Ich war extrem ungeduldig und hab die ganze Zeit gerätselt, wann sie ihr nächstes fangen wird, bin nachträglich betrachtet allerdings vollauf zufrieden, da Rutena, Pam-Pam und Feelinara alle wunderbare Screentime und Entwicklungen bekommen haben.

und wo ist eigentlich Pummeluff?

Aber dann erwarte ich, dass einige wichtige Kernpunkte wie Training, Ziele und das gemeinsame Heranwachsen von Trainer und Pokemon nicht zu kurz kommen.
      Zu den 3 Punkten:

1. ) Bin auch eigentlich ein Freund, wenn nicht x-tausend Pkmn gefangen werden (s. Ash in Einall), die dann keinen Charakter und kaum screentime erhalten. Kalos sehe ich deshalb beispielsweise genauso positiv wie du. Aber hier haben wir x-Protagonisten mit nur sehr wenigen Pkmn. Und diese haben vielleicht 1-2 Episoden bisher erhalten. Sonst ist da NICHTS passiert. Klar sieht man sie spielen ... aber das wars.
      2. ) Gute Frage. Aber würde es zu oft auftauchen, würde es auch nerven. Bin mir aber auch unsicher, wie die Koalelu-Episode geendet hat.
      3) Training sieht man immerhin schön öfter einige Sekunden in vielen Folgen zumindest.^^ Aber hast Recht.
    Impressum

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.