Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Announcement [Sammelthread] Fragen und Antworten zum Thema Strategie

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sternendiamantritter wrote:

gohan92 wrote:

Blitza kann man gerne Gimmick spielen und mehr Schaden anrichten, als dem Gegner lieb ist. Es kommt trotz mildes Wesen auf einen Wert von 359 auf lvl 100 und 182 auf lvl 50 und das reicht aus, um die meisten Pokemon immer noch zu überholen. Ein Frohes Mega-Despotar nach einem Drachentanz ist da leider nicht mehr mit im Spiel. Aber Pokemon wie Demeteros, Glurak, Zapdos, Knakrack, Brutalanda, Mega-Metagross werden alle noch überholt.
      252+ SpA Choice Specs Joltik Hidden Power Ice vs. 0 HP / 4 SpD Landorus: 160-192 (97.5 - 117%) -- 93.8% chance to OHKO
      So als nettes Beispiel. Blitza solltest du aber wirklich nur im entsprechendem Tier benutzen.
      Also kann ich mit den milden Shiny-Evoli noch was anfangen?

Ja genau. Als Gimmick ist er dann nicht so effektiv wie eines mit einem Scheuen Wesen, aber das geht dann auf jedenfall aber auch.

Lavalkrieger wrote:

ich ein Frage wechle attack muss ich auf mein scheu Shiny palkia mache
      Raumschlag, Hydropumpe, Auraspähre/Flammenwurf, Erdkräfte/Donner
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!

Hi ich wollte ich Fragen obman auf ein kühnes Aquana außer Überreste noch ein anderes Item spielen kann? Ich möchte ungern wenn ich aus Spaß ein reines Evolitionesteam baue die Item-Clauseregel breche.
      Tsitrubeere, oder eine Beere gegen Elektro oder Pflanzen-Attacken. Da gibt es einige Optionen. Beulenhelm wäre auch noch lustig oder ne rote Karte :P
      Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Gib jetzt dein Feedback!
    • Ampelleuchte, Spukball, Ladungsstoß, Donner... einfach mal gucken, was der Movepool zu bieten hat. Dann kann man sich aussuchen, ob man eine Paralyse provozieren möchte, nen anderen Nebeneffekt oder eher Damage haben möchte. :)

Gib jetzt dein Feedback!

gohan92 wrote:

Blitza kann man gerne Gimmick spielen und mehr Schaden anrichten, als dem Gegner lieb ist. Es kommt trotz mildes Wesen auf einen Wert von 359 auf lvl 100 und 182 auf lvl 50 und das reicht aus, um die meisten Pokemon immer noch zu überholen. Ein Frohes Mega-Despotar nach einem Drachentanz ist da leider nicht mehr mit im Spiel. Aber Pokemon wie Demeteros, Glurak, Zapdos, Knakrack, Brutalanda, Mega-Metagross werden alle noch überholt.
      252+ SpA Choice Specs Joltik Hidden Power Ice vs. 0 HP / 4 SpD Landorus: 160-192 (97.5 - 117%) -- 93.8% chance to OHKO
      So als nettes Beispiel. Blitza solltest du aber wirklich nur im entsprechendem Tier benutzen.
      Also kann ich mit den milden Shiny-Evoli noch was anfangen?
      Danke an @TosTos der mich auf einen kleinen Fehler hingewiesen hat :shy:
      Ich habe aus Versehen nicht mit Blitza kalkuliert ._.
      Dieser hat nämlich um einiges mehr Power:
      252+ SpA Choice Specs Jolteon Hidden Power Ice vs. 0 HP / 0- SpD Landorus: 272-320 (165.8 - 195.1%) -- guaranteed OHKO
      so mal so als Beispiel. Ist immer noch schneller und haut anfällige Pokemon, die keinen Extra-Bulk haben, kaputt bzw. macht ordentlichen Schaden. Du kannst Blitza auf jeden Fall so verwenden, musst aber halt darauf achten, dass du nicht outspeedet wirst, sonst warst das.

Gib jetzt dein Feedback!
    • Cresselia (F) @ Choice Specs
      Ability: Levitate
      EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD
      Modest Nature
      IVs: 0 Atk
      - Psyshock
      - Trickbetrug
      - Eisstrahl
      - Mondschein/Energieball/Strauchler

Wenn du Wahlglas nicht mehr brauchst, einfach weiter geben und nerven damit.

Gib jetzt dein Feedback!
    • gohan92 wrote:

Cresselia (F) @ Choice Specs
      Ability: Levitate
      EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD
      Modest Nature
      IVs: 0 Atk
      - Psyshock
      - Trickbetrug
      - Eisstrahl
      - Mondschein/Energieball/Strauchler

Wenn du Wahlglas nicht mehr brauchst, einfach weiter geben und nerven damit.
      EVs: 252 SpA/252 vert./4 Initiative
      Modest Nature
      IVs:0 ATk
      - Psychokinese
      - mondgewalt
      - Eisstrahl
      - Mondschein

Hi ich hätte da eine Frage und zwar welches Wesen könnt ihr mir so für Registeel empfehlen? Da ich es gerne als nächstes Shiny-Huntern möchte. Ich habe auf vielen Seiten schon mal geschaut aber kann mich schwer entschieden welches Wesen und Set ich spielen soll.
      Mein persönliches Lieblings-Set ist das Curse-Registeel mit

- Eisenschädel
      - Fluch
      - Erholung
      - Schlafrede

Wesen: Sacht / Forsch (nur wenn du es im Bizarroraum spielen willst)

Item: Überrest
      EVs: 252/0/4/0/252/0

Hat viele Resistenzen dank des Stahl-Typs, hat einen natürlichen Bulk auf beiden Verteidigungswerten, fängt sehr gut Statusprobleme ab und ist durch Neutraltorso auch vor Bedroher geschützt. Wenn der Gegner Registeels Rolle als "ungefährlicher" Tarnsteinleger fehlerhaft einschätzt und daher den unerwarteten Set-Up zulässt, kann es je nach Team vielleicht schon zu spät für den Gegner sein.
    • Hi, ich brauche euren Input für mein Kopplosio.
      Da es schillernd ist, würde ich es wirklich gern verwenden, aber es hat ein hartes Wesen (-S.Att. + Att).
      Sein Angriff ja ist nicht schlecht, aber Kopplosio's physischer Movepool lässt zu wünschen übrig...
      Was wäre ein geeignetes Moveset und EV-Spread?

Momentan sieht es so aus:

EV: 252 Int. / 129 Ang. /129 Sp.Ang.

-Flammenwurf
      -Abschlag
      -Dunkelklaue
      - Irrlicht

Kraftreserve: Wasser
    • Skallhati wrote:

Hi, ich brauche euren Input für mein Kopplosio.
      Da es schillernd ist, würde ich es wirklich gern verwenden, aber es hat ein hartes Wesen (-S.Att. + Att).
      Sein Angriff ja ist nicht schlecht, aber Kopplosio's physischer Movepool lässt zu wünschen übrig...

-Flammenwurf
      -Abschlag
      -Dunkelklaue
      - Irrlicht

Sehr schwieriger Fall.

Ein Pokémon, das man split spielt, also sowohl physisch als auch speziell, spielt man nie mit einem Wesen, das den Angriff oder den Spezialangriff reduziert, sondern mit einem, welches die ohnehin nicht gute Verteidigung oder Spezialverteidigung senkt.
      Man könnte allerdings sagen, dass trotz der wesensbedingten Senkung des Spezialangriffs dieser immer noch so hoch ist, es speziell zu spielen.

Da du maximal eine spezielle Attacke spielst, würde ich eher die Angriffs-EVs 168 zu 88 zugunsten des physischen Angriff verteilen.

Ich würde aber wahrscheinlich kein Flammenwurf, sondern eher Feuersturm oder sogar Knallkopf spielen, um den Schaden möglichst hoch zu halten, denn das harte Wesen merkt man leider sehr eindrücklich.

Den könnnte man dann sogar als Z-Attacke spielen, um einen schnellen Kill zu bekommen, um den physischen Angriff auf einen soliden Wert zu erhöhen, um von da an mit Dunkelklaue und Abschlag zu arbeiten.
    • Skallhati wrote:

Hi, ich brauche euren Input für mein Kopplosio.

-Flammenwurf
      -Abschlag
      -Dunkelklaue
      - Irrlicht

Der physische Movepool ist schon ziemlich schlecht, ich würde vlt. noch sowas spielen.
      Hinter dem Delegator eine Nitroladung probieren rauszubekommen und dann mit dem Z-Dunkelklaue möglichst probieren einen Kill zu bekommen für den Bestien-Boost.

Item: Geist Z-Stein
      EVs: 4 KP/ 252 Angr. / 252 Int

- Dunkelklaue
      - Abschlag
      - Nitroladung
      - Delegator
      - Werwölfe im Düsterwald -
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.