Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Filb-Malschule

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Filb-Malschule

Herzlich Willkommen in der Filb-Malschule! :)
    Ihr konntet in einem Zeitraum von mehreren Monaten abstimmen, welche dauerhafte Aktion ihr im Fanart-Bereich haben wollt. Nun ist es soweit, die Malschule auf Filb steht nun in den Startlöchern.
    Doch zunächst einmal gibt es einige Informationen für euch.

Renchan und Kinococo werden euch unterrichten. Hauptsächlich werden wir mit dem Programm „PaintTool Sai“ arbeiten.
    Wir übernehmen jeweils maximal 2 Personen, die wir dann unterrichten. Da wir so etwas zum ersten mal machen, handelt es sich hierbei um eine Test-Phase. Falls es ohne große Schwierigkeiten laufen sollte, werden wir es uns nicht vorenthalten noch eine weitere Person aufzunehmen. Auch wenn diese Aktion sich eher auf digitale Zeichnungen beschränkt, heißt es nicht, dass wir hiermit auch unsere traditionellen Zeichner ausschließen! Wir können euch jederzeit Tricks und Kniffe zeigen, die ihr sowohl am PC, als auch auf dem Papier umsetzen könnt.

Die Anmeldung erfolgt im Thread! Meldet euch einfach an und nennt uns euren Wunschlehrer. Dabei solltet ihr beachten, dass Kinococo Anfängern weiterhilft, während Renchan auch Fortgeschrittenen unter die Arme greifen kann.

Zunächst einmal das Wichtigste, die Regeln.

Regeln

• Die Schüler richten sich nach dem Lehrer
    • Der Lehrer ist da um euch zu helfen, wird aber nicht euer Bild für euch malen
    • Bitte beschwert euch nicht, wenn ihr nach den Kursen immer noch nicht so malt, wie ihr es euch vorstellt, denn Übung macht den Meister

Nun stellen wir euch die verschiedenen Kurse vor, die wir euch unterrichten werden.

Kurse

Über die Schüler-Liste, seht ihr immer wie voll es zur Zeit in der Malschule ist.

Schüler

Wir wünschen euch viel Spaß in der Filb-Malschule und hoffen, dass euch das neue Projekt im Fanart-Bereich gefallen wird! :)
    "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
    Mipha, Breath of the Wild

The post was edited 35 times, last by Daki ().

• Gibt es sowas auch fürs klassische Zeichnen? :bg:
    Ich liebe dich, HERR, meine Stärke!
    Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Retter, mein Gott,
    mein Hort, bei dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung.
    Psalm 18,2–3

• Taubiola wrote:

Gibt es sowas auch fürs klassische Zeichnen? :bg:

Das traditionelle Zeichnen scheitert bei mir leider am fehlenden Scanner. Aber die Kurse können auch locker auf Papier übertragen werden. Daran soll es nicht liegen. Color Theory und Lineart braucht man natürlich auch im Traditionellen. (:

Und was konkret ist an ihrem Post so schlimm, dass man so eine Antwort gibt? Sie war immer ein guter Moderator, dem die Nutzer nach wie vor wichtig sind, und ich bin selber etwas schockiert, dass von einem anderen Mod so etwas kommt. Nichts in ihrem Beitrag rechtfertigt so eine Reaktion - wenn du sie und ihre Arbeit auch nur annähernd kennen würdest, hättest du sie nie im Leben hier als Trigger-Troll dargestellt. Einfach nichts, aber wirklich gar nichts, stimmt von dem, was du über sie geschrieben hast, und wenn du dich nur etwas näher mit deinem Team und deinen Vorgängern auseinander gesetzt hättest, wüsstest du das, aber okay.
  • feuerblatt wrote:

Ich würde mich auch gerne bei renchan anmelden wenn es geht :$

So, du wurdest in Renchan's Unterricht eingeteilt!
    Viel Spaß und viel Erfolg! :)
    "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
  • Kino ist ein toller Künstler der viel zu geben hat. Los meldet euch bei ihm an!

Und was konkret ist an ihrem Post so schlimm, dass man so eine Antwort gibt? Sie war immer ein guter Moderator, dem die Nutzer nach wie vor wichtig sind, und ich bin selber etwas schockiert, dass von einem anderen Mod so etwas kommt. Nichts in ihrem Beitrag rechtfertigt so eine Reaktion - wenn du sie und ihre Arbeit auch nur annähernd kennen würdest, hättest du sie nie im Leben hier als Trigger-Troll dargestellt. Einfach nichts, aber wirklich gar nichts, stimmt von dem, was du über sie geschrieben hast, und wenn du dich nur etwas näher mit deinem Team und deinen Vorgängern auseinander gesetzt hättest, wüsstest du das, aber okay.
  • @Hasenprinzessin: Freu mich dich hier zu haben! :)
    @BlueLucario: Ja, du darfst! :'D

Ihr seid nun Beide eingetragen!! :^_^:
  • Nochmal meine lieben, kleinen Würmer:
    Die Kurse könnt ihr auch absolvieren, wenn ihr nicht digital zeichnet ( oder zeichnen wollt). Zwar gibt es zwei Kurse für SAI, das bedeutet aber nicht, dass unsere traditionellen Zeichner leer ausgehen. Farblehre und Lineart kann man sehr gut im Traditionellen gebrauchen. Bitte behaltet das im Kopf :!:

• Puh, also Held hat sich gelöscht, oder?
    Nun ich setze ihn mal in Klammern, falls er mal wiederkommt, aber dann sieht es wohl so aus, als hätten wir wieder einen Platz frei bei mir. (:

• Es wurden Informationen an meine Schüler verschickt. :)
    Schaut sie euch bitte an! Die 1.Unterrichtsstunde findet in Kürze statt!!

Desweiteren ist wie oben schon gesagt, dass renchaneinen Platz frei hat. Meldet euch noch, bevor es zu spät ist!! :noldcool:
  • Zur Zeit habe ich leider schon 2 Schüler.
    Wenn ich wieder einen Platz frei habe, werde ich dir bescheid sagen. :)
  • UPDATE:
    Da Hasenprinzessin zur Zeit nicht kann, übernehme ich Apfel.
    Nächsten Monat werde ich dann Hasenprinzessin wieder aufnehmen.
  • Der 1.Unterricht ist somit vorbei und habe zusammen mit Apfel gleich mal SAI-Anfänger und Linearts durchgemacht. Hat alles wunderbar geklappt, ich hätte somit wieder Platz für einen Schüler. :)
  • Kinococo wrote:

Der 1.Unterricht ist somit vorbei und habe zusammen mit Apfel gleich mal SAI-Anfänger und Linearts durchgemacht. Hat alles wunderbar geklappt, ich hätte somit wieder Platz für einen Schüler. :)

Ich möchte mich hiermit für den tollen Unterricht bedanken :D!
    War super und obwohl mein SAI einfach mal andere Namen für die ganzen Funktionen hat, hat alles super funktionert :freu:
    *sich jetzt an die arbeit mach und ÜBEN ÜBEN ÜBEN* :)
  • Apfel wrote:

Ich möchte mich hiermit für den tollen Unterricht bedanken :D!
    War super und obwohl mein SAI einfach mal andere Namen für die ganzen Funktionen hat, hat alles super funktionert :freu:
    *sich jetzt an die arbeit mach und ÜBEN ÜBEN ÜBEN* :)

Übung macht den Meister und schön zu hören, dass es dir gefallen hat! c:

Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.