Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

ItsCubeX - Fotogalerie

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Lang, lang ists her, dass ich das letzte Mal hier war. Okay, die Bilder wurden mir in letzter Zeit leider nicht mehr angezeigt, doch aus mysteriösen Gründen geht das jetzt wieder :cool: Dann kann ich auch wieder meinen Senf dazu geben :ja:

Na, dann wollen wir mal:

Lahn

Ist aber ziemlich dicht bewachsen am Ufer da. Erinnert mich an das kleine Flüsschen bei mir zu Hause um die Ecke, da ist auch viel Grünzeug am Ufer. Ich habs ja lieber, wenn es am Ufer ein wenig lichter ist, sodass man auch noch sehen kann, was sich hinter der ersten Reihe befindet :ups: Aber dafür ist es bestimmt ruhig da.

Stachelschwein

Schön ist es auf der Welt zu sein
      Sagt die Biene zu dem Stachelschwein
      Ist gut, ich hör schon auf :lol:
      Stachelschweine sehen irgendwie... ...seltsam aus :ups:

Guanaco

Niedlich :w: Da hat es sich auf dem sandigen Boden schön gemütlich gemacht und genießt das sonnige Wetter :sonne:

Schiff

Der Unterschied zwischen einem Hamburger und einem Bayern?
      Der Hamburger sagt "Schiff ahoi" und der Bayer sagt "Hoi, a Schiff" :lol:
      Auf jeden Fall ein nettes Spielgerät für die Kinder, da haben sich die Erbauer richtig Mühe gegeben

Schneeeule

Hedwig :ups: Okay, Hedwig habe ich jetzt irgendwie weßer in Erinnerung, so ohne das Muster auf den Federn :ups: Auf jeden Fall schaut der Vogel majestätisch von seinem "Stützpunkt" aus zu. Nettes Bild

Rotschnabeltoko

Das sieht aus wie gemalt. Wie os ein Ölgemälde :ups: Ein sehr exotischer Vogel. War das in einem Zoo oder kam das aus dem Urlaub?

Kleiner Panda

Niiiiiedlich :w: So wie er da im Baum hockt, sicherlich nicht unedingt gemütlich (zumindest für einen Menschen^^), aber das Tierchen scheint sich wohl zu fühlen :ja:

Katze

Die Katze schaut aber böse drein :O So, als hättest du sie bei irgendwas gestört :ups:

Flusslauf

Ah, ein kleines Bächlein. So, wie das aussieht, bekommt man da maximal nasse Füße, wenn man ins Wasser stolpert. Es sei denn, man fällt :ups:

Wald

Interessantes Licht dort im Wald. Einerseits die dichten Bäume und andererseits die strahlende Sonne zwischen den Bäumen. Fehlt eigentlich nur noch ei nbisschen Nebel und man würde förmlich auf das kleine Hexenhäuschen warten, das bald wie aus dem Nichts auftaucht :lol:

Büsi 2

Knuffig :w: Als würde die Katze förmlich darauf warten, gekrault und gestreichelt zu werden. Oder sie genießt es einfach, sich die :sonne: auf den Bauch scheinen zu lassen. Wer weiß, wer weiß :ups:

Löwin

Oha, die Löwin sieht auch sehr majestätisch aus :cool: So, wie sie da liegt, könnte man meinen, sie denkt sich: "Jetzt geht's halt weg und lasst's mir mei Ruh." Sehr erhaben das Tier.

Waldkauz

Des schaut ja lustig aus, wie das Käuzchen da aus dem Häuschen (jetzt dichte ich auch noch :mwah2: ) schaut :lol: So, als würde es sich vor irgendetwas verstecken und nun nachschauen, ob die Luft rein ist.

Bodenkunst

Oha :O.O: Wahnsinn, wie man das so gemalt bekommt. Respekt für den künstler, grandios :cool:

Elefant

Colonel Hathi in Lauerposition. Obwohl: Wohl eher Manni, der Nachfolger des mürrischen Mammuts, der in Ruhe gelassen werden will :lol:

Horror

Viel eher musste ich lachen, als ich das Gesicht gesehen hab :lol. Das sieht auch einfach nur urkomisch aus :lol:

Schildkröte

Ein sehr gemütliches Tier. Die sieht so grün aus, was allerdings wohl an der Lampe liegt, unter der sich die Schildkröte befindet :ups:

Tiiieeescher

Die beiden recken aber ihre Hälse in die Höhe :ups: Gabs da im nächsten Moment was zu futtern? :$ Auf jeden Fall zwei schöne Großkatzen :cool:

allalin

Allalin? Heißt der Berg so? :ups: Schön schneebedeckt, auch wenn ich jetzt keinen Schnee mehr sehen mag. Lieber :sonne:

Stausee

Da ist nicht nur der See künstlich angelegt, da sieht auch noch das Wasser sehr künstlich aus :ka: Dieses Türkis passt irgendwie nicht zum See :ups: Aber ein schöner Hintergrund mit den Bergen (und schönes Wetter) :sonne:

Jut, das solls erstmal wieder gewesen sein. Bis zu den nächsten Bildern
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Ein schöner Vogel, der Storch. Hast du den in freier Wildbahn gefunden oder in einem Tierpark? Auf jeden Fall ein tolles Foto. Es wirkt von der Körperhaltung beinahe so, als wäre der Storch verlegen, vor deiner Kamera gelandet zu sein :lol:

Abendrot-Scönwetterbrot oder so ähnlich :ups: Die Wolken und die Spitze des Berges leuchten regelrecht in der untergehenden Sonne. Man könnte fast meinen, der Berg wäre am brennen :cool:

Das Wolkenmeer sieht echt beeindruckend aus :cool: So einen Blick bekommt man hier in der rheinischen Tiefebene nicht wirklich geboten :ups: Als wären die Wolke aus Zuckerwatte oder aus Watte :cool: Ich mag solche Bilder.
    • Lamas :cool: Ich mag Lamas und bin auch noch nie von einem bespuckt worden :lol:

Sind ja auch interessante Tiere. Auf dem dritten Bild schaut das Lama ja so aus, als wenn es direkt in deine Kamera schauen würde :O

War bestimmt ein tolles Erlebnis, das Geburtstagsgeschenk :cool:

Mehr fällt mir jetz grade leider nicht ein :sorry:
    • Ich hatte mich ja schon hier angekündigt, nur jetzt wo ich die ganzen Leute sehe die wirklich gute und konstruktive Kritik geben können und wirklich Ahnung von Fotografie haben fühle ich mich doch etwas schlecht .. xD
      Aber dennoch kann ich ja hier meinen Lob aussprechen für die wirklich schönen Bilder die ich hier sehen konnte. Vorallem das Wolkenmeer weckt so die eine oder Erinnerung an meine Heimat. Hier bei mir im Flachland bleibt so ein Anblick einem eher fremd.
      Also von einer Person die keine Ahnung von Fotografie hat, die Bilder aber wirklich schön findet gibt es ein großes 'Weiterso'. :)
    • Mir sind ja Sonnenaufgänge lieber als Sonnenuntergänge, aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir das Bild vom Sonnenuntergang richtig gut gefällt. Die Atmosphäre um die Sonne rum kommt gut zum Vorschein und überhaupt die Atmosphäre im gesamten Bild ist richtig gut getroffen.

Den Leuchtturm haben die aber im wahrsten Sinne des Wortes auf Sand gebaut :lol: Echt interessant, wo und wie der Leuchtturm da platziert wurde. Und so ein viereckiger Turm ist auch mal was anderes, sind die meisten in ihrer Grundform doch rund.

Na, das Schaf hats sich aber bequem gemacht. Zumindest schaut es so aus, als wenn es nicht gerade unbequem wäre.
    • Meddl Leude, servus und herzlich willkomme beim Regebogeschaf :)

Also ich find ja des Schaf besonders schön geworden, das liegt da einfach auf einer Emskirchner Weide und lacht gerade unser Rainerle aus.

So einen Sonnenuntergang will ich aber auch mal gerne hinbekommen, diese riesige, leuchtende Kugel, dann noch in Orange ... das ist wirklich Spitzenqualität, meine Kamera failt da leider sehr oft.

Darf ich fragen, wo dieser Leuchtturm steht? Durch seine kantige Bauweise hat er ja fast schon einen antik-mediterranen Touch, das sieht sehr hübsch aus.
      [img]http://up.picr.de/34086692gk.png[/img]
      Chunichi Dragons Ultras Kuwana & Yokkaichi
    • Undyne wrote:

Darf ich fragen, wo dieser Leuchtturm steht? Durch seine kantige Bauweise hat er ja fast schon einen antik-mediterranen Touch, das sieht sehr hübsch aus.
      Darfst du! Der steht in einer Düne bei Norre Lyngby in Dänemark. Direkt an der Nordsee.
      Früher waren da noch einige Häuser außenrum und es war bewohnt. Doch die Sandmassen der Wanderdünen haben alle Gebäude außer dem Leuchtturm zerstört.
      Der hat wegen seiner stabilen Konstruktion die Jahre überdauert, war kurzzeitig von Sand bedeckt und liegt nun wieder frei.
      Außenrumm liegt alles voller Schutt und Ziegel der Häuser. Bis auf die Grundmauern vom Sand vernichtet... Krass.

Vielen lieben Dank auch an @PitPat und @Rheinfeuer für's Kommentieren! :)

Neue Bilder!

- Buschschliefer
      - Eisbär
      - Katta
      - Hyäne
      - Mammut

Viel Spaß!
    • Anhand deiner Beschreibung dachte ich erst, du wärst auf der Burg Ehrenbreitstein in KO gewesen, wo es eine Eiszeitausstellung gab. KA ob man dort fotografieren durfte, hab dort nichts geknipst, auch wenn die Tiermodelle echt schön waren.

Du warst da offenbar in einem Zoo oder Tierpark, wo ich leider auch ganz lange nicht mehr gewesen bin. q_q Du hast dir ja richtig flauschige Tierchen ausgesucht, sehr nah und zentral getroffen, hübsch! Wie der Eisbär schaut, als ob der das Wetter gerade genießt! :D
      Hyäne und Mammut sind aber gestellt, das erkennt man ganz deutlich. :O Aber trotzdem krass, wie das damals war. Wir haben heute Angst vor rasenden Wildschweinen und tollwütigen Füchsen. Früher lebten in Europa Wollnashörner, Säbelzahntiger, Löwen, Hyänen, Bären (kommen nur sehr selten noch als Gast), Wölfe (gibt wieder Rudel, letztens war einer wieder im Westerwald) ... und ... dicke Mammuts. Riesenfaultiere ... also alles Bekannte bei Ice Age, die Größenproportionen von denen sind wirklich überwältigend, wie ein richtiger Elefant eben auch. (:
    • Hi @ItsCubeX,

du hast eine sehr schöne Gallerie und besonders deine Landschaftsbilder gefallen mir. Vielleicht ein kleiner Tipp bei den Tierfotos: Auch wenn du die Bilder im Zoo aufgenommen hast, sieht es schöner aus, wenn man die Gehege der Tiere im Hintergrund nicht sieht. Das ist manchmal echt schwierig (auch je nach Zoo und Tierpark), aber es lohnt sich wirklich! Ich weiß nicht, was für eine Kamera du nutzt, aber mit großen Offenblenden (kleine Zahlen) bekommt man das ganz gut hin, wenn das Gitter weit genug im Hintergrund ist. Auch lohnt es sich, wenn man kleinere Tier nicht von oben (Vogelperspektive) fotografiert, sondern dafür in die Hocke geht. Das soll jetzt keine Kritik oder so sein, nur zwei kleine Tipps. ;)

#i-mega-ampharos# : "Where is my shampoo?"
      #i-mega-altaria# : "Don't look at me!"
    • Moltres wrote:

Hi @ItsCubeX,

du hast eine sehr schöne Gallerie und besonders deine Landschaftsbilder gefallen mir. Vielleicht ein kleiner Tipp bei den Tierfotos: Auch wenn du die Bilder im Zoo aufgenommen hast, sieht es schöner aus, wenn man die Gehege der Tiere im Hintergrund nicht sieht. Das ist manchmal echt schwierig (auch je nach Zoo und Tierpark), aber es lohnt sich wirklich! Ich weiß nicht, was für eine Kamera du nutzt, aber mit großen Offenblenden (kleine Zahlen) bekommt man das ganz gut hin, wenn das Gitter weit genug im Hintergrund ist. Auch lohnt es sich, wenn man kleinere Tier nicht von oben (Vogelperspektive) fotografiert, sondern dafür in die Hocke geht. Das soll jetzt keine Kritik oder so sein, nur zwei kleine Tipps. ;)

Zunächst vielen Dank für den Kommentar. Im Startpost steht, welche Kamera ich benutze. Daher fällt der Tipp mit der Blende schonmal flach. Das aus der Froschperspektive Fotografieren hilft wirklich oft. Lässt sich aber aus Zeitmangel bei Zoobesuchen und den oft ungünstig gebauten Anlagen kaum umsetzen. Ein Schuss, ein Treffer sozusagen.

Hinzu kommt noch, dass diese Bilder in erster Linie Erinnerungen für mich sind und nicht zum Ausstellen fotografiert wurden. Was hier auf Filb landet ist meist nur ein gut gewählter Ausschnitt. Auf den Originalen ist generell mit Absicht viel vom Gehege mit drauf, da dieser für mich viel von der Qualität eines Tierparks / Zoos ausmacht.

Natürlich verstehe ich was du meinst und werde es beim nächsten Besuch, sofern möglich, versuchen umzusetzen.

Ich würde mich freuen dich öfter mal hier zu sehen und deine Meinung zu meinen kleinen Schnappschüssen zu hören :)
    • Guy, do you have Brainschaden, you really big fat asshole? Ok!

Ich finds erstmal schade, dass du das Winterbild hier rausgehauen hast, denn das disqualifiiert es leider für den Kunstgestaltungswettbewerb, dem du es schicken kannst. Ich hoffe, du hast noch ein Zweites, denn, das hätte ziemlich hohe Chancen, zu gewinnen, you know? Eine dichte, geschlossene Schneedecke und Tannenbäume mit Puderzuckerüberzug, mehr braucht man da eigentlich gar nicht, um einen schönen Effekt zu erzielen.

Der Hund ist natürlich auch knuffig, gehört der deiner Familie? :O Das ist so süß, wenn die immer Schnee um das Maul herum hängen haben. :3

Burg: Ist das ein Kalos-Colossand mit dem Typen Pflanze Geist? o_O Professor Eich sagt: WUUUUNDERBAR!
    • Wie frech der junge Orang-Utan guckt, da hast du ja den perfekten Gesichtsausdruck getroffen! Als der dich gesehen hat, ist dem die Kinnlade herunter gefallen! Der dachte wohl, du nimmst ihm sein Fressifressi weg!

Ich liebe Raben, das sind solche edlen und intelligenten Tiere. Schwarzes Gefieder kommt für manche schlicht rüber, aber auf mich wirkt es eher edel. Was für ein majestätischer Fooogl!

Was das für 1 Schlanger vong Art her ist, weiß ich nicht, diggah. Aber ich mag diese Tiere, tolles Muster! Und die Pupillen sind hier so schmal, dass es aussieht, als hätte die Schlange keine, was sie schon ein bisschen niederträchtig wirken lässt. Ob deshalb so viele Angst vor denen haben? Aber ich mag die, ja ich mag die, ich find die cool. #Danke iBlali

Der Lemur sieht irgendwie aus wie ein chubby Julien, vollgefressen und müde. Chubby. Chubby, chubby, chubby. Bei dem sieht man richtig das kleine Bäuchlein, das ist irgendwie knuffig! xD
    • Die Tiere sind ja Mal genial. Übrigens müsste die Schlane eine Boa Constrictor sein. Dass es eine Würgeschlange ist sieht man schon am massigen Grundbau. Vom Muster her würde das passen.

Der Lemur hat eine wunderbare Pose genau wie der Rabe. Bin ich eigentlich die einzige, die findet das Raben und Krähen öfter einen violetten Schimmer im gefieder haben wenn ein Lichtstrahl darauf trifft? Schicke Fotos. Gerade die Schlange finde ich toll
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
      [img]https://i.imgur.com/VIoeJXf.jpg?1[/img]
    • Ich fang mal mit der Schlange an: Ob es jetzt eine Boa oder eine Python ist, vermag ich anhand des Bildes nicht zu entscheiden. Wenn ich einer von den beide nArten gegenüberstehen würde, könnte ich noch nicht einmal mehr sagen, ob es eine Boa ist oder eine Python. Ich kann die beiden nicht auseinanderhalten. Wobei eine Python meist ein anderes Muster hat, aber das ist eigentlich eher nebensächlich, da es so viele verschiedene Muster gibt...

Von den vier Tieren hier gefällt mir definitiv der Lemur am besten. Alleine wegen Körperhaltung, Blick und Gesichtsausdruck. Beinahe so, als hätte man King Julien seine Kopfbedeckung geklaut :lol:

Der Rabe ist aber auch genial. Ein Foto in genau dem richtigen Moment, wo der Rabe seinen Schnabel geöffnet hat. Klasse.

Das Bild vom Orang Utan ist quasi typisch für diesen Affen, aber auch ein schönes Bild.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2023 Filb.de

Pokémon © 2023 Pokémon. © 1995–2023 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.