Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Spiel | Osterspecial | Runde 24]

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Als nächstes is also foenix10000 dran.
    Mein dies nächtiger Check ergab, dass Anakim ein Bürger ist. Wenn man dem glauben mag, is der letzte Wolf unter den folgenden Spielern:

- Pokekachu
    - Aqua
    - Drago
    - yui

Letztere können wir aufgrund der hohen Inaktivität wohl so gut wie ausschließen. Wenn man das bedenkt hab' ich nächste Nacht (sofern ich überlebe) eine ~33% Chance den letzten WW zu erwischen. Sollte ich einen weiteren Bürger finden, haben wir in der Tagphase bei der Hängung eine 50% Trefferchance.
    Vorausgesetzt ich überlebe und alle Checks entsprechen der Wahrheit. :ups:
    Avatar: ©draconira | Signatur: ©Vaylinor
  • ich denke, du lebst deshalb noch, weil es keinen Sinn mehr für die Wölfe hat, dich zu töten, weil deine Checks eh ins Leere laufen, Fabi :/

den Weißen kannst du erst beim zweiten Mal finden, der Mystiker schützt sich selbst (in welcher Weise auch immer)

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

achja, Fabi? Du hast foenix doch als Wolf gecheckt, wenn ich mich recht erinnere. Dann müsste foenix der Mystiker sein, während unser unbekannter Weißer noch umherzieht. Ich glaub ja nicht, dass der Mystiker, sollte es andersrum sein, ihn gewählt hatte :ups:

wenn foenix also stirbt und, wie ich vermute, Mystiker ist, check Anakim nochmal, dann hast du Gewissheit. Ich hoffe nur, du bist dann nicht tot :/
    [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
    Banner links made by Herochao.
    Banner rechts made by Ayakina.
    Vielen Dank dafür!
  • ne, eigentlich nicht. Wenn foenix WWW ist und gemystikert wurde, hätte die Chance bestanden, dass wir zuerst ihn töten und eine WWW-Nacht ungenutzt bliebe, in der er einen WW hätte töten können, da er dann nicht mehr gelebt hätte (was im Endeffekt zwar aufs Gleiche herausgekommen wäre, weil der Weiße diese Nacht nicht getötet hat, aber das hätten die Wölfe ja nicht mit Sicherheit sagen können :ka: ).
    [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
    Vielen Dank dafür!
  • foenix10000

sonst stimme ich Drago zu, wenn foenix Mystiker ist, Anakim evtl. nochmals checken und wenn nicht, am besten weiter checken, weil der Mystiker sich ja nicht im Kreis drehen kann sozusagen bzw. halt nicht 2x nacheinander die gleichen wählen kann.
  • Wie jetzt alle denken, dass ich WW bin. :tlol:

Aber na gut, macht ihr nur mal. Als Bürger wehrt man sich ja nicht gegen die Checks, nur es ist vorab zu sehen, dass die Bürger, die save sind, in der Nacht sterben werden. :/

Anstatt direkt umzuwählen würde ich mal fragen, wer denn noch eine Silberkette hatte, damit man vllt sogar ausschließen könnte, dass foenix tatsächlich eine hat.
  • Also fünf sind im Spiel, Manesquin hatte sehr wahrscheinlich zwei (anders hätte er wohl nicht zwei Hängungen überleben können). Bin mir unsicher, ob jemand mal gesagt hat, dass er mal eine gehabt hätte, aber weiss das nicht mehr so Recht. Wie schon gesagt, hatte ich selbst nie Eier und hatte dementsprechend auch nie eine Silberkette. Aber denke, dass noch nicht alle aus dem Spiel sind, wobei halt auch die Frage ist, ob wirklich alle im Spiel gelandet sind, weil Eier gab so um die 60, wenn ich mal richtig gezählt habe.
    Fragt sich jetzt halt, ob foenix nur blufft...

@Anakim also so wirklich verdächtigen tue ich dich nicht, von den übrig gebliebenen hab ich eher wen anders im Gefühl. Aber ist halt echt so, dass man aktuell noch mit allem möglichen rechnen muss^^'''
  • ich würde ja gerne etwas vorschlagen, da wäre dann egal, ob er eine hat oder nicht :/

da foenix uns nicht wegläuft, können wir ihn diese Tagphase auch leben lassen.

Rylux wrote:

Wenn man dem glauben mag, is der letzte Wolf unter den folgenden Spielern:

- Pokekachu
    - Aqua
    - Drago
    - yui

ich traue yui und mir, Pokekachu auch vorerst mal, auch wenn er Weißer sein kann.
    wenn wir Anakim im Hinterkopf behalten, da Fabis Checks halt leider alle Wölfe tarnen, bleibt eigentlich nur Aqua-Blubb übrig.

das heißt aber, wie bereits angedeutet, nicht, dass es Aqua sein muss. Genauso kann ich oder yui oder Pokekachu oder Anakim es sein.
    ich würde dann vorschlagen, Aqua heute zu hängen, wenn er es nicht ist, soll Fabi Pokekachu checken, da der Mystiker immer noch lebt und Anakim verhexen kann.
    "morgen" würde ich dann gern foenix hängen und Anakim ein weiteres Mal checken lassen (was allerdings nicht mehr möglich sein wird, da Fabi höchstwahrscheinlich nicht so lange lebt :/)
    wie ihr seht, hab ich Aqua nicht gewählt. Ich möchte von euch erstmal wissen, was ihr davon haltet (und auch sehen, inwieweit ihr mir traut, das ist aber eine andere Sache :ups: )
    Vielen Dank dafür!
  • Ich frage mich, warum ein WW uns davor warnt, dass er diese Phase nich sterben kann. Ich glaube eher, dass es ein Bluff is. Die Sache is aber, dass du recht hast: Wenn wir ihn einfach in Ruhe lassen und jetzt durch Glück den anderen WW töten würden, könnte uns sein Gegenstand sowieso egal sein.
    Ich würde zwar nich sagen, dass Aqua (die meines Wissens nach weiblich is, Benni) am verdächtigsten is. Aber ich würde sagen, dass am wenigsten sicher ist. Jeder hat irgendwo ein paar Dinge, die ihn als save hinstellen könnten. Deshalb stimme ich dir einfach mal zu, vertraue dir und wähle Aqua-Blubb. :sd:
  • Na ja, wir könnten natürlich Aqua wählen, aber dann hättest du den WWs den ganzen Plan vor die Füße geworfen und wenn der Mystiker mich übernächste Nacht dann verhext, stehe ich als WWW dar. Eine schlechte Idee, wie ich finde und insgesamt traue ich dir ehrlich gesagt auch nicht ganz.

Foenix würde ich natürlich hier noch weniger trauen, aber natürlich kann ich mir auch vorstellen, dass er tatsächlich eine Kette abbekommen hat. Ich schau mal, was die anderen sagen, aber ich sehe die ganze Sache recht skeptisch und weiß auch nicht, was jetzt hier besser wäre.
  • foenix10000 wrote:

Oder du hast tatsächlich falsch hingeschaut, oder dir wurde die Falsche Brille gegeben ^^

Hab' grad nochmal nachgeguckt und da steht, dass du WW bist. Ich weiß worauf du hinaus willst und anspielst, aber da lief wohl schlichtweg einiges schief in euren Reihen. :ups:
  • hm, übernächste Nacht wird foenix nicht mehr leben, wenn es so ist, wie ich denke (weil es einfach wahrscheinlicher ist), ist foenix der Mystiker, der dich dann nicht mehr verhexen kann. Daher soll er ja "morgen" sterben, damit die Nacht dann sicher ist. Und genau deshalb sollst du nicht in dieser Nacht sondern erst die übernächste Nacht gecheckt werden.
    und ja, Fabi, Aqua ist weiblich, sorry :sd:

was das Aufdecken des Plans angeht: Weder Fabi noch die Wölfe (insbesondere der Mystiker) müssen sich daran halten. Es steht ihnen frei, wie sie pokern. Und wenn der Mystiker weg ist, ist völlig egal, ob der Plan offen liegt oder nicht. Der Weiße kann nur noch töten, um etwas dagegen zu tun, was aber auch nur eine Verzögerung wäre.
    Vielen Dank dafür!
  • Ich kann deine Schlussfolgerungen, Drago, durchaus verstehen. Prinzipiell könnten wir mit den restlichen Überlebenden uns leisten einen Bürger zu hängen, auch von den übrig gebliebenden Rollen her, spielt es keine Rolle, wer dabei erwischt wird. Trotzdem, wenn man nach deinem Plan vorgehen würde, würde es enger werden und es bräuchte fast zu viele Check-Nächte, um uns sicher zu sein.
    In Anbetracht dessen, dass du in den letzten zwei Tagen sehr betont hast, dass du yui vertraust:

Dragoran2350 wrote:

ich traue yui und mir

Dragoran2350 wrote:

wenn du Recht hast, Fabi, wird es auf Pokekachu, Aqua oder Anakim hinauslaufen, das würde allerdings voraussetzen, dass ihr mir traut :ups:

Wenn man bedenkt, dass yui kaum was geschrieben hat und man dementsprechend kaum was über ihre Rolle weiss. Vermute ich halt stark, dass du lediglich als Teil des verliebten Paares ihr so sehr vertrauen kannst.
    Dementsprechend kommt bei mir auch ein bisschen die Frage auf, ob dahinter nicht mehr steckt. Auch das soll keine Anschuldigung sein und ich kann dich eben verstehen, dass wir an einem Punkt angelangt sind, wo es schwierig abzuschätzen ist, wer der übrig gebliebende (W)WW ist.
    Lustigerweise ist es halt so, dass es prinzipiell einige von uns auf diese Art und Weise hätte treffen können. Angenommen ich wäre gecheckt worden und nicht Anakim wär der Fall wohl umgekehrt gewesen. Ich hoffe, du verstehst worauf ich hinaus will. Wie du im letzten Post so schön gesagt hast: Es ist ein pokern.
  • da die Wölfe es eh schon wissen: Ja, ich bin verliebt. Deshalb hab ich auch überlebt, als sie mich entführt hatten, da ich bei yui übernachten konnte. Das heißt: yui ist die Verliebte. Und wenn du mir immer noch nicht traust: Fabi? Du hast doch 3 Eier bekommen, wovon dich eins gerettet hat, nicht? In der darauffolgenden Nacht hast du zusätzlich 4 Eier bekommen, oder? So, ich verabschiede mich dann mal, da die Wölfe mich töten werden, bis dann :wink:
    Vielen Dank dafür!
  • Na gut, mir reicht das als Information. :) Anakim, Aqua oder Pokekachu. Poke hat schon gegen nen Wolf gehetzt und das nich ganz ungefährlich, deshalb sehe ich ihn als recht sicher an. Anakim gegen Aqua: Anakim is laut Check save, was der einzige Anhaltspunkt is, denn wir bei den beiden haben. Die Chance steht in meinen Augen bei 50:50 und deshalb bleib' ich nun bei Aqua.
Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.