Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Shuffle

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Pokémon Shuffle



      Da uns bislang noch ein Thema zu diesem Spin-off fehlt, habe ich mich nun dazu entschlossen eines aufzumachen.

      Hier kann unter anderem über Folgendes geschrieben werden:
      • Normale Stufen
      • Zusatzstufen
      • Eventstufen
      • Schwierigkeiten bei bestimmten Stufen
      • Fortschritt im Spiel
      • Aktuelle Eventstufe mit Ranglisten
      • Tipps und Tricks zum Fangen
      • ...


      Schließlich wird das Spiel von einer doch sehr großen Anzahl gespielt. Hiermit kann man sich nun über die jeweiligen Themen gerne austauschen.

      Viel Spaß!
    • Soeben einen neuen persönlichen Rekord für Mega-Turtok aufgestellt: 14'450 Punkte. Momentaner Platz zwischen 5'000 & 6'000. Jetzt muss ich nur am Sonntag nochmals reinschauen und eventuell 9'000 Münzen für das Item ausgeben und dann gehört mir der Mega-Stein. :hehe:

      Für alle die noch ein paar Probleme haben, hier einige Tipps:

      Pokémon-Empfehlungen: Raikou, Gewaldro, Zapdos & Mega-Ampharos (dieses ist ein Must-Have für eine hohe Punktzahl)

      Training: Für eine hohe Punktzahl sollte das Level der oben genannten Pokémon schon um die 5 wenn nicht noch mehr betragen. Am besten levelt es sich entweder bei Ampharos (130) (wobei hier Elektro-Attacken nicht effektiv sind) oder in diesem Fall noch eher bei Haspiror (21).

      Münzen: Bei Mauzi (37) versuchen 4 (oder gar 5 oder wenn gar nichts klappt zumindest 3) Münzen unten rechts aneinander zu reihen. Alternativ beim Wochenend-Event-Mauzi versuchen so viel wie möglich abzusahnen, damit man sich das Item "Pokémon Shuffle -1" leisten kann (9'000 Münzen).

      Strategie für Mega-Turtok selbst: Hier scheiden sich die Geister. Manche schwören auf den Home-Menü-Trick, aber darauf kann man auch als Normalo verzichten. Ich persönlich habe meine höchsten Punkte erzielt, indem ich Ampharos so schnell wie möglich mega-entwickeln lasse und mich dann auf Zapdos, Gewaldro & Mega-Ampharos konzentriere, wobei Ampharos ganz klar an erster Stelle steht. Raikou lasse ich oft links liegen, weil es sich farblich nicht so gut von Schiggy unterscheidet.

      Hat jemand noch andere Tipps? Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn wir hier noch den Leuten helfen, die sich noch schwer damit tun (auch wenn das leider wieder mehr Konkurrenz bedeutet, aber da sind wir ja mal nicht so...)
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • Dann bin ich mit meinen 12.8xx Punkten ja gar nicht so weit entfernt von dir und deinem Platz. Ich bin mittlerweile mit der Höchstpunktzahl aus den ersten 10.000 verdrängt worden und muss mich heute oder morgen darum kümmern, wieder ein wenig besser dazustehen.

      Dies wollte ich eher ungern mit einem Einsatz von 9000 Münzen tun, weshalb ich mich heute wohl noch ein wenig am Training der besagten Pokémon versuchen werde, denn momentan besitzt keines von ihnen das Level 5. :3

      Zur Strategie bei der Eventstufe selbst kann ich nichts neues an Tipps ergänzen, mir war bislang auch noch nicht bewusst, dass manche das Home-Menü als Hilfe benutzen. ^_^

      Es ist auf jeden Fall schwieriger unter die ersten 10.000 zu kommen als bei Mega-Lucario unter die ersten 20.000. Weiß man eigentlich, wieso wir dieses Mal nur 10.000 Exemplare in Europa bekommen? In den anderen Ländern ist die Anzahl bei beiden Events doch gleich geblieben soweit ich weiß... :/
    • Mittlerweile wieder ein neuer Rekord mit 14'8XX Punkten, aber etwa wieder der gleiche Platz (5'8XX). Rekord mit bereits genannten Pokémon auf jeweils Level 6.

      An den 9'000 Münzen für Suffle-Pokémon -1 wird man wohl kaum vorbei kommen, wenn man wirklich einen sicheren Top 10k Platz möchte. Die 1'500 Münzen für den Störschutz sollte man dann aber auch gleich dazu kaufen. Die Störungen sind zwar nicht schlimm, aber mit etwas Pech können sie doch schon wieder ganze Züge versauen.

      So weit ich weiss, wurden in Europa die Gewinner so weit eingegrenzt, weil wir weniger aktive Spieler als in Nordamerika oder gar Japan haben. Bei Lucario brauchte man bei uns angeblich weniger Punkte um den Mega-Stein zu erhalten, wie in den 2 anderen Gebieten und deswegen haben sie nun die Gewinnerhürde angehoben.

      Jeder der Morgen Abend Zeit hat, sollte sich dann nochmals an das Spiel setzen, falls man den Mega-Stein möchte. Ich gehe davon aus, dass in den letzten paar Stunden ein Endspurt von vielen Spielern stattfindet. Eventuell bin ich mit meiner Punktzahl von fast 15k auch schon auf der sicheren Seite, aber mit den 9k-Item dürfte ich dann doch nochmals ein paar Punkte mehr erzielen (bisher immer ohne Items versucht).
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • Taisuke wrote:

      Ich habe jetzt letzten Endes auch auf ein Item zurückgegriffen und mit 20.000 Punkten einen vermeintlich sicheren Platz unter den ersten 5.000 geholt.


      Glückwunsch. :bew1:

      Ich habe leider mit meinen 15k+ Punkten auch noch so ordentlich gezittert, dass ich auf die beiden Items zurückgegriffen habe. Das Ergebnis war über 26k Punkte und der 225. Platz. Da sieht man mal, wie eng die Punkte auf den unteren Ränken zusammenliegen und wie gross der Unterschied auf den oberen Plätzen ist. :hihi:
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • Habe mir das Spiel am Wochenende zusammen mit Rumble World herunter geladen und es macht doch mehr Spaß als zunächst angenommen, auch wenn ich Puzzle League lieber mag. Mir gefällt teilweise die Musik sehr gut. Die der einfachen Stufen klingt wundervoll und die der Mega-Stufen erinnert mich so sehr an die Kampfmusik in Orre. ;A;

      Habe ich als Neueinsteiger eigentlich noch die Chance verpasste Dinge zu bekommen, wie die täglich rotierenden Pokémon?
      ~ Bis zum Release von Schwert/Schild inaktiv ~
      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
    • Seren wrote:

      Habe ich als Neueinsteiger eigentlich noch die Chance verpasste Dinge zu bekommen, wie die täglich rotierenden Pokémon?


      Bislang sieht es danach aus, dass du diese Pokémon verpasst hast. :/
      Aber vielleicht werden solche Eventstufen in Zukunft nochmals wiederholt? Ausschließen würde ich es nicht, aber versprechen kann ich dir da auch nichts.

      Da es momentan eh erst 226 mögliche Pokémon gibt, würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Ich bin auch gespannt, ob bis auf die volle Anzahl aufgestockt werden oder nur ein Teil aller Pokémon in dem Spiel erhältlich sein wird.
    • Hat jemand von euch noch ein paar Tipps für folgende Stufen, um den Rang S dort zu bekommen?
      • Onix
      • Froxy
      • Farbeagle
      • Barschwa
      • Fiffyen
      • Kindwurm
      • Makabaja
      • Milotic
      • Gramokles
      • Rotomurf
      • Shuppet
      • Praktibalk
      • Banette
      • Tangela
      • Mega-Aerodactyl


      Das Investieren in Items würde ich gerne vermeiden, zumindest in die teureren. :3
      Ansonsten stehen mir alle bisher erhältlichen Pokémon (und Mega-Entwicklungen) außer Genesect zur Verfügung.

      The post was edited 2 times, last by Taisuke ().

    • Leider bin ich bis jetzt noch gar nicht so weit, sondern hänge im Moment noch bei Mega-Metwu fest.

      Allerdings kann es sinnvoll sein, seine Herzen stattdessen für Ampharos (Erfahrung) oder Mauzi (Münzen) zu investieren.

      Ansonsten gibt es mittlerweile auch schon recht viele Lets Plays / Playthroughs zu dem Spiel, falls du dir diese mal anschauen willst.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • Taisuke wrote:

      Warum gerade Ampharos? Nur weil man dort 50 Züge zur Verfügung hat oder gibt es dort am meisten Erfahrung?


      Ich kopiere hier mal was von einem anderen Forum rein, welches ich hier einfach mal so stehen lassen will:

      Japanese forums are saying they cracked the EXP formula.
      ---
      Each level gives [Total Moves] EXP. All EX Stages give 10 EXP, regardless of the time limit.
      Remaining Moves, Bonus Combo, Overkill and Type Matchups have no effect.

      If you don't manage to defeat the Pokemon, you get [Total Moves] * [Percentage Damage Done]% EXP, for example 64% damage on Ampharos would get you 32 EXP (50*64%).
      The crowned Pokemon in the results gets a 2x multiplier, receiving double the EXP. The crowned Pokemon is the one that's removed the most, including those which are removed by a Mega Evolved Pokemon's effects.

      The amount of EXP a Pokemon needs to level up depends on its starting Attack Power.
      Starting Attack 30 = 50 Base EXP.
      Starting Attack 40 = 55 Base EXP.
      Starting Attack 50 = 60 Base EXP.
      Starting Attack 60 = 65 Base EXP.
      Starting Attack 70 = 70 Base EXP.
      Starting Attack 80 = 75 Base EXP. (Edit: misread)
      Other values are not checked yet.

      Each level is harder to reach than the last.
      Lv.2: Base EXP * 1
      Lv.3: Base EXP * 2 (total: 3x)
      Lv.4: Base EXP * 3 (total: 6x)
      Lv.5: Base EXP * 3 (total: 9x)
      Lv.6: Base EXP * 9 (total: 18x)
      Lv.7: Base EXP * 15 (total: 33x)
      Lv.8: Base EXP * 18 (total: 51x)
      Lv.9: Base EXP * 21 (total: 72x)
      Lv.MAX: Base EXP * 24 (total: 96x)

      In other words, going from Lv.1 to Lv.5 takes as long as going from Lv.5 to Lv.6.


      Hoffe, dies ist hilfreich für alle.

      Aus diesem Grund eignet sich auch Ampharos (und Haspiror) am Besten zum Leveln.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • Taisuke wrote:

      Hat jemand von euch noch ein paar Tipps für folgende Stufen, um den Rang S dort zu bekommen?
      • Onix
      • Froxy
      • Farbeagle
      • Barschwa
      • Fiffyen
      • Kindwurm
      • Makabaja
      • Milotic
      • Gramokles
      • Rotomurf
      • Shuppet
      • Praktibalk
      • Banette
      • Tangela
      • Mega-Aerodactyl


      Das Investieren in Items würde ich gerne vermeiden, zumindest in die teureren. :3
      Ansonsten stehen mir alle bisher erhältlichen Pokémon (und Mega-Entwicklungen) außer Genesect zur Verfügung.


      Ein S bei Banette funktioniert am besten, wenn du Banette hast.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.