Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Shuffle

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @goldenmew Also für Stufe 37 Mauzi kann ich wirklich nur Meistagrif empfehlen, falls du es schon gefangen hast. Es macht den letzten Zug einfach um so vieles einfacher. Wenn du aber Schwierigkeiten hast, die Münzen erst so vorzubereiten, dass du einer 4er- oder 5er-Reihe hinkriegst, ist es wohl eher eine Frage der Technik. Auf YouTube findest du diverse Anleitungen zum "Meowth Farming", falls es dich interessiert. Ansonsten packe ich mal meine Strategie in einen Spoiler hier drunter:

Display Spoiler
      Zug 1: Falls 2 gleiche Pokémon rechts oder über der Münze unten Links sind, diese so austauschen, dass man sie entweder gleich an den rechten Rand bringt oder so positioniert, dass man sie im nächsten Zug weiter transportieren kann. Falls das nicht geht, dafür sorgen, dass 2 gleiche Symbole, rechts oder über der Münze sind.
      Zug 2/3: Gleich wie Zug 1. Falls du die Münze schon an den rechten Rand gebracht hast, schaust du, dass du dort eine Reihe bilden kannst, so dass die Münzen näher zusammenrutschen (aber noch keine 3er-Reihe bilden). Ideal wäre, wenn 2 Münzen übereinander unten rechts sind und die 3. Münze mit 1 oder 2 Feldern abstand darüber.
      Zug 4/5/6: Die neu gespawnte Münze wieder vorbereiten, damit du sie an den rechten Rand bringen kannst. Eine 3er-Reihe mit Münzen sollte trotzdem vermieden werden. Falls du schon viel Schaden verursacht hast, bilde gleich eine 4er-Reihe. Ansonsten eine 5er-Reihe vorbereiten, indem du jeweils 2 2er-Reihen von Münzen übereinander hast, mit einem Feld Abstand dazwischen. Falls du Zeit hast, schaue, dass du mindestens eine Möglichkeit hast, um eine 4er- oder 5er-Reihe von Meistagrif vorbereiten kannst.
      Zug 7: Mit der 5. Münze musst du nun unbedingt eine Reihe bilden. Falls keine 5er-Reihe möglich ist, bilde eine 4er- oder im schlimmsten Fall eine 3er-Reihe.
      Zug 8: Wenn möglich mindestens eine 4er-Reihe mit Meistagrif bilden. Ansonsten überlege dir, wie man möglichst viel Schaden anrichtet.

Die YouTube-Anleitungen dürften aber wohl besser sein, da dort das ganze auch noch visualisiert ist. Falls Interesse besteht, kann ich aber auch eine detaillierte Anleitung in meine FAQ einfügen. Sag einfach Bescheid.

Nun zur eigentlich Frage: Stufe 37 und das Event-Mauzi sind die einzigen garantierten Methoden, um an Münzen zu kommen. Ab und zu gibt es Event-Stufen, in denen die Pokémon Münzen spawnen oder es gibt beim Erst-Abschluss eine Belohnung von ca. 1000 Münzen. Falls du dich entscheiden solltest, Klunker zu benutzen, um an Münzen zu kommen, tausche diese nicht direkt um sondern benutze einen Klunker beim Event-Mauzi. Mit einem Mega-Mewtu-Y-Team holt man dort für einen einzigen Klunker normalerweise um die 10'000 bis 15'000 Münzen raus (1 Klunker = 3 zusätzliche Versuche).
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• das schlimme ist ja, dass ich oft soviel pech mit der ausgangslage habe, dass ich nicht mal 3 münzen zusammenkriege, weil einfach nichts um die münzen rum getauscht werden KANN. der schei# ist verhext und da helfen auch alle anleitungen nichts.
      und klunker kosten echtes geld, kommen also überhaupt nicht in frage.
      Kontaktsafari:
      0533-4952-0234 #i-groink# #i-mitodos# #i-psiau#
      1177-7973-5584 #i-dodu# #i-tropius# #i-navitaub#
      -
      Seht meine Pokémon-Fanarts auf goldenmew.deviantart.com/
    • Den ersten Fähigkeitenwechsler habe ich gleich für Raikou investiert, welcher bei der Mega-Garados-Herausforderung sehr nützlich war. Momentan habe ich noch 2 übrig, die ich noch nicht verwendet habe. Potenzielle Kandidaten wären wohl Entei, Suicune, Donphan, Ho-Oh und Tangela. Aber auch Ampharos, Mew und Tragosso können nette Fähigkeiten erhalten.

Vermutlich werde ich meine Wechsler noch sparen, bis ich denjenigen von der Missionskarte 9 erhalten habe oder eine neue Herausforderung oder sonst ein schweres Event kommt und die Wechsler dann entsprechend einsetzen.

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• Ich hab heute beim Daily Pokémon #2 bei Pachirisu schon zweimal ein dickes, rotes Geschenk mit 2000 Münzen bekommen. Hatte ich nur Glück oder ist die Chance echt so hoch? Ich hab höchstens 15 Mal die Stufe gespielt.
      Endlich zertifiziert, endlich M.Sc. in Biological Sciences!
    • Seiko wrote:

Den ersten Fähigkeitenwechsler habe ich gleich für Raikou investiert, welcher bei der Mega-Garados-Herausforderung sehr nützlich war. Momentan habe ich noch 2 übrig, die ich noch nicht verwendet habe. Potenzielle Kandidaten wären wohl Entei, Suicune, Donphan, Ho-Oh und Tangela. Aber auch Ampharos, Mew und Tragosso können nette Fähigkeiten erhalten.

Vermutlich werde ich meine Wechsler noch sparen, bis ich denjenigen von der Missionskarte 9 erhalten habe oder eine neue Herausforderung oder sonst ein schweres Event kommt und die Wechsler dann entsprechend einsetzen.
      Wo bekommst du die denn her? Ich habe nur den einen gehabt, der bei der Einführung verteilt wurde.

Und wegen Missionskarten: gibt es da auch irgendwelche tipps für? Ich habe zB bisher noch keine Vorstellung, wie es bei Mauzi möglich sein soll 100 münzen zu sammeln. Mauzi stört ja nur bei einer mindestens 3er Kette, doch oft bekomme ich die gar nicht erst hin :/
      Kontaktsafari:
      -
    • @TheWanse: Die "Geschenke" erhält man nur recht willkürlich. Angeblich erhält man diese bei jeder Stufe höchstens 3 Mal, jeweils bei 25%, 50% und 75% verbleibende KP des Gegners. Da dies aber trotzdem keine Garantie ist, und die Häufigkeit auch von Stufe zu Stufe variiert, kann ich leider nichts genaueres sagen. Bei Mauzi (Stufe 37) sollte man aber durchschnittlich trotzdem mehr Münzen erhalten. ;)

@goldenmew: Beim Giratina-Steigerungskampf gab es 2 Fähigkeitenwechsler zu gewinnen. Einen vierten gibt es bei der Missionskarte 9, die aber verdammt schwierig ist (siehe beinah unmögliche Deoxys- und Yveltal-Mission). Die von dir angesprochene Herausforderung kann man durch Glück einfach so schaffen, mit einem Mega-Mewtu Y Team (+ Icognito, Psiana & Psiaugon) oder einem ähnlichen Team. Falls du die Mission unbedingt abschliessen willst, kannst du dir auch einen Mega-Start leisten, wodurch man etwas mehr Münzen erhält. "+5 Züge" ist aber fast schon ein Muss (wobei man dieses Item für das Sonntags-Mauzi ohnehin immer kaufen sollte).

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• Yeah! Nachdem ich letztens das verärgerte Pikachu leider nicht angetroffen habe, sind mir heute sowohl das zwinkernde Pikachu als auch Raichu erschienen und ich konnte mir beide fangen! :)

Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass wir am Dienstag wieder ziemlich viel neues an Input bekommen? Es ist die Rede von 50 neuen Normalstufen und ein paar neue Events, z. B. Mega-Despotar und das entfesselte Hoopa. Auch ein paar Wiederholungen sind angekündigt worden: 10%-Zygarde, Ash-Quajutsu und Mew.
    • komme bei mega-mewtu-x nicht weiter :(
      hat jemand tipps? hab schon mit cresselia wegen barrierenbrecher und Lugia wegen abschütteln versucht und mewtu aus meinem team rausgelassen, damit der gegner es hat und sich damit quasi selbst ins boxhorn jagt, aber nichts hilft. auch in sachen megawahl komm ich nicht weiter. bin am verzweifeln...
      Kontaktsafari:
      -
    • @goldenmew: Ehrlich gesagt, würde ich für Mega-Mewtu X alle Items kaufen und damit gleich versuchen den S-Rang zu meistern, was mit folgendem Team machbar sein sollte:
      Mega-Mewtu Y
      Deine 3 stärksten Psycho-Pokémon (vorzugsweise Deoxys, Cresselia & Victini)

Falls du keine starken Psycho-Pokémon hast, kann auch Mega-Rayquaza mit einem Mega-Start nützlich sein + 3 sehr effektive Pokémon (ohne Mewtu), vorzugsweise mindestens eines mit Blockbrecher+ (da bleibt eigentlich nur Mew nach einem Fähigkeitenwechsler übrig).

Es tut mir leid das zu sagen, aber Mega-Mewtu X ist eine dieser Stufen, die beinahe unmöglich sind, ohne Münzen auszugeben. :shifty: Falls du den S-Rang nicht willst, kannst du auch versuchen, alle Items ausser Shuffle-Pokémon-1 zu kaufen, aber auch dann ist die Stufe immer noch zu schwierig. Zudem riskierst du so, Münzen aus dem Fenster raus zu werfen, falls du es doch nicht schaffst, weswegen ich wieder auf das zuerst genannte Team mit allen Items verweise.

Donato - Einfach
      Ich gehe es an

I'm done waitin'

You are just like me

Donato - Ferngesteuert

• alles klar. dann werde ich paar wochen dafür brauchen, weil event-mauzi meine einzige möglichkeit ist, an geld zu kommen. -.-
      in der normalen mauzistufe geh ich grundsätzlich leer, weil die steine um die münzen rum so beschissen liegen, dass man da echt gar nichts tauschen kann, um die münzen zusammen zu kriegen und wenn ich das sage, dann meine ich es auch so. da geht echt nichts! und wenn ich doch mal "glück" habe, wird mauzi bereits im ersten zug erledigt, weil eine endlose kette in gang gesetzt wird.
      ich finds auch irgendwie blöd, dass mewtu-x nen unbrauchbaren effekt hat. da lohnt sich der aufwand fast nicht. warum konnte es nicht genau wie bei Y sein, nur dass dann eben kampf-pokemon für den angriff gefressen werden?
      Kontaktsafari:
      -
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.