Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Rumble World

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Pokémon Rumble World



      Nachdem Nintendo mit dem kostenlosen Spielprinzip in Pokémon Shuffle ein ganz guter Start gelungen ist, bringen sie mit Pokémon Rumble World das nächste Spin-off mit Mikro-Transaktionen.

      Mit dem heutigen Tag steht dieses Spiel kostenlos im Nintendo eShop zur Verfügung. Wie sind eure bisherigen Eindrücke und ladet ihr es euch überhaupt herunter?

      Dieses Thema kann allgemein für alle Fragen rund um das Spiel genutzt werden, sowie auch dafür, um sich mit den anderen Spielern über das Spielerlebnis auszutauschen. Vielleicht hat der ein oder andere auch noch hilfreiche Tipps und kann somit manch einem Benutzer hier weiterhelfen.

      Viel Spaß!
    • Da ich schon länger die Rumble-Serie spiele, wollte ich einfach Mal fragen, ob jemand bereits heraus gefunden hat, wie man die höheren Entwicklungsstufen bekommen kann.

      Habe vorhin 7 Vegimak frei gelassen, weil ich dachte, dass man durch wieder Vegichita bekommen könne, aber dem war nicht so.

      Gibt es dort eine neue Methode?
      Muss ich mehr frei lassen oder gibt es sowas bei dem Spiel nicht?
    • Hat eigentlich schon jemand einige Passwörter?

      Hab bis jetzt nur 35325215 für Farbeagle und 24197410 für Pam-Pam. Glaube zwar nicht, dass es schon mehrere gibt, aber vielleicht können wir diese ja auch irgendwo sammeln. :bg2:
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

    • Floh wrote:

      Da ich schon länger die Rumble-Serie spiele, wollte ich einfach Mal fragen, ob jemand bereits heraus gefunden hat, wie man die höheren Entwicklungsstufen bekommen kann.


      Habe die Vorgänger nicht gespielt, aber so, wie ich das sehe, tauchen auch die höheren Entwicklungsstufen in den Levelgebieten auf, wenn du im Rang aufsteigst... auch die Bosse eines Levels können sich dir anschließen, und das sind meist Entwicklungen eines anderen Pokémon, das in der Stufe auftaucht... speziell eine Stufe mit Vegichita-Boss habe ich gerade vor mir. Ob es noch andere Möglichkeiten gibt, Entwicklungen freizuschalten, weiß ich bisher nicht.
    • Floh wrote:

      Da ich schon länger die Rumble-Serie spiele, wollte ich einfach Mal fragen, ob jemand bereits heraus gefunden hat, wie man die höheren Entwicklungsstufen bekommen kann.

      Habe vorhin 7 Vegimak frei gelassen, weil ich dachte, dass man durch wieder Vegichita bekommen könne, aber dem war nicht so.

      Gibt es dort eine neue Methode?
      Muss ich mehr frei lassen oder gibt es sowas bei dem Spiel nicht?

      Ich habe ab und an bei der Auswahlsequenz der einzelnen Zonen die Anzeige Fangfieber. Wenn dies erscheint, wird das Boss-Pokémon am Ende einzelner Stufen verändert (aus Glutexo wird Glurak, aus Floette wird Florges usw.) und es ist dann möglich, dass dieses Boss-Pokémon nach dem Besiegen liegen bleibt und man es einsammeln kann. Eine andere Variante ist mir bislang noch nicht bekannt.

      Seiko wrote:

      Hat eigentlich schon jemand einige Passwörter?

      Hab bis jetzt nur 35325215 für Farbeagle und 24197410 für Pam-Pam. Glaube zwar nicht, dass es schon mehrere gibt, aber vielleicht können wir diese ja auch irgendwo sammeln. :bg2:

      Bei Interesse kann ich diese im ersten Beitrag gerne in einer Liste sammeln, sodass sie dort gebündelt zu finden sind. (;
    • Man darf hier auch seine Meinung zum Spiel schreiben oder?

      Denn meiner Meinung nach ist Pokémon Rumble World absoluter Crap und zeigt wie geldgierige Entwicklerstudios mit einer bekannten Marke Kunden das Geld mit besch*ssenen "F2P" (viel eher Pay2Win) Titeln das Geld aus der Tasche leiern wollen. Das Spielprinzip macht mir persönlich absolut keinen Spaß, daher bin ich dem Spiel noch negativer als ohnehin schon eingestellt.
      Wollte ich nur mal loswerden.
    • also ich finds ganz nett. aber ohne fangfieber kommt nur müll, weiß jemand, wie ich die regenbögen bekomme? es scheint bisher völlig zufällig...

      also wenn ichs richtig mitbekommen habe: 2 regenbögen=+1stern auf alle, 3 regenbögen=+2 sterne auf alle.
      wobei ich schwören könnte, dass ich schon 1 oder 2 mal einen stern zuviel bekommen hab, aber das kann auch einbildung gewesen sein, die basissternzahl variiert ja auch...

      hat das mit gefangenen pokes zu tun? oder mit irgendwas? :D ich seh da einfach kein system, nur, wenn ich mal im fangfieber bin, dann bleibt es oft mehrere runden und wechselt zwischen 2 und 3. aber auch nicht immer, manchmal nur eine runde... aber wenn ich nicht im fangfieber bin, dauerts meistens oô


      edit: es gibt definitiv mischformen, i.e. 2mal 2 sterne, 1mal 1. aber das kam aus dem nichts, nach längerer spielpause... wird nichtspielen belohnt? man, mich nervt, dass ich nichts bei google find :D

      edit2: hm. die anzahl der regenbögen... sagt nichts? hab grad auch bei einem regenbogen 2 sterne auf alles bekommen. sicher scheint nur: gibts regenbögen, gibts sterne! und ich hab oft regenbögen, wenn ich den ds vorher zu hatte, zufall? ^^

      edit3: ... ich gebs auf... hatte jetzt regenbögen und kein fangfieber... das erste mal bei vielleicht 20 malen, wos so war... komisch. oô

      The post was edited 3 times, last by Piy ().

    • Zu den Regenbögen kann ich bislang nur sagen, dass durch deren Anwesenheit zwar die Wahrscheinlichkeit auf ein Fangfieber bzw. Super-Fangfieber steigt, es aber nicht garantiert ist.
      So steht es zumindest auch in den Tipps, die beim Starten des Spiels immer mal wieder angezeigt werden.

      Das würde sich zumindest ziemlich gut mit deinen Aussagen decken. (;
    • Also ich finde das Spiel super und dass es Pay2win ist kann ich absolut nicht bestätigen. Es dauert halt logischerweise etwas länger bis man sich die Ballons leisten kann, aber wenn man die Aufträge im Schloss erledigt, seinen Rang steigert und ein paar Freunde auf seiner Freundesliste hat, geht's eigentlich recht schnell. Street Pass ist auch sehr hilfreich!

      Mir macht es ziemlich viel Spaß und die Preise für Diamanten sind jetzt nicht wirklich die Welt (4,99€ für 500)
      Das Spiel ist sehr umfangreich und dazu kostenlos. Einfach was für zwischendurch
    • Schade ist das es auch nur begrenzte Missionen gibt, heißt irgendwann ist der Diamantvorrat alle und man ist quasi darauf angewiesen welche zu kaufen oder eben durch Begegnungen zu horten.

      Würd mich wirklich interessieren bis zu welchem Ballon es die Spieler, die kein Geld investieren, geschafft haben.

      Ich hab bis lang nur alle Ballons bis einschließlich die Johto Ballons zusammen bekommen.
    • Nun ich finde das Spiel schon ganz lustig, aber ich kann mir vorstellen, dass die "Vorgänger" um Längen besser waren. Anfangs geht es sogar mit den Diamanten, aber sobald man eine höherererere Stufe erreicht steigen leider auch die Items im Bereich "Hilfsmittel" enorm (60 Diamanten für Erschütterungsbaum? Ich habe 2 mal Diamanten in diesem Spiel gekauft und trotzdem muss ich sagen, dass es zu viel des guten ist). Die Preise von Kleidung und Bilderrahmen sind meiner Meinung nach eigentlich ganz okay; 5 Diamanten kann man sich locker besorgen ohne Geld auszugeben - dauert vielleicht nur länger. Auch das Bremsen des Roulette-Dings und das Wiederbeleben nach dem K.O kosten ebenfalls nicht die Welt.

      Unterm Strich mag ich das Spiel eigentlich ganz gerne, jedoch hoffe ich auf der anderen Seite, dass Nintendo damit hoffentlich keine guten Titel versaut indem sie auf die Idee kommen zb Mystery Dungeon (UND ICH WARTE SCHON ECHT LANGE DARAUF DASS SIE DEN 3DS TEIL WIEDERGUT MACHEN :mad:) als F2P rauszubringen.

      Falls einer von euch Lust hat für Rumble World FC's zu tauschen, dann schickt mir ruhig eine PN (:

      The post was edited 1 time, last by Nagiisa ().

    • Ich hab bisher keinen Rumble-Teil gespielt, aber mir gefällts ganz gut. Ich hab mir bisher auch nur die Dias gekaft die ein Angebot waren und hab jetzt Lv.16, noch 2 Dias über und alle Ballons die man bis dato haben kann (sprich Perl-Ballon und Diamant-Ballon). Hab aber erst 5 Missionen beim König gemacht (die Richtstärke der 5. ? 480+).
    • Da wir hier nirgends eine Liste der Passwörter haben, die auch nur annähernd komplett ist, versorge ich euch mal mit vielen Passwörtern. Leider weiss ich nicht, ob diese Liste komplett ist:

      Effect Password

      Chansey 87337896
      Charizard 52378511
      Chespin 87456259
      Cubchoo 43777681
      Dedenne 31587215
      Doublade 17428954
      Eevee 46657585
      Flareon 18985769
      Froakie 77394523
      Hawlucha 98920358
      Heracross 32542580
      Hydreigon 80501954
      Inkay 26665300
      Jolteon 03339202
      Kangaskhan 01346893
      Klefki 37760163
      Litleo 62465323
      Meowstic 38676454
      Noibat 07646766
      Pancham 24197410
      Pikachu 70403360
      Pumpkaboo 05049128
      Ralts 25826431
      Riolu 43522297
      Slowbro 62660674
      Smeargle 35325215
      Swirlix 75842984
      Togepi 40909306
      Treecko 92293728
      Turtwig 70959041
      Vaporeon 23871470
      Wurmple 79075980
      Zoroark 88236729

      Viel Spass damit. :hehe:
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

      Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

      Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

      Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

      Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

      Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

      The post was edited 1 time, last by Seiko ().

    • Wie weit seid ihr denn so im Spiel?

      Ich habe 549 Pokémon bereits gefangen und bin immer noch dabei mir die restlichen Exemplare zu sichern. Dies gestaltet sich aber als etwas schwierig, weil ich entweder den falschen Ballon erwische oder eben die Bosse nicht passen bzw. nicht liegen bleiben. :/
    • Dank etwas Geld ausgeben bin ich nur auf 447. Aber habe etwas die Tagesaufgaben schleifen lassen und darum erst gestern die Attackenschule erhalten.

      Gibt es eine Attacke mit der man zwar die Pokémon schnell platt macht ohne die Burgen anzukratzen? irgendeine geht ständig mindestens eine zu bruch
    • Naja, hast du es bereits versucht dich in gewisser Entfernung von den Burgen um die Pokémon zu kümmern? Dann läufst du nicht so sehr Gefahr diese zu beschädigen.
      Des Weiteren ist es dort von Vorteil, wenn die Attacken nicht rundherum wirken, sondern nur in eine Richtung, sodass man dort etwas mehr Kontrolle hat.

      Habe heute endlich Impoleon fangen können und somit die drei anfänglichen Ballons komplettiert. So kann es gerne weitergehen. (:
    • Passwörter

      Was fange ich denn mit den Pokémon an, die ich über die Passwörter erhalte? Die sind doch viel zu schwach, um sie bei den Ballon- Fahrten einzusetzen - von den Tagesaufgaben ganz zu schweigen.

      Ich spiele bisher ohne Diamantenkäufe und bin nach 37 Stunden Spielzeit (aua!) und 9 erledigten Auftragskämpfen bei 203 gefangenen Arten und Abenteuerrang 28.

      Ich liebe die Grafik und die Animationen. Der monotone Spielablauf ist bei den kurzen Spielzeiten zu verkraften. Mich nervt das ständige Entsorgen gefangener Pokémon, um wieder Platz zu bekommen.

      Es ist schade, daß die gefangenen Pokémon nicht weiterentwickelt/ trainiert werden können. Die MII- Funktionen sind (allgemein) ziemlich mau und unpersönlich.
    • ShenLong wrote:

      Was fange ich denn mit den Pokémon an, die ich über die Passwörter erhalte? Die sind doch viel zu schwach, um sie bei den Ballon- Fahrten einzusetzen - von den Tagesaufgaben ganz zu schweigen.


      Diese Pokémon sind mit ihrer niedrigen Angriffsstärke wirklich in der Hinsicht nicht zu gebrauchen. Sie erfüllen aber einen anderen Zweck ziemlich gut. Sie bringen zum Teil gute/interessante Attacken mit sich, die im normalen Spielverlauf nicht einfach zu erhalten sind. Da man Pokémon mit diesen Attacken im Besitz hat, kann man diese über die Attackenschule anderen Pokémon beibringen und profitiert somit von ihren Attacken.

      ShenLong wrote:

      Ich spiele bisher ohne Diamantenkäufe und bin nach 37 Stunden Spielzeit (aua!) und 9 erledigten Auftragskämpfen bei 203 gefangenen Arten und Abenteuerrang 28.


      Nach dem zehnten Auftragskampf steht dir die Attackenschule zur Verfügung, wonach du dann Gebrauch von den Passwort-Pokémon machen kannst.

      ShenLong wrote:

      Ich liebe die Grafik und die Animationen. Der monotone Spielablauf ist bei den kurzen Spielzeiten zu verkraften. Mich nervt das ständige Entsorgen gefangener Pokémon, um wieder Platz zu bekommen.


      Oh ja, dieses Entsorgen ist wirklich nervig. Bezüglich des monotonen Spielablauf lässt sich sagen, dass man das Spiel dadurch auch nicht wirklich lange am Stück spielt. Ich spiele immer mal wieder alle meine Ballons durch, in denen mir noch Pokémon fehlen. Aufgrund der Wartezeiten spiele ich dann meist erst am nächsten Tag oder ein paar Tage später erneut.
      Ist in der Hinsicht ein interessanter Zeitvertreib für ne kurze Runde.

      ShenLong wrote:

      Es ist schade, daß die gefangenen Pokémon nicht weiterentwickelt/ trainiert werden können. Die MII- Funktionen sind (allgemein) ziemlich mau und unpersönlich.


      Da kann ich dir nur zustimmen. Wobei du im späteren Spielverlauf noch in den Genuss der Mega-Entwicklung und Protomorphose kommst.
      Aber das ist auch nicht wirklich das, was man sich unter entwickeln/trainieren vorstellt.
    • Danke für die Infos, Taisuke. :)

      Gerade gestern habe ich die Attackenschule erhalten. Ich werde mir dann mal die eine oder andere Attacke 'kaufen' und damit meine Favoriten pimpen.

      Wieviele verschiedene Arten braucht man wohl ständig in seinem Pokémon- Pool, um im Spiel weiterzukommen?
      Wieviel schwächer dürfen Pokémon sein, damit sie im Kampf noch Sinn machen? Mein aktuell Stärkstes kommt mit 968. Machen da Pokémon unter 900 noch Sinn trotz 4 Sterne- Attacken auf beiden Knöpfen? Gefühlt nicht, da ja die Gegner in den Welten mitleveln ...
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.