Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Spiel | Rudelrunde 26] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Aqua-Blubb wrote:

Ich erhebe einen Verdacht gegen Anakim aufgrund ihres letzten Posts:

Aus folgenden Gründen:
      -Jäger bei der Auflistung vergessen (weil sie vermutlich zu 100% weiss, dass es ein geschlitztes Opfer war, deswegen schon tot und hat darum diesen unbewusst ausgelassen). Obwohl sie später nach der Auflistung erwähnt, dass zwei von all diesen geschlitzt wurden.
      -Dritter Satz im letzten Abschnitt bezüglich des Gelehrten: Ich weiss nicht, wie andere das sehen, in meinen Augen klang das so, dass sie weiss, dass der Gelehrte noch am Leben sei und dass sie diesen provozieren möchte. Zu dem Zeitpunkt, als sie den Post verfasst hat, gab es noch 11 Lebende, darunter im schlimmsten Fall 4 Bürger und 7 WW und dann wäre es nur mehr verschwenderisch, die Stimme des Gelehrten zu opfern, vor allem weil es immer wie deutlicher wird, wer in welcher Partei ist und wer nicht).
      -Und ohne zu behaupten, dass ich diese Runde besser gespielt habe, weil ich ja viele Tagphasen durch Inaktivität geglänzt hab: Anakim passt meiner Meinung nach wunderbar ins Schema rein 'ich tue mal so, als ob ich was hilfreiches beitragen würde und liste Zusammenfassungen auf' dies hat sie nicht das erste Mal in diesem Spiel gemacht.

Ausserdem bin ich mir in einem Punkt relativ sicher, den ich gerne später nach Anakim Reaktion darlegen würde.

Und @Meow wo hab ich dich denn versucht als unsicher darzustellen?

LightA28

So ich habe letzte Tagphase nur noch mitgelesen und nichts geschrieben, hatte keine Zeit. Diese Sache mit dem Jäger war mir auch aufgefallen. Vor allem, da foenix in der Nacht mit den 7 Toten gestorben ist und wenn er Jäger gewesen ist, hätte er wohl zu dem Massaker beigesteuert.
      Das mit dem Gelehrten ist mir jedoch nicht aufgefallen O.o
      Aber da kann ich Aqua-Blubb nur Recht geben, wir sollten den Gelehrten nicht opfern.

So, wir sind noch 6 Überlebende.

Davon 2 FO, 1 WWW, und drei weitere...

Da die Geschlitzten nur Bürger oder DmdBt sein können und DmdBt noch maximal einen Wolf hat, ist garantiert ein Bürger geschlitzt.

Heißt: unter den letzten dreien befinden sich zwei Bürger und ein Bürger oder Wolf.

Vermutlich aber eher drei Bürger.
      Wenn jeden Tag ein Wolf hängt und jede Nacht ein Bürger stirbt, dann haben wir aber schon verloren... Also würde ich eher hoffen, dass wir zwei Bürger haben und sich die beiden Rudel in der Nacht noch gegenseitig Wölfe killen können.
    • Zebra, kannst du nächste Runde einen Werwolf töten? Ja, oder?

Dann wäre es klüger, ihn am Leben zu lassen und auf jemand Anderes zu gehen. :/

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

Er ist in Urlaub und da kann es auch sein, dass er letzte Nacht einen töten konnte, jedoch nicht dazu kam. Er sollte sich schnell dazu äußern.

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Da ich vermutlich diese Nacht sterben werde, weil ich der einzige bin, den Poke gecheckt hat, möchte ich, dass ihr bitte zuerst denny hängt und dann müsst ihr sehen wie es dann steht. Ich glaube übrigens eher das Zebra der Entführer ist der auch in den letzten Phasen nicht sehr aktiv war, denn poke ist nie entführt worden oder? Er konnte uns schließlich immer den Check liefern.
      Aber ist eigentlich auch egal. Viel Glück und Erfolg den Bürgern ^^

Der einzige noch lebende Spieler
    • Ich bezweifle, dass er uns das sagen wird und wenn ist halt fraglich, wie weit man ihm vertrauen kann, dass die Aussage stimmt.
      Ich bin der gleichen Meinung. Nur wegen einer recht unwahrscheinlichen Vermutung bzw. wegen Zebras eventueller Aussage sollte man jetzt nicht eine sichere Wahl über den Haufen werfen.

Zebra
    • Nun denn, meine Lieben, die Würfel sind scheinbar gefallen ;) Ich konnte die letzte Zeit nur relativ selten ins Internet, weshalb ich nicht rechtzeitig dazu kam, ein Opfer zu wählen. Wünsche euch noch viel Spaß mit den letzten Wölfen, nicht wahr, Aqua :3

Wünsche euch einen schönen abend noch und hätte auf meiner Beerdigung gerne weiße Rosen x3 :wink: Viel Spaß...

• Ich kommentier Zebras Aussage nur soweit: Wenn ich WW wär und er im gleichen Rudel, dann würd er mich nicht verraten (ausser, um mich ziemlich riskant zu schützen). Wäre er im anderen Rudel wüsste er nicht, ob ich WW oder Bürger wär.
      Aber bleibt jedem von euch selbst überlassen, wie ihr das interpretiert: Ob er nun einen WW schützen will, weil er es so obv hinschreibt oder ob er noch versucht einen Bürger ins falsche Licht zu rücken. Auch mit der Andeutung von weissen Rosen kann man jetzt denken was man will.
    • [padding='10px 0 10px 0'] Die 9. Nachtphase [/padding]

Man ging weiterhin der täglichen Routine nach und hängte einen Werwolf, der vom Seher offenbart worden war. Hatten die Wolfsrudel diesen etwa zu lange am Leben gelassen? Aber eines war auch sicher: Es lagen keine sicheren Checks mehr für Werwölfe vor, also würde sich am nächsten Tag wieder eine hitzige Diskussion ergeben?

Doch bevor diese Fragen geklärt werden konnten, vollzog man zuerst die Hinrichtung von Zebra. Dieser hatte eigentlich nicht einmal einer Fliege etwas zuleide tun können, denn er war der Veggiewolf und ernährte sich ausschließlich von Katjes-Süßigkeiten. Und dennoch hängte man ihm an dem Galgen, an dem zuvor schon so viele Werwölfe gehangen hatten. So starb, mit einem letzten Aufheulen, ein weiteres Mitglied der Fluffy Ones...

Ich empfange diese Nachtphase private Nachrichten von:
      • Jedem der Werwölfe (Opferwahl)
      • Dem Jäger
      • Dem Glückspilz
      • Dem Entführer

Diese Nachtphase endet am 04.06. um 20 Uhr.
    • [padding='10px 0 10px 0'] Die 9. Tagphase [/padding]

Vier Dorfbewohner, das war das letzte mickrige Überbleibsel Düsterwalds nach dieser Nacht. Denn wieder hatte es jemanden erwischt und dieses Mal war es Meowstic, der Glückspilz, den das Glück wohl endgültig verlassen hatte.

Vier Parteien, die Bürger, die Fluffy Ones, die mit den Bürgern tanzen und der weiße Werwolf, damit startete der ganze Irrsinn. Doch wer würde von diesen den Sieg davon tragen? Oder waren von diesen Parteien gar eine oder zwei schon ausgefallen?

Vier verschiedene Zukünfte, je nachdem wer in dieser Tagphase sterben sollte, die Entscheidung nach dem Sieger könnte nun bereits fallen. In den Notizen der verstorbenen Wahrsagerin fand man eine detaillierte Ausführung zum schicksalsvollen letzten Tag:

Es soll nur noch vier Zukünfte geben:
      Die eine behandelt den Tod des gelben Drachen, doch was würde diese Zukunft bewirken?
      Die eine behandelt den Tod der weißen Füchsin, wen würde diese Entscheidung erschüttern?
      Die eine behandelt den Tod des schwarzen Drachen, was würde dieser auslösen?
      Die eine behandelt den Tod der blauen Katze, wessen Zukunft würde dieser verändern?

Vier Entscheidungen und vier Zukünfte, für jede stand das Ergebnis bereits unveränderlich in den Sternen. Was war der richtige Weg...?

Diese Tagphase endet am 05.06. um 20 Uhr.
    • Boah seit langem eine Tagphase, in der es nicht so offensichtlich ist, wen man hängen sollte.

YunTakeo wrote:

Da ich vermutlich diese Nacht sterben werde, weil ich der einzige bin, den Poke gecheckt hat, möchte ich, dass ihr bitte zuerst denny hängt und dann müsst ihr sehen wie es dann steht.

Yun beharrt zwar darauf, dass ich gehangen werde, aber ich verstehe nicht ganz warum...

Er würde nun sicher Argumente bringen wie "Die Wölfe haben mich nicht umgebracht, weil ihr dann gesehen hättet, dass ich Bürger bin und damit hättet ihr Denny gehangen, also ist Denny Wolf" aber ich glaube es ist wahrscheinlicher, dass Yun selbst Wolf ist und es ihm klar war, dass er diese Nacht nicht sterben würde und es somit sein Plan war mich los zu werden <.<

Vielleicht ist er auch Bürger und überlegt einfach nur was die Möglichkeiten sind...
      In meinen Augen ist Anakim die sicherste Wahl um einen Wolf zu erwischen, deshalb wähle ich sie.
    • Ok anscheinend ist mein Post in den tiefen meines Handys verschwunden. Dann halt nur die Kurzform.

So diese rollen haben wir:
      Prinz
      Jäger
      Gelehrter
      Entführer
      Schlitzer
      Davon sind zwei geschlitzt. Schlitzer und weißer leben auf jeden Fall noch. Drei WW halte ich für unwahrscheinlich. Also ist der Entführer tot und eine Bürgerrolle. Die ww wissen welche und ich habe eine Vermutung.

Ich bin dafür, dass wir denny töten und ja denny ich denke, dass ich nur noch lebe damit man dich nicht hängt. Oder hast du angst und hast deshalb den geouteten Glückspilz getötet? Vermutlich. Denn du weißt ob er noch lebt oder nicht und wenn er noch lebt kann er dir den Sieg kosten. Egal ob du nun weißer oder Schlitzer bist du kannst nur alleiballein gewinnen. Aber da du ww aus beiden rudeln verteidigt hast würde ich zum www tendieren. Seis drum. Aqua und anakim ihr solltet beide mit mir denny wählen und dann ist es Glück wer gewinnt.
      Vielleicht habe ich am Anfang falsch gespielt und den perfekten Moment verpasst aber dafür habt ihr jetzt noch meine stimme und ich kann wählen für euch.
      denny
      Aber ich richte mich nach dir aqua wenn du lieber anakim töten möchtest, schließe ich mich dir an.
    • Der sicherste Wolf ist jetzt auf jeden Fall Denny. Allein, dass er jetzt so in die Offensive geht und 10 Minuten nach Anfang der Tagphase den nächsten "Verdächtigen" wählt, weil es eng für ihn wird.
      Übel nehmen kann ich ihm das jetzt nicht wirklich, aber es wundert mich, dass er zuerst Argumente bringt wie "Es könnte ja ein Plan von ihm gewesen sein ...", dann einen Rückzieher macht und mich wählt mit der Aussage, dass das ja auch normale Gedankengänge eines Bürgers sein könnten. Das passt nicht zusammen. Dem Einzigen, dem ich einigermaßen traue, ist Yun und diesen prangert er an, wählt ihn aber nicht, weil es ihm nichts nützt und ich da die nächste Wahl wäre. Ich sehe hier definitiv einen Wolf.
    • YunTakeo wrote:

Ok anscheinend ist mein Post in den tiefen meines Handys verschwunden. Dann halt nur die Kurzform.

So diese rollen haben wir:
      Prinz
      Jäger
      Gelehrter
      Entführer
      Schlitzer
      Davon sind zwei geschlitzt. Schlitzer und weißer leben auf jeden Fall noch. Drei WW halte ich für unwahrscheinlich. Also ist der Entführer tot und eine Bürgerrolle. Die ww wissen welche und ich habe eine Vermutung.

Ich bin dafür, dass wir denny töten und ja denny ich denke, dass ich nur noch lebe damit man dich nicht hängt. Oder hast du angst und hast deshalb den geouteten Glückspilz getötet? Vermutlich. Denn du weißt ob er noch lebt oder nicht und wenn er noch lebt kann er dir den Sieg kosten. Egal ob du nun weißer oder Schlitzer bist du kannst nur alleiballein gewinnen. Aber da du ww aus beiden rudeln verteidigt hast würde ich zum www tendieren. Seis drum. Aqua und anakim ihr solltet beide mit mir denny wählen und dann ist es Glück wer gewinnt.
      Vielleicht habe ich am Anfang falsch gespielt und den perfekten Moment verpasst aber dafür habt ihr jetzt noch meine stimme und ich kann wählen für euch.
      denny
      Aber ich richte mich nach dir aqua wenn du lieber anakim töten möchtest, schließe ich mich dir an.

Ok ein wenig spät, aber früher hab ichs leider nicht an meinen Rechner geschafft. Yun du sagst ich hätte Wölfe aus beiden Rudeln verteidigt? Kannst du mir die genauen Stellen bitte mal zitieren?
      Ich denke grade an diesen Post, wo Drago missverständlicherweise dachte ich hätte ihn verteidigt. Ich vermute das was du meinst kam auch nur falsch bei dir an. Ich bin jetzt nicht vielen Leuten an den Hals gesprungen diese Runde, aber verteidigt habe ich eigentlich niemanden so wirklich.
      Ich weiß zwar, dass unsere Chancen zu gewinnen sehr gering sind, aber vielleicht mit ein wenig Glück an zwei Stellen... könnte das noch klappen.
      Einmal müssen wir in der nächsten Nacht Glück haben und einmal müssen wir in vorangegangenen Nächten Glück gehabt haben, wo ich leider weniger mit rechne. Aber ich sehe sonst kein Szenario in dem wir gewinnen.

Anakim wrote:

Der sicherste Wolf ist jetzt auf jeden Fall Denny. Allein, dass er jetzt so in die Offensive geht und 10 Minuten nach Anfang der Tagphase den nächsten "Verdächtigen" wählt, weil es eng für ihn wird.

Im Gegensatz zu anderen Spielern bin ich dazu bereit am wahrscheinlich letzten Tag direkt zu schreiben wen ich wähle, damit man darauf eingeben kann. Aber wenn die Posts erst so spät kommen kann man nicht mehr viel drauf eingehen. Ich habe euch quasi direkt offen gesagt was meine Tendenzen sind. Eng wird es eher 10 Minuten vor Ende der Tagphase xD oder eben jetzt <.< Nur war ich heute leider fast 10 Stunden in der Uni und konnte nicht früher schreiben.

Wenn ihr mich wählt, dann werden die Bürger leider garantiert verlieren. :(
    • Also meiner Meinung nach haben die Bürger so oder so verloren, weil in meinen Augen sind nur noch zwei Bürger als auch zwei WW am Leben, darunter WWW. Heisst je nachdem wer gehangen wird, entscheidet eigentlich darüber, ob WWW oder ein Rudel gewinnt. Selbst wenn wir niemanden hängen würden oder den Prinzen erwischen, so wissen die verbliebenen WW voneinander. Oder überseh ich hier eine Möglichkeit, wie die Bürger noch gewinnen können? Denny?

ich hab zuvor noch versucht herauszufinden, ob YunTakeo Bürger oder WWW ist, wobei ich zu ersterem tendiere. Ich hab jetzt nicht alles nochmals durchgelesen oder überflogen, doch es wurde von keinem wirklich die Initiative ergriffen ihn anzuprangern. Lediglich bei Tayro und MG hatte ich das Gefühl, dass sie nach dem Check von Poke gegen ihn vorgingen, beide waren von DmdBt, aber ich konnte niemanden von den FO entdecken, die irgendwie allergisch drauf reagiert hätten.
    • Aqua-Blubb wrote:

Oder überseh ich hier eine Möglichkeit, wie die Bürger noch gewinnen können? Denny?

Die einzige Chance die ich sehe klappt nur, wenn der Jäger nicht geschlitzt wurde und dieser auf den überlebenden Wolf zielt.
      Nun muss der übelebende Wolf in der Nacht den Jäger als Ziel wählen, der Wolf stirbt und es überlebt nur der Bürger, der nicht Jäger ist...
    • Werden wir ja sehen denny. Ich glaube schon, dass ich dieses Spiel für die Bürger gewinnen kann. Schade dass aqua nicht mehr online war weil ich gern gewusst hätte ob ich mit meiner Vermutung recht habe.
      Wer dieses Spiel gewinnt liegt nicht in deiner sondern anakims Hand. Oder ich liege total falsch und anakim wäre der Bürger. Aber auch in diesem Fall können wir Bürger noch gewinnen. Nur deine fluffy's haben leider pech gehabt. Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass du der weiße bist und in beiden rudeln drin bist. Werden wir ja gleich sehen.
      Klar kann es sein, dass ich es falsch verstanden habe und du keinen verteidigt hast. Das würde mich nur in der Annahme bestätigen, dass du der Weiße bist. Die Zeit des argumentierens ist leider vorbei. Aber wenn ich Glück habe stehe ich morgen als Bürger da und als Sieger. Tut mir leid aber ich denke wir hängen dich vielleicht sogar als letzten in dieser Runde und du darfst aus dem Himmel zu sehen wer gewinnt.

Und für den Fall dass ich mich irre... no risk no fun. Ich setzte als Bürger nun alles auf eine Karte hoffe dass anakim für uns Bürger günstig wählt und wir gewinnen. Die chance steht immerhin zu 25%. Reden wir nach der runde weiter. ^^

Viel Glück noch. Und aqua ich hoffe ich hab alles richtig verstanden was dich angeht sonst haben wir ein Problem.

Zumal denny welche Bürgerrolle möchtest du bitte sein? Als prinz kann es dir egal sein ob wir dich wählen und als Jäger nimmst du wen mit.
      Ich seh also kein Problem für dich ^^

Oder willst du sagen dass du der gelehrte bist? XD
    • Meiner Meinung nach ist es nicht möglich, dass der Jäger noch lebt, ich kann mir sonst die mörderische Nacht mit 7 Toten nicht anders erklären (oder ich hab eine Variante übersehen). Gut wär es für uns natürlich, aber... ja ich bezweifle es.

und löl Yun bin doch on ;___; wollte gestern und heute morgen nicht schreiben, weil ich eben nach Anhaltspunkten von dir gesucht habe, wie sehr man dem Check von Poke vertrauen kann.
      aber jetzt weiss ich glaub, worauf du hinaus willst, wobei ich nicht weiss, ob das so möglich ist.

Und sry Denny, auch wenn deine Spielweise diese Runde voll machte von dem was ich gelesen hab... so wie du dich gerade verteidigst, bin ich nicht überzeugt =/

Denny
    • YunTakeo wrote:

Zumal denny welche Bürgerrolle möchtest du bitte sein? Als prinz kann es dir egal sein ob wir dich wählen und als Jäger nimmst du wen mit.
      Ich seh also kein Problem für dich ^^

Oder willst du sagen dass du der gelehrte bist? XD

Prinz: ich überlebe, Wölfe killen einen Bürger, nächsten Tag hängt ein Wolf und in der Nacht gewinnt der verbleibende Wolf - Sieg Wölfe
      Jäger: in der Nacht leben ein Wolf und ein Bürger - Sieg Wölfe

Du hast Recht, es gibt überhaupt kein Problem für mich xD denk doch mal nach -.- Wenn dir das so egal ist, dass die Bürger verlieren.

Naja schade, herzlichen Glückwunsch Anakim und allen anderen FO.
      @Yun du glaubst nicht wirklich, dass du in der letzten Nacht das Opfer werden würdest, oder?
      Anakim weiß bereits wer von euch Beiden der Jäger ist... Wobei nach den letzten Posts von Aqua auch so klar geworden sein sollte, dass sie nicht der Jäger ist, sondern Gelehrter. Fazit, am nächsten Tag leben ein Wolf und ein Bürger. Aber gut, gewinnen halt die FO und nicht der WWW (der fast-Bürger)
      Immerhin war ich nah dran und ich sehe mich als Sieger der Herzen :P
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.