Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Spiel | Rudelrunde 26] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Glückwunsch FO und Ankanim :>

Diese runde war sehr schön und angenehm :3 Mein Rudelchen war sehr freundlich zu mir und hatte mir auch etwas von der Beute abgegeben :hihi:
      Sehr schöne Leitung von dir Pk, ich fand die Texte wunderschön :D
      Ab Nacht 2 war mir klar,wo welche Rollen von den Wölfen war xD Es war lustig, zu sehen, dass ich nur einmal falsch lag bei der Rudelrollenverteilung war :D

Shadow, well played... well played :3 Ich dachte mir, dass du Wolf warst und als unser Opfer auf einmal Tayro war, hatte ich den Stoff :D

Drago, warum hatte ich dich immer mit Shadow als Wolf gesehen... Iwie fand ich euch zusammenhängend :D

Alle aus DmdBt; es war angenehm, mit euch zu spielen. Vor allem, dass meine Überlegungen auch miteinbezogen wurden sind :3 das gibt ein fettes + für dieses Game.

Ich spele gerne wieder mit ;)

Honigsüße Grüße von der blumigen Bloom :>
    • wie ich dir ja schon gesagt hab, Bloom: Ich weiß nicht, woran das jetzt explizit lag. Als mich Serpi geoutet hatte, sollte es dir allerdings klar gewesen sein :sd:
      Shadow hatte ja zuling im Visier und ich dich. Wir hatten unterschiedliche Ziele und haben getrennt voneinander agiert xD
      naja, wie gesagt, ich bin eigentlich dagegen, Neulinge so früh zu töten, in der ersten Tagphase war es eigentlich nur eine Vermutung, dass du Wolf bist, da Neulinge oft den Fehler machen, mitzulaufen. Was dann noch dazukam, war, dass ich es darauf angelegt hatte, den Sündenbock loszuwerden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit für ein Unentschieden doch gering war (sorry, Pintu :/). In der Nachtphase darauf hatten wir dich dann gecheckt und so hatte ich Gewissheit. Shadow ist weiter auf zuling gegangen und ich hab mit dir weitergemacht, du hattest dich irgendwann einfach zu sehr verstrickt. Bei sowas musst du einfach ruhig bleiben und versuchen, keinen weiteren offensichtlichen Fehler zu begehen, dann hättest du dich vielleicht sogar aus der Affäre ziehen können. Mir ist das nicht gelungen, aber dir als Neuling könnte das gelingen (*auf meinen Post direkt vor meinem Tod verweis* :x)
      ansonsten fand ich die Runde doch recht schön und vor allem spannend. Die Texte waren toll, die Leitung verlief relativ gut, danke, Pk :bg:
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
      Banner links made by Herochao.
      Banner rechts made by Ayakina.
      Vielen Dank dafür!
    • Denny wrote:

Natürlich habe ich auch so ein wenig mein Lieblingsrudel gefunden :o

Genau das hat man stark gemerkt. Ich wusste von Anfang an das der Weiße zu 100%, für das Rudel spielt, das den Entführer nicht besitzt. Darauf habe ich am Anfang extrem geachtet. Wir hatten ihn, also musste man nur schauen wer wenig Zeit im Rudel verbringt + Tendenzen hat für das andere Rudel zu spielen. Schnell war klar das Shadow Wolf ist und du sehr stark auf ihrer Seite warst, so hab ich es auch in meinen Notizen stehen. Jeder aus dem Rudel wusste deswegen eigentlich, das du mit hoher Wahrscheinlichkeit der Weiße bist. Zumindest warst du bei jedem im Verdacht und hast extrem anfällig darauf reagiert, vor allem als du entführt wurdest. Danach wurden auch die Rollen klarer und das war lange nachdem dich wirklich jeder verdächtigt hat von uns. Es dann aber darauf zu schieben das wir ja so viel verraten hätten finde ich ehrlich gesagt etwas schwach, vor allem weil es fast schon ein Vorteil für dich gewesen ist, um den Entführer zu entdecken. Du hast eben für das andere Rudel gespielt, dass du dann entlarvt wirst, liegt auf der Hand. Trotzdem GG an FO

The post was edited 1 time, last by Yuko ().

• Die Fluffy Ones haben gewonnen, yay! Nur schade das ich schon in der ersten Runde gestorben bin XD Egal, ich fühle mich gerächt qwq All for the Fluffy Ones!

War auf jeden Fall lustig zuzusehen und ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich nächste Runde nicht wieder gleich in der ersten Nacht sterbe XD

"Obscuritemon!"
      Banner by Shu <3
    • Yuko wrote:

Genau das hat man stark gemerkt. Ich wusste von Anfang an das der Weiße zu 100%, für das Rudel spielt, das den Entführer nicht besitzt. Darauf habe ich am Anfang extrem geachtet. Wir hatten ihn, also musste man nur schauen wer wenig Zeit im Rudel verbringt + Tendenzen hat für das andere Rudel zu spielen. Schnell war klar das Shadow Wolf ist und du sehr stark auf ihrer Seite warst, so hab ich es auch in meinen Notizen stehen. Jeder aus dem Rudel wusste deswegen eigentlich, das du mit hoher Wahrscheinlichkeit der Weiße bist. Zumindest warst du bei jedem im Verdacht und hast extrem anfällig darauf reagiert, vor allem als du entführt wurdest. Danach wurden auch die Rollen klarer und das war lange nachdem dich wirklich jeder verdächtigt hat von uns. Es dann aber darauf zu schieben das wir ja so viel verraten hätten finde ich ehrlich gesagt etwas schwach, vor allem weil es fast schon ein Vorteil für dich gewesen ist, um den Entführer zu entdecken. Du hast eben für das andere Rudel gespielt, dass du dann entlarvt wirst, liegt auf der Hand. Trotzdem GG an FO

Das könnte ich wohl kaum besser ausdrücken.

Ich bedanke mich für die Runde! Ich habe dazu gelernt und werde einige Sachen bestimmt nicht wiederholen. Zum Beispiel mit Muma und Glurak hatte ich interessante Gespräche, die mich auf einige Beiträge aufmerksam gemacht haben.

An Tag Numero 3 hatte ich übrigens von Anfang an vor mich zu opfern. Durch das Schutzamulett konnte ich auch nicht durch einen Lynch oder so aufgehalten werden. Mich als Seher auszugeben und später durchscheinen zu lassen, dass ich mich als Wolfjunges opfern werde, war auch alles geplant. Ein möglicher Nekormat sollte mich unterstützen. Dieser Umstand hat mich wohl auch etwas leichtfüßig oder unaufmerksam im Thread werden lassen *ähem*
    • Pokekachu hat es mir in dieser Runde irgendwie unnötig schwer gemacht. Erst halte ich ihn für verdächtig, dann droht er mit Outing (bitte lass das endlich, das nervt), wodurch ich wieder glaube er is Bürger, dann knebel ich ihn, damit er sich nich outet oder in die Scheiße redet und dann kommt Tayro mit seinem Fakeouting und verwirrt mich wieder auf's neue. Na immerhin konnte ich mich schön aus allen Lagen wieder rausreden. Kann also mit meiner Leistung in dieser Runde zufrieden sein. Schade nur, dass der WWW nich gewonnen hat. Hätte es ihm wirklich gegönnt. :(

Edit: Ach und noch was: LightA28 war WW und ich wusste es von Tag 1 an. Ich hab's sofort gewusst - mit dem ersten Post. Aber auf die alte senile Runzel hört ja keiner. :rolleyes:
      Avatar: ©draconira | Signatur: ©Vaylinor

The post was edited 2 times, last by Rylux ().

• Ich hatte mit Shadows ersten Post auch gewusst das sie WW ist, habe mich aber extra zurückgehalten und nicht komplett auf Angriff gegen sie gespielt ,damit ich nicht wieder so schnell getötet werde da mir mein normales bürgerliches spielverhalten immer als sehr wölfisch vorgeworfen wird. Hat mir aber nur begrenzt geholfen, da so wie ich gehört hatte mich die FOs trotzdem für ein Mitglied der DmWT gehalten hatten.:(
      Just Charaxas
    • Yuko wrote:

Puh, FO war eher mein Lieblingsrudel, weil die Rollen dort bis zum Ende sehr verschleiert geblieben sind...
      Wann soll man das stark gemerkt haben? Das hat sich für mich erst zum Ende hin heraus kristallisiert. Dass mit dem Nacht Opfer anders wählen als man es dem WWW sagt macht schon in gewissen Punkten Sinn, aber ich reagiere auf sowas ziemlich allergisch und ab da war das Rudel für mich gestorben xD und da wart ihr ja eh schon tot Yuko und Tayro.
      Da kam es mir oft so vor, als wäre da noch viel hinter meinem Rücken gelaufen, aber das kann auch falsche Wahrnehmung sein.
      Das mit wenig Zeit im Rudel verbringen, das war einfach nur Pech meinerseits, dass ich ausgerechnet die ersten zwei Nächte extrem wenig Zeit hatte, sonst hätte ich mich mehr eingebracht.
      Ich sehe trotzdem nicht, dass ich für das andere Rudel gespielt habe.
      Als ich entführt wurde habe ich nur gesagt, dass eben dies passierte und erwähnt, dass WWWs gerne etwas ruhiger sind. Ich würde das nicht als extrem anfällig bezeichnen. :/ Bin aber vielleicht auch einfach nur schlecht.
      der erste Verdacht auf mich in der Konfi war - Yuko: Vielleicht ist es ja Denny weil er so viel "zu tun hat" - naja. Ich spiele erst wieder mit, wenn ich der nötigen Aktivität eines WWW der unentdeckt bleiben will gerecht werden kann.
      Ich weiß auch nicht wo ich sehr stark auf Shadows Seite war o.O nur weil ich zuling gewählt habe? Das lag ja daran, dass ich mich zwischen Poke und zuling entscheiden wollte und ich Poke eher als Bürger eingeschätzt habe.
      Das in meinen Augen verdächtigste was ich getan hab, dass ich WWW sein könnte, ist als ich in einem Post drei Wölfe aus DmdBt verdächtigte, wobei zuling und Bloom ja schon recht klar waren, nur Dargos hatte ich noch als verdächtig erwähnt, aber habe dann auch noch rausbekommen, dass das was ich verdächtig fand wohl nicht so verdächtig ist und bin da nie wieder drauf eingegangen... :ka:
      was soll ich sagen, dumm gelaufen. Will mich jetzt auch nicht mehr weiter dazu äußern.
    • Denny wrote:

Bin einfach der Meinung, dass Wölfe aktiver sind als Bürger. Wird bezüglich Aktivität bei Bürgern/Wölfen (oder vllt sogar Rollen speziell) Eine Statistik geführt? xD
      Nach dem Motto "Der durchschnittliche Wolf macht 2,4 Beiträge in der ersten Tagphase"

Ich habe mir das diese Runde mal angesehen. Es gab in der ersten Tagphase 84 Beiträge von Wölfen und 71 Beiträge von Bürgern. Man kommt also auf ca. 5,1 Beiträge/Bürger und 4,9 Beiträge/WW. Also kein großer Unterschied.

$x_{1,2} = \frac{-b\pm\sqrt{b^2 - 4\cdot a\cdot c}}{2a}$
    • Da es mich einfach nicht loslässt muss ich nochmal hierauf eingehen, weil das einfach Schwachsinn ist.

Yuko wrote:

Danach wurden auch die Rollen klarer und das war lange nachdem dich wirklich jeder verdächtigt hat von uns. Es dann aber darauf zu schieben das wir ja so viel verraten hätten finde ich ehrlich gesagt etwas schwach, vor allem weil es fast schon ein Vorteil für dich gewesen ist, um den Entführer zu entdecken.

Ja es ist dadurch leichter den Entführer zu finden, das stimmt. Aber es ist mMn viel mehr Wert nicht entdeckt zu werden. Und egal ob nun jeder Wolf einen bestimmten Wolf als WWW verdächtigt, es ist einfach nicht korrekt zu sehr auf die eigene Rolle einzugehen.

Nennt mich ruhig schwach, auch wenn ich hier in den Thread was rein poste was vermutlich nicht hier rein gehören sollte <.< aber ich will einfach sagen, dass das teilweise schon wirklich grenzwertig war und möchte mir den Schuh nicht anziehen lassen.

In der zweiten Nacht konnten wir noch nicht klar wissen, welche Rollen die Wahl beeinflusst haben.
      Es stand 7:5, zwei Stimmen mehr auf zuling als auf Poke...
      Folterknecht, Vagabund, Floristin, Veggiewolf bei FO könnten alle ihre Finger im Spiel gehabt haben bei der Wahl.
      zuling betont auffällig häufig, dass der Vagabund bei uns ist.
      [15.05.2015 20:06:51] zuling ~ Traffy D. Water Law: ich weiß warum ich nicht tot bin xD
      [15.05.2015 20:06:56] zuling ~ Traffy D. Water Law: danke Vagabund xD
      [15.05.2015 20:10:23] zuling ~ Traffy D. Water Law: Ich möchte mal kurz was in den Raum werfen: Wir haben den Entführer, den Zaubermeister und wie es scheint auch den Vagabund auf unserer Seite
      [15.05.2015 20:18:19] zuling ~ Traffy D. Water Law: also wir können bereits abhaken, dass wir 4 von 9 bereits wissen dass sie zu uns gehören
      [15.05.2015 20:18:34] zuling ~ Traffy D. Water Law: zaubermeister, Entführer, vaga und WWW
      [15.05.2015 20:18:56] zuling ~ Traffy D. Water Law: ich geh einfach mal davon aus dass der Vaga mit sehr großer wahrscheinlichkeit bei uns ist
      [15.05.2015 20:24:24] zuling ~ Traffy D. Water Law: Also haben wir: Vagabund, Mystiker, WWW, Entführer und Zaubermeister
      [15.05.2015 20:45:21] zuling ~ Traffy D. Water Law: Poke hatte von anfang der tagphase zwei Stimmen gegen sich xD

[15.05.2015 20:34:30] Yuko: Wir haben uns immer noch nicht entschieden auf der Giftmischer gehen sollte,falls wir ihn haben

[15.05.2015 20:37:23] Bloom Von der Wolke: Und wenn wir den fallenleger haben
      [15.05.2015 20:37:34] Bloom Von der Wolke: Der dann auf zuling?

Ich will jetzt keinen Vorwurf machen, wenn man fragt welche Rolle die Fähigkeit auf wen machen soll... aber wenn man nur nach seiner eigenen Rolle fragt... das ist schon ein bisschen auffällig

[16.05.2015 17:43:28] Yuko: Huch ich glaube hasenprinzessin ist nicht daheim

An dem Tag haben mich einige schon als WWW abgehakt
      Das ist zwar definitiv für die Wölfe gut zu wissen, aber klares Outing

[18.05.2015 06:59:32] MasterGarados (MG): Moin Moin. Ich bin dagegen, das Junge diese Nacht zu opfern. Aus einem ganz einfachen Grund: Ich bin mir zu 99% sicher, dass wir den Nekromanten haben.

[18.05.2015 18:08:02] foenix10000: so... ist entführer auf Hasi noch aktuell?

Hier war sich das Rudel wohl schon einig, dass ich der WWW bin.
      Ob sich das Rudel nun schon sicher ist wer der WWW ist - spielt das eine Rolle? Sollte man nicht dennoch versuchen seine Rolle geheim zu halten?
    • Pokekachu wrote:

Was habt ihr alle gegen mich, das ihr gleich 2 Stimmen gegen mich stemmt?
      Ich glaube es ist unangebracht, wenn du das Spiel jetzt als persönliche Kritik siehst. :ups:

Und Denny: Diese Dinge sind dem Komitee ja auch schon bekannt und wir werden auch entsprechend auf diese "Quasi-Outings" reagieren, aber wenn man ganz fair ist, dann war deine Aktion Anakim am Ende des letzten Tages zu outen auch nicht als besser zu betrachten. Gerade wenn ich hier Kommentare lese, dass einige Leute sich noch nicht sicher waren, wer der Werwolf ist (Meows Post blieb mir da im Kopf). Es hätte also sehr wohl sein können, dass Aqua oder Yun es auch nicht wussten.

Soll also heißen: Mögliche Regelverstoße oder Unsportlichkeiten werden hier im Thread bitte nicht diskutiert, überlasst das dem Komitee.
    • Ohje, also erst einmal Stop meine Lieben, dass diese Diskussion hier vertieft wird muss nicht sein und ich hätte mir eigentlich gewünscht, dass hier nicht Zitate aus der Konvi angebracht werden, Denny.

Dass ein wenig zu locker von manch Seiten der Wölfe mit dem Andeuten ihrer Rollen umgegangen wurde liegt dem Komitee bereits eine Weile vor und wurde auch von einigen Komiteemitgliedern untersucht, wir besprechen das übrigens auch seit über einer Woche.

Dass manche Sachen da wirklich dumm gelaufen sind ist klar und dass manche wirklich sehr offensichtlich waren, leider auch. Fakt ist es ist jetzt nicht zu ändern und wir können nur in Zukunft an alle Spieler appelieren, das zu unterlassen, ansonsten müssen wir bei Beschwerden da eingreifen und für die Zukunft sanktionieren.

Ich denke im nachhinein wissen auch einige, dass es so nicht so ganz richtig gelaufen ist und haben hoffentlich für die Zukunft gelernt. Ich denke, dass einige auch einfach noch nicht richtig wussten, wie viel sie andeuten können oder was eben noch im Rahmen ist. Es muss trotzdem nicht sein, dass dies jetzt in der Öffentlichkeit breitgetreten wird und von allen ausdiskutiert wird, wir im Komitee kümmern uns schon darum und es wird auch noch einmal ein öffentliches Statement von uns geben.

Bis dahin würde ich euch bitten hier nicht mehr auf das Thema einzugehen und bitte auch nicht hier mit Zitaten aus der Konvi zu argumentieren, wir möchten hier die einzelnen Spieler nicht vorführen, ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.