Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon Super Mystery Dungeon [PMD5] - Super Spekulationsthread - [Spoilergefahr!!!]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Derzeit ist es nicht möglich externe Bilder ins Forum einzubinden, bitte beachtet diesen Thread.
    • Pokémon Super Mystery Dungeon [PMD5] - Super Spekulationsthread - [Spoilergefahr!!!]

Wie bereits schon in den News angekündigt, wurde bereits erstes Gameplaymaterial zum fünften Teil der Mystery Dungeon-Reihe veröffentlicht. Also ist es doch an der Zeit, dass wir über Story, DLCs, Events und Sonstiges spekulieren.

Hier ist übrigens nochmal das Video:
      [ame]https://www.youtube.com/watch?v=NQNNXJky5CE[/ame]

Also habt ihr schon irgendwelche Ideen, wie die Story wohl aussehen wird?
      Oder wann das Spiel in Europa erscheint? <- ich tippe auf Februar 2016
      Wird es DLCs geben?

Ich hoffe, dass Nintendo die Story von dem Spiel etwas weniger kindlich macht und nicht ganz so flache Charaktere verwendet.
      Nintendo scheint sich ja wieder an den alten Spielen zu orientieren. Alleine die große Starterauswahl und das alle Pokémon vorkommen sollen, lässt auf viel Mühe schließen. Hoffentlich bleibt die Story dabei nicht auf der Strecke. Vielleicht haben die Entwickler aus dem letzten Teil gelernt und nutzen ihre Ressourcen jetzt endlich mal wieder für eine gute Geschichte. Darüber würde ich mich am meisten freuen. :hihi:

Zur Story selber habe ich noch keinen Plan. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.^^
    • DaLarvitarWo schrieb:

Da die Dungeons zufällig generiert werden, glaube ich kaum das da eine gute/tiefsinnige/ lange Story bei rauskommt. (Hab aber nichts dagegen :3)
      Aber ich weiß es nicht, hab noch nie einen Teil gespielt...

Das erklärt den Kommentar. GERADE Mystery Dungeon ist für seine verdammt emotionale und gute Story bekannt.

Wenn ich von der Qualität etwa bei Mystery Dungeon 2 lande, was Details, Gameplay und Liebe angeht, bin ich vollends zufrieden. Alles ist besser als der letzte Teil, der eher wie eine Demo, als ein fertiges Spiel wirkte...

Noch ist ja nicht allzu viel bekannt. Aber bis nächstes Frühjahr ist ja auch noch etwas Zeit, nech? Bisher sieht es vielversprechend aus und zeigt schonmal mehr Content als PMD4 hatte xD
    • Also durch den Cover des Spiels ist jetzt somit (inoffiziell) bestätigt worden, dass Xerneas eine sehr große Rolle spielen wird. Grund: Hinter Mega-Glurak Y erkennt man einen hellblauen Baum, der sehr stark an Xerneas "Baumform" vom Anime und den Spielen erinnert.

Wenn das stimmen sollte, haben wir automatisch Yveltal im Boot, der vermutlich auch eine sehr wichtige Rolle einnehmen wird. Wieso? Man erfährt aus dem Anime, dass wenn Yveltal Unheilsschwinge auf Pokémon oder andere Lebewesen "abfeuert", sowohl die Lebensenergie entzogen wird, als auch das sie zu Stein werden. Und was werden aus den Pokémon laut dem Trailer? Genau, STEIN :noldcool:

Illorminaty Cunfirmd
    • Enderman schrieb:

Also durch den Cover des Spiels ist jetzt somit (inoffiziell) bestätigt worden, dass Xerneas eine sehr große Rolle spielen wird. Grund: Hinter Mega-Glurak Y erkennt man einen hellblauen Baum, der sehr stark an Xerneas "Baumform" vom Anime und den Spielen erinnert.

Wenn das stimmen sollte, haben wir automatisch Yveltal im Boot, der vermutlich auch eine sehr wichtige Rolle einnehmen wird. Wieso? Man erfährt aus dem Anime, dass wenn Yveltal Unheilsschwinge auf Pokémon oder andere Lebewesen "abfeuert", sowohl die Lebensenergie entzogen wird, als auch das sie zu Stein werden. Und was werden aus den Pokémon laut dem Trailer? Genau, STEIN :noldcool:

Illorminaty Cunfirmd
      Ich könnte mir vorstellen, dass entweder Zygarde oder Xerneas einen Menschen (also uns) in die Pokémonwelt holt, um Yveltal aufzuhalten und das Gleichgeweicht wiederherzustellen.

Gute Theorie übrigens. :bew1:
    • Dargos schrieb:

Ich könnte mir vorstellen, dass entweder Zygarde oder Xerneas einen Menschen (also uns) in die Pokémonwelt holt, um Yveltal aufzuhalten und das Gleichgeweicht wiederherzustellen.

Gute Theorie übrigens. :bew1:

Xerneas steht für das Leben,
      Yveltal für den Tod,
      Zygarde steht für die Ordnung zwischen Leben und Tod.

Vllt. läuft es so ab:
      Xerneas wird geschwächt bzw. seiner Kräfte beraubt, Yveltal erlangt Oberhand. Yveltal versteinert andere Legendäre, damit Sie ihn nicht mehr aufhalten können. Zygarde, auch geschwächt, schickt uns, den Spieler, zur Pokémon-Welt, um die Welt (vor Yveltal, dem Zerstörer) zu retten. Am Ende erlangt Xerneas irgendwie seine Kraft wieder, behebt Yveltals Machenschaften und dann ist die Hauptstory erstmal beendet. So würde ich es mir vorstellen, wobei es einfach zu logisch für Pokémon klingt :achja:

Bisher war es bei jedem PMD-Teil so, daß sich die Story halbwegs um das aktuelle Cover-Trio dreht:

PMD1: Groudon, Rayquaza(,Kyogre im Postgame)
      PMD2: Dialga, Palkia (Giratina nicht)
      PMD4: Kyurem
      PMD5: Xerneas, Yveltal, Zygarde (?)

Naja, gehypt für den Titel bin ich allemal.
      Hoffentlich kommt er an PMD2 ran :)

Und achja, danke ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Univers ()

Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.