Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Chat-Battles! - Informationen und Sammelthread [Nächstes Treffen: Fr, 27.04.2018, 20 Uhr; Filb-Chat]

    • Aktion

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Chat-Battles! - Informationen und Sammelthread [Nächstes Treffen: Fr, 27.04.2018, 20 Uhr; Filb-Chat]

      Chat-Battles!


      Liebe Filber und vielleicht auch welche, die es werden wollen!
      Mit dieser Aktion greifen wir tief in unsere Truhe, denn wir wagen wieder etwas Regelmäßiges! Was genau ist "Chat-Battles"? Das erfahrt ihr im Folgenden!


      Infos und Regeln

      Dieses Format ist zufällig mit der Konversation mit ein paar anderen Chatusern entstanden, die sich dachten: Wie können wir den Usern das Leben hier etwas amüsanter gestalten? Mir kam die Idee dieses Sammelthreads!
      Und zwar geht es bei Chat-Battles darum, dass sich alle, die gerne teilnehmen möchten, in einem Raum mit mir sammeln. Dort wartet dann meistens ein Spiel auf euch, dass wir miteinander und auch gegeneinander spielen. Solche Spiele können zum Beispiel Userraten, ein Quiz, Hangman, I'm with stupid, Teekesselchen oder Ähnliches sein. Aber um das ganze ein bisschen spannender zu machen, gibt es in einem anderen Thread die sogenannten "ewigen Tabellen" und die Saisontabellen, wobei sich eine Saison über 20 hintereinanderfolgende Treffen erstreckt. Denn mit jedem Spiel könnt ihr Punkte sammeln und euch den Saisontitel holen! Dafür werdet ihr dann Banner erhalten, die euren Titel rühmen! Aber in erster Linie soll es natürlich um Spaß gehen. Daraus resultieren dann folgende Regeln:

      • freundlicher Umgang
      • Spaß am Spiel
      • Fairness
      • kein Schummeln! (dazu zählt evtl. auch googlen)


      Besonders beim letzteren muss ich da manchmal auf euer Vertrauen setzen!

      Also, wenn es noch Fragen gibt, richtet euch gerne an mich!
      Ich eröffne den Thread auch gleich mit einem Termin, nämlich noch heute, dem 5.6.2015, um 21:30! Folgt mir einfach dann in den Raum, in dem ich sein werde.
      In diesem Thread werden auch dann Einzelergebnisse der Treffen zusammengetragen. Desweiteren dürft ihr sehr gerne Spielevorschläge machen, die ich dann auch umsetzen werde!



      Spielevorschläge
      - I'm with stupid
      - Das Quiz
      - Rätsel
      - Hangman
      - Mafia
      - Teekesselchen
      - "Genial daneben"
      - I'm so unique (umgekehrtes Prinzip von I'm with stupid) / Stadt-Land-Fluss


      Dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß und ich freue mich auf euch! :)

      Liebe Grüße, euer Holy!
      Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.

      The post was edited 11 times, last by Floh ().

    • Ich fänd sowas wie Genial Daneben ziemlich lustig, aber in Zeiten des Internets ist das ziemlich witzlos. Man müsste es vielleicht anders angehen. x.x

      Zum Beispiel nach wörtlichen Übersetzungen von japanischen Wörtern. Also zum Beispiel "Was versteht der Japaner unter einem Meeresmond" -> Qualle. :ka:

      Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Wie der Süßigkeitenautomat, nur ohne diese Tabellen!

      Wäre beim nächsten Treffen auch dabei, wenn ich entsperrt werde. :$
      I have a lot of talents but none of them are really useful.

      I am really good in making fun of people dancing.
      I invented like ten emoticons.
      I can walk up and down an escalator in like two seconds.
      I can fit my body into small spaces.
      I can instantly tell whether someone is fat or pregnant, with 60 percent accuracy.
      I can sneak three dogs into a movie theatre.
      I can convince my grandmother that I'm not real.
      I can win a staring contest with a cat.
      I can make every security guard suspicious of me.
      I can convince my mom that I'm adopted.
    • Chat-Battle Nr. 1

      Chat-Battle Nr. 1

      Spiel: I'm with stupid


      Ergebnis: Haku setzte sich mit unglaublichen 48 Punkten an der Spitze durch! Herzlichen Glückwunsch!
      Hier die Tabelle:



      Und hier das Protokoll:

      Protokoll
      Nr. 1 Pikachu - Baumwolle, Dargos, Rylux, Dragoran2350, Wasserwisser, Haku (5)
      Flamara - CharLy
      Banette - Light
      Mampfaxo - Leafos
      Skorgro - GFNNiklas
      Xatu - Electroman
      Evoli - CryptoRayquaza
      Absol - Meowstic

      Nr. 2 Ash - Rylux, Electroman, Meowstic, CharLy, Haku, Leafos, GFNiklas, Light (8)
      Misty - Dragoran2350, Wasserwisser
      Rocko - Dargos, Baumwolle
      Maike - Blackwing, CryptoRayquaza

      Nr. 3 - Guido Westerwelle - Meowstic, Haku
      Ursula von der Leyen - GFNiklas, Dragoran2350, Baumwolle, Leafos
      Gerhard Schröder - Light, Electroman
      Joachim Gauck - Dargos, CryptoRayquaza
      Horst Seehofer - Wasserwisser
      Wolfgang Schäuble - Rylux
      Peer Steinbrück - Blackwing

      Nr. 4 - FC Bayern - GFNiklas, Rylux, Light, Electroman, Dragoran2350, Blackwing, Leafos, Haku, Wasserwisser
      Dargos, Brix (12)
      HSV - Meowstic
      Wolfsburg - CryptoRayquaza
      Rostock - Baumwolle

      Nr. 5 - iBlali - CharLy, GFNiklas (2)
      Gronkh - Electroman, Dragoran2350 (2)
      Suishomaru - Meowstic, Dargos
      LeFloid - Wasserwisser, Rylux
      Taddl - CryptoRayquaza
      SpaceFrogs - Leafos
      Dagi Bee - Blackwing
      PewDiePie - Haku, Light
      Handofblood - Baumwolle
      Unge - Endivine, Ririchiyo

      Nr. 6 - Paris - Blackwing, Electroman, Dargos, Endivine, Ririchiyo, Meowstic, Wasserwisser
      Budapest - CryptoRayquaza
      Lisabonn - Baumwolle
      Berlin - Haku, Rylux, Dragoran2350, GFNiklas, Charly
      London - Light, Leafos


      Nr. 7 - Russland/Sowjet - GFNiklas, Light, CryptoRayquaza, Haku
      USA - Dragoran2350, Meowstic, Rylux, Endivine, Dargos
      Frankreich - Electroman, Wasserwisser
      Großbritannien - Leafos

      Nr. 8 - Rheinische Post - Blackwing
      Kurier - CharLy
      KleineZeitung - CryptoRayquaza
      FAZ - Wasserwisser, Dragoran2350
      Die Welt - Haku, Electroman
      New York Times - Rylux
      TAZ - Dargos
      Leipziger Volkszeitung - Leafos
      Süddeutsche Zeitung - Meowstic, Light
      Spiegel - Ednivine

      Nr. 9 - Müsli - Ririchiyo, Endivine, Meowstic, Electroman
      Brot/Toast - Leafos, Dargos, Blackwing, Wasserwisser, GFNiklas
      Nichts - Dragoran2350, CryptoRayquaza, Haku, CharLy
      Brötchen - Rylux

      Nr. 10 - Washington - Blackwing, Electroman, Haku
      Lincoln - Wasserwisser, Dargos, Leafos
      Kennedy - Endivine, Rylux
      Roosevelt - GFNiklas
      Nixon - Meowstic
      Reagan - CryptoRayquaza



      Falls ich irgendwas vergessen haben sollte, gebt mir bitte per PN Bescheid!
      Wie fandet ihrs? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse!

      Ansonsten kündige ich den nächsten Termin morgen an!

      Vielen Dank, dass ihr dieses Format so wunderbar begrüßt habt! Das macht mich stolz :sonne:

      Liebe Grüße, euer Holy :)
      Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.

      The post was edited 1 time, last by Holy ().

    • Ich fand die ersten beiden Fragen extrem lame, da man da ja überhaupt gar keinen Spielraum hatte, wenn man nicht gleich verlieren will. :ups:

      Aber danach hat es wirklich Spaß gemacht und du hast es toll geleitet! Verstehe nur nicht, wieso so wenig Leute den HSV genannt haben. :(
      Ich bin mal gespannt, was das nächste Mal rankommt!

      Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • ich fand das auf jeden Fall besser als ein "normales" Quiz, zudem war es lustiger xD
      bei den Quiz' bisher hatte ich ja immer (übrigens: immer noch) Probleme, weil der Chat bei mir um 7-30 Sekunden hinterherlaggt und ich dadurch natürlich nicht als erstes antworten kann
      mir hat's gefallen :>
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
      Avatar made by Vaylinor.
      Banner links made by Herochao.
      Banner rechts made by Ayakina.
      Vielen Dank dafür!
    • Rylux wrote:

      Ich hatte es zwar schon im Chat genannt: "I'm with stupid" in umgekehrt. Also die am wenigsten genannten Antworten, geben die meisten Punkte.


      Nein, denn damit würde der Aspekt der das Spiel witzig macht, sinnlos werden, da man bei blöden Antworten dann auch noch höchste Punktzahlen bekommt :ka:
      Storm clouds, fire and steel! Death from above, made the enemy kneel! Fighting, power and grace! Death from above, it's an army of wings!

      Furthermore I believe Victoria 3 must be made! | made by ItsQbiKS
    • Pinturicchio wrote:

      Nein, denn damit würde der Aspekt der das Spiel witzig macht, sinnlos werden, da man bei blöden Antworten dann auch noch höchste Punktzahlen bekommt :ka:


      Dann willst du mir erzählen, dass Stadt-Land-Fluss ein schlechtes Spiel ist? :P
      Habs mal aufgenommen
      Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.
    • HoLy wrote:

      Dann willst du mir erzählen, dass Stadt-Land-Fluss ein schlechtes Spiel ist? :P
      Habs mal aufgenommen


      Bei Stadt-Land-Fluss gilt es aber mit etwas exostischem Wissen in kurzer Zeit zu Punkten. Bei I'm with stupid soll man eben darauf pokern, was die anderen Spieler vermutlich am meisten nennen. Wenn die Antworten mit der geringsten Nennung zählen würden, kann man auch Stadt-Land-Fluss mit modifizierten Kategorien spielen :ka:
      Storm clouds, fire and steel! Death from above, made the enemy kneel! Fighting, power and grace! Death from above, it's an army of wings!

      Furthermore I believe Victoria 3 must be made! | made by ItsQbiKS
    • Pinturicchio wrote:

      Bei Stadt-Land-Fluss gilt es aber mit etwas exostischem Wissen in kurzer Zeit zu Punkten. Bei I'm with stupid soll man eben darauf pokern, was die anderen Spieler vermutlich am meisten nennen. Wenn die Antworten mit der geringsten Nennung zählen würden, kann man auch Stadt-Land-Fluss mit modifizierten Kategorien spielen :ka:


      Ich glaube auf was anderes hat Rylux nicht abgezielt, was du gerade gesagt hast (wenn ich es richtig verstanden hab).
      Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.
    • Eigentlich hat Pintu Recht: Wenn dann so eine Frage kommt wie "Nenne ein Land" und du sagst "Nicaragua", dann hast du die volle Punktzahl einfach sicher, da das sonst keiner nennt.

      Ihr müsstet das wenn so drehen, dass es nur Punkte gibt, wenn den Begriff mindestens zwei Leute genannt haben, denn bei nur einer Nennung macht das wirklich keinen Sinn. :/
    • Ich finde nicht, dass eine "Leistung", bei einem Pokemon-Charakter Ash oder bei einem Fußballverein den FC Bayern zu nennen, mit 10+ Punkten belohnt werden sollte. Das kann jeder Pavian und es ist auch ziemlich unkreativ.

      Wie Holy mit seiner 4. oder 5. Frage, die nach den Politikern, richtig gemacht hat, muss man Antworten, bei denen man eine solche gewaltige Hegemonie erwartet, im Vorhinein ausschließen.
      Also: "Nenne einen Pokemon-Anime-Charakter außer Ash" - ich bin mir zu 100% sicher, dass diese Frage so interessanter gewesen wäre. Schließlich heißt das Spiel nicht "suche den mega-krassesten Obermacker im Pokemon-Anime" :fies: :elol:

      Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Pk-fan wrote:

      Eigentlich hat Pintu Recht: Wenn dann so eine Frage kommt wie "Nenne ein Land" und du sagst "Nicaragua", dann hast du die volle Punktzahl einfach sicher, da das sonst keiner nennt.

      Ihr müsstet das wenn so drehen, dass es nur Punkte gibt, wenn den Begriff mindestens zwei Leute genannt haben, denn bei nur einer Nennung macht das wirklich keinen Sinn. :/


      Mit den richtigen Aufgabenstellungen dürfte das kein Problem sein. Wenn die Frage lautet: "Nenne einen Pokéball, der aus einer Aprikoko hergestellt wird" oder "Nenne eine Nobelpreiskategorie", also bei einer Frage mit begrenzten richtigen Antwortmöglichkeiten, könnte man Rylux' Vorschlag durchaus umsetzen. Dann muss man nicht zwangsläufig mit Doppelnennungen arbeiten :)
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.