Pinned Aktionen rund um filb.de
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
Momentan laufen drei Kunstgestaltungswettbewerbe (Fotos) - einer im Voting!
Ihr könnt bis Samstag eine Werbung eines beliebigen Pokémon nach Regeln der Kanto-Challenge anfertigen, @Tonja freut sich darüber! Ist übrigens im Fanart zu finden, auch wenn GFX genauso legitim ist.
@Ephraim97 hat einen FF-Wettbewerb am Laufen, schaut rein, ob das etwas für euch ist!
Und für alle FF-AutorInnen und RPGler, der Grund, wieso ich eigentlich hier bin:
Le Sphinx Grenat ist eine fiktive Zeitung, die im Fanfiction-Bereich unregelmäßig erscheinen wird. Sie dient in erster Linie als mein eigenes Kreativitätsventil, ist aber auch für euch interessant. Jeder eurer FF- oder RPG-Charaktere, sofern humanoid, kann seine kleinen Geschichten erzählen, Interviews geben, usw.
Andere Aktionen (oder Sparten wie der Musik-Bereich) auf Filb könnten die Zeitung als Werbeplattform nutzen, um die Reichweite zu erhöhen, so wie ihr eure Charaktere durch die kreativsten Sachen (Ratgeber, Kochrezepte, weiß der Geier mit ai, ganz wichtig, seid ruhig verrückt und kreativ!) und damit auch die Geschichten in den FFs und RPGs interessant machen könnt!
Genauso könnt ihr selbst Gastbeiträge realer oder fiktiver Natur über alle Teile der realen und fiktiven Pokémon-Welt/Story-Welt, sofern sie auf der Erde spielt, einreichen. Je mehr, desto länger und interessanter, ist doch logisch.
Sayonara
Chunichi Dragons Ultras Kuwana & YokkaichiThe post was edited 1 time, last by Kitsuran ().
-
Sehr coole Idee, Mau!
... ich helf dir gern so gut ich kann dabei
Würde mich ja gern für nen Tipps- und trick ratgeber melden so ne art mini-blogg mit kurzen tipps für schreiberlinge in jeder ausgabe, wenn du das möchtest :3Echte Bücher, mit denen du mich unterstützen kannst, indem du sie liest:
FangeschichtenLesecke
Redaktion
-
Solgaleo wrote:
Sehr coole Idee, Mau!
... ich helf dir gern so gut ich kann dabei
Würde mich ja gern für nen Tipps- und trick ratgeber melden so ne art mini-blogg mit kurzen tipps für schreiberlinge in jeder ausgabe, wenn du das möchtest :3
Jede Ausgabe ist natürlich Kokolores, da es, wenn ich Zeit habe, auch an zwei oder drei Tagen hintereinander kommen kann und du in dem Zeitraum gar nicht ständig neuen Content erfinden kannst!
Die erste Ausgabe ist jetzt oben, ich habe megaschlecht geschlafen, 2:20 erst eingepennt, zweimal zwischen drin aufgewacht, um 5 aufgestanden, knapp ne Stunde was für die Uni gemacht und dann um 6 das geschrieben. Damit man so in etwa sieht, was da alles kommen kann, also wirklich nahezu alles. Umfragen können natürlich auch kommen, für Erlebnisse von/mit Charakteren hat mir heute einfach die Zeit gefehlt, weil dieser Tag wirklich 24 h die Hölle für mich sein wird.
Chunichi Dragons Ultras Kuwana & Yokkaichi -
Derzeit findet in der KG das Voting um das beste Frühlingsbild statt, wäre cool, wenn ihr Zeit fändet, dort mal vorbeizuschauen und auch mitabzustimmen (ich verlängere die Votingfrist übrigens um eine Woche).
Und da ich schon dabei bin, möchte ich euch auch noch auf die beiden aktuell laufenden Kunstgestaltugswettbewerbe "Sakralbauten" ( @Rheinfeuer ) und "Sommerfrische" aufmerksam machen. Zudem findet zurzeit hier die Abstimmung über die beste Pokémon-Werbung statt ( @Tonja & @Daki ).
Und sollte jemand von euch außerdem noch Lust auf ein RPG haben, so wäre vielleicht Pokémon Gemma die richtige Anlaufstelle ^^ ( @Undyne )
Viel Spaß & lg,
ArrowThe post was edited 1 time, last by Arrow ().
-
Mal sehen, wen die neue Umstrukturierung des FF-Forums gewaltig triggert. Aber da viele wegen des EM-Spiels eh schon echt mett ist, haben wir das am gleichen Tag gemacht, damit sich der Hais woanders konzentriert (zum Beispiel im ... naa, keine Schleichwerbung für die Konkurrenz):
Die klassischen Geschichten befinden sich nun im Unterforum Leseecke.
In der Redaktion befinden sich nun alle sekundären, mit FF verwandten Genre, die auf Information aus den klassischen Geschichten aufbauen und mit den dort entworfenen Figuren arbeiten.
Tutorials und Wettbewerbe werden später noch umsortiert.
Ok bye.
[IMG:https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/37/7a/13/377a136393f96d22ca9cbc2b56ea3597.jpg]
In der Kampfzone findet seit diesem Monat eine neue Aktion statt, "Schlag den Champ!". Diese ersetzt die bisher laufenden Challenges, um etwas frischen Wind in den Bereich zu bringen. Bei "Schlag den Champ!" geht es darum, einen monatlich neu festgelegten Champion in einem Best-of-3 aus drei verschiedenen Modi zu bezwingen. Um das ganze noch etwas spannender zu machen, könnt ihr für jeden Modus 5 Dinge nennen, die der Champ im Kampf gegen euch nicht benutzen darf.
Näheres findet ihr hier, ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischaut -
[IMG:http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/frhlingberhrhcyongqu2.png]
Aloha ihr Lieben,
bisher wurden leider nur 4 Stimmen bei der Aktion Frühling/Sommer über Hoenn abgegeben und es wäre wirklich super, wenn sich noch ein paar Stimmen finden würden.
Die aktuelle Deadline ist zwar schon abgelaufen, aber unsere Liebe hasenprinzessin hatte sowieso angesprochen, diese noch mal zu verlängern, weshalb ich sie jetzt noch Mal um 3 Tage verlängern werde.
Liebe Grüße. ;) -
Kunstgestaltungswettbewerb #9 - Sommerfrische
Urlaubszeit, Sonnenschein und (hoffentlich) Spitzenwetter ^^ Grund genug für alle Fotobegeisterten, die Kameras rauszuholen und auf die Jagd nach dem schönsten Sommermotiv zu gehen!
Der aktuelle KG-Jahreszeitenwettbewerb "Sommerfrische" läuft noch bis zum 22. September: *klick*
Wir würden uns über weitere schöne Abgaben freuen
Viel Spaß & lg,
Arrow -
In der Kunstgestaltung läuft derzeit neben dem Sommerfrische-Wettbewerb,bei dem ihr noch bis zum 22. September um 23:59 Uhr (MESZ) eure Bilder einschicken könnt, ein weiterer Wettbewerb.
Doch dieser ist anders als die bisherigen: Es geht um ein beliebtes Spiel für alle Smartphone-Nutzer: Es ist ein Fotowettbewerb zum Thema Pokémon GO.
Beim Pokémon GO Fotowettbewerb sind keine "normalen" Bilder aus der freien Natur gefragt: Nein, ihr sollt ein möglichst witziges, kreatives oder einzigartiges Pokémon GO Foto machen, welches ihr dann an @Shirogarasu schickt. Zeit, um bis zu 3 verschiedene Bilder abzugeben habt ihr bis zum 31. Oktober.Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein -
Möchtet Ihr einen Ehrenpräsidenten für Filb wählen? Jemanden völlig ausgefallenes? Wollt ihr, wenn die Wahlen im Land of Opportunites steigen, nicht nur Zuschauer sein? Bis zum 30.09 habt ihr noch Zeit, euch zu registrieren.
Sonnenpartei oder doch lieber die Mondpartei? Es hängt an euch, unter welchem Stern Filb demnächst stehen wird - IN AMERICA!
Dann meldet bis zu zwei Kandidaten hier an und unterstützt eure Favoriten mit Likes, sodass sie es in die Vorwahlen schaffen!
Und noch viel wichtiger - sichert euch hier euer Wahlrecht, für das ihr aufgrund organisatorischer Gründe eine Anmeldung benötigt!
Fragen? Da entlang.
Arrow wrote:
So ^^ Das WB-Ende naht, denn heute haben wir den letzten Sommertag
Bis 23:59 habt ihr noch Zeit, eure Fotos einzureichen
lg,
Arrow
-
-
[IMG:http://plusquotes.com/images/quotes-img/halloween.jpg]
Auch in diesem Jahr finden in fast jedem Bereich Aktionen rund um Halloween statt.
Wer letztes Jahr schon mitgemacht hat, wir das Spiel "Süßes oder Saures" bestimmt noch kennen.
Dabei geht es darum, wie an Halloween Tradition ist, von Tür zu Tür zu ziehen und nach Süßigkeiten zu fragen.
Da wir keine Türen im Forum haben, müsst ihr bei den jeweiligen Leuten nachfragen (dieses Jahr nehmen Mods und User aus den verschiedenen Komitees daran teil).
Es gibt 5 tolle Süßigkeiten zu finden, doch die sauren Icons haben es in sich.
Beginn ist heute Abend gegen 19 Uhr.
PS: Wer nett fragt, bekommt vlt den ein oder anderen Hinweis, wo sich etwas befinden könnte.
Kleiner Tipp:
Unter den Verteilern befinden sich diverse Mitglieder aus den Komitees unter Anderem auch neue Mitglieder.The post was edited 2 times, last by Floh ().
-
Da sich das Jahr langsam dem Ende neigt, veranstalte ich im Dezember einen Stream mit den besten Hits von 2016.
Der Termin steht nicht fest. Der wird nämlich von euch abgestimmt.
Hier findet ihr die Umfrage und weitere Informationen. -
Will auch noch auf ein neues Projekt im Musiker-Bereich aufmerksam machen.
Es nennt sich Filb.FM und ist eine Art Radio von Usern für User.
Wie ihr mitmachen könnt und was euch erwartet, könnt ihr hier nachlesen. -
-
[Runde 54 | Klassisch] Die Werwölfe von Düsterwald
Ihr wollt euch noch ein wenig bis zum Release von Sonne & Mond ablenken und euch die Wartezeit verkürzen?
Ihr steht auf Strategie, Wölfe und ausgefuchste Taktiken?
Dann solltet ihr euch bei der aktuellen WW-Runde anmelden!
Wir freuen uns auf euch
Viel Spaß & lg,
Arrow -
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum....
filb verwandelt sich zum Weihnachtstraum.
Ab dem 01. Dezember wird bei uns täglich ein Türchen unseres Adventskalender geöffnet werden, welcher mit vielen Rätseln und Aktionen befüllt ist.
Da wir mit vielen Bereichen zusammen arbeiten, wird für reichlich Abwechslung gesorgt und an Weihnachten selbst soll sich eure Mühe auszahlen, denn wir verteilen an fleißige Teilnehmer Geschenke.
-
Geschichte des Monats November : NominierungsphaseEuch gefällt eine Geschichte im Fangeschichten Bereich besonders gut, besser gesagt, ein spezielles Kapitel? Dann nominiert es hier. Zeit habt ihr noch bis zum 11.12.
Die Geschichte des Monats Aktion ersetzt die ehemaligen Wettbewerbe, welche leider häufig ignoriert wurden. Auch dürft ihr pro Kategorie eine Geschichte von euch selbst vorschlagen.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0