Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Neuer Trailer zu Pokémon Super Mystery Dungeon veröffentlicht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neuer Trailer zu Pokémon Super Mystery Dungeon veröffentlicht

Filb.de-News #2559 von Buoysel am 09.06.2015 um 11:48 Uhr – Letztes Update: 17.06.2015

Zum am 17. September in Japan erscheinenden 3DS-Titel ポケモン超不思議のダンジョン Pokémon Chō Fushigi no Dungeon (Pokémon Super Mystery Dungeon) wurde heute ein neues Trailer-Video veröffentlicht.

Das neue Video zeigt viele neue Spielszenen. Auch werden einige der Spielmechaniken und Storyelemente des neuen Spiels erklärt. So wird es beispielsweise wieder einen Persönlichkeitstest geben, der euer spielbares Pokémon bestimmen wird. Was im Video erklärt wird, haben wir exklusiv für euch übersetzt.

Im Weiterlesen-Teil findet ihr das Video und die Übersetzung des Sprechers.

Update, 15.06.2015: Heute wurde die Verpackungs-Illustration sowie Bilder von zwei der drei Vorbesteller-Extras veröffentlicht (wir berichteten). Bilder davon gibt es im „Weiterlesen“-Teil.

Update, 17.06.2015: Kurz nach dem E3-Digital-Event wurde eine nordamerikanische Version des Trailers veröffentlicht. Außerdem wurde das Spiel heute während Nintendos offiziellem E3-Livestream gezeigt. Beide neue Videos findet ihr unter Weiterlesen.

3DS-Home-Menü-Design für Vorbesteller der Verpackungsversion 3D-Sticker

Neuer Trailer zu Pokémon Chō Fushigi no Dungeon

Du hast dich in ein Pokémon verwandelt und trittst der „Pokémon-Forschungsgruppe“ bei.
      Schnellst triffst du auf deinen ersten Freund, dessen Traum es ist, eine Weltkarte dieses Planeten zu erstellen.
      Schon bald darauf begibst du dich mit deinem Freund auf ein Abenteuer, bei dem ihr durch eine riesige Welt voller Dungeons reist.

Doch bevor das Abenteuer beginnt, wirst du mit einer Vielzahl von Fragen konfrontiert. Deine Antworten auf diese Fragen bestimmen, welche Pokémon du und dein Freund sein werden. Insgesamt 20 Pokémon stehen dabei zur Wahl.
      Und von diesem Zeitpunkt an begebt ihr euch gemeinsam in die mysteriösen, immer anders aussehenden Dungeons!

Alle 720 bisher bekannten Pokémon tauchen in diesem Spiel auf!
      Erobere entschlossen die Dungeons zusammen mit der Kraft verbündeter Pokémon und dem geschickten Einsatz von Items!

Während des Abenteuers kommt es immer wieder zu einem füchterlichen Vorfall, bei dem Pokémon in Stein verwandelt werden.
      Was hat es mit dieser geheimnisvollen Kraft auf sich, der selbst Legendäre und auch Mysteriöse Pokémon zum Opfer fallen?
      Dieser Vorfall bedroht alle auf diesem Planeten lebenden Pokémon!

Ein unglaubliches Pokémon-Abenteuer mit einem nie dagewesenen Umfang erwartet dich: Pokémon Chō Fushigi no Dungeon!

Neuer Trailer zu Pokémon Super Mystery Dungeon (Nordamerika)

Pokémon Super Mystery Dungeon bei Nintendo Treehouse
    • Großes Kompliment und ein Dankeschön für diese Übersetzung erstmal :bew1:

Sieht ja wirklich cool aus, ich freue mich schon drauf. Ich freue mich, dass es diesen Test wieder gibt. Hoffentlich folgt dann auf der E3 auch ein Datum für Europa und hoffentlich müssen wir nicht allzu lange warten
    • Es ist ein volles Spiel...... ES IST EIN VOLLES SPIEL!!!
      Ich hab schon lange auf einen "würdigen" Nachfolger der Mystery Dungeon Serie gewartet und nun ist es endlich hier! Ich bin schon so gespannt worum es in der Story geht. Die Optik sieht schonmal vielversprechend aus und ich freue mich darauf.
    • Wenn jetzt noch die 1-2 Gameplay "Fehler" vom letzten Teil ausgemerzt werden z. B. diese unheimlich langsame nicht einstellbare Textgeschwindigkeit, dann :ws:

Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

• Freigeist wrote:

Wenn jetzt noch die 1-2 Gameplay "Fehler" vom letzten Teil ausgemerzt werden z. B. diese unheimlich langsame nicht einstellbare Textgeschwindigkeit, dann :ws:

Ich finde das ist ein wirklich passender Kritikpunkt. Die Textgeschwindigkeit war nämlich viel langsamer als man lesen konnte. Insbesondere war es nervig, wenn man z.B. Einkäufe erledigen oder Kisten öffnen wollte, denn dann musste man jedes Mal erst ewig auf den Text warten.
      Viel zu viele Leute hingen sich irgendwie nur an dem Pokémonmangel auf, der mich persönlich im Verlauf des Gameplays kein bisschen gestört hat und ließen solche Kritikpunkte, die wirklich den Spielfluß beeinflussen, außer Acht.

• BigBlueDog wrote:

Ich hoffe die prahlen jetzt nicht mit ALLE 720 Pokemon sind enthalten,....ABER NUR wenn du die und jenes dazu kaufst als "DLC"-Bonusdungeons wie sie es in PMD : Portale in die Dummheit gemacht haben:shifty:

Du tust so als hätten die kaufbaren Bonusdungeons im letzten Teil wirklich neues geboten. Dabei machten sie es nur einfacher an bestimmte Items oder Pokémon ranzukommen. Alles war sonst auch wie üblich über das Hauptspiel erhältlich, ohne Geld dafür zahlen zu müssen. Und das wird hier mit den Pokémon sicher auch nicht anders sein, denn so hinterhältig wird sicher nicht fürs Spiel geworben.

• Tails wrote:

Supisupisupi! Die Auswahlfragen kehren zurück

Auch wenn ich da eine Szene mit 2 Fragen sehe, sieht das für mich eher weniger danach aus, kann aber auch nix genaues sagen, kann kein Japanisch :(

Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

• [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150609/68d8dy89.jpg]

Es hat ein Kramurx als NPC? Bestes Spiel 2016 (Nach Fire Emblem if natürlich ;);))

Na aber mal im Ernst, es sieht wirklich vielversprechend aus, und ich freue mich schon sehr auf das Spiel :D Auch gut, dass der Persönlichkeitstest und die warscheinlicher schnellere Textgeschwindigkeit wieder zurück sind, beides hat mich im letzten Teil auch gestört.
      Aber warum muss das Spiel bei uns wieder erst gefühlte Jahre später in Europa rauskommen? :gr:

EDIT: @oben

Freigeist wrote:

Auch wenn ich da eine Szene mit 2 Fragen sehe, sieht das für mich eher weniger danach aus, kann aber auch nix genaues sagen, kann kein Japanisch :(

Unter dem Trailer steht ne Übersetzung von dem was dort gesagt wird.

Doch bevor das Abenteuer beginnt, wirst du mit einer Vielzahl von Fragen konfrontiert. Deine Antworten auf diese Fragen bestimmen, welche Pokémon du und dein Freund sein werden. Insgesamt 20 Pokémon stehen dabei zur Wahl.
      Und von diesem Zeitpunkt an begebt ihr euch gemeinsam in die mysteriösen, immer anders aussehenden Dungeons!

Ist also schon richtig so ;)

I am thou - thou art I.
    • Skypia wrote:

Unter dem Trailer steht ne Übersetzung von dem was dort gesagt wird.

Ist also schon richtig so ;)

Ok, ich muss zugegeben, den Text habe ich nicht wirklich gelesen. Aber na toll, wahrscheinlich wieder min. 30 Min damit verschwenden das gewünschte Ergebnis zu haben :gr:
      (ich Langschläfer schau mir natürlich halbverpennt nur das Video an *haha*)

© Ich selbst

The post was edited 1 time, last by Freigeist ().

• Die Infos sind wirklich super.
      Ein großes Danke an die Übersetzer, denn das wäre uns mal wieder durch die Lappen gegangen.

Sieht dann so aus, als ob die Pokémon rotieren und es dann bei dem anhält, welches nach dem Persönlichkeitstest zu einem passt. Muss gestehen, dass ich es am Anfang auch als manuelle Auswahl gesehen habe, aber da scheinen sie nach der letzten Kritik wieder zu den guten Wurzel zurück gegangen zu sein.

Bei Minute 1:03 sieht man anscheinend ein neues Feature, mit dem man die befreundeten/angeschlossenen Pokémon überblicken und herbeirufen kann. Vermute, dass man gewisse Pokis nur bekommt, wenn man zuvor andere bereits hat.

Dass alle 720 Pokémon im Spiel auftauchen, heißt für mich noch nicht, dass alle auch dem Team beitreten können, aber das ist immer noch besser als so wenige, wie beim letzten Mal.

Da die Weltkarte recht groß zu sein scheint und man bei Minute 0:27 und 0:51 verschiedene Städte sehen kann, scheint es auch mehrere Orte zu geben. Wäre schön, wenn dort auch unterschiedliche Pokémon leben, die in die jeweiligen Orte passen (in Bergdörfern mehr Gesteinspokémon, in Küstenorten mehr Wasserpokémon etc).
    • Freut mich das wieder Fragen bestimmen welches Pokemon man wird, werde dann die Fragen Ehrlich Beantworten und das Spielen was rauskommt(also kein Neustarten). Was ich gern wehre wer Riolu oder Igamaro.
      Doch bevor das Abenteuer beginnt, wirst du mit einer Vielzahl von Fragen konfrontiert. Deine Antworten auf diese Fragen bestimmen, welche Pokémon du und dein Freund sein werden.

Heißt, der Partner Pokemon wird jetzt auch durch Fragen und Antworten Ermittelt? (Oder es ist einfach die Frage "Welchen Partner Willst du haben?")
    • Ich hab es auf dem ersten Blick gar nicht erkannt, aber es ist die Region aus Mystery Dungeom Team Rot/Blau. Finde ich gut. Bin mal gespannt, ob man bekannte Orte aus den Spielen wieder sehen wird,
      oder ob man alte Bekannte wieder trifft und sieht, was aus ihnen nach Mystery Dungeon geworden ist.

LUCARI0 wrote:

Heißt, das Partner Pokemon wird jetzt auch durch Fragen und Antworten Ermittelt? (Oder es ist einfach die Frage "Welchen Partner Willst du haben?")

Da wir alle nur diese Info haben, kann Dir dies leider niemand sagen, aber indirekt hat der Fragebogen immer schon Einfluss darauf gehabt, welche Partnerpokémon Dir zur Auswahl noch verbleiben (in Dunkelheit/Zeit/Himmel war es so, dass gewisse Pokémon nur für den Spieler möglich waren und der Partner durfte nicht desselben Typs angehören). Evtl ist das damit gemeint. :ka:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.