Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pocket Monsters XY: Folge 76

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pocket Monsters XY: Folge 76

Filb.de-News #2561 von Buoysel am 11.06.2015 um 12:54 Uhr
      Bild aus der Folge

Auf dem Weg in die nächste Stadt findet das Resladero von Satoshi beim Training ein seltsames Pokémon-Ei. Schon bald schlüpft daraus ein eF-eM, das jedoch – anders als gewöhnlich – nicht direkt nach dem Schlüpfen fliegen kann. In unserem Episodenguide findet ihr einige Bilder zur neuen Folge:

Update, 15:40 Uhr: Aufgrund eines internen Fehlers konnte die Episodengalerie vorübergehend nicht angezeigt werden, dies wurde behoben.

• Kijairi wrote:

Ich liebe das kleine Efem, daher fand ich die Folge sehr gut. Irgendwie habe ich aber im Gefühl, dass es so ähnlich wie bei Larvitar sein wird und Ash die Familie von Efem sucht und es dann dort bleibt :(

Mit eF-eM ist es ein wenig anders als bei Larvitar. Damals hatte Professor Lind Ash das Ei gegeben, zusammen mit dem Auftrag, es beim Silberberg abzuliefern. Aber hier finden sie das Ei irgendwo random und am Ende hat Ash das eF-eM gefangen (glaube ich), anders als bei Larvitar. Trotzdem könnte es gut sein, dass eF-eM das Team verlässt. Aber nicht mehr in dieser Staffel, denn es kommt ja im Ending vor. :ka:

The post was edited 1 time, last by Turtacos ().

• (Danke für den Episoden-Fix. :):bew1:)
      Die Folge war sehr süß und gefiel mir - bis auf Team-Rocket (ich mag Team-Rocket ja wirklich, aber... deren Auftritt, nahm der Folge absolut die Ernsthaftigkeit! :gähn: Hätte schon nicht geschadet, wenn man sie mal wenigstens eine Episode lang nicht gesehen hätte... :shifty:) - ganz gut. Am Besten fand ich, dass die Fähigkeit Flammkörper im Bezug auf Pokémon-Eier vorgestellt wurde. :bew1: Ef-Em ist niedlich und ich denke, es wird sich noch ganz gut in Ash's Team machen. Obwohl ich immer noch gemischte Gefühle habe. Immerhin musste Viscogon dafür Dank den Story-Writern gehen. :shifty:

Zum Pikachu-Special:
      Werde ich mir aus Prinzip heraus, nicht an tun. :kotz::blah2: Please understand.

The post was edited 3 times, last by -Mamo- ().

• Fand die Folge sehr gut. Was mir vorallem gefallen hat, war das Resladero so eine tolle Rolle als Lehrer/Vater/großer Bruder eingenommen hat und das es auch öfters gelächelt hat, da es sonst eher ernst ist.

Für mich gab es viele Parallelen zwischen dieser Folge und der ersten von Viscora, da beide zunächst Hilfe benötigten, dann gemeinsam mit einem Pokemon von Ash entführt wurden, dann beide gemeinsam flüchteten und eine starke Beziehung zueinander aufbauten und zum Schluss beide TR besiegten und bei Sonnenuntergang von Ash gefangen wurden.
      Hoffen wir mal auf ein anderes Ende
    • Phanpy-Phan wrote:

Fand die Folge sehr gut. Was mir vorallem gefallen hat, war das Resladero so eine tolle Rolle als Lehrer/Vater/großer Bruder eingenommen hat und das es auch öfters gelächelt hat, da es sonst eher ernst ist.

Für mich gab es viele Parallelen zwischen dieser Folge und der ersten von Viscora, da beide zunächst Hilfe benötigten, dann gemeinsam mit einem Pokemon von Ash entführt wurden, dann beide gemeinsam flüchteten und eine starke Beziehung zueinander aufbauten und zum Schluss beide TR besiegten und bei Sonnenuntergang von Ash gefangen wurden.
      Hoffen wir mal auf ein anderes Ende

Hoffe ich auch. Resladero und Ef-em: Best buddys :bg2: Hoffe dass Ef-em bleibt. Aber nun hat Ash alle Flug-Pokemon aus Kalos gefangen... Respekt! :bew1: :noldcool:
    • Austria wrote:

Hoffe ich auch. Resladero und Ef-em: Best buddys :bg2: Hoffe dass Ef-em bleibt. Aber nun hat Ash alle Flug-Pokemon aus Kalos gefangen... Respekt! :bew1: :noldcool:

Alle? Hm ich glaube ein Vivilon befindetb sich nicht in seime Besitz. ;)
      Ich liebe das kleine eF-eM einfach, auch wenn ich es schade finde das es seinen Weg ins Team von Ash gefunden hat. Bei jemand anderen hätte es mir besser gefahllen. Bei Serena zum Beispiel. Ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden, das Ash´s Team jetzt über die Hälfte aus Flug Pokemon besteht. Das geht mir einfach gegen den Strich. :shifty:

Auf das Pikachu Special kann ich auch gut verzichten, man sieht es ja nicht schon im normal Anime oft genug und gibt es auch noch eine Armee von dennen. Ein Albtraum für mich. :gähn:
    • Sieht so aus, als wäre ich die einzigste die sich auf das Pikachu Special freut. Na ja, als Pikachu-Liebhaberin wohl eher nicht verwunderlich. ;) :w:

Die Folge von heute fand ich auch echt super. Das kleine EF-Em ist richtig niedlich. Besonders toll, fand ich die Zusammenarbeit von EF-Em und Resladero in der stockfinsteren Höhle, als EF-Em mit Ultraschallwellen Team-Rocket ausfindig gemacht hat und Resladero ihnen ihre komischen Ohrenschützer runtergehauen hat. :D

Es macht sich wirklich gut in Ashs Team und ich hoffe, dass es nicht auch gehen muss, wie es bei Viscogon der Fall war. :gr:
    • So, nun kann ich meinen Senf beigeben. :hehe: Aber das meiste war ja schon bekannt, Resladero findet halt das Ei und wegen Flammkörper von Dartignis (schade dass es nicht Orkanschwingen hat) schlüpft es schnell aus und heult rum. (Warum ist es denn komisch, wenn es nicht direkt fliegen kann, es ist doch gerade erst geschlüpft. :achja: ) Dartignis und vor allem BigBrotherResladero haben ihm schließlich das Fliegen beigebracht. Bei der Gefangenschaft hat man wieder bissl Seele von Team Rocket vor BW gemerkt :O.O:, aber was hatte TR eigentlich für komische Ohren an? Wahrscheinlich Ohrenschützer. Jo, und nach einer coolen Szene in der Höhle kam Ash, Pikachu hat TR In den Ofen geschossen und Ash hat eF-eM gefangen. Alles in allem mag ich die Folge und hoffe, wie viele, dass eF-eM sich weiterentwickelt, allerdings hat Ash auch in einer Region mindestens ein Pokemon, dass sich nicht weiterentwickelt. :gähn:
      Jo, und nächste Woche kommt auch schon der Flugwettbewerb (oder kommt da nur das Special? Ich hoffe nicht :oldno: ), aber das hätte, ehrlich gesagt, noch einige Folgen später kommen können, vor allem muss ja auch mal Lilia wiederkommen. Aber so schlimm ist das jetzt auch nicht. :heul:
    • Turtacos wrote:

Dann müsste er noch Vivillon und Yveltal fangen. Aber ich denke mal nicht, dass er sich ein Yveltal fängt. ;)

Ach ja komplett vergessen XD Aber nur hoffe ich dass er einmal ein Legi fängt (muss ja nicht Yveltal sein) :bg2:

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

Givrali wrote:

Ich liebe das kleine eF-eM einfach, auch wenn ich es schade finde das es seinen Weg ins Team von Ash gefunden hat. Bei jemand anderen hätte es mir besser gefahllen. Bei Serena zum Beispiel. Ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden, das Ash´s Team jetzt über die Hälfte aus Flug Pokemon besteht. Das geht mir einfach gegen den Strich. :shifty:

Auf das Pikachu Special kann ich auch gut verzichten, man sieht es ja nicht schon im normal Anime oft genug und gibt es auch noch eine Armee von dennen. Ein Albtraum für mich. :gähn:

Ich liebe Ef-em auch sehr und ich finde es passt sehr gut zu Ash! :hihi:
      Aber ja dass Pikachu Special ist wirklich nur... :doh2:
      Ich denke auch: Wieso Schreiberlinge? Das ist wirklich zu dumm! :achja: :shifty: :gähn:
    • Givrali wrote:

Ich finde es auch irgendwie doof, dass er so viele Flug Pokemon hat, aber unterscheiden sich doch die Pokemon, und das ist es doch, worauf es ankommt im Anime. :achja: Ich hätte es trotzdem gerne bei jemand anderes gesehen, allerdings bei Team Rocket. Hätte gut zu ihnen gepasst. :ka:
    • Ich LIEBE dieses süße, kleine eF-eM und auch wenn ich alleine dastehe, aber ich will nicht unbedingt, dass es sich weiterentwickelt. Es kann ruhig so bleiben, weil es einfach nur putzig ist. :)

Auf das Pikachu-Special freu ich mich auch sehr. So viele Pikachu! Und dann auch noch Cosplay-Pikachu! Yeah! Die Vorschau sah auf jeden Fall ziemlich lustig aus.

Naja, Dartignis, Resladero und eF-eM haben zwar alle den Flugtyp, aber darüberhinaus haben sie ja alle auch einen Zweittyp - das macht dieses fluglastige Team dann doch wieder etwas individuell wirken. So gesehen hat er ja mit den dreien auch einen Feuer-, Kampf- und Drachentyp im Team. Find ich also mal ganz interessant. Vielleicht entwickelt sich Ash ja auch mal zu einem Flugpokemontrainer. Ist ja auch nichts ungewöhnliches, dass sich Trainer auch nur auf einen Typen konzentrieren. (Aber bei Ash wohl doch sehr unwahrscheinlich xD)
    • Kijairi wrote:

Ich liebe das kleine Efem, daher fand ich die Folge sehr gut. Irgendwie habe ich aber im Gefühl, dass es so ähnlich wie bei Larvitar sein wird und Ash die Familie von Efem sucht und es dann dort bleibt :(

Für eF-eM ist Ash sein Vater, deswegen wird sich die Frage nach der Suche nach eF-eMs Eltern von selbst erledigen. Solange wie im Pikachu Special nicht am Stück nur Pikachu zu sehen ist lässt sich es ja ertragen. Zur darauffolgenden Folge hat man aber richtig wenig gesehen,:( mal sehen wann man eF-eM dann mal richtig kämpfen sieht, bei Phanpy und Zurrokex hat es eigentlich nicht lange gedauert. Nur vermut/hoffe ich mal das man eF-eM erst nachdem Kampf gegen Astrid richtig in Aktion sieht, damit man auch nochmal etwas auf Darignis, Amphizel und Resladero eingeht.
      Hier könnte ihre Werbung stehen, wenn nicht meine schon hier wäre.
      Und wenn du das sowieso gerade ließt schau mal bei meiner neuen Platin-Nuzlocke vorbei.
    • Glurak006 wrote:

Für eF-eM ist Ash sein Vater, deswegen wird sich die Frage nach der Suche nach eF-eMs Eltern von selbst erledigen. Solange wie im Pikachu Special nicht am Stück nur Pikachu zu sehen ist lässt sich es ja ertragen. Zur darauffolgenden Folge hat man aber richtig wenig gesehen,:( mal sehen wann man eF-eM dann mal richtig kämpfen sieht, bei Phanpy und Zurrokex hat es eigentlich nicht lange gedauert. Nur vermut/hoffe ich mal das man eF-eM erst nachdem Kampf gegen Astrid richtig in Aktion sieht, damit man auch nochmal etwas auf Darignis, Amphizel und Resladero eingeht.

Werden sie in dieser Staffel schon Fluxia City erreichen? :oldno: Das geht mir zu schnell.
    • Turtacos wrote:

Ich finde es auch irgendwie doof, dass er so viele Flug Pokemon hat, aber unterscheiden sich doch die Pokemon, und das ist es doch, worauf es ankommt im Anime. :achja: Ich hätte es trotzdem gerne bei jemand anderes gesehen, allerdings bei Team Rocket. Hätte gut zu ihnen gepasst. :ka:

Trotzallem behalten alle den Flug Typ, da brauch nur ein strakes Elektro Pokemon kommen und Ash wird sich die Zähne ausbeißen. Vor allem da Amphizel auch noch ene Elektro Schäwche hat. Mir fehlt die Balance in diesem Team.
      Bei TR wäre das arme kleine eF-eM doch nur ständig in die Luft geflogen, könntest du es wirklich so quälen? :O.O:

Phanpy-Phan wrote:

Cool würde ich es finden, wenn Ash im Arenakampf gegen Astrid eF-eM und resladero einsetzen würde, da dies ja wahrscheinlich ein Doppelkampf wird.

eF-eM welches frisch gefangen/geschlüpft ist und Resladero welches einen Typ nachteil hat?
      Würde lieber das Team Amphizel und Dartgnis bevorzugen. Vor allem wenn sich Amhizel vorher noch weiterentwickelt. ;)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.