Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Creative Composing

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Creative Composing



      Hallo Liebe Filber und Filberinnen!


      Es wurde gewünscht und erhört!

      Die neue Sotw/M oder vielmehr "Creative Composing" ist da und wartet darauf von euch mit allerlei tollen Dingen gefüllt zu werden.
      Das Prozdedere sollte den meisten bekannt sein, aber für die, die es noch nicht kennen erkläre ich es kurz.
      Es werden von euch Themen vorgeschlagen und am Ende der Diskussion wird das Thema, das am besten gefällt, aufgestellt. Zu diesem Thema habt ihr dann eine Woche Zeit, euch etwas auszudenken.
      Wie ihr an die Themen herangeht ist vollkommen euch überlassen. Eure Arbeiten schickt ihr mir und am Ende der Deadline werden sie hier gepostet und können von anderen Usern kommentiert werden.

      Warum in dieser Form, werdet ihr euch Fragen?
      Aus den Erfahrungen mit der Signature of the Week und der Signature of the Month habe ich geschlussfolgert, dass so ein Dialog zwischen allen Usern, die sich daran beteiligen wollen, besteht und jeder sich an der Themenwahl beteiligen kann.

      Beachtet bitte, das es sich nicht um einen Wettbewerb handelt. Vielmehr soll es um die Verbesserung der Fähigkeiten und Spaß am Erstellen von Bannern und Avataren gehen.
      Niemand soll hier unter Erfolgsdruck stehen, denn dies ist ein freundschaftlicher Vergleich und kein "wer ist besser".

      Denn Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!
      Also habt keine Scheu und zeigt frohen Mutes was ihr habt!

      ___________________________________________

      Die Einsendungen + Die Quellenangabe werden *mir* als PN mit dem Betreff Creative Composing oder in der Abkürzung CC #xx - Thema geschickt.
      Einsendungen ohne Quellenangaben werden nicht veröffentlicht.
      Die Maximalmaße sind bei 500x250 [Hoch-und Querformat]
      Es gelten die Regeln des FanWorks und des GFX-Bereiches.
      ___________________________________________


      Zeitfenster:
      Variabel Diskussion und Findung des Themas - sowie dessen Verkündung
      1 Woche Zeit etwas abzugeben
      1 Woche Zeit die eingereichten Arbeiten zu kommentieren
      Manchmal kann es zu abweichungen kommen.





      Vergangene Themen:

      Derzeitiges Thema: - [DL: xx.xx - 23:59 Uhr]


      Alles was kein Kommentar zu den Werken ist bitte *hier*

      The post was edited 9 times, last by Chenqing ().



    • Schöner Banner, der auch mit den verschiedenen Formen gut harmoniert , vor allem die Umrandung bei Evoli <3 Hast du den selbst hergestellt oder gab es schon eine Vorlage dafür?
      Die Render wurden gut ausgesucht und auch toll eingefügt. Ich kenne nicht die ganzen Artworks, daher kann ich mir vorstellen, dass du dir extra Mühe gegeben hast, dass die Trainerin in das hohe Gras schön eingefügt ist. Dass im Hintergrund Taubsis zu erkennen sind, wundert mich nicht :P Wobei die vermutlich im Artwork waren. Die Font ist passend gewählt, wie auch die Begriffe.
      Obwohl ich eigentlich ein Fan von Effekten bin, sind mir manche Effekte sogar etwas zu viel (zB diese kleinen Punkte) und mir persönlich ist der Evoli-Render zu blass. Außerdem ist der Evoli-Render teilweise an den Rändern verpixelt (das Gras teilweise auch, aber da stört es mich irgendwie weniger).
      Von den Dreien ist dieser dennoch mein Favorit.




      Ufff, der Banner ist ja riesig xD Was an sich nicht schlecht ist, weil so große Banner auch immer wieder benutzt werden.
      Ich mag die Idee, dass du die neue Kanto-Karte als Hintergrund genommen hast, immerhin ist die Welt ein wichtiger Faktor, um Lust auf das Spiel zu bekommen. Wie beim Banner darüber habe ich schon geschrieben, dass mir die neuen Artworks nicht alle geläufig sind, aber ich glaube, dass es bei den Rendern um unterschiedliche handelt. Das Mew sticht nämlich aufgrund seines Artstils hervor (die Schattierungen sind bei Mew zu "glatt"... wenn man das so sagen kann :B) Aber ansonsten finde ich die Render gut gewählt, denn besonders die spielen eine wichtige Rolle im neuen Let's Go-Spiel. Wobei es schade ist, dass der Pikachu-Render teilweise verpixelt ist.
      Die Font/Schrift finde ich interessant, weil es einen tollen Gegensatz zum Original und zum "Remake" bildet (kP, ob Let's Go nun ein Remake ist). Leider kann man die Pixel-Schrift nicht ganz so gut erkennen. Ich hätte darunter eine kleine Ebenenfläche erstellt, die die Schrift hevorbringen würde.




      Das Artwork kenne ich endlich mal... xD
      Ein schlichter Banner, der das Thema aber dennoch gut darstellt und das Spiel promoten würde. Die Komposition des Renders ist passend, sowie die Font und die Sprüche. Es sieht sogar fast so aus, als ob es die selbe Schriftart wäre!

      Made by Crystal--
    • draconira wrote:

      Schöner Banner, der auch mit den verschiedenen Formen gut harmoniert , vor allem die Umrandung bei Evoli <3 Hast du den selbst hergestellt oder gab es schon eine Vorlage dafür?
      Die Render wurden gut ausgesucht und auch toll eingefügt. Ich kenne nicht die ganzen Artworks, daher kann ich mir vorstellen, dass du dir extra Mühe gegeben hast, dass die Trainerin in das hohe Gras schön eingefügt ist. Dass im Hintergrund Taubsis zu erkennen sind, wundert mich nicht :p Wobei die vermutlich im Artwork waren. Die Font ist passend gewählt, wie auch die Begriffe.
      Obwohl ich eigentlich ein Fan von Effekten bin, sind mir manche Effekte sogar etwas zu viel (zB diese kleinen Punkte) und mir persönlich ist der Evoli-Render zu blass. Außerdem ist der Evoli-Render teilweise an den Rändern verpixelt (das Gras teilweise auch, aber da stört es mich irgendwie weniger).
      Von den Dreien ist dieser dennoch mein Favorit.
      Die Render sind zusammengesucht. Das Gras is aus dem ORAS Spiel wenn du im Gras auf Pokemon triffst.. :lol:
      Huh.. das der Evolirender verpixelt is, is mir gar nicht aufgefallen.. ich sollte müde echt nich gfxen.. :ups:
      Die Punkte sind ein Effekt und ich fand den ganz nett, aber das is ja echt geschmackssache! :B

      Danke!

      @Ceres

      Hab dir ja schon gesagt, das es etas groß is. Aber es ist ein Anfang, also ist es völlig okay. Und ich mag die Idee.

      @Isanya

      Ich mag die Form und die Idee dahinter. Die Schrifft ist hübsch, auch wenn ich kein Fan von dem Lets Go-Pokeball bin.

      The post was edited 1 time, last by Chenqing ().

    • Haos Banner:

      Ich mag die Idee und die Form, ja der Render is ein wenig verpixelt, aber das ist nicht weiter schlimm. Die Schrift ist simpel, aber aussagekräftig genug. Die Punkte des Effekts stören mich nicht, die mag ich tatsächlich. Was mir persönlich allerdings nicht so gefällt sind die abgedumpften Farben, die nehmen dem ganzen Banner irgendwie die Energie, die er eigentlich vermitteln soll. Das Herz um den Evolikopf gefällt mir Formtechnisch sehr.



      Roses Banner:

      Der Banner ist seeehr groß... zu groß für das Thema hier, meiner Meinung nach. Die Welt als Basis nehmen ist ein guter Gedanke, allerdings sind es zu viele Render, die zu groß sind und zu .... irgendwie sind sie einfach draufgeklebt. Die Schrift kann man unglaublich schlecht lesen. Pixelschrift ist schön und gut, alledings hätte sich hier z.b. eine Art Textbox angeboten. Summasummarum ist mir der Banner zu voll, auch weil die Karte im Hintergrund schon so detailliert ist, wodurch sehr viele Formen, Konturen und Farben bereits im Hintergrund sehr präsent sind. Mit den Rendern im Vordergrund weiß das Auge gar nicht so recht, wohin es gucken soll O:


      Danke für den Kommentar, Vavy <3 An der Schriftart hab ich auch länger rumgebastelt :'D Schön, dass es gelungen ist!

      Fangeschichten #f-sandan# Lesecke #f-sandan# RedaktionSchreibworkshop #f-icognito-!# Lesezirkel
      Zzt krank und nicht verfügbar - Hand OP am 4.3.2019
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.