Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Spielt ihr eher als Mann oder als Frau?

• Immer zuerst einen weiblichen Charakter! Meist passiert das aus Gewohnheit, aber ich fühle mich auch ein wenig wohler mein eigenes Geschlecht zu spielen. Meine Zweitcharaktere können aber auch gerne männlich sein. Dazu kommt, dass ich auch männliche Charaktere nehme, wenn ich weiß, dass der Storyverlauf sich dadurch verändert.
    • Bei freier Charaktererstellung: Als Mann
      Bei Spielen, in denen das Geschlecht keine Rolle spielt: Ebenfalls als Mann
      Bei Spielen, in denen der Charakter an ein Geschlecht gebunden ist: Der Charakter der mir von der Spielweise am meisten gefällt (etwa 50:50)
      Beim erneuten durchspielen eines Spiels: Meistens als Frau (einfach der Abwechslung wegen), ab dem 3. Mal variiert es hingegen wieder
      Bei Spielen in denen man keine Wahl hat: Das was man halt aufgezwungen kriegt :p
      Bei Spielen mit mehreren Charakteren: Meistens ausgewogen, ausser die Charaktere eines Geschlechtes sagen mir nicht zu.

Das dürfte so ziemlich alle Fälle abdecken.

Lenka (aus dem Song "Unique") schrieb:

I am happy to be sad. It's funny when I am mad.
      I don't really make sense but I know that that's not bad.
      I am lonely in a crowd and I am quiet when it's loud
      No I don't know what I want but I will figure it all out [...]
      [...] Why should I be like everybody? It's overrated being ordinary.
      I am me and that's unique.

Curse (aus dem Song "Was du bist") schrieb:

Wenn du dich zeigst und sie checken dich nicht...
      Dann ist das der Beweis, du bist perfekt wie du bist!
      Sie schauen in die Sonne, sind geblendet vom Licht...
      Hab keine Angst vor dem, was du bist!
    • bei mir ist es einfach: ich spiele (soweit möglich) lieber als frau - einfach weil ich selber eine bin und mich so besser mit dem chara identifizieren kann^^

wenn es keine geschlechterauswahl gibt, habe ich aber auch kein problem damit nen typen zu spielen^^ (ich gehör also nicht zu der feminazi fraktion, die sich beschwert, dass mario und zelda alte klischeebilder erfüllen würden :tlol: )
      (zumal zelda meine absolute lieblingsspielreihe aller zeiten ist *-*)

lg hasüüü
      ~ Für mehr Liebe auf filb.de ~

~ Klick uns ~

• Ist bei mir sehr unterschiedlich, in Pokémon spiele ich zB in 90% meiner (vielen) Spielstände als Mädchen, dafür in anderen Spielen wieder öfter als Mann (vor allem Skyrim fällt mir da als Beispiel ein für eine sehr hohe männliche Quote).

Bei MMOs kommt das meist auf Rasse und Klasse an. Bei Elben und ähnlichen Geschöpfen neige ich eher zu weiblichen Charaktern, bei Menschen eher zu Männern. Man könnte meinen, je stärker eine MMO-Rasse Menschen ähnelt desto eher tendiere ich dazu den Mann zu wählen. Aber auch da gibt es wieder Ausnahmen :lol:
      Storm clouds, fire and steel! Death from above, made the enemy kneel! Fighting, power and grace! Death from above, it's an army of wings!

Furthermore I believe Victoria 3 must be made! | made by ItsQbiKS
    • Ich spiele so eingenlich beide Geschlechter nur im Rubin und Omegarubin spiele ich hauptsächlich die Weibliche Spielfigur ich finde einfach Maike sieht besser aus als Brix. Besonders ihr neues Dasig aus Omegarubin und Alphasaphir sieht sehr gut aus, anderes als bei Brix bei seinen neuen Dasig aus Omegarubin und Alphasaphir hat sich ja gar nichts geändert
    • Normalerweise männlich, in Singleplayer RPG's zum Beispiel. Aber kommt komplett auf das Spiel an.
      Das erstbeste Beispiel das mir einfällt wäre Firefall, das ich in third person spiele. Das männliche Spielermodell ist ziemlich groß und muskulös, was sich einfach unangenem anfühlt im Vergleich zum kleineren weiblichen Modell das mehr Sicht bietet und sich im Gameplay "leichter" anfühlt.
      Und in einigen Spielen sehen männliche Charaktere einfach lächerlich aus.

• Ich denk da garnicht solange drüber nach, ob Mann oder Frau. Grundsätzlich ist es mir egal, ich kann sowohl mit weiblichen als auch männlichen Charakteren leben.
      Es kann beides amüsant sein.

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.