Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Auktionsregeln und -ablauf

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Auktionsregeln und -ablauf

[IMG:http://s1.directupload.net/images/140711/tttwg7na.png]
    Danke an Hikaru für den tollen Banner!

Wie ihr alle schon mitbekommen habt, wird am 02.08. um 17 Uhr die Auktion der FPL-Spieler stattfinden. Damit das möglichst reibungslos funktioniert, sollten aber ein paar Richtlinien beachtet werden.

• Die Auktion findet im Filb-Chat statt. Nur die Trainer der Mannschaften sind verpflichtet, zur Auktion zu erscheinen. Alle anderen können zuschauen (auch Außenstehende sind herzlich eingeladen), sollten sich aber ruhig verhalten, damit die Auktion ungestört stattfinden kann.
    • Es wird noch einmal ausdrücklich darum gebeten, dass nur Trainer und die Organisation der FPL bei der Auktion reden. Jedes Dazwischenreden zögert die Auktion unnötig heraus und wird als störend empfunden.
    • Jeder Trainer erhält ein Startkapital von 4500 FilbDollar, mit denen sie ein Team aus 7 Spielern ersteigern müssen. Mehr Spieler pro Team sind nicht erlaubt.
    • Zu Beginn der Auktion hat jeder Trainer die Möglichkeit, sich selbst für 500 FilbDollar freizukaufen, sobald der erste Spieler versteigert wird, ist das nicht mehr möglich!
    • Co-Trainer dürfen während der Auktion ernannt werden, aber erst, nachdem sie ersteigert wurden.
    • Die Reihenfolge der versteigerten Spieler ist zufällig!
    • Das Mindestgebot pro Spieler liegt bei 100 FilbDollar, jedes weitere Gebot entspricht einer Erhöhung um 50 FilbDollar.
    • Die Auktion endet, sobald alle Spieler versteigert wurden.
    [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
    Banner links made by Herochao.
    Banner rechts made by Ayakina.
    Vielen Dank dafür!

The post was edited 1 time, last by Poof ().

• In ungefähr 2 3/4 Stunden (Nachzüglerzeit schon einberechnet) geht es los. Wir haben übrigens einen Stream für die Auktion vorbereitet, den Link dazu findet ihr hier.

Treffpunkt ist im Raum Colosseum.
    [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
    Banner links made by Herochao.
    Banner rechts made by Ayakina.
    Vielen Dank dafür!

The post was edited 1 time, last by Poof ().

• Hallo, ich hab einige Kritik an euch.

Display Spoiler
    Erstens natürlich die Vorbereitung. Solche internen Probleme wie Reihenfolge oder ähnliches sollte vorher geklärt sein. Es war nicht schön, schon wieder so lange warten zu müssen.
    Die Pausen waren recht angemessen. Der Timer dann auch.

Ich würde fürs nächste Mal übrigens vorschlagen, dass die Trainer in einer festgelegten Reihenfolge einen User nennen, sodass "nach hinten verschieben" nicht vorkommt. Das ist auch taktisch günstiger für die Trainer.

Was noch taktisch besser wäre, ist die Übersicht. Auch wenn das am Stream so paar mal zeigen geplant war, ist es von großer Wichtigkeit, dass alle immer den aktuellsten Stand vor Augen haben. Sonst hätte ich mehr Pokedollar für anderer Leute ausgeben können und nicht alles aufheben für nichts. Das gehört einfach zum Service dazu.

Die Sache einfach zu streamen fand ich wirklich ne super Idee. Und die Pausenzeiten wurden auch genau eingehalten.

GEAR JOLTEON FTW

[IMG:http://fs2.directupload.net/images/150802/pt6cvk39.png]

eragon2, eneco226, Bim, TosTos, foenix10000 und DarkApeShining!

guckt sie euch an! So sehen Sieger aus!

vg funky
    PRAISE THE SUN.......ESCANOR!

The post was edited 3 times, last by funky ().

• Ihre Kritik vom 2.8.2015

Sehr geehrtes Filb.de Mitglied,

die KZV dankt Ihnen für Ihre Kritik. Sicherlich kann es für das nächste Jahr einige Korrekturen geben. Vor allem Ihr Vorschlag bezüglich der Spieler-Auswahl seitens der Trainer könnte möglicherweise überdacht werden, genauso wie die Anzeige des Standes.

Was allerdings die Vorbereitung angeht, so war die KZV fast bis ans kleinste Detail gerüstet. Jedenfalls fast. Die KZV wurde leider durch ein Nicht-Erscheinen eines Trainers überrascht - wie Sie ja selber sehen durften -. Der Trainer wurde rechtzeitig benachrichtigt doch es kam keine Antwort und zudem kommt, dass dieser auch keinen Ersatzmann nannte. Demnach konnte sich die KZV nicht auf eine solche Situation einstellen und musste nach einer unvermeidbaren Wartezeit blind verfahren. Durch den spontanen Ersatzt-Trainer gab es intern einige Unstimmigkeiten, die ebenfalls nicht ganz zu umgehen waren.
    Als sehr beschäftigter Geschäftsmann haben Sie an Tagen wie diesen natürlich keine Zeit zu verschenken, das tut uns leid.
    Die Reihenfolge der zu nennenden Spieler war bereits rechtzeitig festgestanden. Wir wissen nicht, woher Sie diese fälschliche Information herhaben.

Es erfreut uns, dass der Stream Ihnen und vermutlich einigen anderen Zuschauer dort draußen gefallen hat. Wir werden versuchen, die positiven Punkte weiterhin zu bei zu behalten.

Wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um den Verlauf der Versteigerung sowohl positiv als auch negativ zu kritisieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
    Gib jetzt dein Feedback!
  • Drago wrote:

Für alle, die den Stream nicht verfolgen konnten, gibt es hier die Teams und die Preise der Spieler!
    Mal ne Frage: Was bedeuten die Kreuze und leeren Felder in der Mannschaftstabelle? Irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch :sorry:
    Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
    Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
    Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
    Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
  • Von der Spalte C bis G soll damit gekennzeichnet werden, ob ein Modus besetzt ist oder nicht. Während das Kreuz für besetzt steht, sind die leeren Felder für nicht besetzt da.
    Die Kreuze in der Spalte A sind nur Platzhalter für die Spieler (gewesen).
    Folgt SaishiSenpai auf Twitch wenn ihr auf neue und alte Spiele wie Gothic steht!

Trainerschule|Arikel & Guides|RMT-Bereich

Du hast Fragen? Frag die KZV!
    Gib jetzt dein Feedback!
  • Ah okay :)

Dann muss ich direkt was anmerken :sorry:

Bei mir ist da nämlich ein Fehler drin: Und zwar habe ich mich für sämtliche PSS-Modi angemeldet, aber nicht für die Simu-Modi. Bei mir in der Zeile steht aber, dass ich alle Modi spiele, außer PSS UU (also auch die Simu-Modi).
    Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
    Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
    Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
    Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
Impressum · Datenschutz

© 1999–2022 Filb.de

Pokémon © 2022 Pokémon. © 1995–2022 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.