Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Fanwork am Freitag - Newsletter: Informationen und Feedback

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Fanwork am Freitag - Newsletter: Informationen und Feedback

      Wie gefällt dir der Newsletter? 7
      1.  
        Ich habe nichts zu bemängeln, top! (5) 71%
      2.  
        Gut, aber ich hätte etwas, was man verbessern könnte. (2) 29%
      3.  
        Es ist in Ordnung. (0) 0%
      4.  
        Mir gefällt es nicht, aber das könnte man durch gewisse Änderungen bessern. (0) 0%
      5.  
        Ich nutze es nicht und habe es auch nicht vor. (0) 0%


      Vielen Dank an ItsQbiKS für den Banner.



      Liebe Fanwork-Gemeinde!

      Das Fanwork am Freitag sollte vielen schon bekannt sein. Damals gestartet als Nebenprojekt zum "Home of Rewards", ist das Projekt mittlerweile mehr eigenständig und verdient hiermit auch seinen Platz, wo ihr euer Feedback dazu
      hier lassen könnt.

      Dieser Newsletter informiert euch kurz gesagt über alle möglichen Dinge, die unser gesamtes Fanwork in regelmäßigen Abständen zu liefern hat, seien es neu eröffnete Galerien in unseren Teilbereichen; neue Wettbewerbe oder Besetzungsänderungen im Komitee oder Moderatorenposten. Dieser Newsletter ist also perfekt, um immer up-to-date in diesem Bereich zu sein und bietet vor allem Neueinsteigern einen guten Überblick! Ihr erhaltet ihn jeden 2. Freitag als Private Nachricht.

      Das Projekt läuft seit mehreren Monaten recht regelmäßig und es gibt auch immer was zu berichten. Das Negative daran war, dass der Verteiler recht klein blieb und sich nur an Beteiligte des Home of Rewards richtete. Da dieses aber weit in den Hintergrund gerückt ist, möchten wir euch hier die Gelegenheit geben, sich hier für den Newsletter anzumelden. Schreibt dann einfach einen Post hier in diesen Thread.

      Ganz besonders würden wir uns hier aber Feedback seitens der User wünschen. Was gefällt euch daran? Was gefällt euch nicht? Habt ihr mehr Ideen für den Inhalt oder die Gestaltung des Newsletters?
      Wir freuen uns auf eure Rückmeldung.

      In dem Sinne wünsche ich euch noch viel Spaß im Fanwork und wir würden uns freuen, wenn ihr dieses Angebot tatkräftig nutzt und mit verbessert!

      Aktueller Verteiler
      Bailey, BlueLucario, Blyzz, Calhaora, Charizard02, CryptoRayquaza, Denny, Dragoran2350, Eis-Impoleon, Electrike, EpicGoat, eragon2, Flastanarbo, Fuwaloon, HoLy, Impergatox, ItsQbiKS, Jonkins99, Kyure, Leafos, Lime, Lockdufter, Lucenzo, MagicFox96, Meowstic, Northheart, Obscurite, renchan, renee, San, Seiko, Seren, SerpiRick, Sneek, Taubiola, Trikeyyy, Vaylinor, wert007


      Liebe Grüße,
      euer Fanwork-Team!
      Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.

      The post was edited 2 times, last by Nagiisa ().

    • Ich würde gern weiterhin im Verteiler bleiben. :) Mir gefällt das "Fanwork am Freitag" sehr, auch wenn ich nicht immer Zeit habe, mir direkt alles anzusehen. Man bekommt einfach einen netten Überblick.
      Ich hätte nur einen kleinen Punkt: Evt. könnte man noch Galerien verlinkt lassen, selbst wenn es dort nichts Neues gibt, wenn seit dem letzten Update dort keine Kommentare geschrieben wurden. Dann sieht man direkt, wer noch Kommentare gebrauchen könnte oder wen man evt. übersehen hat. Natürlich sollte man eine gewisse Aktivitätsgrenze festlegen, wie einen Monat, damit man nicht ein Jahr alte Galerien mit verlinkt. :x
      ~ Bis zum Release von Schwert/Schild inaktiv ~
      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
    • Ich möchte gerne in den Verteiler aufgenommen werden! :sonne:

      Was ich bisher vom Newsletter gesehen habe, gefällt mir ganz gut. Man bekommt einen kurzen Überblick über das Wichtigste, besonders über neue Sachen in den Galerien und über die Deadlines diverser Wettbewerbe.

      PS: Ich liebe den Banner <3

      Made by Crystal--
    • Ich möchte auch aufgenommen werden :run2:

      (Hab gestern übrigens eine bekommen, danke dafür, wollte es nur nochmal gesagt haben)

      Und Leute macht mal bei der Umfrage mit, kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin, der dazu eine Meinung hat >_>
    • Hmm, das ist mir auch aufgefallen und ich habe das mal in den PN's zurückverfolgt. Nach Frank fiel die Verlinkung einfach raus.

      Du hast recht, das ist wirklich, wirklich, wirklich doof und ich mach intern nochmal eine Ansage deshalb. Hiermit entschuldige ich mich offiziell bei dir.
    • Hm, wieso stehe ich nicht unter den Verteilern? :o
      "Father, are you well, I wonder... I want you to know... I have always followed my heart. I'm sorry I made you worry... I wish I could see you again... Even just once more..."
      Mipha, Breath of the Wild
    • Ich denke, neuere User wissen vermutlich nichts von dem Angebot, weswegen ich hier mal reinschreibe :hihi:

      Wenn ihr Interesse daran habt, Neuigkeiten bezüglich momentaner Wettbewerbe, Aktionen, Neuigkeiten oder aktuelle Galerie-Einträge im Fanwork-Bereich zu bekommen, dann meldet euch hier! Wir, Leafos, Rheinfeuer und ich, werden euch in den Verteiler eingefügem und ihr bekommt dann jede zweite Woche das FaF ;)

      Außerdem würde ich gerne ankündigen, dass wir noch jemanden suchen, der uns beim Erstellen des FaFs unter die Arme greift :)
      Wünsche und Kritik sind außerdem noch weiterhin Willkommen!
      (Bezüglich Serens Vorschlag: Wir haben eine Zeit lang Galerien in die FaF gepostet, in denen schon länger etwas nicht mehr kommentiert wurde, aber aufgrund von "Personal- und Zeitmangel" (das hört sich komisch an :x) können wir diese Idee momentan nicht umsetzen.)
    • Wow, schon wieder ein halbes Jahr vorbei... Wie schnell die Zeit vergeht!

      Ich möchte mich gerne wieder zu Wort melden, um Folgendes von euch zu wissen:
      • Wie kommen die aktuellen FaF-Ausgaben bei euch an? gefällt es auch so, wie es momentan ist? Oder stört euch etwas und habt gegebenenfalls einen Vorschlag dazu?
      • Schaut ihr in einen der verlinkten Threads rein und betrachtet das aktuellste Werk? Und falls ja, wie motiviert seid ihr, einen Kommentar oder einen Like zu hinterlassen?
      • Merkt ihr, wenn die Ausgabe sich verspätet?
      Wir als FaF-Team würden uns sehr darüber freuen, wenn ihr kurz zu den 3 Punkten etwas schreiben würdet :)


      Außerdem suchen wir wieder nach einer weiteren Aushilfekraft für das FaF! Solltet ihr also interessiert und motiviert sein, meldet euch
      Wenn wir noch eine weitere Person an Board haben, haben wir mehr Kapazität, um das FaF an Inhalt zu erweitern.

      Euch noch ein schönes Wochenende,

      euer FaF-Team

      Made by Crystal--
    • - Die FaF Ausgaben sind für mich persönlich eher uninteressant, da ich sowieso 24/7 das Forum stalke. Aber die Präsentation ist durchaus gelungen und es freut mich immer meinen Banner ganz oben zu sehen. (Auf den bin ich sehr Stolz! Vielleicht mach ich demnächst ein Update?)
      Ab und zu entgeht mir dann doch etwas interessantes. Da ist es doch ganz praktisch.

      - Ich muss zugeben, dass ich kaum die verlinkten Threads reinschaue. Das liegt hauptsächlich an oben angesprochenem Punkt. Und leider Gottes bin ich ein absoluter Kommentarmuffel. Ab und an kann ich mich dann aber doch dazu durchringen. Seltener als es alle verdient haben, jedenfalls.
      Aber bei mir lässt sich ja auch selten einer Blicken.
      (Den Wenigen, die regelmäßig kommentieren, sei gedankt!)

      - Manchmal. Vielleicht. Für mich ist es nicht zwingend nötig, dass das FaF immer pünktlich kommt. Ich schaue zwar immer sofort rein, wenn es dann da ist, aber ich achte selten darauf, wann es da ist.

      Für mich kommt das nicht in Frage. Aber ihr findet bestimmt einen anderen Dummen Engagierten, der bereit ist euch zu unterstützen ^__^
      • Wie kommen die aktuellen FaF-Ausgaben bei euch an? gefällt es auch so, wie es momentan ist? Oder stört euch etwas und habt gegebenenfalls einen Vorschlag dazu?
      Also ich finde die aktuellen Ausgaben super :) Habe nichts zu bemängeln
      • Schaut ihr in einen der verlinkten Threads rein und betrachtet das aktuellste Werk? Und falls ja, wie motiviert seid ihr, einen Kommentar oder einen Like zu hinterlassen?
      Verlinkter Thread? :O jetzt habe ich verstanden XD. Öfters sehe ich bei neuen FanClubs und RPG'S vorbei ;)
      • Merkt ihr, wenn die Ausgabe sich verspätet?
      Ja schon, aber es stört mich nicht :)

      The post was edited 1 time, last by Feuerherz ().

    • Wie kommen die aktuellen FaF-Ausgaben bei euch an? gefällt es auch so, wie es momentan ist? Oder stört euch etwas und habt gegebenenfalls einen Vorschlag dazu?
      Erstmal ein großes Lob, dass ihr das immer noch durchzieht und alle zwei Wochen die aktualisierten Threads raussucht und verlinkt! Außerdem ist es schön, dass das Fanwork am Freitag mittlerweile auch durchgehend am Freitag erscheint. :$
      Ich finde es gut so, wie es momentan ist. Leider hält es mich auch nicht lange fest. Ich überfliege die Wettbewerbe und die Bereiche, die mich interessieren, manchmal auch die anderen, aber da klicke ich nur selten etwas an, aber das ist natürlich nicht eure Schuld. Ich fände es noch toll, wenn es etwas in Art eines kleinen Artikels gäbe, aber dafür braucht es Zeit, die niemand hat. Aber eventuell könnte man ja immer so eine kleine Extrabox oben platzieren, in der entweder noch einmal gezielt auf Aktionen/Wettbewerbe aufmerksam gemacht wird (z. B. welche, bei denen die Aktivität wirklich besonders mies ausfällt) oder die irgendwelche Tipps/Fakten enthalten?

      Schaut ihr in einen der verlinkten Threads rein und betrachtet das aktuellste Werk? Und falls ja, wie motiviert seid ihr, einen Kommentar oder einen Like zu hinterlassen?

      Ich bin hier kein Musterbeispiel für Leser des FaF. Im Fanart-Bereich kommentiere ich durchweg alles, daher kenne ich die meisten Beiträge schon bzw. gucke ich sie mir dann später an. Der Sprite-Bereich ist für mich gestorben, da mich momentan dort nichts hält, allerdings hatte das FaF mich darauf aufmerksam gemacht, dass sich dort wieder etwas tut und ich habe mal reingeschaut. Kommentiert habe ich nichts, weil ich schlichtweg keine Zeit und Motivation dazu hatte. Eventuell folgt das noch, mal sehen. Ohne das FaF hätte ich das eventuell gar nicht mitbekommen.

      Merkt ihr, wenn die Ausgabe sich verspätet?
      Das kommt auf meine Aktivität hier an. :$ Aber früher kam es durchaus schon mal vor, dass ich mich gefragt habe, ob es nicht längst Zeit für die nächste Ausgabe gewesen wäre. Was aber kein Beinbruch ist.
      ~ Bis zum Release von Schwert/Schild inaktiv ~
      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
      • Wie kommen die aktuellen FaF-Ausgaben bei euch an? gefällt es auch so, wie es momentan ist? Oder stört euch etwas und habt gegebenenfalls einen Vorschlag dazu?
      -> Bei den Fanfictions würde ich mir wünschen, dass auch auf aktualisierte Inhalte im Redaktions-Bereich eingegangen wird. ;v; Ich weiß, fällt mir ja früh auf, zugegeben darf ich mich da auch jetzt nicht groß beschweren. xD Sonst gefällt es mir.
      • Schaut ihr in einen der verlinkten Threads rein und betrachtet das aktuellste Werk? Und falls ja, wie motiviert seid ihr, einen Kommentar oder einen Like zu hinterlassen?
      -> Nein, ich halte mich außer in FF, RPG und Kunstgestaltung aus Zeitmanagementgründen nirgendwo anders auf und schaue dort dafür ohnehin schon regelmäßig rein. Dementsprechend kommentiere ich eigentlich nur bei Projekten, die ich langfristig begleiten möchte und von Leuten, die ebenso meine Werke verfolgen.
      • Merkt ihr, wenn die Ausgabe sich verspätet?




      Außerdem suchen wir wieder nach einer weiteren Aushilfekraft für das FaF! Solltet ihr also interessiert und motiviert sein, meldet euch
      [IMG:http://now-here-this.timeout.com/wp-content/uploads/2013/01/cm-32074-050aab3c953410.jpeg]
      Aber dass ihr euch so eine Mühe jedes Mal macht, dafür sollte man euch wirklich einen Riesenrespekt zollen. Hatte ich ja intern mal gesagt, dass sowas einfach gar nichts für mich wäre. ^^"

      Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Wie kommen die aktuellen FaF-Ausgaben bei euch an? gefällt es auch so, wie es momentan ist? Oder stört euch etwas und habt gegebenenfalls einen Vorschlag dazu?
      - Ich kann eigentlich nicht klagen. Es ist übersichtlich gelistet, alles fein verlinkt. Klein Shiro ist wunschlos glücklich :3

      Schaut ihr in einen der verlinkten Threads rein und betrachtet das aktuellste Werk? Und falls ja, wie motiviert seid ihr, einen Kommentar oder einen Like zu hinterlassen?
      - Ich schaue eigentlich meistens nur bei den Fanarts, bei der Kunstgestaltung und manchmal bei GFX vorbei (in die RPGs und Fanclubs, bei denen ich selbst mitwirke, schaue ich ohnehin öfter rein. Die anderen sind mir da dann aber auch meist egal). Ob ich dann kommentiere hängt davon ab, ob mir was sinnvolles dazu einfällt^^... Eigentlich nehme ich mir vor das öfter zu machen. Ich weiß schließlich aus eigener Erfahrung, dass man sich auch über ein schlichtes "Sieht toll aus" freut. Aber irgendwie klappt der gute Vorsatz nicht immer ;D
      Achja, bei neuen WBs schaue ich eigentlich immer rein, egal welcher Art.

      Merkt ihr, wenn die Ausgabe sich verspätet?
      - Merken: manchmal ; Stören: nie


      Sooo zum Schluss noch ein fettes Dankeschön an alle Mitwirkenden. Ihr macht nen tollen Job :knuddel:
    • Kleine Information zum Fanwork am Freitag:

      Wir werden unser Format von einem zweiwöchigen auf einen vierwöchigen Rhythmus stellen.
      Hintergrund ist, dass es weniger Content im Fanwork gibt und wir euch nicht mit halbleeren Newslettern zumüllen wollen.
      Jedoch wird es weiterhin aller zwei Wochen ein Update zu den Wettbewerben und Aktionen im Fanwork geben.

      Die Ausgabe morgen (am 06.10.2017) wird also nur die aktuellen Aktionen enthalten. Das nächste reguläre FaF wird dann am 20.10.2017 erscheinen.
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.