Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Seriencode-Verteilung zu Rayquaza angekündigt und 16. Kinofilm für kurze Zeit kostenlos ansehbar

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Jede Verteilung ist -meiner Meinung nach- immer prima, weil: besser als nix.
      Ich frage mich nur woher die immer wissen, wann ich dann im Urlaub weit weg von allen Verteilern bin. Da ein Event-Rayquaza für viele interessant ist, einfach um es zu haben und dann noch shiny, muss ich mal versuchen wen zu motivieren, mit einen Code zu besorgen. Wenn ich wieder im "Verteilerbereich" bin sind mit Sicherheit alle Karten schon weg.
      Trotzdem, immerhin bekommen wir das Event jetzt auch, daher ein (etwas kleineres) "Danke Schön" an die Pokémon Company.
    • gute nachricht aber boaah was ein Mist ist das wieder mit den seriencodes-.-:achja::doh2:
      und die amis bekommen das ganz normal per internet, wo dann wirklich jeder eins bekommt. wie gemein:eek:

The post was edited 1 time, last by Floh: Schimpfwort entfernt ().

• Nutto wrote:

Macht für mich überhaupt keinen Sinn, dass es mal wieder ein Seriencode ist. Vor allem wenn es wieder Gamestop oder so ist. MediaMarkt oder Müller etc wär ja noch iwie in Ordnung, trotzdem unsinnig :@

Wäre es Gamestop-Exklusiv, würde das auch genauso da stehen. ;) Kannst also auch mit den anderen üblichen Verdächtigen rechnen.

Xavier wrote:

Hoffentlich wird man mit der nächsten Generation diesen Seriencode-Quatsch unterlassen. Bisher scheint The Pokémon Company aber nicht den Fehler einsehen zu wollen...

Was du so als gegebenen Fakt hinstellst (Fehler), ist wahrscheinlich genau so geplant von denen, immerhin sollen Event-Downloads was besonderes sein und da bietet es sich an, dass man dafür seinen Poppes vor die Tür schleift, es nicht einfach geliefert bekommt UND das es nicht unbegrenzt verfügbar ist.

Wobei ich auch natürlich einsehe, dass deren Kalkulation daneben ist und ruhig pro Stadt oder Filiale eine bestimmte (größere) Menge eingeplant werden sollte, jedenfalls erheblich mehr als es heute der Fall ist.
      Andererseits wissen wir nicht wirklich, wer für die Erzeugung des Codes zuständig ist und wir schimpfen jedes mal auf Leute, die keinen Einfluss darauf haben und aus einer gegebenen Menge das Beste machen müssen. ~
    • Thomas wrote:

Was du so als gegebenen Fakt hinstellst (Fehler), ist wahrscheinlich genau so geplant von denen, immerhin sollen Event-Downloads was besonderes sein und da bietet es sich an, dass man dafür seinen Poppes vor die Tür schleift, es nicht einfach geliefert bekommt UND das es nicht unbegrenzt verfügbar ist.

Wobei ich auch natürlich einsehe, dass deren Kalkulation daneben ist und ruhig pro Stadt oder Filiale eine bestimmte (größere) Menge eingeplant werden sollte, jedenfalls erheblich mehr als es heute der Fall ist.
      Andererseits wissen wir nicht wirklich, wer für die Erzeugung des Codes zuständig ist und wir schimpfen jedes mal auf Leute, die keinen Einfluss darauf haben und aus einer gegebenen Menge das Beste machen müssen. ~
      Und für so ein dummes Pokemon gebe ich nicht 20 Euro aus und fahre 4 Stunden durch die Gegend nur um so einen miesen Coupon zu kriegen, wobei noch nicht mal sicher ist ob sie einen haben. Das ist ein Pokemon einfach nicht wert.
      Und auch online verteilte Pokemon sind nach einiger Zeit eine gewisse Rarität. Versuch du mal ohne Eventpokemon einer alten Verteilung von Keldeo und Co. zu kriegen. Überhaupt eine echte unter den ganzen Cheats zu finden, ist verdammt schwer.

Außerdem zwacken sich einige Mitarbeiter auch noch Codes ab und verkaufen sie dann online. Was auch noch so ein hirnverbrannter Mist ist. :fp2:
      Eine Editon kostet meistens schon so 40 Euro und dann nochmal 2,50 € extra zahlen für ein Vieh. Das ist ein verdammt teurer DLC.
      (2,50€ ist ein Preis, für den man die Eventcodes bei Ebay z.B kriegen könnte. Gibt teurer und billiger und oft kommen noch ein paar Euro Porto hinzu)
    • Dargos wrote:

Und für so ein dummes Pokemon gebe ich nicht 20 Euro aus und fahre 4 Stunden durch die Gegend nur um so einen miesen Coupon zu kriegen, wobei noch nicht mal sicher ist ob sie einen haben. Das ist ein Pokemon einfach nicht wert.
      Und auch online verteilte Pokemon sind nach einiger Zeit eine gewisse Rarität. Versuch du mal ohne Eventpokemon einer alten Verteilung von Keldeo und Co. zu kriegen. Überhaupt eine echte unter den ganzen Cheats zu finden, ist verdammt schwer.

Außerdem zwacken sich einige Mitarbeiter auch noch Codes ab und verkaufen sie dann online. Was auch noch so ein hirnverbrannter Mist ist. :fp2:
      Eine Editon kostet meistens schon so 40 Euro und dann nochmal 2,50 € extra zahlen für ein Vieh. Das ist ein verdammt teurer DLC.
      (2,50€ ist ein Preis, für den man die Eventcodes bei Ebay z.B kriegen könnte. Gibt teurer und billiger und oft kommen noch ein paar Euro Porto hinzu)

Muss jeder selbst schauen was es einem Wert ist. Bei der 4 Stunden Reise muss man ja nicht nur schnurstracks den Code abholen und wieder heimfahren, man kann sich mit Leuten treffen, die Gegend anschauen, Spaß haben usw. Somit wird ein Event Pokémon zum Auslöser für ne kleine Reise, ist doch auch was : D
    • Besser als Vorort

Ich finde die Seriencode-Verteilung besser als wenn sie nur an bestimmten Orten sind, wie z. B. vor kurzem bei der Gamescom oder eben wegen diesem Tohaido was nur in Boston verteilt wird, zwar werde ich wieder umherlaufen müssen, aber egal. Jedenfalls 1000x besser als Vorort ;)
    • Bei Rayquaza finde ich diese Art von Verteilung noch angemessen. (Ich bin trotzdem kein Fan davon)
      Schliesslich kann man Rayquaza auch In-game erhalten, wenn auch nicht unbedingt schillernd.
      Bei Maboroshis hingegen, bin ich strikt gegen solche Codes. Diese Pokemon sind nicht im Spiel erhältlich und somit schon genug rar. Daher finde ich, dass bei einer Verteilung eines solchen Pokemon Alle die selbe Chance haben sollten, Eines zu bekommen. Und das geht per Internet nun mal besser wie mit Seriencodes.
    • Saro wrote:

Muss jeder selbst schauen was es einem Wert ist. Bei der 4 Stunden Reise muss man ja nicht nur schnurstracks den Code abholen und wieder heimfahren, man kann sich mit Leuten treffen, die Gegend anschauen, Spaß haben usw. Somit wird ein Event Pokémon zum Auslöser für ne kleine Reise, ist doch auch was : D

Gott bewahre, mit Logik kommste nicht weit.
    • Ja hallo filb forum,

Ich kenn zwar euch schon länger, aber erst jetzt komme ich zur Registration.

Was sich sagen will.

Ich bin gamestop Mitarbeiter. Falls wir welche Codes bekommen, dann werd ich mein bestes geben, ein Dutzend wenn nicht mehr, für euch zu ergattern.

Ich würde das gerne als eine Art Verlosung hier im Forum anbieten, da ich aber neu hier bin, wäre ich froh drum, wenn sich eine ranghohe Person bei mir melden würde und helfen würde oder es gar vlt organisieren möchte.

Wie gesagt, wenn wir in der Filiale welche bekommen (laut Zentrale wissen wir noch nichts genaueres), dann zieh ich es durch!

mfg

artur3004
    • ich bin zwar nicht für sowas zuständig, aber frag mal Floh, er ist der Leiter des Aktions-Bereichs auf Filb. Einfach per PM mal anfragen, ob er denn damit einverstanden wäre, und ihm genau sagen, was du vorhast und wie das dann aussehen soll.

Liebe Grüße, Drago
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
      Banner links made by Herochao.
      Banner rechts made by Ayakina.
      Vielen Dank dafür!
    • Tja, ich war bei zwei Müllerfilialen, alle Codes sind schon vergriffen. Ich frage mich manchmal was bei NoE so schief läuft im Hirn und was für Mist sie rauchen. Die Seriencodes sollten nur in Dingen wie Lösungsbücher, Hefte oder auch Sammelkarten sein. Stattdessen liegen sie fast immer frei herum, werden von den Kunden auch Angestellten geklaut und übers Internet verkauft. In Japan und Südkorea gibt es die Seriencodes nur als Extra wenn man etwas kauft. Durch die Seriencodes haben die meisten gar keine Luste mehr Events zu sammeln, was ich selber sehr gut verstehen kann.

Thomas wrote:

Sag mir mal bitte wie man diese Art der Verteilung auch nur ansatzweise rechtfertigen kann? Wenn Nintendo wirklich will das die Spieler rausgehen müssen um sich die Event-Pokemon zu holen, dann währe es doch weit aus besser wieder diese Verteilermodule zu verwenden so wie man es bei der vierten und fünften Generation auch gemacht hat. Außerdem leben wir im Zeitalter des Internets, das heist so gut wie alle Spiele bekommen ihre DLCs direkt übers Internet, so wie es bei der Konkurenz der Fall ist.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.