Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Seriencode-Verteilung zu Rayquaza angekündigt und 16. Kinofilm für kurze Zeit kostenlos ansehbar

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Xavier wrote:

Mit 'Aktion wurde vorgezogen' war der Einlösezeitraum gemeint, denn man kann die Codes bereits einlösen. Das ist nicht unbedingt selbstverständlich. An dem Verteilzeitraum hat sich aber nichts geändert.

Buoysel hat den Text bereits angepasst. Entschuldigt die Verwirrung :/

Da wurde auch nix vorgezogen, die Codes waren schon vorher "vorher" aktiv, nur kam man da halt nicht dran. ;)

MightyR4nger wrote:

In Hamburg gibt es genau 1 Müller :bew1: Da verzichte ich lieber aufs Rayquaza :gähn:

Weil es eine Filliale gibt, verzichtest du? äh...?

Ich bin bei dem Durcheinander ja froh, dass ich durch den Pott gegurkt bin und wenigstens einen erwischt hab vor einer Woche. :noldcool:

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

RandomZubatDude wrote:

Grandios! Ausgerechnet Müller! :klatsch:

Kann mir gut vorstellen wie das aussieht wenn ich als 23 Jahre alter Kerl nach einem Pokémon Seriencode frage und mir der/die Verkäufer(in) Blicke zuwirft als sei ich grenzdebil. Mensch, noch nie einen Erwachsenen gesehen der Pokémon spielt? ;)

Hab ich nicht erlebt, der Verkäufer war da sehr freundlich. :) Nur etwas schockiert dass ich schon von der Aktion wusste. :hihi:
    • mir ist das ziemlich egal, ob man mir komische Blicke zuwerfen würde xD
      naja, bei mir sind sowohl Gamestop als auch Müller ~20 km entfernt. Wäre ja eigentlich nicht mal das Problem, wenn unsere Ortschaft einen Bahnhof hätte...
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
      Banner links made by Herochao.
      Banner rechts made by Ayakina.
      Vielen Dank dafür!
    • Killuu wrote:

Tooolll äh... Ich weiß nichtmal, wo es in meiner näheren Umgebung einen Müller gibt. -.- Oberhausen habe ich gelesen? Klasse :D 50km. Nö, mir zu doof. Die Läden gibt es hier in der Umgebung so gut wie gar nicht :(

In Oberhausen gibt es keinen, der einzige den ich jetzt hier im Ruhrgebiet gefunden habe ist der in Gelsenkirchen. Und da der die Codes schon teilweise wenn ich das richtig gelesen habe vor 1 Woche rausgehauen hat gehe ich mal davon aus dass die Aussicht jetzt noch welche dort zu bekommen ziemlich gering sein dürfte... Also kein Rayquaza :(
    • Falls es jemanden weiterhelfen sollte:

In Friedrichshafen (am Bodensee) im Müller werden in der Multimedia-Abteilung (UG) an der Kasse die Codes auch verteilt. Einfach einen Verkäufer ansprechen, der weiß bescheid und gibt den Code von dem Minibündel an Karten heraus (ca. 20-30 Stück habe ich geschätzt, weiß aber nicht ob die im Lager noch was haben).

Wenn noch jemand hier in der Nähe wohnt, kann er bei dem Müller ja vorbei schauen.

Ich finde die Verteilaktion per Müller persönlich übrigens Hammer. Ich habe keinen Gamestop in der nächsten Nähe, aber einen Müller 2 Minuten von der Bushaltestelle auf dem Nachhauseweg entfertn. xD Hier im Süden von Deutschland gibt es Müller nunmal DEUTLICH mehr als Gamestop. (In 20 km Umgebung glaub 5 Müller bei mir aber 0 GameStop...)

Ich würde es sogar mal gut finden, wenn es etwas rotieren würde und nicht immer beim gleichen Händler stattfindet, denn so bekomemn vielleicht mal alle etwas ab und nicht immer die gleichen.

Und auf die Fragen ob oder wann:
      Einfach anrufen/vorbeischauen und nachfragen. Die Verkäufer wissen denke ich am Besten, ob die es haben.
    • Floh wrote:

Jedem, der sich informieren möchte ob, bzw wo eine Filiale in der Nähe ist, empfehle ich diese Seite.

Interessanter Link. Danke. :) Wusste gar nicht, dass es 2 Müller gibt, die relativ nah sind, auch wenn ich gar nicht in Deutschland wohne. Mal schauen, ob ich irgendwann mal durch eine dieser 2 Ortschaften fahre.

Weiss eigentlich jemand, ob / wie die Codes ausserhalb von Deutschland (also Österreich & Schweiz) verteilt werden?
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• DerBlue wrote:

In Oberhausen gibt es keinen, der einzige den ich jetzt hier im Ruhrgebiet gefunden habe ist der in Gelsenkirchen. Und da der die Codes schon teilweise wenn ich das richtig gelesen habe vor 1 Woche rausgehauen hat gehe ich mal davon aus dass die Aussicht jetzt noch welche dort zu bekommen ziemlich gering sein dürfte... Also kein Rayquaza :(

Oh äh, egal. Auch zu weit -.-
    • Moin Leute, ich bin noch recht neu hier, und da ich auch erst seit kurzem meine Leidenschaft für Pokemon wieder entdeckt habe, hab ich auch noch nicht so viele Event Verteilungen mitgemacht. Daher auch meine Frage: Ist es normal, dass sowas derart chaotisch abläuft??

Bei uns in Dresden gibt es zum Glück einen Müller, und ich wollte Montag direkt früh hin, um einen Code abzustauben. Als ich mitte der Woche gelesen habe, dass die Verteilung aus irgendeinem Grund schon begonnen hat, bin ich direkt zu Müller. Auf meine Nachfrage meinte der Verkäufer dann, dass man den Code nur bekommt, wenn man bei ihm was kauft, Zitat "damit man sich damit nicht auf ebay bereichert". Ich war erstmal etwas verwirrt, die bekommen das Zeug doch auch nur zum Verteilen von Nintendo oder? Klar seh ich mit meinen 24 Jahren nicht so aus, wie er sich die Zielgruppe eines Pokemon Spiels vorstellt, aber auf Nachfrage nach EINEM Code direkt zu unterstellen, dass man das verhökern will fand ich schon sehr dreist. Da ich nix kaufen wollte, und ich mich geweigert habe, einfach IRGENDWAS zu kaufen, nur um an den Code zu kommen, bin ich wieder los. Mit meinem Bruder bin ich dann abends nochmal hin, weil uns die Idee kam, das was man kauft einfach ungeöffnet wieder zurückzugeben ("Tut mir leid, irgendwie will ich die Fackeln im Sturm Collection jetzt doch nicht" :kl:). Und siehe da, da waren schon alle Codes weg, das war am Mittwoch (!). Der Verkäufer sagte mir dann, dass er einfach jedem Kunden, der was gekauft hat so einen Code in den Beutel geworfen hat. Super Sache, das heißt also, dass jede Oma, die sich da einen Schreibblock geholt hat jetzt einen Code in die Mülltonne wirft, bzw. die, die es nicht spielen und schon in diesem Jahrtausend leben werden sie ganz sicher auf eBay verticken. Mal ganz davon abgesehen wie er mit mir geredet hat, von oben herab. Ja, ich zock noch Pokemon, so what? Muss ich mich dafür jetzt noch entschuldigen?

Mich hat das richtig angekotzt, die Inkompetenz des Mitarbeiters quoll ihm quasi aus den Ohren, läuft das bei den Events öfter so ab?

Ich hatte zuvor noch das Shiny Glurak Event mitgenommen, und hab mir 3 Tage vor Aktionsende bei Gamestop noch einen Key für mich und meinen Bruder sichern können. Unkompliziert auf Nachfrage, und ohne gezwungen zu werden was zu kaufen. Man kann von Gamestop ja halten was man will, aber die Eventverteilung sollte man entweder direkt über Wifi starten, oder das Leute machen lassen, die halbwegs Ahnung haben.
    • Ja, Behem0th, das ist bisher normal gewesen, auch wenn es vorher bei Gamestop diese Aktionen gab.

Da hatte jeder Laden unterschiedlich viele Codes, manche haben sie Wochen im Voraus verteilt, während andere noch auf die Lieferung gewartet haben und wieder andere haben sie nur herausgegeben, wenn man etwas vorbestellt hat.
    • @Behem0th:
      Ich selbst kann das aus bisheriger Erfahrung (Hauptsächlich mit Saturn und Gamestop) nicht sagen. Bei mir gab es nie Probleme damit einen Code zubekommen wenn ich freundlich nachgefragt habe. Natürlich unter der Vorraussetzung dass die auch dann welche noch gehabt haben. Aber ich wurde bis jetzt noch nie dazu aufgefordert erst etwas zu kaufen um an einen der Codes zu kommen, im Gegenteil, meistens wurde ich gefragt ob ich nur einen für mich oder auch noch einen zweiten für Bruder/Schwester/Freundin/whatever haben möchte. Es wurde auch schon in andreen Filialen angerufen und nachgefragt wenn selbst keine Codes mehr vorhanden waren. Ich selbst bin auch kein Freund von der Codeverteilung, weil ich immer denke das die die eben nicht das Glück haben den entsprechenden Laden dann in akzebtabler Entfernung zu haben benachteiligt und um ihre Chance das Event zu bekommen gebracht werden. Aber in den Läden selbst war der Service drumherum bisher bei mir ohne große Beschwerdegründe
    • @Behem0th:
      Es ist ja nicht in allen Filialen so. Aber bei einem Punkt hast recht, bei Gamestop läuft es um einiges besser. Dabei war ich beim Shiny Glurak Event noch skeptisch. Tja, man merkt erst was man hatte, wenn es fort ist. :biggrin:

Naja, ein Shiny Rayquaza ist nicht unbedingt weit oben in meiner liste, weswegen ich auch darauf verzichten kann. Das Glurak war mir da viel wichtiger.

Werde trotzdem mal schauen ob ich ein oder zwei Codes besorgen kann. Wenn schon nicht für mich selbst, dann für andere Leute.
      #i-zubat#
    • war heut auch beim gamestop, und dort ham sie mir gesagt das sie keine codes bekommen haben, und sie gehört haben das der müller keine mehr hat. :heul:

warum macht nintendo das mit diesen serien codes, warum nur :oldno:

würde mich echt freuen wenn jemand so nett wäre und mir einen code besorgt :bew1:
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.