Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Game of Thrones-Fanclub

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Oha, dass 5. Staffel jetzt auf RTL II läuft, wurde sogar im Kino angepriesen ... Ich kann mich aber einfach nicht mit der deutschen Synchronisation abfinden, sorry. Selbst der gezeigte "Trailer" war schon eine echte Qual.
      "Ich werde das Rad nicht stoppen. Ich werde das Rad zerbrechen." versus "I'm not going to stop the wheel. I'm going to break the wheel."
      Ich finde, Emilia Clarke hat diese hübsche Wortfolge wesentlich besser herübergebracht. Da kann man froh sein, dass das beim Bücherlesen auf Deutsch funktioniert.

Was haltet ihr eigentlich von den neuen Teasern? Klar, die zeigen gar nichts, aber könnt ihr etwas aus den Zitaten folgern?

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Haha immer diese Leute die die deutsche Version haten :lol: kann ich ehrlich gesagt garnicht nachvollziehen, ich gucke GoT immer auf deutsch und so gefällt es mir auch viel lieber :D (warte bei den neuen Staffeln sogar immer 1-2 wochen länger auf die deutsche Version) aber naja scheint wohl Geschmackssache zu sein :ka:
      Hat übrigens auch nix mit meinen Englischskillz zu tun, ich hab englisch drauf! :D

Die Teaser hab ich ja auch schon gepostet und zum Targaryenteil was gesagt :lol: die anderen Teaser sind mir ein bisschen zuuuu... Keine Ahnung, kann mir darunter einfach nicht viel vorstellen :ka:

[IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

Signatur von Freigeist
    • Raikachu wrote:

Was haltet ihr eigentlich von den neuen Teasern? Klar, die zeigen gar nichts, aber könnt ihr etwas aus den Zitaten folgern?
      Ich denke zumindest das Zitat im ersten Trailer ist ganz interessant. "Winterfell is mine. Come and see!" Das deutet finde ich stark darauf hin, dass es eine erneute Schlacht um Winterfell geben wird. Ich denke Sansa und Theon werden nach Castle Black gehen und Jon (dass er in irgendeiner Form überlebt ist denke ich inzwischen ziemlich sicher) wird sich entscheiden Winterfell für die Starks zurückzuerobern. Das Stark-Banner könnte auch darauf hindeuten.
    • Neuer Teaser! :haare:

Und dieser lässt GANZ GANZ GANZ GAAAANZ viel Raum für Interpretation, oh mein Gott!!

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Oh Gott, ich sollte mal den Startpost aktualisieren ._.

Zum Trailer. Ich glaube wir wissen alle wo hier der Interpretationsspielraum liegt :D Gesichter und Masken toter Menschen und PLÖTZLICH sieht man Tyrion. ABER - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine solche Serie mit so einem Ruf und so einer Beliebtheit DURCH DEN TRAILER so einen krassen Spoiler raushaut... das kann nicht sein.

Ansonsten frage ich mich, wie das gemeint sein kann. Immerhin ist Game of Thrones ja so ne typische Saga wo ar***viel Symbolik und Metaphern drin stecken, die man als Zuschauer deutet und da macht der Trailer locker auch mit :ka:

Signatur von Freigeist
    • Pk-fan wrote:

Da man am Ende die Gesichter von nahezu allen lebendigen Hauptcharakteren (Tyrion, Daenerys, Sansa, Arya, Jaime, Cersei) sieht, kann man da gar nichts drauf geben. Die Metapher, die ich dahinter sehe, ist ganz einfach: Niemand ist sicher
      WTF, noch mehr Gesichter? Hab ich da was verpasst? :<

Mom, ich muss mir das nochmal angucken....

Tatsächlich, die anderen habe ich anfangs garnicht realisiert :o, wobei ich auch diesmal außer Daenerys niemanden erkannt hab xD

Vielleicht heißt das auch, EINER dieser Chars wird sterben xD

Signatur von Freigeist
    • Okay, vielleicht nervt euch das jetzt, aber es ist ein weiteres Video erschienen! Dieses ist sogar ziemlich informativ und zeigt kleinste Ausschnitte aus möglichen Szenen.

Mich interessiert besonders die Szene(n?) bei 0:44 und 3:04. Zweifellos handelt es sich hierbei um Soldaten des Nordens! Beim genauen Hinsehen erkennt man bei 0:45 im Winkel der Kamera das Bolton-Banner auf der Krupper eines Pferdes. Eigentlich schade. Ich hatte mir erhofft, dass es sich hierbei um eine Koalition für die Starks handeln könnte ... Oder ist das bei 3:04 ein anderes Haus? Das sind ja gelbliche Banner ... Irgendwas mit Baratheon? x.x

Bei 3:13 ist auch was. Dothraki? Wahrscheinlich! Aber was ist das für ein Sand? Die Umgebung, in der Daenerys (wahrscheinlich) aufgegabelt wird, ist felsige Ebene mit saftig grünem Gras. Kann es also sein, dass sie die Dothraki tatsächlich auf ihre Seite ziehen kann und mit ihnen in den Kampf zieht?

• Es könnten wirklich Dothraki sein, denn bei 4:03 sieht man die typischen Zöpfe bei den Männern, welche die Dothraki tragen.
      Nur was machen die in einer Stadt, denn eigentlich sind es doch Normaden.

Zumindest lässt die letzte Szene (4:39) vermuten, dass Daenaerys zumindest das Vertrauen entgegengebracht wird, da sie ohne Fesseln sich frei zwischen den Dothraki bewegen kann.

Die sandigen Regionen könnten auch in der Nähe vom Palast von Martell sein, da wir ja immer noch nicht wissen, in welche Richtung das nun wegen Myrcella gehen wird. Könnte mir gut vorstellen, dass es dort bald kracht, da Cersei eigentlich stark beunruhigt war wegen ihrer Tochter.

Bei 4:32 sieht man anscheinend Jackn Hagar, wie er jemandem das Gesicht entfernt, was man bei 0:53 schon angedeutet hatte.
      Würde dafür sprechen, dass es entweder jemand ist, den wir schon kennen, oder Arya weiter ausgebildet wird.
    • Floh wrote:

Nur was machen die in einer Stadt, denn eigentlich sind es doch Normaden.
      Ich gehe mal stark von Vaes Dothrak, ihrer einzigen "Stadt" aus, aber man wird sehen.

Die angesprochenen gelben Banner kann ich auch noch nicht wirklich zuordnen. Da wir uns im Norden befinden, sollte es schon ein Haus aus dem Norden sein. Die Dustins würden mir da einfallen, nur halte ich die nicht für so wichtig, dass sie einen Auftritt machen würden. Vielleicht die Hornwalds, die haben zwar normalerweise ein oranges Banner, aber hmm. :/
      Ich gehe mal stark davon aus, dass die Karstarks, Umbers und Mormonts in der Staffel vorkommen werden, hoffentlich auch die Manderlys, aber zu denen passt das Banner auf keinen Fall. :ka:
    • Nachdem wir ja doch über die letzten Einblicke etwas gerätselt hatten, gibt es nun einen neuen Trailer, der bereits einige Infos aufgreift, sogar jene, welche wir bereits vermutet hatten.

Vorsicht, Spoilergefahr!

Display Spoiler

Vorallem Jon Snow wird sehr stark behandelt, obwohl er laut der ersten Aussage tot zu sein scheint. Mich verwundert allerdings, was der Zwiebelritter recht weit gegen Ende vor hat, da er ihn anscheinend köpfen möchte.

Ab 0:54 überschlägt sich alles, doch wichtig finde ich folgendes:
      Melisandre scheint an ihrem Glauben zu zweifeln bzw. sich zu dem Zwiebelritter gegenüber offenbahren (0: 26), der Ring von Daenaerys wird gefunden (0:30, damit wird wohl die Suche nach ihr beginnen), Daenaerys kommt in der Stadt der Dothraki an (0:35, was man schon in dem Interview angedeutet sah), der High Sparrow scheint nun auch am Spiel teilzunehmen (0:41), Sansa hat überlebt und trägt wieder rote Haare (0:46, wahrscheinlich wird sie dann bald ihre Ansprüche auf Winterfell oder den Sitz ihrer toten Tante geltend machen), Cersei stellt sich gegen die Sparrows (0:54), der High Sparrow scheint Margery (?) überzeugt zu haben, was er bei Cersei nicht geschafft hat (1:17), Arya mit milchigen Augen (1:18, könnte endlich auf die ganzen Warg-Theorien und Andeutungen eingehen), Bran begegnet dem Oberhaupt der White Walker (1:21), Der Zwiebelritter möchte Jon Snow den Kopf abtrenen (1:32, evtl verhindern, dass Jon Snow zu einem White Walker wird?),

Ich hab bestimmt einiges vergessen, was noch wichtig war.

Nebenbei bestätigte HBO, dass es eine 7. und 8. Staffel geben würde.
    • Sooo, dann möchte ich mal weiter analysieren ...

Exakte Analyse des Trailers

1. 0:49 Tyrion besucht Daenerys' verbliebene Drachen?
      2. 0:51 Das hier ist eine Szene, die wohl zu einer extrem großen Wahrscheinlichkeit übersehen wird. Anhand der rötlichen Färbung der Flügel handelt es sich hier zweifellos um Drogon. Er wird seine Mutter also retten? Gewiss! Die Frage ist eben nur, wann das geschehen wird. Wahrscheinlich zum Season-Finale.
      3. 0:59 HOLY CRAP!!! Der Tower of Joy wird uns also schon im Trailer gezeigt. Nicht übersehen, Leute! Bei der Person ganz links, die gerade ihr Schwert zieht, handelt es sich wohl um Ned Stark.
      4. 1:00 Auch wichtig. Wahrscheinlich handelt es sich hier um Mitglied der Night's Watch, die die Leiche von Jon Snow verlangen. Gewaltsam. Wie man im späteren Verlauf des Trailers sieht, wurde diese wahrscheinlich von dessen Freunden und Davos in Gewahrsam genommen.
      5. 1:02 Tommen verlässt den Thronsaal. Warum? Das wird uns ebenfalls im Trailer verraten, wie ich stark annehme. Danach sieht man noch Cersei, die ihrem Sohn entgegenkommt. Ob es zu einem Konflikt kommen wird? Oder will Cersei nur sichergehen, dass Tommen sicher ist?
      6. 1:03 Hier bin ich mir nicht sicher. Es könnte sich durchaus um Bolton-Kavallerie handeln, doch es sind keine Banner o.Ä. vorhanden, woran man das festmachen könnte. Wir müssen uns also überraschen lassen.
      7. 1:04 Ein Schiff der Greyjoys, denke ich mal. (siehe 18)
      8. 1:05 Margaery ist also noch im Gefängnis. Anscheinend bekommt sie wieder Besuch, vielleicht vom High Sparrow, vielleicht von Tommen. (siehe 22)
      9. 1:06 Was das soll, weiß ich gar nicht. Absolut keine Ahnung.
      10. 1:07 Hierauf muss ich später wieder Bezug nehmen. Sieht nach einer großen Schlacht aus. Bolton-Soldaten, zweifellos. Die Helme halt. Aber lässt sich das mit 6 verbinden? Wahrscheinlich.
      11. 1:08 Vandalismus in Meereen xDD Vielleicht das Werk der Harpyien.
      12. 1:08 Theon wird von Bolton-Soldaten erwischt. Sansa wird wohl nicht dabei sein, da man ja sieht, dass sie wieder in "normaler Form" im Trailer auftritt.
      13. 1:09 Hübscher Greyjoy-Übergang. Ritual mit Euron!
      14. 1:10 Brienne könnte noch zu Theons Rettung kommen, oder? Wäre möglich, da sie gerade einen Bolton-Soldaten abschlachtet.
      15. 1:14 Arya im Parkour-Modus! :o
      16. 1:15 Coole Schlacht-Formation der Boltons. Gehört also eindeutig zu 10, vielleicht also auch zu 6. Hier sehen wir zum ersten Mal die Kontrahenten: Boltons VS. Wildlinge. Zumindest sieht das aus wie Wildlinge.
      17. 1:15 Yara Greyjoy ist entweder lesbisch oder bisexuell.
      18. 1:15 Euron Greyjoy, auf seinem Schiff. Dieselbe Szene wie 1:04, wahrscheinlich.
      19. 1:16 Mehr Tower of Joy-Action. ^^ Ist also dieselbe Szene wie bei 3. Man kann ein Mitglied der Königswachse sehen. Wie ich herausgefunden habe, hatte die Königswache zur Zeit der Targaryen noch eine Rüstung mit Targaryen-Emblem, nicht die von "heute".
      20. 1:16 Tormund in der möglichen Schlacht von 6, 10 und 16.
      21. 1:17 Direkter Bezug auf 6, oder? Da haben wir schon einmal vier Ausschnitte. Nice!
      22. 1:18 War wohl in der Tat Besuch vom High Sparrow. :p Margaery wird freigelassen oder schließt sie sich dem Glauben an, um Cersei eins auszuwischen?
      23. 1:19 Gehört möglicherweise zu 5. Cersei richtet sich gegen den High Sparrow!
      24. 1:19 Hier wird's spannend. :w: Sansa flieht, offensichtlich vor den Boltons. Gehört zweifellos zu 12. Theon opfert sich, um Sansa die Flucht zu gewähren?
      25. 1:20 Dothraki-Action. Gegen wen sie wohl kämpfen ...?
      26. 1:20 Wildlinge, nehme ich an. Gehört dann also möglicherweise zu 6, 10, 16, 20 und 21.
      27. 1:29 Davos ergreift Jons Langklaue ...
      28. ... und verteidigt Jons Leiche gegen die Eindringlinge von 4? Man achte auf Ghost im selben Bild. Wurde er von der Night's Watch getötet, oder liegt er einfach nur schützend bei Jon?

@Floh: Ich glaube nicht, dass Davos Jon köpft. Darauf gibt es ja eigentlich kaum Hinweise. Anhand des Satzes, den er spricht, wird er sich wohl eher gegen die anderen Personen im Raum wenden. Zumal Ghost noch im Bild zu sehen ist, vielleicht tot.

• Er will ihn doch nicht köpfen :run2:

Ich ergänze die sehr schöne Analyse von Rai mal weiter:
      Analyse - Teil 2
      0:18: Davos an Sharins Scheiterhaufen?
      0:20 Ramsay, der all seine Spielzeuge verloren hat
      0:23 Stannis gehäutet am Kreuz? Würde erklären, warum Melisandre gleichzeitig spricht.
      0:29 Jorah und Daario finden Danys Ring
      0:35 Dany muss laufen, was bedeutet das nochmal für die Dothraki, wenn man nicht reitet? Nichts Gutes!
      0:44 Wer die Bücher kennt, weiß wieso sich die Eisenmänner hier versammeln!
      0:57 Ich hab wohl schon zu vielen Spoilern gelauscht, um zu wissen, wieso diese Stelle wichtig ist. Ich verrate aber noch nichts :hihi:
      1:04 Das Spiel der Namen wird wieder gespielt
      1:05 Kleinfinger gewöhnt sich wohl an die Kälte
      1:06 Ein flammender Morgenstern erwischt einen Widergänger? Vielleicht Meera Reed?
      1:17 Schaut euch die Szene mit dem umkippenden Pferd mal ganz genau an. In der Mitte im Hintergrund, kann man bei einem Reiter einen bekannten Haarschopf erahnen :achja:
      1:19 Gehört nicht zu Cersei, wie du erwartet hast. Das sind nämlich Tyrell-Soldaten, auch wenn sie offenbar von Jaime oder einem anderen Ritter der Königsgarde angeführt werden... Demnach bezweifle ich auch, dass Margaery sich dem Glauben anschließt
    • Ich liebe euch für die Analysen :bg: hab sie mir zwar noch nicht durchgelesen und hoffe auch, dass das nicjt soviel Hintergrundwissen benötigt, ABER ganz allgemein gefällt mir sowas sehr also danke :ws:

Ansonsten hat mir der Trailer auch sehr gefallen und es scheint ne actionreichere Staffel zu werden als Staffel 5 es war :freu:

Signatur von Freigeist
    • @Jun: Ja, stimmt, diese Staffel wird wohl wirklich sehr actiongeladen. ^^ Hoffentlich bleiben uns Politik und Intrigen erhalten, aber dafür werden wohl Cersei, der High Sparrow und Margaery sorgen. :fies: Und Petyr natürlich auch!

@Pk-fan: Ja, stimmt, Pk, das sind wirklich Tyrell-Soldaten, ups. xD Ist das aber nicht Robert Strong an deren Spitze? Obwohl ... Dieser Helm. Verdammt. Könnte das vielleicht einer von Margaerys Brüdern sein? Oder gar Loras? Dazu muss ich noch sagen, dass die Tyrell-Soldaten mir persönlich ziemlich gut gefallen. ^^ Und der bekannte Haarschopf ... ja, sehr ominös. :fies: Ich glaube, dass man noch eine kleine Interpretation einer möglichen Handlung schreiben sollte ... :hihi:

• Raikachu wrote:

Könnte das vielleicht einer von Margaerys Brüdern sein?
      Die Serie hat Garlan und Willas leider gestrichen, Loras ist Margaerys einziger Bruder. Darüber hat sich George R.R. Martin ja auch ziemlich aufgeregt, denn Willas und Garlan sollen in den Büchern noch eine wichtigere Rolle spielen. In der Serie ist dafür Loras der Erbe des Hauses, gesehen haben wir von ihm aber leider noch nichts.

Aber gerade noch entdeckt: In derselben Szene stehen oben auf den Stufen der Hohe Spatz, unsere Lieblingsoma Orlenna und Margaery...?
    • Was? Die Brüder wurden gestrichen? x.x Das ist unfair.

Aber darf ich darauf hinweisen, dass Bran in dem Trailer steht? Ist mir so gar nicht aufgefallen, einfach weil wir ihn solange nicht mehr gesehen haben. :hihi: Also ist es eine Vision, denke ich mal! :D Erfährt er also, wer der Night's King wirklich ist?

Außerdem wird Arya ja wieder von diesem Mädchen geschlagen. Beim genauen Hinsehen erkennt man, dass sie da gar nicht so durchsichtig/milchige Augen hat. Also wird sie wohl schneller wieder sehen können als gedacht. ^^

• Neuer Trailer mit ... möglichen Hinweisen auf unsere kleinen Theorien! :cool:

Display Spoiler

0:07 Der gute Ramsay ist also auch stärker in die offensichtliche Schlacht verstrickt, aber dieser Shot sieht eher danach aus, als würde er nach Winterfell zurückkehren.
      0:12 Es sind nun tatsächlich zweifellos Tyrell-Soldaten! Und Jaime ist auch dabei, ganz wie @Pk-fan es vermutet hat! :D
      0:13 Das hierauf direkt ein Shot mit Theon (und Sansa) im Schnee folgt, denke ich, dass Brienne die beiden definitiv retten wird.
      0:15 Drogon fliegt über eine Dothraki-Horde! Tatsächlich denke ich nicht, dass er Daenerys "retten" wird, indem er ihre Aggressoren vernichtet, sondern wird sie möglicherweise eher auf ihre Seite ziehen, weil er neben ihr landet oder so und dadurch vollkommene Überlegenheit ausdrückt.
      0:18 Die Frage um Ned Stark ist immer noch nicht geklärt. In diesem Shot sieht man zwei potenzielle Eddards, da links und rechts zwei Nordmänner mit langen braunen Haaren zu sehen sind.
      0:19 Die Riesen stehen für Jon Snow ein! Danach sieht es wohl aus, wenn man bedenkt, dass das hier das nach Süden gerichtete Tor von Castle Black ist. Tatsächlich denke ich aber, dass das Tor nach außen aufgeht, da zumindest in Staffel 1 die beiden Fackeln außerhalb angebracht waren.

• Hier sind mal wieder ein paar News zur neuen Staffel von GoT, welche ebenfalls die mysteriöse Szene mit dem toten Jon Snow und dem Zwiebelritter betreffen.

Display Spoiler

Wie ihr schon vermutet habt, scheint der Zwiebelritter aus noch unbekannten Gründen Jon Snows Körper zu beschützen und vorallem der noch lebendige Direwolf Ghost spricht dafür, dass wir da noch etwas erwarten können.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.