Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Vorschläge] Aktions-Ideen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [Vorschläge] Aktions-Ideen

      Hallo liebe User und Aktions-Teilnehmer,
      da ich nun schon oft von anderen Usern Aktions-Ideen mitgeteilt bekommen habe,
      sich aber nur sehr wenige auch wirklich an mich wenden, eröffne ich hier einen Thread, in welchem ihr direkt Vorschläge für Aktionen posten dürft,
      sodass wir noch direkter auf eure Wünsche eingehen können, sollte die Aktion machbar und passend sein.

      Bitte gebt folgende Dinge an:
      • Name der Aktion
      • Worum dreht sich die Aktion?
      • Wie viele Helfer werden benötigt (ist das Aktions-Komitee nötig?)
      • Zeitraum der Aktion (voraussichtlich)


      Liebe Grüße,
      [IMG:http://img.xrmb2.net/images/834000.png]

      The post was edited 2 times, last by Freigeist: Neue Aktions-Komitee-Signatur eingefügt + Fix nach Bearbeitung... ().

      • sbb4-3ds-turnier
      • um das neue super smash bros brawl für den 3ds
      • 2 Leiter reichen aus, einer davon sollte aber Erfahrung mit Leitungen von wettbewerebn, Turnieren oder ähn. haben
      • so früh wie möglich am Besten



      Ich würde es leiten können, aber nur sehr ungern.


      vg funky
      PRAISE THE SUN.......ESCANOR!
    • also ich könnte die Kämpfe vielleicht aufnehmen.
      Müsste dafür aber schauen, ob mein Aufnahme-programm funktioniert.

      Jedoch: Ich würde wenn dann nur als Leiter fungieren bei SSB für die WiiU.
      Eine capture-card für den 3ds habe ich nicht (und das spiel für den 3ds auch nicht ^^)

      Aber erstmal muss ich schauen, ob ich auch WiiU-SPiele aufnehmen kann; das kann ich aber frühestens erst am 30.09.2015
      Freundescode: 4356-2565-2069
      Haupteditionen: Sarah (Mond), Valerie Arya (Ultramond)

      [IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/le4i-i-5c08.jpg]
    • Bei der WiiU-Version sieht es wohl leider so aus, aber wenn sich genügend Interessenten melden, könnten wir ein 3DS-Turnier vlt noch vor Weihnachten starten.

      Hätte generell mal wieder Lust dazu und feste Regeln habe ich auch schon parat, sodass es eigentlich wirklich einen 2. Anlauf geben könnte.
    • Weihnachten steht vor der Tür und wie wir wissen ist das DIE Zeit zum Schenken und deshalb finde ich sollten wir ein Wichteln veranstalten! Und ich würd sogar die gesamte Organisation dafür übernehmen.

      Also zum Fragebogen oben:
      Aktion: Wichteln
      Worum gehts: Was Wichteln ist wissen wir ja alle - in diesem Fall werden logischerweise 5-6*31 DV Pokes (evtl mit ZAs) verschenkt, die einen individuellen Spitznamen tragen müssen, damit das Pokemon auch wirklich einzigartig ist
      Wie viele Helfer: ich denke das würd ich auch allein hinkriegen :ka:
      Zeitraum: Anmeldung geht von Mitte/Ende November bis zum 20. Dezember. Das Tauschen erfolgt dann ab dem 24.

      Ich würd mich über ein Ok der Moderation echt freuen und würde wie gesagt alles Organisatorische selbst übernehmen. Wenn ich ein Ja bekommen habe, kommen alle genaueren Informationen in einen extra Thread. Also Was sacht ihr?


      [IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

      Avatar von ShadowArcanine
      Signatur von Freigeist
    • alloha,

      wichteln ja....aber nur mit 5-6 DV pokis würde eher in den strategie-bereich gehören^^

      wenn man zu weihnachten schon ne aktion macht, dann sollte da jeder was von haben und nicht alle user hier kennen sich mit zucht aus und jemanden ausschließen wäre blöd

      da wäre es besser ein wichteln so zu gestalten, dass man auch banner, avatare, gedichte,... verwichteln darf^^

      vielen dank für deinen input :)

      lg hasüüü
    • Okay da hast du schon Recht, allerdings finde ich sind "richtige" Pokémon um einiges wertvoller als Avatare usw :ka: und ich will auch nicht dass dann bei einigen Usern son Gefühl aufkommt wie "Oh gurkensalat, jetzt hat mich UserX gezogen also krieg ich nurn Ava und kein Pokemon -.-"

      Wäre halt besser, wenn da alle "gleichberechtigt" wären, sodass sich niemand im Nachteil fühlt :/ da müsste man ne gesunde Mitte finden...


      [IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

      Avatar von ShadowArcanine
      Signatur von Freigeist
    • die tauschbörse wird aus alter tradition eine lotterie abhalten^^

      wir könnten hier eher eine wichtelaktion starten und unterteilen was man gerne schenken und was man gerne bekommen möchte :ka:

      @ jun
      das ist ansichtssache; ich finde mein schlapor-avatar von renchan deutlich wertvoller al nen DV-poki^^! und ich würde ihn für kein poki der welt eintauschen^^!
    • Ich fänds eigentlich ganz schön, wenn das Wichteln nicht aufgeteilt wird und es sowohl Pokémon, Avatare, Banner und was man noch verschenken kann gibt.
      Es gibt ja auch User die künstlerisch jetzt eher nicht soo begabt bzw. grottenschlecht sind(ich zum Beispiel:ups:)
      Und ich würde mich schon über ein Banner freuen, ist ja recht leer unter mir:$

      Außerdem sollte es beim Wichteln auch nicht darum gehen, wer das wertvollste bekommt, oder?
    • @ manesquin auch wahr^^

      wir werden schon eine schöne aktion finden, mit der jeder zufrieden sein kann :)

      wir können es ja so machen, dass man sich anmeldet und eine präferenz angeben kann (also bsp: lieber DV-pokis, lieber banner, lieber avatare, lieber gedichte, keine präferenz,...) damit die wichtelmama/der wichtelpapa weiß, womit man euch glücklich machen kann?

      lg hasüü
    • Ich sehe das genauso, wie hasenprinzessin, denn es macht in meinen Augen keinen Sinn, dass eine Person alleine Pokémon fürs Wichteln züchtet etc. Da wir momentan noch mit anderen Aktionen beschäftit sind, beginnt die Weihnachtsplanung grade erst und wir schauen, was uns geeignet erscheint.
    • @Floh: egal, was man verschenkt, im Endeffekt wird alles mit Arbeit verbunden sein (Avas und Sigs müssen ja auch erstellt werden) und das ist auch vollkommen okay, da es hier genau darum geht! Aber ja ich denke das mit dem Kompromis, dass man eine Präferenz angibt, was man nun lieber will, ist eine gute Lösung.

      Naja wär cool wenn ihr uns auf dem Laufenden haltet, je nachdem wie ihr euch entschieden habt. Ich fänds halt sehr geil :D


      [IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

      Avatar von ShadowArcanine
      Signatur von Freigeist
    • Manesquin wrote:

      Ich fänds eigentlich ganz schön, wenn das Wichteln nicht aufgeteilt wird und es sowohl Pokémon, Avatare, Banner und was man noch verschenken kann gibt.
      Es gibt ja auch User die künstlerisch jetzt eher nicht soo begabt bzw. grottenschlecht sind(ich zum Beispiel:ups:)
      Und ich würde mich schon über ein Banner freuen, ist ja recht leer unter mir:$

      Außerdem sollte es beim Wichteln auch nicht darum gehen, wer das wertvollste bekommt, oder?


      Keine Ahnung, wie es letztes Jahr war, aber vor zwei Jahren war es beim Fanwork-Wichteln egal, wie gut oder schlecht man in den künstlerischen Bereichen war, Hauptsache man hat sich Gedanken über den Beschenkten gemacht und etwas Mühe reingesteckt. c:
      ~ Bis zum Release von Schwert/Schild inaktiv ~
      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
    • Seren wrote:

      Keine Ahnung, wie es letztes Jahr war, aber vor zwei Jahren war es beim Fanwork-Wichteln egal, wie gut oder schlecht man in den künstlerischen Bereichen war, Hauptsache man hat sich Gedanken über den Beschenkten gemacht und etwas Mühe reingesteckt. c:


      Auch dieses Jahr wird der Fanworkbereich erneut eine Wichtelaktion auf die Beine stellen, weshalb wir das nicht ebenfalls machen werden.
    • Das Aktions-Komitee wäre euch übrigens sehr dankbar wenn ihr demnächst wieder die ein oder anderen Vorschläge für Spiele bei den Chat-Battles machen würdet. Aktuell ist das Repertoire an Spielen gering und wir wollen ja auch Abwechslung beibehalten. Ob ihr eure Ideen hier oder im Chat-Battle-Informationsthread offenbart ist egal. Nur kann man bei letzterem wohl eher über eure Ideen diskutieren, da dieser hier nicht dafür geeignet ist. Also:
      Her mit euren Ideen. :D
      Avatar: ©draconira | Signatur: ©Vaylinor
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.