Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [Vorschläge] Aktions-Ideen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Stellvertretend für das Flausch-Komitee schlage ich hiermit eine Aktion vor.

Name der Aktion: filb.de-Flauschtag
      Worum dreht sich die Aktion: Im Grunde genommen ist es ein Wichteln. In einer Art "Aktions-Vorlauf" dürfen sich die User eintragen. Jeder, der sich eingetragen hat, lässt dann dem Flauschkomitee als "Flauschi-Wichtelpate" einen flauschigen Gruß zukommen, den das Flauschkomitee dann am Flauschtag an den "Flauschi-Wichtel", der vorher ausgelost wurde, weiterleitet. Weder Absender noch Empfänger erfahren, wer den Gruß empfangen hat, im Thread zu Flauschtag können sich die Wichtel und ihre Paten dann aber auch finden.
      Helfer: Das Flauschkomitee würde die Aktion organisieren (hat auch genügend Mitglieder dafür), mit hasenprinzessin wäre auch ein AK-Mitglied dabei, das alles im Auge hat.
      Zeitraum: Für den "Vorlauf" schlage ich den Zeitraum von 1. bis zum 13. Dezember vor. Der eigentliche Flauschtag ist am 14. Dezember.
    • Majikku wrote:

Stellvertretend für das Flausch-Komitee schlage ich hiermit eine Aktion vor.

Name der Aktion: filb.de-Flauschtag
      Worum dreht sich die Aktion: Im Grunde genommen ist es ein Wichteln. In einer Art "Aktions-Vorlauf" dürfen sich die User eintragen. Jeder, der sich eingetragen hat, lässt dann dem Flauschkomitee als "Flauschi-Wichtelpate" einen flauschigen Gruß zukommen, den das Flauschkomitee dann am Flauschtag an den "Flauschi-Wichtel", der vorher ausgelost wurde, weiterleitet. Weder Absender noch Empfänger erfahren, wer den Gruß empfangen hat, im Thread zu Flauschtag können sich die Wichtel und ihre Paten dann aber auch finden.
      Helfer: Das Flauschkomitee würde die Aktion organisieren (hat auch genügend Mitglieder dafür), mit hasenprinzessin wäre auch ein AK-Mitglied dabei, das alles im Auge hat.
      Zeitraum: Für den "Vorlauf" schlage ich den Zeitraum von 1. bis zum 13. Dezember vor. Der eigentliche Flauschtag ist am 14. Dezember.
      alloha <3

das aktions-komitee ist insgesamt von der idee begeistert; jedoch sind wir einstimmig gegen das datum (mit der gleichen begründung, wie bereits im flausch-komitee aufgeführt, dass es einfach zu nah am welt-nettigkeits-tag liegt und damit an einer fast zu 100% gleichen aktion) -> jedoch würden wir die idee gerne am valentinstag umsetzten -> dann kann man (passend zum tag) richtig schön leute kuscheln und flauschen :w:

wenn du möchtest, kannst du gerne die aktion leiten, oder sie eben dem aktions-komitee überlassen :sonne:

lg hasüüü
      #i-schlapor#
    • Cosmo wrote:

Gibt es wieder so eine Aktion wie 2014 wo man bestimmte Leute mit süßes oder saures finden musste? *-*

Die fand ich richtig toll :bg:
      Eine Halloween-Aktion wurde gerade erst angesprochen und wir befinden uns am Anfang der Planung, weshalb ich noch nicht sagen kann, ob es sowas wieder werden wird.
      Ich habe den Vorschlag aber weiter geleitet und bin mal gespannt, was dabei heraus kommt. ;)
    • Ich würde gerne eine Wettbewerbsreihe erstellen
      Name der Aktion: Spitznamenbewertungs-Wettbewerb

Worum es geht: Der Wettbewerbsleiter gibt ein Thema vor. Die Kandidaten müssen dem WL (Wettbewerbsleiter) eine PN schreiben, in der sie ein Pokemon und einen zum Thema passenden Spitznamen angeben. Dieser Beitrag wird dann ausgewertet (in einer Konvi der Juroren). Wenn eine Idee mehrmals vorkommt gibt es für alle welche dieselbe Idee haben Punktabzug.

Benötigte-Helfer: Nach Abschluss eines Wettbewerbs gebe ich das nächste Thema an und Leute die sich mit dem Thema auskennen können sich bei mir als Juror anmelden (bis 5 Juroren). Banner versuch ich mal selber zu basteln, im Notfall kann ich immer noch jemanden danach fragen. Und ich hoffe das mir der Spender-Verein hilft Preise zu finden.

Zeitraum der Aktion: Am besten wenn Pokemon Bank für die 7Gen bereitgestellt wird. Dann werden erstmal Preise gesammelt und Juroren können sich melden. Wenn ich genug Preise habe beginnt der Wettbewerb. Der Wettbewerb geht 2 Wochen (oder ich Verlängere wenn es zu wenige Teilnehmer gibt). Danach werden die Preise verteilt und erst dann kommt das nächste Thema.

Banner made by Isanya :bew1:

Abonniert meinen Youtubechannel: youtube.com/channel/UCr_oQKbK-…1qXUTw?view_as=subscriber
    • @Jaderrene
      Interessante Idee, werde es ans Komitee weiterleiten, damit die sich das auch ansehen und wir schauen, dass wir dann zusammen einen Termin finden.
      Haben aktuell für Dezember einiges geplant, weshalb wir da noch nicht genau sagen können, wann es passt.

Wie wäre es damit, wenn die Komitee-Mitglieder erst Mal das Komitee bilden?
    • @Jaderrene

alloha,

das komitee hat sich mit deinem vorschlag auseinaner gesetzt und wir finden die idee echt gut und würden sie gerne umsetzen :)
      (ob mit dir als helfer oder nicht, kannst du gerne selber entscheiden)

allerdings finden wir nicht, dass die aktion so gehetzt vom pokebank-update abhängig gemacht werden muss; da ohnehin bis februar viele aktionen geplant sind, würden wir die aktion dann auf frühestens märz verschieben^^

als idee kam noch im komitee auf die spitznamen-aktion auf den 1ten april zu legen; bei einer solchen aktion geht es ja um spaß und damit auch jeder versteht, dass es als scherz zu verstehen ist, was dort als abgaben gebracht werden, würde da der april´s fool day ja gut passen :)

(man kann die aktion aber auch schon im märz starten, wenn du darauf bestehst^^)

lg hasüüü
    • Name der Aktion
      Die Osteraktion

Worum dreht sich die Aktion?
      Nun ja, um Ostern :) Überall im Forum werden "Ostereier-Posts" (ich muss mir noch einen passenden Namen überlegen) versteckt. Diese müssen die Teilnehmer suchen und die Links zu den Posts in einer Konvi an die Aktionsleiter schicken. Findet man alle Posts und schikct sie auch alle, kann man Preise gewinnen.

Wie viele Helfer werden benötigt (ist das Aktions-Komitee nötig?)
      Hm... ich brauche halt ein bis zwei Personen, die mir helfen die Ostereier-Posts zu verstecken.

Zeitraum der Aktion (voraussichtlich)
      Ich würde die Aktion am 09.04. starten und am 17.04. enden lassen. Bin aber mit anderen Vorschlägen auch einverstanden :)
    • @Feuerherz
      Ich werde das Komitee auf die Idee aufmerksam machen, denn bisher sind alle Planungen auf die Jahresaktion und Valentinstag bezogen, sodass wir bisher darüber noch nicht wirklich gesprochen haben.

Vielen Dank für die Idee, evtl wird das ja wirklich etwas.
      Sollte das klappen, komme ich auf Dich zurück. ;)
    • Heyho ihr Lieben!

Benni und ich hätten ein SSB-3DS Turnier ausgearbeitet, welches in der Woche vom 15. an stattfinden würde. (D.h dass In dieser Woche an zwei Tagen dieses Turnier stattfindet)
      Die Termine sind noch in Planung, da dafür eine Umfrage gemacht wird, wann es am Besten passt. Durchgeplant wäre es, wir bräuchten nur die Erlaubnis, hier etwas Werbung dafür zu machen ^^ (Wichtiges ist fettgedruckt :$ )

Grüße ^^
    • Hallo Floh!

Wir hätten das so gedacht, dass wir einen Thread dafür aufmachen für die Anmeldungen, wo natürlich auch Ergebnisse eingesehen werden können. Es würde auch im Fanclub und im Werbungsthread darauf aufmerksam gemacht werden.
      Letzendes wird es einen Link zu einem Discordserver geben, wo man auch miteinander reden kann, wenn man es möchte, oder auch sich da in Chatform direkt austauschen kann.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob der Vorschlag als Aktion per se gelten würde oder ob es sowas schon mal gab - ist mir gerade spontan in den Sinn gekommen, weil es sowas auch in einem anderen Forum gibt, in dem ich zum Staff gehöre.

Name der Aktion: Filb.de Anime Club

Worum dreht sich die Aktion?
      Wir schauen zusammen Anime! Die Club-Mitglieder (Einstieg zu jeder neuen Runde möglich) schlagen eine Serie zu einem bestimmten Thema/Genre (z.B. Sport, Comedy, Action, Romance, ...) vor, daraufhin wird abgestimmt. Von dem Anime mit den meisten Stimmen sollen die Teilnehmer mindestens eine Folge gucken und ein kleines Review schreiben.

Sinn und Zweck der ganzen Sache wäre, mehr Aktivität in das Anime-Unterforum zu bringen, tolle neue Serien zu entdecken, andere mit den eigenen Favoriten anzustecken, und einfach Spaß zu haben. (Schön wäre es natürlich auch, wenn man darauf achtet, dass die Serien legal verfügbar sind, z.B. auf Crunchyroll.)

Wie viele Helfer werden benötigt (ist das Aktions-Komitee nötig?)
      Meiner Erfahrung nach reicht ein Clubleiter. Ich würde das auch übernehmen, bzw. helfende Aufgaben wie einen Interessenscheck oder ein Review-Template vorbereiten, da ich ja noch ganz neu bin.

Zeitraum der Aktion (voraussichtlich)
      Dauerhaft und wiederkehrend - je nach Rückmeldung z.B. wöchentlich, alle 14 Tage oder ein Mal im Monat.
      #i-mimigma#Twitterせっかく化けていたのに#i-irrbis#
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.