Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Kluft der Filber - Der LoL-Fanclub!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kluft der Filber - Der LoL-Fanclub!

[IMG:https://signup.leagueoflegends.com/theme/signup_theme/img/signup_logo2_clean.png]

Herzlich Wilkommen, liebe Beschwörer und Filber!

Dies hier ist der League of Legends-Fanclub. Ich wette, jedem von euch sagt der Name des Spiels etwas, egal ob ihr es selbst spielt oder nur davon gehört habt.
      Ich weiß von vielen hier, die dieses Spiel sehr gerne spielen, deswegen dachte ich mir, hier im Fanclub-Bereich eine Dikussionsplattform zu bieten!

Was ist League of Legends?

Ein kleiner Auszug von der LoL-Website: "League of Legends ist ein schnelles, kompetitives Onlinespiel, das die Geschwindigkeit und Intensität von Echtzeitstrategie mit Rollenspielelementen verknüpft. Zwei Teams mächtiger Champions, jeder mit einem einzigartigen Design und Spielstil, treten Kopf an Kopf in mehreren Schlachtfeldern und Spielmodi gegeneinander an. League of Legends bietet mit einer ständig wachsenden Anzahl an Champions, häufigen Aktualisierungen und einer blühenden Wettkampfszene unbegrenzte Wiederspielbarkeit für Spieler jeden Niveaus."
      Kurz gesagt, das Spiel handelt darum, die Basis des Gegners zu zerstören, dabei muss man sehr taktisch vorgehen, wie man es sehr oft von den Profis aus der League of Legends Championship Series (kurz LCS) sieht. Das Spiel erfreut sich großer Beliebtheit und auch die LCS wird von vielen Millionen Menschen verfolgt. Falls ihr das Spiel nicht kennt, schaut euch hier nochmal um und lest euch ein bisschen durch. Das meiste erlernt man sowieso durch Praxis! Kleiner Tipp, mit Freunden macht es am meisten Spaß :)

Fanclub-Mitglieder

Wenn ihr an dem Fanclub teilnehmen wollt, schickt mir eine PN mit folgenden Daten: Eurem Beschwörernamen, eurem Lieblingschamp, eure beste Position, wenn vorhanden eurem Lieblings-LCS-Team und euer Level. Wenn ihr Level 30 seid, könnt ihr dazu noch eure Elo angeben, das ist aber nicht zwingend.

Aktuelles und Tagesfrage

Grundsätzlich könnt ihr zu jedem LoL-Thema diskutieren, wozu ihr Lust habt. Dazu stelle ich eine Tagesfrage, die sich unterschiedlichen Bereichen widmet und zur Diskussion anregen soll.

Aktueller Patch: 5.18

Tagesfragen:

- Wer sollte die Worlds gewinnen?
      - Was haltet ihr von Patch 5.18?

Kleine Anmerkung: Wenn es Neuanfänger gibt, scheut euch nicht, die anderen hier zu fragen, sie können euch sicherlich Tipps geben und vielleicht sogar mit euch spielen! :) Außerdem ist dies auch eine gute Plattform, um vielleicht neue Mitspieler zu finden. Dies ist natürlich erlaubt.

Das wars soweit! Ich freue mich auf eure Beteiligung :)
      Liebe Grüße, euer Holy :3

Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Holy ()

• Party, der erste Post für den Thread.

Mittlerweile ist Patch 5.18 raus, das ist auch der Patch für die Worlds Championchips.
      Kurz gesagt ein ziemlich kleiner Patch der Mordekaiser, nur im kleinen Maße verändert aber weitgehend spielbar bleibt. Sogar auf der Sololane, wir dürfen gespannt sein, ob er Pick oder Bann wird, ich tippe auf Bann.

Darius Q wurde angepasst, weniger Heal und mehr Mana auf höheren Stufen. Ich fande Ihn damals nicht so stark, weil seine Schwächen immer noch da waren. Der einzige Fakt, der nervte war der Heal auf der Q und das er in den einen Game, meinen Top Laner (Renekton) schon sehr aufregte.

Garen wir werden sehen, wie er sich macht.

Fiora wird wahrscheinlich in solo Queue Bann bleiben. Der Grund ist einfach im 1 vs 1 ist Sie einfach zu stark, aber vielleicht helfen da die kleinen Statsveränderungen an Ihr.
    • Ist ja ganz schön eingestaubt, der Thread hier. Dann liegt es wohl an mir den Staubsauger anzuschmeißen.

Vor ein paar Wochen startete die neue Season mit einer Menge an Änderungen. Wie habt ihr den Start von Season 6 erlebt und was haltet ihr von den Neuerungen?

Ich für meinen Teil bin (bis auf die Nerfs von Bortk und LW) sehr mit den neuen Marksman-Items zufrieden. Die Rapid Firecannon ist eins meiner Lieblingsitems geworden und den neuen Essence Reaver und Runaans Hurricane begrüße ich sehr. Die Champion-Reworks (von den ADCs) kann ich bis auf Quinn, MF und Corki überhaupt nicht nachvollziehen. Graves ist kein richtiger ADC mehr, weil sein Atk Speed wirklich unterirdisch ist und ich die neue Passive generell etwas fragwürdig finde. Kog'Maw ist unspielbar geworden, weil er mit dem neuen On-Hit-Konzept erst im 22. Jahrhundert skaliert und Caitlyns Headshots machen im Early gefühlt keinen Schaden mehr.

Sehr schön hingegen finde ich das Poppy Update, weil sie es nach all den Jahren endlich verdient hat besser auszusehen und kein Kit aus der Steinzeit zu besitzen.

Und Jhin, der jetzt im Laufe dieses Patches veröffentlicht wurde, gefällt mir so gut, dass ich überlege ihn zu mainen. Ich liebe sein Design, seine Mechanik und generell die Aura die er ausstrahlt. Er ist ein von Ästhetik und Perfektion besessener Psychopath für den der Tod die höchste Form der Kunst ist. Und da ich hin und wieder auch zum Perfektionismus neige und auch als Ästhet die unschönen Dinge in der Welt nicht ausstehen kann, finde ich mich in Jhin zum größten Teil wieder. Hinzu kommt seine Spielweise: er muss seine vier Schüsse einteilen und mit Bedacht einsetzen und kann mit seinen Fähigkeiten über große Entfernung Schaden anrichten. Diese Punkte kommen meinem Spielstil sehr entgegen, da ich in der Laningphase eher der Typus bin, der lasthittet und die Lane freezt und sehr gerne Charaktere mit Range spiele. Außerdem trägt er eine Maske und ich liebe Masken.
    • Na sexy! Wo kann man sich Eintragen!?

Jhin is auch cool, wenn auch immo noch way OP. Und son kleines bisschen gay oder? o.o'
      Also nich das ich was dagegen habe, aber mir und ner Freundin is das gleich aufgefallen...°-°
    • Calhaora schrieb:

Na sexy! Wo kann man sich Eintragen!?

Siehe hier :D

HoLy schrieb:

Wenn ihr an dem Fanclub teilnehmen wollt, schickt mir eine PN mit folgenden Daten: Eurem Beschwörernamen, eurem Lieblingschamp, eure beste Position, wenn vorhanden eurem Lieblings-LCS-Team und euer Level. Wenn ihr Level 30 seid, könnt ihr dazu noch eure Elo angeben, das ist aber nicht zwingend.

Calhaora schrieb:

Jhin is auch cool, wenn auch immo noch way OP. Und son kleines bisschen gay oder? o.o'
      Also nich das ich was dagegen habe, aber mir und ner Freundin is das gleich aufgefallen...°-°

Irgendein YTer meinte auch, dass Jhin gay ist, was ich nicht nachvollziehen kann. Er macht ja nur Kunst und schmeißt Lotusminen DES TODES :tlol:
    • Electroman schrieb:

Calhaora schrieb:

Na sexy! Wo kann man sich Eintragen!?
      Siehe hier :D

HoLy schrieb:

Calhaora schrieb:

Irgendein YTer meinte auch, dass Jhin gay ist, was ich nicht nachvollziehen kann. Er macht ja nur Kunst und schmeißt Lotusminen DES TODES :tlol:
      NICHT zu vergessen die fucking Rosenblätter ne! Hast du mal seinen Backcall gesehen!? D:
    • Electroman schrieb:

Calhaora schrieb:

NICHT zu vergessen die fucking Rosenblätter ne! Hast du mal seinen Backcall gesehen!? D:
      ich find die mega episch, die fliegen auch beim vierten Schuss herum :D
      Sind sie ja auch, trotzdem isser Gay und das kann mir keiner ausreden!
      Nevermind. xD
      Ich hab ihn leider nur im Support neben mir gehabt..bin aber eig ziemlich scharf drauf, den auch mal zu daddeln. Supporten lässter sich super...xD
    • Alle neuen Champs sind doch imbalanced, Jhin wird nach den nerfs recht balanced sein imo, das einzige gefährliche sind seine Minen.

er ist squishy, ist stark abhängig davon seine 4 schüsse nach jedem trade zu reloaden und hat kaum range oder Mobility. Kann zwar sein dass das gegen noobs nicht viel helfen wird, ohne da jemanden beleidigen wollen da ich mich selbst dazuzähle, aber auf low elo sind ja sowieso einige Champs broken die weiter oben einfach garnicht gepickt werden weil sie dort halt einfach useless sind, nur sind Low elo spieler einfach nicht gut genug Schwächen zu abusen.

PS.: The trigger on a loaded weapon, it whispers for us to act
    • Yako schrieb:

Alle neuen Champs sind doch imbalanced, Jhin wird nach den nerfs recht balanced sein imo, das einzige gefährliche sind seine Minen.

er ist squishy, ist stark abhängig davon seine 4 schüsse nach jedem trade zu reloaden und hat kaum range oder Mobility. Kann zwar sein dass das gegen noobs nicht viel helfen wird, ohne da jemanden beleidigen wollen da ich mich selbst dazuzähle, aber auf low elo sind ja sowieso einige Champs broken die weiter oben einfach garnicht gepickt werden weil sie dort halt einfach useless sind, nur sind Low elo spieler einfach nicht gut genug Schwächen zu abusen.

Ja sicher, aber gefährlich wirds im Moment wenn man an wen gerät, ders KANN.
      Klar jeder der seine Champs kann is gefährlich, aber gepaart mit dem absurden Dmg den er immo macht... °-°'
      Heftig heftig.Hab mir von Leuten schon erzählen lassen, die auch nich die miesesten sind, das Jhin da schon gefühlt durchgequadrat is... o.o'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Calhaora ()

• Yako schrieb:

Alle neuen Champs sind doch imbalanced, Jhin wird nach den nerfs recht balanced sein imo, das einzige gefährliche sind seine Minen.

Naja, so useless ist der nicht. Anfangs hat der ziemlichen DMG gedrückt mit seinen vier Schüssen, aber das haben sie ja nun behoben. Aber nicht seine Minen sind das Gefährlichste (denn die machen null DMG), sondern die Kombination aus seinen Schüssen und seinen Abilities. Du musst jemanden beispielsweise in den Minen snaren, damit du den DMG der Minen überhaupt auf die hauen kannst. Dazu musst du dann deinen W treffen, der auch nur minimal Schaden macht. Für Trades benutzt du meist deine vier AAs, bzw. zum Poken nur die 4., da die insta-critted. Desweiteren musst du lernen, dass er mit seinem Q farmt und nicht nur mit AAs. Und was machst du, während er nachlädt? W zum snaren, denn der DMG und damit auch das Mark sind ja schon drauf, Rückzug, Q hinterher, und dann hast du deine AAs schon wieder aufgeladen.

Unter'm Strich:
      Du brauchst einen tanky Support, der den Shit der anderen frisst. Du musst alternativ farmen können. Und du musst defensiv spielen.
      Jhin macht schon nice Schaden, aber wenn du die Attacken nicht verstehst (was nun nicht persönlich an dich ging), dann ist der absolut useless. Und ich hab schon einige Menschen gesehen, die es geschafft haben, komplett sinnlose Scheiße zu spielen.

Er ist im Endeffekt wie Anubis in Smite -- Ne Menge DMG, wenn du ihn richtig benutzt, aber wenn dein Flash schon weg ist und du keinen fähigen Support hast, ein absoluter One-Shot für Assassins und long-ranged ADCs.
    • Ich hab auch nicht gesagt dass Jhin useless ist, ich sagte dass Jhin balanced wird sobald die typischen nerfs eintreffen die bei jedem Champ eine Woche nach dem release kommen, und meinte dass es viele champs gibt die auf niedrigerer elo stark erscheinen obwohl sie es eben einfach nicht sind wenn man weiß wie man gegen sie spielen kann, ich bin mir durchaus bewusst wie seine Fähigkeiten funktionieren xD

Weiterhin muss man mit Jhin nicht einfach nur die w für die minen treffen, andersrum funktionierts auf der Lane genauso. Momentan ist er einfach so stark wie jeder neue Champ, deswegen macht er auch gerne mal quadras.

Calhaora schrieb:

Hab mir von Leuten schon erzählen lassen, die auch nich die miesesten sind, das Jhin da schon gefühlt durchgequadrat is... o.o'
      Klar, Ekko musste dafür ja auch nur mal R drücken weil niemand darauf geachtet hat wo sein Zeitabbild gerade war :^)
    • Yako schrieb:

Ich hab auch nicht gesagt dass Jhin useless ist, ich sagte dass Jhin balanced wird sobald die typischen nerfs eintreffen die bei jedem Champ eine Woche nach dem release kommen, und meinte dass es viele champs gibt die auf niedrigerer elo stark erscheinen obwohl sie es eben einfach nicht sind wenn man weiß wie man gegen sie spielen kann, ich bin mir durchaus bewusst wie seine Fähigkeiten funktionieren xD

Weiterhin muss man mit Jhin nicht einfach nur die w für die minen treffen, andersrum funktionierts auf der Lane genauso. Momentan ist er einfach so stark wie jeder neue Champ, deswegen macht er auch gerne mal quadras.

Calhaora schrieb:

Hab mir von Leuten schon erzählen lassen, die auch nich die miesesten sind, das Jhin da schon gefühlt durchgequadrat is... o.o'
      Klar, Ekko musste dafür ja auch nur mal R drücken weil niemand darauf geachtet hat wo sein Zeitabbild gerade war :^)
      Naja Fiora, Tahm Kench, Zed und so werden nich umsonst gebannt. Die sind immer noch gegenüber anderen im Vorteil.
      Au ja Ekko...mieses kleine Ratte. Jedes mal wenn ich ihm auf Mid begegner will ich meine Maus zerbeißen.

Haha R drücken..das kenne ich woher...8)
    • Naja, Sie werden gebannt nicht weil sie wirklich broken sind sondern weil sie halt Eigenschaften haben die viele leute nicht verstehen.
      Fiora kann beispielsweise Summonerspells parieren wenn mans richtig timet, das fuckt schon etwas ab. Aber alles in allem kann man sie auch besiegen, wenn mans richtig macht. Leider spielen die Leute gegen die man spielt dann doch mehr Fiora als mann selbst gegen Fiora spielt, weshalb viele nicht wirklich wissen wie sie gegen Fiora spielen müssen, man muss halt nur wissen wie ihr Parieren funktioniert. Somit ist das dann wohl meistens eher ein Hoffen dass sie einem den Burst nicht wegpariert, sonst stirbt man nämlich gegen sie. Tahm Kench ist da tatsächlich ne andere Sache, aber wirklich op ist er denk ich mal auchnicht wirklich, man muss ihn halt nur zweimal töten, das ist eben wieder dieser Fall ob der Tahm mit seinem Team spielen kann, es gibt auch Tahms die eigentlich kaum Beteiligung am Spiel haben, man flamet ihn nur wenn man von nem Musterbeispiel fertig gemacht wird. Den Zed-Ban kann ich auch garnichtmal so sehr verstehen, man muss gegen ihn eigentlich nur Zhonyas bauen, das gibt Rüstung gegen seinen AD und blockt seine Ulti. Als AD'ler gehts einem auf mid da zwar schlimmer, aber soviele AD-Midlaner gibts ja nicht, die pickt man auch eher nicht gegen Zed. (Abgesehen von dem full-cancer Zed VS talon Matchup, dass immer einer dominiert und der andere feedet.) Das Zhonyas ist übrigens auch einer der Gründe warum man deinen Karthus nichtmehr spielt, es gibt zuviele Konter gegen seine Ulti, wie beispielsweise Zhonyas. c:

Und Ekko seh ich auf mid auch nie, ich finde er hats nicht leicht bei sovielen Controllmages die momentan die Mid dominieren.
    • LeBlanc banne ich auch ab und zu mal, wenn ich mal drankomme. Aber aktuell gibt es so viele Champions die man bannen muss, da kommt nicht mehr hinterher.
      Zum Glück hat sich das mit den Rengar bann erstmal erledigt.

Was die Veränderungen angeht, die Vision- und Wardänderungen, sind der größte Mist. Drei Slots für 800 Gold, sind halt schon wenig, vor allem weil man als Supporter flexibel warden muss. Das kann ich gar nicht mehr so machen, drei Wards platziert und dann darfst du recallen.
      Auch wenn ich auf der Map schaue, kommt es mir so vor als ob keine Vision da ist. Nicht weil niemand wardet, sondern weil die Ressourcen so beschränkt sind.
    • Stimme in beiden Punkten zu, der Rengarnerf war ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für alle ADC-Mains die ich kenne xD

Mich persönlich stört mehr dass ich keine 3 Wards mehr rausbekomme, es ist immer eine Seite meiner Midlane ohne Vision, aber damit kommt man irgendwann noch klar. Wenn dann dein Team noch entscheidet dass alle 4 dass blaue Trinket zu bauen, "weil das ja so op ist weil man ganz weit warden kann omg", ist dass dann recht weit her mit der Map-Awareness. Die beste Mischung imo lautet gelbes Trinket auf Jungler und Mid, wegen der Möglichkeit auf der Map weit umherzukommen, Blaues auf Top und ADC weil sie eben nicht so weit auf der Map rumkommen, und das Rote auf dem Supporter. Wenn alle das blaue bauen muss ich meistens selbst das rote nehmen, und wir haben nur Vision auf der Map die sich von gegnern sofort zerstören lässt wenn sie gerade vorbeikommen.
      (Und dazu gibt das blaue dann noch in sonm kleinen Radius Vision, im Gegensatz zum gelben.)
    • Armaderschaden schrieb:

LeBlanc banne ich auch ab und zu mal, wenn ich mal drankomme. Aber aktuell gibt es so viele Champions die man bannen muss, da kommt nicht mehr hinterher.
      Zum Glück hat sich das mit den Rengar bann erstmal erledigt.

Was die Veränderungen angeht, die Vision- und Wardänderungen, sind der größte Mist. Drei Slots für 800 Gold, sind halt schon wenig, vor allem weil man als Supporter flexibel warden muss. Das kann ich gar nicht mehr so machen, drei Wards platziert und dann darfst du recallen.
      Auch wenn ich auf der Map schaue, kommt es mir so vor als ob keine Vision da ist. Nicht weil niemand wardet, sondern weil die Ressourcen so beschränkt sind.
      Naja faktisch hast du mehr. Du hast 3 "default"-keineAhnungwieichdienennensoll-Wards und den shit den du dir halt kaufst.
      Und wenn du als Suporter immer alleine Wardest solltest du dein Team mal fragen was das soll.
      Wo ich spiele Wardet so ziemlich jeder seine Lane und son Stückchen des Jungles ab und so entsteht schon ganz ordentlich Vision.
      Aber vielleicht hab ich da auch einfach nur Glück oder so..:ups:
    • Yako schrieb:

Stimme in beiden Punkten zu, der Rengarnerf war ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für alle ADC-Mains die ich kenne xD

Mich persönlich stört mehr dass ich keine 3 Wards mehr rausbekomme, es ist immer eine Seite meiner Midlane ohne Vision, aber damit kommt man irgendwann noch klar. Wenn dann dein Team noch entscheidet dass alle 4 dass blaue Trinket zu bauen, "weil das ja so op ist weil man ganz weit warden kann omg", ist dass dann recht weit her mit der Map-Awareness. Die beste Mischung imo lautet gelbes Trinket auf Jungler und Mid, wegen der Möglichkeit auf der Map weit umherzukommen, Blaues auf Top und ADC weil sie eben nicht so weit auf der Map rumkommen, und das Rote auf dem Supporter. Wenn alle das blaue bauen muss ich meistens selbst das rote nehmen, und wir haben nur Vision auf der Map die sich von gegnern sofort zerstören lässt wenn sie gerade vorbeikommen.
      (Und dazu gibt das blaue dann noch in sonm kleinen Radius Vision, im Gegensatz zum gelben.)
      Als Jungler baue ich mir das Sightstone-Jungleitem, das Red Trinket brauchst du um überhaupt mal sicher zu ganken.
    • Armaderschaden schrieb:

Yako schrieb:

Stimme in beiden Punkten zu, der Rengarnerf war ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für alle ADC-Mains die ich kenne xD

Als Jungler baue ich mir das Sightstone-Jungleitem, das Red Trinket brauchst du um überhaupt mal sicher zu ganken.
      Gut darum kümmer ich mich meistens gar nich. Ich nehm die Gelben und warde Drake und die Pänken stelle ich auf wo ich gerne Gucki haben mag... wurde schon oft genug von der Seite zerwich-äh angepoked.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.