Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Das neue Nuzlocke-Forum!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Glurak006 wrote:

Prinzipiell musste man doch nur Unterteilen in Zuchtattacken Ü-Eier und halt Random Ü-Eier, jeder hat wohl die ein oder andere Box mit Eiern voll

Dann kann ja einer von euch so einen Thread eröffnen. Ich lege den sicher nicht an, denn da hat keiner etwas davon. Ich komme so schon nicht hinterher und da werde ich sicher nicht ständig eintragen, welche Eier es von wem gibt und welche Eier es schon nicht mehr gibt, das würde der Sache ja auch nicht helfen. :)

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Meowstic wrote:

Dann kann ja einer von euch so einen Thread eröffnen. Ich lege den sicher nicht an, denn da hat keiner etwas davon. Ich komme so schon nicht hinterher und da werde ich sicher nicht ständig eintragen, welche Eier es von wem gibt und welche Eier es schon nicht mehr gibt, das würde der Sache ja auch nicht helfen. :)

Ich denke nicht, dass da eine großartige Verwaltung nötig wäre? Leute, die Eier oder Pokémon (wie bei Glurak006s Filb-Locke) suchen, können sich ja dort melden und wer etwas hat, meldet sich dann bei der Person. :) Genau so können sich Leute dort melden, die Eier übrig haben und wenn sie weg sind, editieren/löschen sie den Post einfach.
      ~ Bis zum Release von Schwert/Schild inaktiv ~
      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
    • Ich finde die Idee, eines Nutzlock-Tutorials gar nicht so schlecht, denn ich selbst habe noch nie eine Nutzlock gemacht und kann mir vorstellen, dass es vielen Usern ebenso geht. Hinzu kommt, dass es das Unterforum sinnvoll erweitern würde und man interessierten Usern einfach einen Überblick geben kann, was alles möglich ist.

Zu den Eiern könnte man dann im Tutorial ebenfalls einen Link zu einem Thread in Tauschbörse setzen, in welchem man nach Eiern/Pokémon sucht oder welche anbieten kann.

Da eine Liste aller aktuellen Gesuche und Angebote wirklich ausarten kann, wäre es evtl sinnvoller, die User zu listen, welche generell immer mal wieder etwas anbieten oder suchen, damit man weiß, an wen man sich wenden kann.
    • Floh wrote:

Da eine Liste aller aktuellen Gesuche und Angebote wirklich ausarten kann, wäre es evtl sinnvoller, die User zu listen, welche generell immer mal wieder etwas anbieten oder suchen, damit man weiß, an wen man sich wenden kann.

Wäre ja im Prinzip ne abgewandelte Form des Threads der ja auch im Tauschforum besteht, wenn ich das Richtig verstehe. o:
    • Floh wrote:

Zu den Eiern könnte man dann im Tutorial ebenfalls einen Link zu einem Thread in Tauschbörse setzen, in welchem man nach Eiern/Pokémon sucht oder welche anbieten kann.

Wie gesagt, man kann das sehr ausführlich oder überhaupt nicht ausführlich machen. Wer möchte und wer diesen Thread unbedingt haben möchte, kann, wenn er sich im Optimalfall auch ein bisschen in der Tauschbörse auskennt und weiß, was man dort grob beachten muss, das Heft gerne in die Hand nehmen und solch einen Thread eröffnen. Wie ausführlich das dann von statten geht, ist ihm dann selbst überlassen.

― Beiträge automatisch zusammengefügt ―

Seid mir nicht böse, aber in den nächsten Monaten droht mir eher, dass ich Sachen vernachlässigen muss als noch weitere, andere Sachen zu übernehmen. Und wenn ich dann in zwei Wochen sage "Nö ich mach das jetzt nicht mehr, da eine Liste anzulegen und in die Tauschbörse verlinken und was auch immer noch erforderlich ist, muss ein Anderer machen", dann hat davon keiner was, deswegen sage ich euch das lieber direkt. :ka:

• hallo leute, ich weiss nicht ob ich hier genau richtig bin, aber ich habe vor mit einer Nuzlocke in OR und später noch in X anzufangen und da ich noch nie eine gemacht habe wollte ich fragen ob ihr mich da ein wenig beraten könnt welche regeln ich aufstellen soll etc. ^^

Übrigens wer Interesse einen der Spitznamen der Nuzlocke-Pokémons zu bekommen kann sich ruhig bei mir melden!!!! ^^

The post was edited 1 time, last by Brusa ().

• Brusa wrote:

hallo leute, ich weiss nicht ob ich hier genau richtig bin, aber ich habe vor mit einer Nuzlocke in OR und später noch in X anzufangen und da ich noch nie eine gemacht habe wollte ich fragen ob ihr mich da ein wenig beraten könnt welche regeln ich aufstellen soll etc. ^^

Übrigens wer Interesse einen der Spitznamen der Nuzlocke-Pokémons zu bekommen kann sich ruhig bei mir melden!!!! ^^

Du bist hier schon richtig. ^^ Wie viele Erfahrungen hast du schon in Nuzlockes? Deine erste solltest du auf jeden Fall erstmal mit den Standardregeln beginnen, um bei späteren Generationen (v.a ab 4. Gen.) nicht übel zu landen, wenn die Pokemon mit Attacken kommen, die man ihnen gar nicht zutraut. Das kann da ganz schön gefährlich sein.

Wenn dir das zu leicht ist, kannst du den Kampfstil auf Folge stellen, den Kauf von Items einschränken, Heilitems im Kampf aufstellen, oder in einer Wedlocke dich pro Kampf auf ein Duo an Pokemon beschränken.

• Mal interessehalber, da ich nicht weiß, wo ich sonst fragen soll.
      Wie wäre das mit einer Nuzlocke im Comic-Format. Könnte ich das eventuell auch hier rein posten?
      Oder soll ich das lieber im Fanwork-Bereich halten?
      Besucht meine Zeichner-Gallerien hier auf Filb oder direkt auf deviantArt! :)

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Tekila wrote:

Mal interessehalber, da ich nicht weiß, wo ich sonst fragen soll.
      Wie wäre das mit einer Nuzlocke im Comic-Format. Könnte ich das eventuell auch hier rein posten?
      Oder soll ich das lieber im Fanwork-Bereich halten?
      Es ist ja eigentlich beides. Also kannst du es ruhig auch in beiden Bereichen posten, ist ja auch doppelt so viel Abreit. ^^

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.