Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

It's Time for Halloween! (AS)

• Wonderlocke

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• It's Time for Halloween! (AS)

[padding='30px 0 20px 0']Halloween Wonderlocke[/padding]

Nachdem meine letzte Wonderlocke nicht ganz erfolgreich war und ich wegen meiner SS-Wedlocke frustriert bin, wollte ich wieder eine Wonderlocke machen.
      Diese wollte ich jedoch mal anders gestalten und weil Halloween demnächst ist, habe ich mich dazu entschlossen eine Halloween-Wonderlocke zu starten!

Regeln für Halloween-Wonderlocke

1.) Wenn das Pokemon besiegt wird, darf es nicht mehr verwendet werden („Friedhofbox“)
      2.) In jedem neuen Gebiet muss man das erste Pokemon fangen. Falls es besiegt worden ist oder flüchtet, darf man sich kein Neues fangen. Nur Shinys darf man jeder Zeit fangen.
      3.) Das gefangene Pokemon muss im Wondertrade getauscht werden. Man darf nur Pokemon vom Typ Geist, Unlicht und Psycho behalten oder Pokemon, die noch einer der Typen erhalten.
      3.1) Das erste selbstgefangene Pokemon darf behalten werden (in dem Fall Fiffyen, weil einem getauschte Pokemon ohne Orden nur bis Lv 10 gehorchen :B)
      4.) Falls man im Wondertrade ein Pokemon bekommt, was man bereits besitzt, darf es NICHT(!) weitergetauscht werden
      5.) Geschenkte Pokemon dürfen auch in den Wondertrade
      6.) Der Gebrauch vom EP-Teiler ist verboten
      7.) Die Pokemon bekommen Spitznamen.

Aktuelles Team:

Reserve:
      Unlicht: 2x #i-fiffyen# #i-froxy# (Quajutsu) #i-larvitar# (Despotar) #i-felilou#
      Psycho: #i-psiau# #i-puppance# #i-trasla# #i-monozyto# #i-fleknoil#
      Geist: #i-shuppet# #i-nincada#(Ninjatom) #i-nebulak# #i-gramokles#

Schon immer wollte die junge Dame Shira (zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich eine Halloween-Wonderlocke mache xD) mit Pokemon auf Reisen gehen, um die Welt und ihre Bewohner zu entdecken.
      Doch erst als sie mit ihrer Mutter nach Wurzelheim zog, bekam sie die Erlaubnis von ihren Eltern in die große weite Welt zu gehen. Vor allem ihr Vater war von ihrer Idee begeistert, der in einer näheren Stadt eine Arena leitet und dessen Traum es ist, eines Tages gegen seine eigene Tochter zu kämpfen.
      Jedoch wusste keiner von ihnen den genauen Grund, wieso Shira auf Reise gehen wollte: Ihr Traum ist es, eines Tages eine große Hexe zu werden und ihre Idole Ulrich und Antonia zu treffen. Doch dazu braucht sie starke Begleiter, die ihr erst gehorchen, wenn sie alle Orden besitzt. Außerdem erhofft sie sich während ihrer Reise den Pyroberg zu erklimmen und auf andere Hexen und Psychos (whut?! o_Ô) zu treffen, um sich mit ihnen auszutauschen.
      Als sie von Professor Birk ihr erstes Pokemon, Hydropi, erhielt, fing ihr Abenteuer an.

Ich werde vorerst nur stichwortartig aufzählen, was in der Zwischenzeit passiert ist. Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich diesen Abschnitt in einen Fließtext umändern.
      ...Oder ich bleibe doch bei meinen Stichpunkten?! :'D

- von Prof. Birk Hydropi erhalten
      - Nachdem Shira ein paar Pokebälle erhielt, fängt sie sich auf Route 101 ein Fiffyen und benennt es Therian ("Wer braucht schon eine schwarze Katze, wenn man auch einen schwarzen Hund haben kann?!" Hipster-Hexe :sebi: )
      - Auf Route 102 ein Zigzachs gefangen
      - In Blütenburg City ihren Vater getroffen, mit dem sie kein gutes Verhältnis hat (Geist >>>>> Normal!!! D:< "Was findert er an den blöden Faultieren so toll?! Er gibt seinen Pokemon mehr Aufmerksamkeit, als seiner eigenen Tochter...")
      - Durfte auch noch einem Kind namens Heiko helfen, der sich ein Trasla fängt ("ICH WILL AUCH EIN TRASLA" Q__Q)
      - Erhält das "PlayNav" (ich spiele auf Englisch xD) und somit auch den Wundertausch, yay!
      -Für #i-hydropi# ein #i-tanhel# (Deus Ex) erhalten ("Woah, was für eine geile Sache" *___* )
      - Für #i-zigzachs# ein #i-psiau# (Nekomata) erhalten ("Ein Meowstic kleines Kätzchen, wie süß!" *von Psychoaugen angestarrt werd* )
      - Auf Route 104 #i-kanivanha# (Musunda) erhalten (ich schreibe nur noch hin, welches Pokemon ich über den Wundertausch erhalten habe)
      - Auf Route 103 hat Deus Ex #i-tanhel# ein wildes Zigzachs besiegt ("Wieso kann das Teil nur Bodychek?! Ich will Psychoattacken haben!")
      - Im Blütenburgwald #i-driftlon# (Hitodame) bekommen
      - Shira durfte einen Piraten in die Flucht schlagen, yay ("Das war ein epischer Kampf: Meine wilde Bestie #i-fiffyen# Therian gegen seinen Schoßhund
      #i-fiffyen#" :sebi: )
      - Auf Route 116 #i-larvitar# (Gojira) bekommen ("Eines Tages wirst du ein gefährliches Unlicht-Pokemon sein! Ich glaube an dich" °^°)
      - Im Metaflurtunnel #i-felilou# erhalten ("Das wäre meine schwarze Katze gewesen... Egal, zu spät" :blah: )
      - In Metarost City die Stein-Arena bezwungen (nur mit Therian #i-fiffyen# ! Alle anderen wollen mir nicht mehr gehorchen :I )
      - Durfte wieder dem Professor-Typen aus der Patsche helfen und besiegte wieder einen Piraten ("Hey Pirat, für Karneval bist du etwas zu früh/spät" >_>)
      - Dank eines Auftrags von der Devon Corporation nach Faustauhaven gereist ("Wieso habe ich den Auftrag nochmal angenommen?!" o__° )
      - Angel erhalten ("Muhahaha, jetzt werde ich die Meere unsicher machen!" :hoho: )
      - Faustauhaven: #i-shuppet# ("Aww, was für ein süßer Geist! Wieso darf man keine 7 Pokemon haben?" :( )
      - Granithöhle: #i-fiffyen# Nr. 2 erhalten ("Du könntest niemals Therian ersetzen, falls ihm etwas zustoßen würde!")
      - Therian hat sich entwickelt #i-magnayen# ("Therian passt nicht mehr auf meinen Besen, aber dafür ist seine Coolness um 50% gestiegen!")
      - Mit #i-psiau# Nekomata und #i-driftlon# Hitodame die Arena weggepsychot ("Endlich habe ich meinen zweiten Orden und meine treuen Gefährten gehorchen mir bis Lv 30")
      - nochmal zurück nach Blütenburg City (#i-psiau# Nr. 2)
      - Troy (bzw Steven... :tlmao: ) gefunden und mit ihm geplaudert. ("Ich habe nicht ganz verstanden, wovon er geredet hat, aber irgendwie mag ich ihn... Ist das... LIEBE?! DAVOR HAT MICH MEINE MUTTER IMMER GEWARNT" :run2: )

Shira und ihre treuen Lakaien Gefährten machen sich auf den Weg
      nach Graphitport City. Sie weiß nicht mehr genau wieso, aber sie hat schon das Gefühl, dass sie dort auf eine Faschingsparty voller Piraten eingeladen wird :freu::v:

(eigentlich bin ich schon auf Route 111, aber darüber werde ich erst in den nächsten Tagen berichten :wink: )

The post was edited 4 times, last by draconira ().

• Aaaw Shira ist ein süßer Name ... und ein fluffiges Miezchen! :w: :knuddel: So niedlich!

Und ein Larvitar-Girl, das finde ich auch klasse. Pupitar ... najaaaaa ... ist jetzt nicht so süß, aber Despotar wird sicher cool, falls du den blöden Wasser- und Pflanzenattacken ausweichst, die zum Glück relativ typengebunden an Pokemon sind.

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass du mit dem fragilen Fiffyen die erste Arena geschafft hast. :0 Ich mag dein Team und deine Bank, aber Puppance war doch gegen Walter sicher Gold wert, oder?

Chunichi Dragons Ultras Kuwana & Yokkaichi
    • Oha, das ist mal 'ne interessante Nuzlocke. :bg:
      Hatte mich schon gewundert, dass du kein Gramokles im Team hast, weil die ja wie verrückt über den Wundertausch getauscht werden, aber du hast ja eines in der Box... °L°
      Metang wird sicher sehr nützlich. Hoffentlich überlebt Therian auch noch lange. D:
      “The reward for ambition too great… is self destruction.” – Guts
    • Interessant, interessant...

Eine Nuzlocke nur mit Unlicht, Geist und Psycho; das kann ja heiter werden :lol:

Das Team und die Reserve, die du dir da schon angesammelt hast, bieten dir ganz gute Möglichkeiten, ja, das könnte was geben :cool:

Mir gefällt dein Team und das, was du da noch auf der "Ersatzbank" hast. Wenn da eins mal den Geist aufgeben sollte (passt irgendwie, der Geist^^), dann hast du da guten Ersatz. Nur dein Manayen wird nicht ersetzt werden können, da hast du Recht :noldja:
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.