Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Hoopa tauschen funktioniert nicht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hoopa tauschen funktioniert nicht

Hallo liebe Leute,

ich habe ein japanisches Hoopa, das ich über die GTS gegen ein Rayquaza
      tauschen wollte. Als ich das Hoopa zum Tausch ausgewählt habe, kam der Hinweis: Dieses Hoopa ist ein besonderes Pokemon und kann nicht getauscht werden.

Ich habe es aber selber über einen normalen Tausch erhalten.

Meine Frage: Kann man Event-Pokemon auch über die GTS tauschen, und wenn ja, was muss ich dabei beachten bzw. tun?

Danke für eure Hilfe im voraus.
      MagicOttaro
    • Hallo MagicOttaro,
      die meisten Event-Pokémon, welche im Jubelball sind und ein Band tragen, lassen sich nicht in der GTS tauschen, geschweige denn zum Tausch anbieten. Hinzu kommen allerdings noch eine Hand voll andere, wie zB Mew und Co.

Das ist mir erst seit X/Y aufgefallen und hat wohl damit zu tun, dass diese Event-Pokémon legal nur ein Mal in jedem Spiel auslösbar sind, sodass man verhindern möchte, die besonderen Pokémon zu voreilig zu vertauschen.

Über einen normalen Tausch funktioniert das allerdings schon, aber eben nicht in der GTS. Ist leider so und lässt sich nicht ändern.

Alles, was in der GTS an solchen Pokémon angeboten wird, sind zu 100% Cheats und Hacks, sodass man von denen lieber die Finger lassen sollte.

Liebe Grüße. ;)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2021 Filb.de

Pokémon © 2021 Pokémon. © 1995–2021 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.