Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Super Mario Maker - Eure Level

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Super Mario Maker - Eure Level

Super Mario, der beliebteste Klempner der Welt, feiert dieses Jahr seinen 30. Geburtstag und bekam zu diesem Anlass von Nintendo ein Geschenk der ganz besonderen Art: den Super Mario Maker für die Wii U.
      In diesem Spiel wird der Spieler selbst zum Leveldesigner und Baumeister. Hierbei stehen ihm alle bekannten Elemente aus der klassischen Spielereihe zur Verfügung: von ?-Blocks über Goombas in Stiefeln, P-Switches bis hin zum Oberbösewicht Bowser. Wie er sein Level aufbaut ist ihm selbst überlassen. Soll es mit Tonnen von Gegnern gefüllt, die übereinander gestapelt sind und auch noch Flügel besitzen, ein einziges, riesiges Labyrinth oder doch lieber ein Vollautomatik-Level, bei dem sich Mario von ganz alleine bewegt, sein? Der Fantasie ist hierbei keine Grenzen gesetzt. Weiterhin verfügt der Super Mario Maker auch über einen Online-Modus, bei dem man selbst seine eigenen Level hochladen und die Level anderer Spieler aus aller Welt spielen kann. Die Auswahl an Leveln ist hier breit gefächert, schließlich wurden in den ersten zweieinhalb Wochen nach Verkaufsstart bereits über eine Million Exemplare verkauft und über zwei Millionen Level hochgeladen. Somit kommt also jeder Spielertyp, egal ob Casual oder Experte, auf seine Kosten.

Wie sieht es mit Euch aus?

Besitzt Ihr auch den Super Mario Maker und wenn ja, wie findet Ihr ihn?

Ihr habt ein Level erstellt und wollt es der Filb-Community präsentieren? Prima, postet Eure Level einfach mit dem dazugehörigen ID-Code hier in diesen Thread und schaut zu, wie sich die Filber schlagen werden.

Ich bin gespannt auf Eure Level :sonne:
    • Ich hab echt viel Spaß an dem Spiel, wobei ich lieber Level baue, als selbst welche zu spielen, kann man sich richtig bei austoben (und sich fiese neue Ideen auszudenken höhö)^^

Hier mal das Level, was mir mMn am besten gelungen ist:

Name:
      Bowsers Luftschloss

ID:
      7FD9-0000-006C-0C2E

Schwierigkeitsgrad (subjektive Einschätzung):
      fordernd bis schwer

Warum sollte ich das Level spielen?
      Das Level hat mehrere mögliche Wege, die zum Ziel führen, wobei alle durch zwei Ebenen führen. Der Schwierigkeitsgrad variiert hierbei auch von Weg zu Weg.

Viel Spaß an denen, die sich der Herausforderung stellen^^
    • Impergatox wrote:

Name:
      Bowsers Luftschloss

ID:
      7FD9-0000-006C-0C2E

fordernd bis schwer

Das Level hat mehrere mögliche Wege, die zum Ziel führen, wobei alle durch zwei Ebenen führen. Der Schwierigkeitsgrad variiert hierbei auch von Weg zu Weg.

Viel Spaß an denen, die sich der Herausforderung stellen^^

Das Level ist wirklich sehr gut. Ein schönes Design, ein sehr fordernder Schwierigkeitsgrad und trotzdem schaffbar. Den Stern hast du dir verdient. ;) (und einen Kommentar, nach gefühlten 100 Leben, die ich verballert habe)

Ich hab' zwar auch schon einige Levels hochgeladen, aber die meisten sind wohl eher Funlevels. Aber wer trotzdem mal in eines davon reinsehen möchte (ich kopiere einfach mal Impergatox' Vorlage) :

Name:
      Laborrattenflucht

ID:
      9586-0000-008C-FAFB

Schwierigkeitsgrad:
      durchschnittlich, wenn auch verwirrend

Es hat viele ?-Blöcke und es ist ein Labyrinth. Ausserdem hat es viele ?-Blöcke. Zudem ist das Level recht fair. Habe ich schon erwähnt, dass es viele ?-Blöcke hat?

Falls Interesse besteht, kann ich natürlich auch noch mehr Levels hier teilen.
      Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
      I don't know how more people haven't got mental health problems
      Thinking is one of the most stressful things I've ever come across

Donato - Einfach
      Ich gehe es an
      Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
      Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
      Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann

Against the Current - Comeback Kid
      I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
      Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
      I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
      To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
      I'm done waitin'

Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
      Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
      dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
      Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
      kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst

Escape The Fate - I Am Human
      I am strong, I am weak, I am everything between
      I am proud to be me, I am human
      I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
      I will love who I please, I am human
      You are just like me

Donato - Ferngesteuert
      Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
      Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
      Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
      Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.

• Hier der einzige Level von mir, mit dem ich halbwegs zufrieden bin:

Don't lose the Power Suit!

[IMG:https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69iYdo_U_A8yl65]

ID: AFF8-0000-002C-DC55

Schwierigkeitsgrad: Mittel bis leicht

Nunja, ist ein ziemlich simpler Level, der trotzdem Spaß macht. Beim ersten Mal wird man den Level wahrscheinlich total langsam machen, aber wenn man geübt ist, kann man ihn total schnell abschließen. Unfaire Stellen gibt es keine, alle Gegner und Plattformen wurden relativ freundlich platziert. Außerdem soll der Level ein bisschen an Metroid erinnern. Ein kleines Bisschen.
    • Ich baue auch lieber selber Levels, als zu spielen. Diese grottenschlechten Levels die die Leute hochladen...:shifty:

Hier ist mein bisher beliebtester Level.
      Name:
      Goomba-mine

ID:
      B2F6-0000-0013-C4C4

Leicht

Er zeigt, dass selbst simple Levels gut sein können, wenn ein Konzept dahinter steckt. Ausserdem könnte er dir zur Inspiration verhelfen.

Levelfeedbacks

Spiky P-Switch Mayhem (ItsQbiKS)
      Tch...Eigentlich hasse ich solche Levels. Das war einfach nur frustrierend. Dennoch, das Design war wirklich gut. #i-sterndu#

Do n't lose the powersuit! (7om)
      Diess Level war sehr angenehm. Fordernd, aber nicht frustrierend schwer. Ich fand die Idee, als ZS-Samus zu starten originell. Allgemein war das Level sehr fundiert. Gute Arbeit. #i-sterndu#

Laborrattenflucht (Seiko)
      Origineller Name. Ich fand es gut, dass du in den Blöcken ein paar Powerups versteckt hast. Ansonsten wäre das Level ein wenig frustrierend gewesen. Das Labyrinth war auch gut strukturiert. #i-sterndu#

Bowsers Luftschloss (Impergatox)
      Ha...Dieses Level war riesig. Einige Stellen waren ein wenig tough, aber da man immer einen einfacheren Weg nehmen konnte, geht das in Ordnung. Sehr detailreich gestaltet. #i-sterndu#

The post was edited 1 time, last by Skallhati ().

• MagicFox96 wrote:

Diese grottenschlechten Levels die die Leute hochladen...:shifty:

Wie z.B. Level, wo man einen Stern bekommt und einfach nur durch tausend Gegner bis zum Ziel durchrennen muss, das ist doch nicht kreativ, da blutet mein Herz :(

Genau deswegen hab ich mir auch vergenommen nur "anspruchsvollere" Levels hochzuladen, die vom Schwierigkeitsgrad von Mittel bis Schwer reichen. Leider muss ich auch immer wieder Levels rausnehmen, da ich noch nicht genügend Sterne gesammelt habe und nur 10 Level hochladen kann >_>

Hier ein paar Level von mir, die mir persönlich mit am Besten gefallen:

~~~
      Name: Madhouse v1.2
      ID: 8462-0000-00C6-2E87
      Schwierigkeitsgrad: Mittel
      Beschreibung: Die leicht überarbeitete Version meines ersten Versuchs ein Trick-Level zu bauen. Zuerst hatte ich kein Auto-Scrolling eingestellt, bis ich bemerkt habe, dass das doch vielleicht ein Stückchen zu einfach sein könnte. Ziel dieses Levels ist es den richtigen Weg zu finden und sich unter Zeitdruck nicht in die Irre führen zu lassen.
      ~~~
      Name: Haunted Forrest
      ID: 98CA-0000-00C5-35CE
      Schwierigkeitsgrad: Mittel - Schwer
      Beschreibung: Ich liebe einfach das Ghost House Theme aus dem ersten Teil. Mario findet sich in einer Hütte in einem düsteren Wald wieder und muss sich seinen Weg durch Gestrüpp, Untote und Geister bahnen um zum Ausgang zu gelangen. Bei diesem Level ist Feingefühl und Timing gefragt, es wird von daher empfohlen mit einem Geodreieck und einer Wasserwaage zu Hilfe zu nehmen.
      ~~~
      Name: Step by Step
      ID: 6EE9-0000-00B8-43BF
      Schwierigkeitsgrad: Mittel
      Beschreibung: Wie der Name schon sagt, sollte man sich langsam und vorsichtig Schritt für Schritt durch das Level arbeiten. Passt auf, wo ihr hintretet!
      ~~~
      Name: Earthquake
      ID: AD46-0000-00A5-BDA6
      Schwierigkeitsgrad: Einfach - Mittel
      Beschreibung: Sitzt, wackelt, hat Luft. Obwohl es eigentlich nur ein Fun-Level ist, hat es unerwarteter Weise "nur" eine Abschlussrate von 15% :v:. In diesem Level wackelt die Erde und Mario muss aufpassen, dass er nicht mit in die Tiefe gerissen wird. Helme können Leben retten, also verliert euren nicht!
      ~~~
      Name: Bowser's Domain
      ID: 2509-0000-00D7-5A11
      Schwierigkeitsgrad: Rammstein
      Beschreibung: Eins der wahrscheinlich anspruchvollsten Level, die ich je gebaut habe. Gegen Ende gingen mir leider die Mobs aus, weswegen der letzte Part etwas "karg" wirkt. (Ich hasse diese Objekt-Begrenzung :C)
      ~~~
      Name: Insanity
      ID: D5D9-0000-00D8-022E
      Schwierigkeitsgrad: Passierschein A38
      Beschreibung: Der große Bruder von Madhouse. Das Auto-Scrolling fällt hier weg, dafür hat der Level jedoch ein brutaleres Zeitlimit. Die nahe zu identisch aussehenden Räume erschweren den Fortschritt zu dem weiter. Bei diesem Level ist der Name Programm!
    • Dann versuchen wir mal, den Thread hier wiederzubeleben ;)

Nachdem heute das Spiel mal wieder um einige sinnvolle Dinge bereichert wurde, habe ich mir mal erlaubt, ein paar von diesen, insbesondere die Feuer-Clownkutsche, in ein Level einzubauen, das mir schon länger im Kopf rumschwirrte. Besagtes Level möchte ich nun vorstellen:

---------------------

Name:
      Koopa Invaders

ID:
      DBE3-0000-0126-326F

Bookmark-Link:
      supermariomakerbookmark.ninten…urses/DBE3-0000-0126-326F

schwer

Das Level ist angelehnt an horizontale Space-Shooter. Man fliegt in der Feuer-Clownkutsche durch die Luft los, trifft auf Gegner, denen man entweder ausweicht oder den Gar ausmacht, durchquert eine gegnerische Station in der Luft und legt sich am Ende mit Bowser persönlich an (nachdem man sich wahlweise vorher eine Feuerblume genehmigt hat).
      Ich hab versucht, den Schwierigkeitsgrad schwer, aber nie unfair zu halten. Da das mein erstes Level in diesem Stil ist, weiß ich nicht, wie gut mir das gelungen ist. Es gibt zwar viele Gegner, aber man kann ihnen ausweichen oder sie gleich besiegen, und mit der Feuer-Clownkutsche ist jede Situation schaffbar. Ein Checkpoint ist auch vorhanden (keine Sorge, der ist nicht zu übersehen). Mich würds freuen, wenn ihr das Level mal ausprobiert^^

---------------------

An dieser Stelle möchte ich auch auf meine anderen Level verweisen, die man über diesen Link sehen und mit einem Lesezeichen markieren kann.
    • Dann mach ich mal den erneuten Versuch!
      Das Spiel lag 2-3 Monate hier rum, ich hatte nicht wirklich Zeit es anzurühren, doch gestern habe ich es mal geschafft und ein kleines Level gezaubert (:

Name: Switch!

ID: BE6B-0000-01FA-2F80

Bookmark-Link: supermariomakerbookmark.ninten…urses/BE6B-0000-01FA-2F80

Schwierigkeit: mittel

Also mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht, es zu machen. Es sieht auf dem ersten Blick einfach aus, aber ein paar geheime Dinge muss man schon rausfinden, wenn man weiterkommen will. Es gibt also immer etwas Unerwartetes zu entdecken :p
      Ich hoffe, man verzweifelt nicht zu sehr daran ^_^

Und damit es nicht ein reines Präsentieren von Leveln ist, dachte ich, dass ich auch eine kleine Bewertung zu anderen Leveln dalasse, die hier schon so gepostet wurden. Ich habe nicht alle gespielt, aber ein paar:

Laborrattenflucht: Das hat mir voll gut gefallen, weils mal was anderes war. Hab solche Level nicht oft gehabt. Hast auch ein Stern von mir bekommen :>

Bowsers Luftschloss: Davon war ich sehr beeindruckt. Ich hab auch total lang gebraucht, um da durchzukommen. War toll ^-^
      Wisst ihr, ich habe keine Ahnung, was hier stehen soll, deswegen: Kartoffel.

The post was edited 1 time, last by Holy ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.