Herzlich willkommen zu einer Nuzlocke der besonderen Art, die eigentlich gar nichts mehr mit einer Nuzlocke zu tun hat, sondern eine völlig eigenständige Herausforderung ist. Deswegen der Name:
Mad Challenge
Die Nuzlocke läuft schon seit längerem, wurde dazwischen immer wieder pausiert und nun endlich wieder aufgenommen. Die Regeln sind zwar stark gelockert, aber der Schwierigkeitsgrad ist trotzdem enorm hoch (Nach dem 8. Orden hatte ich bereits eine Spieldauer von fast 90 Stunden, wegen stundenlangem Training). Aber genug um den heissen Brei herum geschwafelt. Hier sind die Details der Challenge:
Edition: Kristall
Name des Protagonisten: Mad Kid
Name des Rivalen: Reinsch (ein Typ der Reinsch-heisst?
)
Regeln:
Was bisher geschah:
Der Beginn (inkl. 1. Orden (vs FU Falk))
Der 2. Orden (vs Oh Kai)
Rivalenkampf
Der 3. Orden (vs Insane-Miltank Bianka)
Mogelbaum und viel Training
4. Orden (vs Jens-"Who-you-gonna-call?"-"I'm-a-Ghostbuster")
Surfen, surfen und nochmals surfen
7. Orden? (Da lief was völlig falsch; vs Frosty Norbert)
Ordenjagd (vs Hartwig, der Weiche, Jasmin "da braucht man stahlharte Nerven" & Frosty Norbert (Reprise))
Der 6. Orden (oder der 5.? Oder der 7.? Keine Ahnung...; vs Jasmin "diesmal habe ich stahlharte Nerven auftreiben können" (Reprise))
Team Rocket & Mad Kid gegen den Rest der Welt
Der 8. Orden (vs "I Hate" Sandra)
Und nun: Die überraschende Kehrtwende, mit der vermutlich niemand mehr gerechnet hat:
Display Spoiler
Vermutlich wird dieser Thread nur sehr langsam weitergeführt (man vergleiche nur mal das Datum des ersten Posts mit dem heutigen). Aber ich werde zumindest weiterhin versuchen dran zu bleiben und mich nicht nur auf Mr. Sunny zu verlassen, so dass sich die Top 4 irgendwann mal warm anziehen können.
Ich hoffe, dass sich einige Leute durch diese Challenge inspiriert fühlen, etwas ähnliches zu starten und sich nicht immer nur stur an die Standard-Nuzlockes halten. Zum Vergleich: Die Pikachu-Only-Challenge, die ich in Gelb versucht habe, war ein Zuckerschlecken im Vergleich zu dieser Challenge.
PS: Ich weiss, dass dieser Thread im Grunde keine Nuzlocke-Variation ist, aber ich hoffe, diese Challenge hat hier trotzdem ihre Daseinsberechtigung.
Mad Challenge
Die Nuzlocke läuft schon seit längerem, wurde dazwischen immer wieder pausiert und nun endlich wieder aufgenommen. Die Regeln sind zwar stark gelockert, aber der Schwierigkeitsgrad ist trotzdem enorm hoch (Nach dem 8. Orden hatte ich bereits eine Spieldauer von fast 90 Stunden, wegen stundenlangem Training). Aber genug um den heissen Brei herum geschwafelt. Hier sind die Details der Challenge:
Edition: Kristall
Name des Protagonisten: Mad Kid
Name des Rivalen: Reinsch (ein Typ der Reinsch-heisst?

Regeln:
- Das Team wurde von vornhinein festgelegt und besteht nur aus Raupy, Hornliu, Karpador und Sonnkern, wobei letzteres mit Abstand am stärksten ist, obwohl es eigentlich nur aus Gründen der Coverage dabei sein sollte. Sobald das erste dieser 4 Pokémon gefangen wurde (und einige Levels zugelegt hat), wird der Starter ausgetauscht
- Die Pokémon dürfen nicht entwickelt werden (Ausnahme: VM-Sklaven)
- Heilitems sind überall zugelassen
- Besiegte Pokémon bleiben im Team
- Auch nach dem K.O. aller Pokémon geht die Challenge weiter
- Da die 4 Team-Mitglieder grösstenteils keine VMs lernen können (ausser Sonnkern -> Blitz & Zerschneider), dürfen VM-Sklaven für die restlichen VMs gefangen und benutzt werden, allerdings dürfen diese nur an Kämpfen teilnehmen, wenn die anderen Team-Mitglieder besiegt worden sind oder der Kampf ausweglos erscheint (als Opfer)
Was bisher geschah:
Der Beginn (inkl. 1. Orden (vs FU Falk))
Der 2. Orden (vs Oh Kai)
Rivalenkampf
Der 3. Orden (vs Insane-Miltank Bianka)
Mogelbaum und viel Training
4. Orden (vs Jens-"Who-you-gonna-call?"-"I'm-a-Ghostbuster")
Surfen, surfen und nochmals surfen
7. Orden? (Da lief was völlig falsch; vs Frosty Norbert)
Ordenjagd (vs Hartwig, der Weiche, Jasmin "da braucht man stahlharte Nerven" & Frosty Norbert (Reprise))
Der 6. Orden (oder der 5.? Oder der 7.? Keine Ahnung...; vs Jasmin "diesmal habe ich stahlharte Nerven auftreiben können" (Reprise))
Team Rocket & Mad Kid gegen den Rest der Welt
Der 8. Orden (vs "I Hate" Sandra)
Und nun: Die überraschende Kehrtwende, mit der vermutlich niemand mehr gerechnet hat:
Route 45, Dunkelhöhle & überall sonst – Training & 2. Versuch
Nach meiner Niederlage in der Arena, trainiere ich erst mal viel in der Dunkelhöhle. Da die Zubats, Kleinsteins und Georoks aber nicht sehr brauchbare Trainingspartner für Venom sind, versuche ich mein Glück erstmal ein wenig auf Route 45, wobei es auch dort viele ungünstige Trainingspartner hat.
Da ich einen Anruf kriege, von jemandem der Kämpfen will, nehme ich diese Chance wahr. Leider hat Bodo, so hiess der Typ, überhaupt nicht viel trainiert. Also lösche ich gleich seine Nummer. Ich gehe wieder in Richtung Ebenholz City und lasse mir unterwegs die Nummern von ein paar stärkeren Trainern geben.
In der Dunkelhöhle scheint mein Training doch am erfolgreichsten zu sein, also wieder da hinein. Nach langer Zeit, habe ich aber wieder die Schnauze voll, obwohl Zubats und Golbats wirklich nicht nervig sind, mit Superschall und Konfustrahl. Also laufe ich ein wenig umher und überlege, wo ich sonst noch Trainingspartner finden kann.
Ich lande irgendwann in Teak City und irgendwie gelange ich zum Zinnturm von dem ich noch nie etwas zuvor gehört habe. Zumindest gibt es dort 3 Waisenkinder, die mich heraus fordern möchten. Oder waren es doch 3 Weise?
Zumindest setzen die 3 nur jeweils ein Noctuh und eine Entwicklung von Evoli ein. Die glauben doch wohl nicht ernsthaft, dass sie mit diesen Pokémon eine Chance gegen meine starken Lieblinge haben?
Natürlich besiege ich die 3, obwohl sie mich zwischendurch mit ihren langweiligen Geschichten aus dem Konzept bringen wollen. Also trainiere ich noch ein wenig weiter und mache mich für einen neuen Kampf mit Sandra bereit.
Sonnkern – Mr Sunny – Level 50
Hornliu – Venom – Level 45
Raupy – King – Level 45
Queen – Karpador – Level 46
Surfy – Quapsel – Level 21
Modri – Pottrott – Level 15
Ebenholz City – Immer noch nicht der letzte Orden
„Mein stundelanges Training wird sich nun bestimmt ausbezahlt machen“, denke ich mir, als ich Sandra erneut gegenüber trete. Sie spielt wieder das gleiche Spielchen und setzt eines von ihren (viel zu vielen) Dragonirs ein. Und ich sende meinen massiv stärkeren Venom raus.
Leider kann Venom Dragonir nicht vergiften und wird auch gleich noch paralysiert. Nachdem Dragonir auch 2 Mal mit Surfer angreift, tausche ich Venom erst mal aus und Mr Sunny übernimmt und steckt gleich problemlos einen Surfer weg.
Ich ändere meine Strategie und versuche mit Blitz defensiver zu spielen, nur leider schlägt diese Attacke 3 Mal hintereinander fehl, während Mr Sunny von Donnerwelle paralysiert und von Slam getroffen wird. Dann endlich klappt es und ich kann 2 Blitze raushauen, bevor ich Mr Sunny heilen muss. Nach dem 3. erfolgreichem Blitz wechsle ich auf den noch fitten King und versuche mit Fadenschuss Dragonir zu verlangsamen, was recht gut gelingt. Nachdem ich Mr Sunny wieder heile, kommt dieser auch gleich wieder zum Einsatz.
Ich versuche Mr Sunny mit Wachstum hochzuboosten, aber leider wird er wieder paralysiert und ist trotz der Fadenschüsse noch langsamer als Dragonir. Trotzdem kann ich ihn immer wieder heilen und Wachstum einsetzen. Nach 6maligem Wachstum und einem Megasauger-Volltreffer ist das erste Dragonir Geschichte.
Dem 2. Dragonir kann ich sogleich die Hälfte der KP mit Megasauger abnehmen, werde aber paralysiert. Ich heile die Paralyse muss aber durch einen Eisstrahl die Hälfte der KP von Mr Sunny einbüssen. Zumindest überlegt Dragonir keinen 2. Megasauger und geht K.O.
Beim 3. Dragonir läuft das Spiel gleich ab, ausser dass es mit Slam angreift. Mr Sunny hat sich währenddessen wieder fast komplett geheilt.
Sandra setzt nun Seedraking ein, welches gleich Surfer einsetzt. Mr Sunny kann danach mit Megasauger Seedraking beinahe besiegen und ist auch wieder komplett geheilt. Sandra haut noch einen Hypertrank raus, was ihr aber nicht viel bringt und ihr Seedraking kann nur noch einen Hyperstrahl raushauen, bevor es zu Grunde geht.
Aber anstatt, dass ich ihr einen Orden abluchsen kann, fängt Sandra an rumzuzicken. Ich laufe beleidigt davon.
Raupy – King – Level 45
Nach meiner Niederlage in der Arena, trainiere ich erst mal viel in der Dunkelhöhle. Da die Zubats, Kleinsteins und Georoks aber nicht sehr brauchbare Trainingspartner für Venom sind, versuche ich mein Glück erstmal ein wenig auf Route 45, wobei es auch dort viele ungünstige Trainingspartner hat.
Da ich einen Anruf kriege, von jemandem der Kämpfen will, nehme ich diese Chance wahr. Leider hat Bodo, so hiess der Typ, überhaupt nicht viel trainiert. Also lösche ich gleich seine Nummer. Ich gehe wieder in Richtung Ebenholz City und lasse mir unterwegs die Nummern von ein paar stärkeren Trainern geben.
In der Dunkelhöhle scheint mein Training doch am erfolgreichsten zu sein, also wieder da hinein. Nach langer Zeit, habe ich aber wieder die Schnauze voll, obwohl Zubats und Golbats wirklich nicht nervig sind, mit Superschall und Konfustrahl. Also laufe ich ein wenig umher und überlege, wo ich sonst noch Trainingspartner finden kann.
Ich lande irgendwann in Teak City und irgendwie gelange ich zum Zinnturm von dem ich noch nie etwas zuvor gehört habe. Zumindest gibt es dort 3 Waisenkinder, die mich heraus fordern möchten. Oder waren es doch 3 Weise?
Zumindest setzen die 3 nur jeweils ein Noctuh und eine Entwicklung von Evoli ein. Die glauben doch wohl nicht ernsthaft, dass sie mit diesen Pokémon eine Chance gegen meine starken Lieblinge haben?
Natürlich besiege ich die 3, obwohl sie mich zwischendurch mit ihren langweiligen Geschichten aus dem Konzept bringen wollen. Also trainiere ich noch ein wenig weiter und mache mich für einen neuen Kampf mit Sandra bereit.
Raupy – King – Level 45
Ebenholz City – Immer noch nicht der letzte Orden
„Mein stundelanges Training wird sich nun bestimmt ausbezahlt machen“, denke ich mir, als ich Sandra erneut gegenüber trete. Sie spielt wieder das gleiche Spielchen und setzt eines von ihren (viel zu vielen) Dragonirs ein. Und ich sende meinen massiv stärkeren Venom raus.
Leider kann Venom Dragonir nicht vergiften und wird auch gleich noch paralysiert. Nachdem Dragonir auch 2 Mal mit Surfer angreift, tausche ich Venom erst mal aus und Mr Sunny übernimmt und steckt gleich problemlos einen Surfer weg.
Ich ändere meine Strategie und versuche mit Blitz defensiver zu spielen, nur leider schlägt diese Attacke 3 Mal hintereinander fehl, während Mr Sunny von Donnerwelle paralysiert und von Slam getroffen wird. Dann endlich klappt es und ich kann 2 Blitze raushauen, bevor ich Mr Sunny heilen muss. Nach dem 3. erfolgreichem Blitz wechsle ich auf den noch fitten King und versuche mit Fadenschuss Dragonir zu verlangsamen, was recht gut gelingt. Nachdem ich Mr Sunny wieder heile, kommt dieser auch gleich wieder zum Einsatz.
Ich versuche Mr Sunny mit Wachstum hochzuboosten, aber leider wird er wieder paralysiert und ist trotz der Fadenschüsse noch langsamer als Dragonir. Trotzdem kann ich ihn immer wieder heilen und Wachstum einsetzen. Nach 6maligem Wachstum und einem Megasauger-Volltreffer ist das erste Dragonir Geschichte.
Dem 2. Dragonir kann ich sogleich die Hälfte der KP mit Megasauger abnehmen, werde aber paralysiert. Ich heile die Paralyse muss aber durch einen Eisstrahl die Hälfte der KP von Mr Sunny einbüssen. Zumindest überlegt Dragonir keinen 2. Megasauger und geht K.O.
Beim 3. Dragonir läuft das Spiel gleich ab, ausser dass es mit Slam angreift. Mr Sunny hat sich währenddessen wieder fast komplett geheilt.
Sandra setzt nun Seedraking ein, welches gleich Surfer einsetzt. Mr Sunny kann danach mit Megasauger Seedraking beinahe besiegen und ist auch wieder komplett geheilt. Sandra haut noch einen Hypertrank raus, was ihr aber nicht viel bringt und ihr Seedraking kann nur noch einen Hyperstrahl raushauen, bevor es zu Grunde geht.
Aber anstatt, dass ich ihr einen Orden abluchsen kann, fängt Sandra an rumzuzicken. Ich laufe beleidigt davon.
Raupy – King – Level 45
Vermutlich wird dieser Thread nur sehr langsam weitergeführt (man vergleiche nur mal das Datum des ersten Posts mit dem heutigen). Aber ich werde zumindest weiterhin versuchen dran zu bleiben und mich nicht nur auf Mr. Sunny zu verlassen, so dass sich die Top 4 irgendwann mal warm anziehen können.
Ich hoffe, dass sich einige Leute durch diese Challenge inspiriert fühlen, etwas ähnliches zu starten und sich nicht immer nur stur an die Standard-Nuzlockes halten. Zum Vergleich: Die Pikachu-Only-Challenge, die ich in Gelb versucht habe, war ein Zuckerschlecken im Vergleich zu dieser Challenge.
PS: Ich weiss, dass dieser Thread im Grunde keine Nuzlocke-Variation ist, aber ich hoffe, diese Challenge hat hier trotzdem ihre Daseinsberechtigung.

Kate Nash - Don't You Want to Share the Guilt?
I don't know how more people haven't got mental health problems
Thinking is one of the most stressful things I've ever come across
I don't know how more people haven't got mental health problems
Thinking is one of the most stressful things I've ever come across
Donato - Einfach
Ich gehe es an
Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann
Ich gehe es an
Bin auf dem Weg in mein Paradies, die Regeln umgangen
Schwimme gegen den Strom, steinigen Wegen entlang
Ohne Echolot, wo ich lande sehe ich dann
Against the Current - Comeback Kid
I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
I'm done waitin'
I'm gonna be a comeback kid and I want to find the words I need to say
Yeah, I'm gonna survive with my head held high and finally walk away
I'm gonna be a comeback kid and I want to be the one that's not afraid
To jump from every sinking ship 'cause I'm done waiting to be saved
I'm done waitin'
Anton Nachtwey (aka Serk) - Wunderkinder
Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst
Und wenn du nicht weisst, was hinterm Horizont liegt,
dann find´ es heraus, pack´ deinen Koffer und zieh´
Und wenn du nicht weisst, ob das was kommt dich besiegt,
kannst du erst sicher sein, wenn du es probierst
Escape The Fate - I Am Human
I am strong, I am weak, I am everything between
I am proud to be me, I am human
I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
I will love who I please, I am human
You are just like me
I am strong, I am weak, I am everything between
I am proud to be me, I am human
I am weird, I'm a freak, I am different, I'm unique
I will love who I please, I am human
You are just like me
Donato - Ferngesteuert
Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.
Es gab falsche Freunde. Und echte, die ich enttäuschte.
Von den echten fehlen Adressen. Die falschen treff' ich noch heute.
Auch wenn ich falsche begrüsse, von echten träum' ich noch heute.
Warum sollte ich lügen? Es macht kein' Sinn es zu leugnen.
Was ist dieser Seiko eigentlich?
SSvsSsSusS(awLdAles)
Noobert ist nicht Mad Kid!!!
Nein, das ist kein Link!
Click Here For Free XXX
SSvsSsSusS(awLdAles)
Noobert ist nicht Mad Kid!!!
Nein, das ist kein Link!
Click Here For Free XXX

The post was edited 4 times, last by Seiko ().