Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Ist mein Team gut?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ist mein Team gut?

      Will jemand mein Team bewerten? Hier ist es.

      Desportar: Item: Beulenhelm ; Attacken: Hyperstrahl, Blizzard, Feuersturm, Donner

      Garados: Item: Überreste ; Attacken: Hydropumpe, Hyperstrahl, Surfer, Flammenwerfer

      Rayquaza: Item:keines ; Attacken: Wutanfall, Drachenpuls, Turbotempo, Drachen Meteor

      Dragoran: Item:keines ; Attacken: Wutanfall, Drachenpuls, Fliegen, Flammenwurf

      Glurak: Item:keines ; Attacken: Lohe Kanonade, Flammenwurf, Flammenblitz, Fliegen

      Kyurem: Item: Drachenzahn ; Attacken: Wutanfall, Drachenpuls, Blizzard, Steinkante
    • Ungeachtet meiner minimalen CP Kenntnisse:

      1. Dragoran, Rayquaza und Glurak haben kein Item. Das ist schonmal ungut.

      2. Du spielst Despotar und Garados speziell? Ich glaube physisch wäre besonders bei Garados sinnvoller.

      3. Du hast sehr viele Attacken mehrmal: Hyperstrahl 2x, Drachenpuls 3x, Wutanfall 3x, auch dies ist nicht gut.

      4. Attacken wie Draco Meteor und Hyperstrahl sind meistens nicht so das beste.

      5. Auch ungut ist, dass du gar keine Statusattacken hast. Die sind in Kämpfen sehr wichtig
    • Mir fallen direkt folgende Dinge ein, wenn ich Deine Teamaufstellung sehe:


      • Wofür ist das Team gedacht?
      • In welchem Spiel besteht das Team?
      • Wieso nutzt Du fast nur Pokémon vom Typ Drache?
      • Wieso kann Rayquaza nicht die Attacke Zenitstürmer, welche die Mega-Entwicklung auslöst?
      • Wieso nutzt Du keine Megasteine, wenn 4 von 6 Pokémon eine Mega-Entwicklung haben?
      • Wieso nutzt Du Kyurem, wenn das schwarze oder weiße Kyurem stärker sind?
      • Welches Wesen, welche Fähigkeit und welche DV-Verteilung haben die Teammitglieder?

      Da sind doch einige Fragen zusammen gekommen, die noch niemand gestellt hat, doch das ist wichtig, damit man einen Eindruck bekommt, wofür das Team überhaupt geeignet sein muss. Es gibt Teams, die sind besser für die Onlinekämpfe geeignet und wieder andere sind besser, wenn es darum geht, die Top4 zu besiegen.

      Teams, welche so, wie Deines, um einen Typen herum gebaut wurden, weisen sehr oft große Lücken in der Strategie auf. Vorallem Pokémon vom Typ Fee können Deinem Team in der 6. Generation gefährlich werden.

      Hinzu kommt, dass man in den heutigen Kämpfen nur noch schwer um die Mega-Entwicklung herum kommt, weil sie einfach bei vielen Pokémon sehr nützlich ist und einen gewaltigen Vorteil im Kampf bieten können. Mega-Rayquaza stellt zusätzlich eine Besonderheit dar, weil es sich ohne Megastein entwickeln kann und dadurch ein Item tragen kann.

      Ich hoffe, dass hilft Dir etwas weiter. ;)
    • Ohne nähertreten zu wollen, das Team kannst du in keinerlei Hinsicht auf irgendein CP-Format verwenden/spielen. Eine 100% Quote bei den Niederlagen ist vorprogrammiert, leider.
      Bei der Teamerstellung musst du darauf achten, dass du das volle Potenzial eines Pokemons ausschöpfen kannst. Achte daher auf die Basis-Werte. Ohne ein Blick auf die Basis zu werfen nützt dir jegliche EV-Verteilung nicht im geringsten. :/
      Als Beispiel kannst du Garados nehmen. Sein spezieller Angriff ist die Katastrophe höchstpersönlich. Es ist unbrauchbar. Heißt, dass du auf spezielle Attacken verzichten solltest, um Garados erfolgreich spielen zu können. Attacken wie Blizzard, Feuersturm/Flammenwurf (Feuerwerfer gibt es nicht), Hydropumpe, Surfer, Donner, Hyperstrahl richten also, obwohl sie mächtige Attacken sind, nicht viel Schaden an. Attacken wie Hyperstrahl, die eine Runde Aufladezeit benötigen, sind zudem eh unpraktisch, weil diese dem Gegner eine Freirunde bieten und er diese für sein Vorteil nutzen kann, was dir dann teuer zu Schaffen macht. Bei Garados solltest du also eher physische Attacken wie Kaskade, Erdbeben, Eiszahn, Steinkante, Knirscher & co nehmen. Drachentanz ergänzt zudem Garados Set an allen Ecken, da Drachentanz pro Einsatz sowohl seinen physischen Angriff, als auch seine Geschwindigkeit um 50% steigert.
      Natürlich gibt es Ausnahmen, diese werden dann doch eher von den Profis verwendet.
      Am besten riskierst du ein Blick in die Trainerschule. Das schadet nicht.

      Ich habe mich expliziert auf die strategische Form gewandt, da das hier der Strategiebereich ist. Für Spielverlaufteams gibt es ja schließlich auch ein Thread.
      gohen verkauft seine Pokemon-Spiele und Konsolen! 3DS|Pokemon X| Omega Rubin| weitere folgen
      Du hast Fragen? Frag die KZV!
      Gib jetzt dein Feedback!
    • Zu Fragen von Floh

      1) Für einen Kampf gegen meine Freundin (per Kontext-Club)
      2) In Pokemon Weiß
      3) Ich dachte Drache wäre so stark und ich mag Drachen Pokemon.
      4) Weil es in Weiß keine Mega-Entwicklungen gibt!
      5) Siehe 4)
      6) Den gibt es ja noch gar nicht in Weiß
      7) Weise ich gerade nicht :oldno:

      Da sind ganz schön viele Antworten zusammen gekommen - - Sahara
    • @Jaru: Slytherin hat keine Punkte, auch das ist nicht gut

      @Topic: Bis auf Despotar, haben alle deine Pokémon ein Problem gegenüber Tarnsteinen. Daher solltest du dir überlegen, ob du die Aufstellung vielleicht etwas abändern willst, sodass du entweder kein Pokémon hast, das eine Gesteinsschwäche und somit auch eine Tarnsteinschwäche hat oder du lässt ein bis (höchstens) zwei Pokémon mit besagter Schwäche drin, sorgst aber dafür, dass ein anderes Teammitglied in der Lage ist mittels spezieller Attacken wie z.B. Turbodreher oder Auflockern die Tarnsteine wieder zu entfernen.

      Weiterhin ist deine Typenvielfalt sehr einseitig. Wenn ich mir die Attackensets deiner Pokémon anschaue, sehe ich, dass überwiegend die Typen Drache, Wasser, Feuer und Normal vertreten sind. Das verschafft dir einen erheblichen Nachtteil, falls deine Freundin Pokémon mit Resistenzen gegen oben genannte Typen in den Kampf schickt. Von Normal-Attacken würde ich dir in der Regel generell abraten, da 1.) keines deiner Pokémon vom Typ Normal ist und die Attacken auch so nicht vom STAB-Bonus (Feuer-Attacke eines Feuer-Pokémons macht 50% mehr Schaden als eine Feuer-Attacke von einem Nicht-Feuer-Pokémon wie bspw Garados) profitieren und 2.) der Typ Normal offensiv gesehen extrem schwach ist, da er gegen keinen anderen Typen effektiv ist (gegen Geist sogar gar keine Wirkung zeigt und gegen Stahl und Gestein auch nicht sehr effektiv ist). Einzige Ausnahme hierbei wäre Turbotempo, da es sich aufgrund seiner hohen Priorität (Erstschlag) gut als "Finisher", also um bereits geschwächte Pokémon schnell und sicher auszuschalten, eignet.
      Wie Gohan schon erwähnte, solltest du Attacken, die aufgeladen werden müssen, meiden. Das sind bei deinen Pokémon also folglich: Hyperstrahl, Fliegen und Lohekanonade. Zudem würde ich auch keine Attacken mit niedriger Trefferquote nehmen, also: Blizzard & Donner. Falls du allerdings Despotar speziell spielen möchtest, würde ich dir statt Blizzard und Donner zu Eisstrahl und Donnerblitz raten.
    • Nochmal mein Team mit allen Detais

      Das hier ist mein Team. Bitte dieses hier bewerten...



      Name: Glurak
      Spitzname: Glurak
      Level: 99
      Typ: Feuer/Flug
      Ball: Pokéball
      Attacken: Fliegen, Flammenwurf, Flammenblitz, Lohekanonade
      Geschlecht:
      Item: Scope-Linse


      Name: Rayquaza
      Spitzname: Rayquaza
      Level: 100
      Typ: Drache/Flug
      Ball: Meisterball
      Attacken: Turbotempo, Hyperstrahl, Drachenpuls, Wutanfall
      Geschlecht: Keines
      Item: Beulenhelm


      Name: Garados
      Spitzname: Garados
      Level: 100
      Typ: Wasser/Flug
      Ball: Meisterball
      Attacken: Surfer, Hydropumpe, Flammenwurf, Hyperstrahl
      Geschlecht:
      Item: Überreste


      Name: Kyurem
      Spitzname: Eisi
      Level: 100
      Typ: Drache/Eis
      Ball: Superball
      Attacken: Blizzard, Steinkante, Wutanfall, Drachenpuls
      Geschlecht: Keines
      Item: Drachenzahn


      Name: Dragoran
      Spitzname: Dragoran
      Level: 100
      Typ: Drache/Flug
      Ball: Pokéball
      Attacken: Flügelschlag, Wutanfall, Blizzard, Drachenklaue
      Geschlecht:
      Item: Scope-Linse


      Name: Despotar
      Spitzname: Despotar
      Level: 100
      Typ: Gestein/Unlicht
      Ball: Pokèball
      Attacken: Feuersturm, Donner, Blizzard, Hyperstrahl
      Geschlecht:
      Item: Beulenhelm


      In Pokémon Weißer Edition und für einen Kampf über Konex-Club.

      Vielleicht wollt ihr auch wissen gegen welche Pokémon ich antrete (zum vergleich und für die Bewertung),
      also liste ich auch diese auf (allerdings nur grob, da ich nicht alles weiß). Dies NICHT bewerten (nur für den Vergleich) :

      Reshiram Lv.100

      Zekrom Lv.99

      Impergator Lv.100

      Skelabra Lv.100

      Entei Lv.100

      Boreos Lv.100

      Mein Gegner (von dem ist Team Nr.2) spielt Pokémon Schwarze Edition.

      - - Noch ne Frage an bulldog98: Was ist eine EVVerteilung und was meinst du mit "Format"?

      - -Ne Frage an alle: Wie kann man dieses Viereck mit "Zitat von..." machen?
    • Sahara wrote:


      - - Noch ne Frage an bulldog98: Was ist eine EVVerteilung und was meinst du mit "Format"?


      Ich bin mal so dreist und beantworte die Frage einfach:hehe:

      EVs sind Punkte die die Statuswerte von Pokémon beeinflussen.
      Je nachdem wie ein Pokémon trainiert wird, also zB. gegen welche Pokémon es kämpft, oder durch Vitamine(Carbon, Eisen usw.) bekommt es Punkte für einen der Statuswerte.
      Die Punkte wirken sich in sofern aus, dass Pokémon auf Lv. 100 pro 4 EVs auf einen Wert einen Punkt mehr auf diesem Wert haben.

      Am besten wäre es wenn du im Pokéwiki nachliest unter Fleiß-Punkte:
      pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte

      Ganz unten ist auch ein Tutorial-Video verlinkt, falls dir das schriftlich nicht weiterhilft, zumindest ich habe das durch ein Video besser verstanden^^

      Was das Format betrifft, geht es dabei darum welche Kampfregeln es gibt(Einzel-, Doppel-, Dreifach-, Reihum- und Umkehrkampf, VGC etc.)
      Bei dir also wohl Einzelkampf ohne spezielle Regeln(verbotene Pokémon oder so)

      Hoffe das hilft dir etwa, irgendwie ist das mit den EVs blöd zu schreiben:lol:
    • EVs wirst du sicher besitzen, da man sie durch alle Kämpfe gegen andere Pokémon bekommt, aber dann eben nicht besonders verteilt;)

      Wie schon gesagt, sollten die Attacken-Typen variabler sein, so wie bei dem Despotar mit Elektro, Eis, Feuer und normal und nicht wie Glurak mit 3mal Feuer.
      Evtl. könntest du Rayquaza eine Prunusbeere geben, damit es nach dem Wutanfall nicht verwirrt ist und weiter angreifen kann:)
    • EVs sind keine EPs sondern FPs. Pokemon gegen die du gekämpft hast (wilde Kämpfe oder gegen NPCs) geben dir EVs von 1-3 auf einen bestimmten Wert( z.B.: Besiegst du ein Heiteira bekommst du 2EVs (oder War das 3?) auf KP Diese EVs sorgen zwar nicht sofort für eine Steigerung des Werts, aber mit einer Menge davon kannst du schon mal viel höhere Werte als sonst haben
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.