Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Triple Elemental Domination (Peaked #13)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Triple Elemental Domination (Peaked #13)



      Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten RMT! Als ich eines tages gelangweilt war, kam mir die Idee um einen Fire/Water/Grass core zu bauen. Und diese Idee habe ich letztendlich auch umgesetzt. Aber, ohne weitere große reden zu schwingen, hier kommt das RMT!

      Proof of Peak:


      Teambuilding-Process:
      Display Spoiler

      [IMG:https://i2.dstatic.com/images/pokemon/front/normal/arceus%20(water).png][IMG:http://img.pokemondb.net/sprites/black-white/normal/ferrothorn.png][IMG:http://img.pokemondb.net/sprites/black-white/normal/ho-oh.png]
      Um anzufangen, habe ich mir einfach mal einen ziemlich einfachen Core zusammengepflastert. Standard Fire/Water/Grass halt, kann man nicht viel zu sagen.
      [IMG:https://i2.dstatic.com/images/pokemon/front/normal/arceus%20(water).png][IMG:http://img.pokemondb.net/sprites/black-white/normal/ferrothorn.png][IMG:http://img.pokemondb.net/sprites/black-white/normal/ho-oh.png][IMG:http://veekun.com/dex/media/pokemon/main-sprites/omegaruby-alphasapphire/383-primal.png]
      Primal Groudon darf in keinem guten Team fehlen! Nein, mal Spaß beiseite. Ich habe irgendwas gebraucht um Rocks rauszubekommen, da ist Groudon einfach die beste Wahl.
      [IMG:https://i2.dstatic.com/images/pokemon/front/normal/arceus%20(water).png][IMG:http://img.pokemondb.net/sprites/black-white/normal/ferrothorn.png][IMG:http://img.pokemondb.net/sprites/black-white/normal/ho-oh.png][IMG:http://veekun.com/dex/media/pokemon/main-sprites/omegaruby-alphasapphire/383-primal.png][IMG:http://www.pokemontrash.com/rubis-omega-saphir-alpha/images/pokedex/sprite-mega-diancie.png]
      Balance könnte mir ziemliche Probleme bereiten da Groudon Rocks rausbekommen kann in der Turn wo es an Toxic stirbt(Gegen Arceus). Zudem habe ich einen HO-Antilead gebraucht. Wer würde da besser passen als Diancie?
      [IMG:https://i2.dstatic.com/images/pokemon/front/normal/arceus%20(water).png][IMG:http://img.pokemondb.net/sprites/black-white/normal/ferrothorn.png][IMG:http://img.pokemondb.net/sprites/black-white/normal/ho-oh.png][IMG:http://veekun.com/dex/media/pokemon/main-sprites/omegaruby-alphasapphire/383-primal.png][IMG:http://www.pokemontrash.com/rubis-omega-saphir-alpha/images/pokedex/sprite-mega-diancie.png]
      Zu guter letzt habe ich etwas gebraucht um nicht ganz von E-Killer zerstört zu werden. Da der Mega-slot schon von Diancie belegt war, musste ich auf Yveltal zurückgreifen.


      At a closer look:


      Tentantel
      Item: Überreste
      Fähigkeit: Eisenstachel
      EVs: 248 KP/252 Sdef/8 Atk
      DVs: 0 speed
      Wesen: Forsch
      -Egelsamen
      -Stachler
      -Gyroball
      -Schutzschild

      Beschreibung: EVs sind um so viel wie möglich Treffer von Kyogre auszuhalten. Dies ist auch schwer nötig da Kyogre Groudon sonnst leicht overloaden kann und somit Xerneas die chance zum Sweep gibt. Gyroball für sachen wie Diancie. Schutzschild um gut recovern zu können gegen Kyogre und um den Move bei banded Ho-Oh zu scouten. Stachler sollten klar sein. Falls man möchte kann man auch Blattgeisel anstatt Gyroball spielen um kein setup fodder zu sein für Gedankengut Kyogre. Ansonsten ist Tentantel auch ein großartiger Latios-check, man sollte allerdings vor Kraftreserve Feuer aufpassen.


      [IMG:http://cdn.bulbagarden.net/upload/thumb/d/dd/Ho-Oh_SSBB.png/220px-Ho-Oh_SSBB.png]
      Ho-Oh
      Item: Wahlband
      Fähigkeit: Belebekraft
      EVs: 248 KP/200 atk/52 Sdef/8 Speed
      Wesen: Hart
      -Läuterfeuer
      -Sturzflug
      -Erdbeben
      -Schlafrede

      Beschreibung: Dank Ho-Oh's fähigkeit Belebekraft heilt es bei jedem Wechsel einige KP, was es zusammen mit Läuterfeuer, welches eine 50% chance hat zu verbrennen, zu einem der stärksten pokemon im spiel macht. Schlafrede ist für Darkrai, welches mir Schlummerort nervig werden kann. Erdbeben um das gegnerische Despotar zu luren. dank der EVs lebt es einen +2 Donner von Xerneas. die 8 Speed sind Speedcreep. Ich überlege Ho-Oh ein Life Orb zu geben um Xerneas mit Donnerwelle zu verkrüppeln, da ein Wahlband Sturzflug es nicht killt. Hierzu würde ich gerne eine Zweite Meinung hören.


      [IMG:http://images2.fanpop.com/image/photos/9100000/Arceus-water-form-pokemon-trading-cards-9164786-293-240.jpg]
      Arceus-Wasser
      Item: Wassertafel
      Fähigkeit: Variabilität
      EVs: 248 KP/204 Def/ 56 Seed
      DVs: 0 Atk
      Wesen: Kühn
      -Eisstrahl
      -Toxin
      -Auflockern
      -Genesung

      Beschreibung: Der letzte bestandteil des Fire/Water/Grass-core's. Das Set ist standard. Eisstrahl für Rayquaza und Mega Brutalanda, Toxin um Support-Groudon zu besiegen, Auflockern damit Support-Groudon keine Rocks rausbekommt und Genesung sollte klar sein. Die Speed-EVs sind um hartes Rayquaza zu outspeeden, der rest in den Bulk. 0 angriffs-DVs sorgen für minimalen schaden durch Schmarotzer.



      Proto-Groudon
      Item: Rote Kugel
      Fähigkeit: Endland
      EVs: 248 KP/8 Atk/252 Sdef
      Wesen: Forsch
      -Tarnsteine
      -Brüller
      -Flammensturm
      -Abgrundsklinge

      Beschreibung: Standard Support-Groudon. EVs um minimalen Schaden von Xerneas und Kyogre zu erhalten, Flammensturm um das Gegnerische Arceus-Water und andere Switchins zu verbrennen, Abgrundsklinge ist einfach da um Schaden zu drücken und Brüller soll Xerneas daran hindern zu setuppen. Ich überlege, die EVs auf 248 KP/56 Def/rest Sdef (Locker) zu ändern, um zu verhindert das Adamant Life Orb E-Killer mich killt. (+2 252+ Atk Life Orb Arceus Earthquake vs. 252 HP / 56+ Def Primal Groudon: 341-403 (84.4 - 99.7%) -- guaranteed 2HKO) Hierzu würde ich ebenfalls gerne eine Zweite Meinung hören.




      Mega-Diancie
      Item: Diancienit
      Fähigkeit: Magiespiegel
      EVs: 4 KP/252 Satk/252 Speed
      Wesen: Mäßig
      -Diamantensturm
      -Mondgewalt
      -Schutzschild
      -Erdkräfte

      Beschreibung: Ist hauptsächlich da um einen vernünftigen Deoxys-Speed Antilead zu haben und um Yveltal und Zobiris zu checken. Schutzschild sorgt dafür dass ich die Mega (fast) immer sicher rausbekomme. Diamantensturm hauptsächlich um was gegen Ho-Oh zu haben. Erdkräfte für Durengard, Groudon und Clavion. Moonblast ist als STAB gedacht. Bei dem wesen habe ich mich für Mäßig entschieden um schaden zu maximieren. Der verlust an Initiative ist nicht so tragisch, das einzig Relevante was ich dadurch verliere ist der Speedtie mit Latios und Diancie, und für diese habe ich Tentantel.



      Yveltal
      Item: Chiaribeere
      Fähigkeit: Dunkelaura
      EVs: 248 KP/252 Def/8 Speed
      Wesen: Pfiffig
      -Tiefschlag
      -Ruheort
      -Toxin
      -Schmarotzer

      Beschreibung: Defensives Yveltal. Sein wichtigster Job ist es, sämtliche varianten des E-Killers und offensive Groudon zu besiegen mit Schmarotzer. Dabei ist die Chiaribeere ziemlich wichtig, da eine +2 Steinkante von einem harten Leben-Orb Arceus sonnst eine chance hat zu OHKO'en. Tiefschlag sorgt dafür dass ich Mega-Mewtu-Y killen kann ohne vorher einen Eisstrahl entgegen nehmen zu müssen. Toxin um nicht ganz von Supportceus gewalled zu werden und Ruheort sollte offensichtlich sein. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich Verhöhner oder Kehrtwende anstatt toxin spielen solltem da Supportceus meistens gegen Tentantel verliert.


      Threatlist:
      Display Spoiler

      [IMG:http://img.pokemondb.net/sprites/black-white/normal/ho-oh.png]Ho-Oh ist definitiv ein großes Problem für das Team. Diancie kann nicht sicher reinkommen dank erdbeben/Läuterfeuer-verbrennung und Arceus macht keinen Schaden. Toxin ist auch nicht sehr hilfreich wegen Belebekraft. Wenn der gegner ein Ho-Oh hat ist viel Predicten vorprogrammiert.
      Offensives Yveltal kann ebenfalls ziemlich gefährlich werden für das Team. Diancie kann nur ein mal reinkommen und danach muss ich jedes mal ein Pokemon opfern.
      [IMG:http://www.serebii.net/xy/pokemon/382-m.png]Gedankengut+Erholung von diesem Pokemon können sehr gefährlich werden wenn man kein Blattgeisel hat auf Tentantel. Insbesondere wenn der Gegner dann auch noch Xerneas hat, dann ist man auf Ho-Oh als Xerneas Check angewiesen.


      Es wird sicher noch andere gefährliche Threats geben, aber diese habe ich im moment wahrscheinlich vergessen aufzulisten. Wird bei Gelegenheit ergänzt.

      Import:
      Display Spoiler

      Ferrothorn @ Leftovers
      Ability: Iron Barbs
      EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SpD
      Sassy Nature
      IVs: 0 Spe
      - Gyro Ball
      - Leech Seed
      - Spikes
      - Protect

      Ho-Oh @ Choice Band
      Ability: Regenerator
      EVs: 248 HP / 200 Atk / 52 SpD / 8 Spe
      Adamant Nature
      - Sacred Fire
      - Brave Bird
      - Earthquake
      - Sleep Talk

      Arceus-Water @ Splash Plate
      Ability: Multitype
      EVs: 248 HP / 204 Def / 56 Spe
      Bold Nature
      IVs: 0 Atk
      - Defog
      - Ice Beam
      - Toxic
      - Recover

      Groudon-Primal @ Red Orb
      Ability: Desolate Land
      EVs: 248 HP / 8 Atk / 252 SpD
      Sassy Nature
      - Precipice Blades
      - Lava Plume
      - Roar
      - Stealth Rock

      Diancie-Mega @ Diancite
      Ability: Magic Bounce
      EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
      Modest Nature
      - Diamond Storm
      - Moonblast
      - Earth Power
      - Protect

      Yveltal @ Charti Berry
      Ability: Dark Aura
      EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spe
      Impish Nature
      - Foul Play
      - Toxic
      - Sucker Punch
      - Roost

      The post was edited 3 times, last by glurackfan12345 ().

    • Hi,

      Hiermit möchte ich meine Meinung abgeben. Da das alles hier nur meine Meinung/Denkweise ist, garantiere ich für nichts.
      - Mir fiel als erstes auf, dass 3 deiner Pokis gegen Wasser und 3 gegen Elektro eine Schwäche besitzen. Auch besitzt du keine starke Attacke gegen die W.-Pokis. Deswegen würde ich auf jeden Fall schon mal Groudon mit Solarstrahl spielen.
      - HoOh würde ich ganz herausnehmen, da es keine wirkliche Attackenvielvaltsverbesserung (Scheiß Wort, wusste nur nicht wie ich es sonst sagen kann) bringt. Stattdessen würde ich noch einen sehr schnellen Cleaner (z.b. Quajutsu) benutzen.
      - Arceus würde ich entweder ne Eistafel geben oder ne Wasser-Attacke beibringen, da sonst der Typ-Stab verloren geht.

      Das mal von mir.

      Gruß Mega-Wummer #s-wummer#
    • Hallo Wummer2000,

      Mega-Wummer2000 wrote:

      Hi,
      - Mir fiel als erstes auf, dass 3 deiner Pokis gegen Wasser und 3 gegen Elektro eine Schwäche besitzen. Auch besitzt du keine starke Attacke gegen die W.-Pokis. Deswegen würde ich auf jeden Fall schon mal Groudon mit Solarstrahl spielen.

      Nicht nötig. Elektro Pokemon sind für Groudon wegen Abgrundsklinge kein problem und Kyogre nimmt ebenfalls mehr Schaden von Abgrundsklinge. Zudem Kyogre dann einfach in Groudon reinwechseln könnte und in der lage wäre es zu besiegen, da Solarstrahl sich außerhalb der Sonne ja erst aufladen muss.
      4 Atk Primal Groudon Precipice Blades vs. 248 HP / 0 Def Kyogre: 237-280 (58.8 - 69.4%) -- guaranteed 2HKO
      0 SpA Primal Groudon Solar Beam vs. 248 HP / 0 SpD Kyogre: 184-218 (45.6 - 54%) -- 45.3% chance to 2HKO

      Außerdem werden alle im Uber vorkommenden Elektro und Wasser-Pokemon von Tentantel gewalled und sind somit kein Problem.

      Mega-Wummer2000 wrote:

      H
      - HoOh würde ich ganz herausnehmen, da es keine wirkliche Attackenvielvaltsverbesserung (Scheiß Wort, wusste nur nicht wie ich es sonst sagen kann) bringt. Stattdessen würde ich noch einen sehr schnellen Cleaner (z.b. Quajutsu) benutzen.

      Wenn ich Ho-Oh rausnehmen würde, würde das team gegen Darkrai verlieren. Mein einziger Check wäre Diancie, welches jedoch stirbt nach +2 Matschbombe. Zudem wird Ho-Oh auch gegen Xerneas gebraucht, da dieses sonnst einfach gewinnt wenn Groudon etwas Chip-damage hat.
      +2 252 SpA Life Orb Darkrai Sludge Bomb vs. 0 HP / 0 SpD Mega Diancie: 242-285 (100.4 - 118.2%) -- guaranteed OHKO

      Mega-Wummer2000 wrote:


      - Arceus würde ich entweder ne Eistafel geben oder ne Wasser-Attacke beibringen, da sonst der Typ-Stab verloren geht.

      Wasser-typ ist benötigt um Ho-Oh und Groudon checken zu können, Eisstrahl um Brutalanda und Rayquaza zu checken. Ohne den Wasser-typ hätte das team rein garnichts gegen Ho-Oh und ich müsste jedes mal etwas opfern müssen um es mit Diancie raus zu forcen.

      Würde mich mal über Rates freuen, die auf die von mir angesprochenen Punkte eingehen.
    • Du könntest eventuell die Rocks für Spikes auf Ferro packen und dafür Stone Edge auf Groudon spielen. Dann hast du zwar noch immer keinen richtigen Switch-In aber zumindest was das es (zu 80%) killt. =/
      Soul Dew Latias mit Healing Wish wäre dann auch noch hilfreich, würde aber auch die Schwäche gegen Yveltal verstärken. Auf welchen Slot man das packen könnte bin ich mir auch komplett unsicher. =/

      Ansonsten habe ich da jetzt auch keine besondere Idee mehr, wie man das verbessern könnte. Wirst vermutlich kein Team gebaut bekommen, dass alles (vor allem in Ubers nicht) checken kann. :run2:
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.