Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokemon VGC/TCG National Kassel 2016

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Killuu wrote:

@Starfighter-Suicune Leider habe ich immer noch voll viele Fragezeichen im Kopf, beispielsweise was Anmledegebühren und Formate der On Demand Events angeht. Aber immerhin ist mal alles offiziell :)
      Das steht da, keine Gebühren, kostenlos wie immer ^^
    • Killuu wrote:

Starfighter-Suicune wrote:

Killuu wrote:

@Starfighter-Suicune Leider habe ich immer noch voll viele Fragezeichen im Kopf, beispielsweise was Anmledegebühren und Formate der On Demand Events angeht. Aber immerhin ist mal alles offiziell :)
      Das steht da, keine Gebühren, kostenlos wie immer ^^
      Ich meine die On Demand Events, die haben nämlich letztes Jahr gekostet ;)
      Kaine Ahnung, letztes Jahr wars am Arsch der Welt. Finde ich auch nix zu
    • Ich bin an beidem gleich (wenig) interessiert, aber da ich auf der VGC die möglichkeit hätte ein paar alte freunde wiederzusehen, denke ich, dass ich dort auftauchen werde :$
      hatte bisher bereits irgendjemand die idee ne liste von leuten zu erstellen die da sein werden?
    • Matsuno wrote:

Ich bin an beidem gleich (wenig) interessiert, aber da ich auf der VGC die möglichkeit hätte ein paar alte freunde wiederzusehen, denke ich, dass ich dort auftauchen werde :$
      hatte bisher bereits irgendjemand die idee ne liste von leuten zu erstellen die da sein werden?
      Hab' eine im Startpost hier erstellt.
      Avatar: ©draconira | Signatur: ©Vaylinor
    • Some new information has been released for the UK National Championships later this week, as well as the later European National Championships. To start off, there will be a special Machamp distribution at the championships. This Machamp is a Shiny Machamp and is similar to the one used by Senior World Champion Mark Mcquillan last year.
    • Es reicht auch, wenn du erst um halb 9 oder so da bist. Anmeldung geht ja bis 9 (ich glaube, das steht auch auf dsr Eventseite). Wenn du anstehst, dann nehmen die dich auch mit rein.
      das Eventpokemon wird drahtlos an alle Besucher verteilt.

Rylux, ich werde erst ab frühestens 9 Uhr da sein, weil ich ja diesmal nicht teilnehme, vielleicht auch erst später. Bin aber schon in Kassel und ist supercool hier!
    • Waaah, ich habe auf einem Foto noch Schmiddi gesehen, aber leider nicht real :( Dabei übersieht man den fast nie mit seiner Mütze. War sogar relativ viel zwischen den Gängen unterwegs heute, schade.

Coxalsin habe ich beide Tage rumwuseln sehen und das Igelavar habe ich auch beide Tage gesehen :) Ich selbst habe mich wohl etwas bedeckt gehalten, war aber lustig und ich bereue es nicht, mich für die VGC entschieden zu haben.
      Konnte ja das Feuerwerk vom Japantag auch im TV sehen.

Leider waren weniger Spieler und Zuschauer da, obwohl die Location eigentlich schön gewählt war und für die Zuschauer ein riesiger Bereich bereitstand. Die letzten Jahre musste man ja immer mit den Teilnehmern um die Tische rangeln. Leider waren so wenige Besucher da, dass dieser große Bereich gar nicht in Anspruch genommen wurde.
    • Naja, ich fand es als Zuschauer doch recht eintönig.
      Als Igelavar rumlaufen war zwar etwas Abwechslung, konnte ich aber nicht die ganze Zeit tun weil es ziemlich warm war.
      Die ganze Zeit nur Bild ohne Ton zu haben war ziemlich langweilig. Und das nur aus dem Grund "es könnte die Leute ablenken". Ja... Das gemurmel der Leute war um einiges lauter gewesen als der Finalkampf, besonders als die meisten mit den kämpfen durch waren, war es laut. Nicht einmal zwischen den Runden gab es Kommentar zum Bild. Man hätte auch auf den Fluren den stream zeigen können oder im Aufenthaltsbereich unten.
      Bei Pokkén gab es Kommentar, hat anscheinend keinen gestört.
      Ich fand die Preise an der Fressbar unten ziemlich unverschämt, 5€ für eine große Flasche Wasser. War natürlich geil das ich am Sonntag meine Wasserflasche vergessen habe... Einmal extrateures Weihwasser bitte!

Aber war gut organisiert wie ich das gesehen habe. Die Stadthalle ist als Location eh nice. Nächstes mal könnte man den unteren Bereich auch für irgendetwas nutzen.

Wegen wenig Leuten: Tjo, Japantag Wochenende, und die Tatsache das keiner der Gewinner - bis auf den Pokkén Gewinner - die Reise zur WM bezahlt bekommt, nur eine Einladung bekommt. Nur die Top 16 der Champioship Points Europs/Südafrikas bekommts bezahlt...
      Eh geil wie bei Pokkén ein MacBook und IPads rausgehaun wurden.
    • Ich war nur am Samstag da. Mir hats besser gefallen als in Stuttgart, es war in der Halle nicht zu heiß, es gab einen Edeka in der Nähe und man hat in VGC, TCG und Tekken getrennt behandelt und wodurch auch die Pausen nicht mehr so lang waren. Auch fand ich die Idee gut im Best of 3 zu spielen wodruch man wegen ein paar Niederlagen nicht gleich den Kopf hängen lassen musste.
    • Ich war wie jedes Jahr wieder dabei.

Bin dieses mal sehr Positiv überrascht gewesen, nachdem es letztes Jahr viele Beschwerden bei Amigo gab wegen der Location.

Dieses Jahr war sie gigantisch o.o Jedes "Thema" (VG, TGC & Tekken) hatten jeweils eine eigene Spielhalle für sich!

Die Verbindung zum Bahnhof war sehr gut, nur 2 Halten vom Bahnhof.

Am ersten Tag bin ich um 4 aufgestanden und habe mich gegen 5 Uhr auf dem Weg zum Bahnhof gemacht wo ich von dort aus um 6:00 mit dem IC Richtung Kassel Wilhelmshöhe Bf fuhr.
      Die Ankunftszeit war 9:15

Es ist eigentlich the same Procedere als every year....
      Um 10 Uhr wurden die Videospielmeisterschaften mit einer Anrede auf der Bühne eröffnet und alle Spieler Qualifizierten sich bis Abends um 21:00

Wie das TCG und Tekken ablief habe ich nicht mitbekommen, ich war zu sehr beschäftigt Schillernde Machomei's zu Downloaden o.o:v:

Weitere Eindrücke der Location und des Events findet Ihr in meinem Album:

facebook.com/roberto.mancuso.5…3741833.1592947019&type=3

Ich hatte wie letztes Jahr ein "Download Dienst" angeboten für die jenigen die nicht vor Ort sein könnten, wo ich das Schillernde Machomei aufs Spiel Lade, aber es hat sich ja keiner gemeldet ;-) selbst Schuld
      Wenn Filb das nächste mal ein Gewinnspiel macht, spende ich ein Machomei zur Verlosung!

The post was edited 2 times, last by Event-Fan ().

Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.