Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Holt ihr euch die Titel für die VC?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Holt ihr euch die Titel für die VC?

Holst du dir eines der Spiele für die VC? 37
      1.  
        Ja. (22) 59%
      2.  
        Nein. (4) 11%
      3.  
        Eventuell. (11) 30%
      Es ist ja jetzt schon ein paar Wochen her, dass Pokémon Rot, Blau und Gelb >>endlich<< für die Virtual Console auf dem 3DS angekündigt wurden und in ca. nochmal so viel Zeit erscheinen sie dann auch.
      Jetzt ist aber die Frage: Holt ihr euch eine oder gar mehrere der Editionsports? Findet ihr es toll, die Spiele bald auch auf dem 3DS spielen zu können oder findet ihr, dass es unnötig ist Geld für Spiele auszugeben, die man doch bereits hat? Habt ihr überhaupt die erste Generation gespielt und wenn nein, würdet ihr ihr mit den Ports eine Chance geben?

Ich persönlich bin noch nicht zu 100% entschlossen, tendiere aber stark dazu, mir die rote Edition zu holen, da das meine erste Pokémon Edition war und das echte Modul sich in meinem Elternhaus befindet, wo ich auch vorerst vorhabe es zu lassen. Allerdings kommt es bei mir starkauf den Preis an. Ich finde es schade, dass nicht mit z.B. der Produktnummer eines echten Moduls zumindest einen Rabatt erhalten kann. Aber mich hat das damals schon immer mit den Batterien beim GameBoy gestört, der Beleutung und wer weiß, wie lange das Modul noch einwandfrei funktionieren wird...
      Zwar würde ich mir eher ein Release von Gold/Silber/Kristall auf der VC wünschen, da sowohl bei meiner Silber als auch bei meiner Kristall die interne Batterie leer ist, aber wenn R/B/G/G ein Erfolg werden, wird auch sicher das nicht lange auf sich warten lassen. :)
      Wie sieht's bei euch aus?
      ~ Bis zum Release von Schwert/Schild inaktiv ~
      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
    • Bin mir noch nicht ganz sicher, zumal im Februar schon einige andere Spiele anstehen. Ich bin aber auch schon quasi Spieler der ersten Stunde und die Rote Edition war meine erste. Wenn ich mich dazu entschließen werde, mir einen der Titel auf der VC zuzulegen, dann wird es auf jeden Fall die Gelbe Edition sein. Gelb selbst habe ich einfach noch nicht selbst gespielt und es hat die meisten Veränderungen. Wäre wohl am interessantesten dieses Spiel noch zu erleben.

Ich finde es aber auch allgemein klasse, dass diese Spiele nicht nur unerwarteterweise auf der VC erscheinen, sondern dass man eben drahtlos auch kämpfen und tauschen werden kann. :bew1:

• Ich bin mir extrem unsicher. Ich würde schon gerne rot oder gelb holen, einfach weil rot meine erste Edi war und ich ja auch ein Pokémon-Spieler der ersten Stunde bin. Gelb spielte ich nie, deswegen ist dies auch eine interessante Alternative. Aber ich bezweifel, dass ich wirklich die Spiele nutzen/spielen werden, deswegen auch die Unsicherheit dafür nochmal Geld auszugeben.
    • Ich weiß, dass ich mir keines der Spiele im Februar holen werde, weil ich einfach genug mit meinem Umzug beschäftigt sein werde, trotzdem reizt es mich, die alten Spiele noch Mal in die Hand zu nehmen.

Bei meiner Gelb war damals die eingebaute Batterie leer und da bin ich doch etwas skeptisch, ob ich einen Wechsel selbst so gut hinbekomme, weshalb es als VC-Titel mich wieder interessiert. Deshalb habe ich "eventuell" gewählt.
    • Ich habe jetzt auch mal für eventuell gestimmt. Die Batterien meiner Editionen sind zwar noch nicht leer, aber ich weiß nicht, ob mein alter Gameboy-Color noch lange durchhält :(

Ich bin ja auch ein Spieler der ersten Stunde (meine erste Edition damals war rot) und von daher denke ich, dass ich mir die Spiee holen werde. Aber 100% sicher bin ich mir noch ncht. Schaun mer mal.
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Ich weiß es noch nicht. Mir kommt es auch auf den Preis an, außerdem bin ich eher jemand, der auf ein Remake von FeuerRot und BlattGrün hofft und Kanto das 3D echt gönnen würde. Naja. Wer weiß, vielleicht soll das auch nur eine komische "Ankündigung" sein. In jedem Fall ist es eine coole Idee, das Ganze nochmal hervorzuholen.

Ich bin noch unentschlossen.
    • Ich bin noch am überlegen ob ich mir Gelb und Blau hole. Ich hab zwar noch Gelb und meine über 16 Jahre alte Rote Edition, aber mir geht das auf den Senkel für meinen GameBoy Color dann immer Batterien zu kaufen, die sind ja dann bald teurer als die Spiele. :lol:
      Just Charaxas
    • Aktuell definitv nicht, zum einen weil ich für ein 20 Jahre altes Spiel keine 10€ mehr zahle wenns drei Teile davon gibt, ausserdem hab ich alle drei als Original da. Hinzu kommt das der Transfer auf die neuen Editionen nur einen bedingten Reiz hat, alle Pokemon sind auch so erhältlich, Mew wird relativ oft verteilt und das einzige Pokemon das mich gereizt hätte wäre mein erstes Turtok gewesen ^^, das ist aber leider weg.

Vielleicht hol ich mir mal Blau oder Gelb falls meine Editionen ausfallen oder sich durch die VC-Version irgendwelche Boni ergeben wie damals mit der Demo zu OR/AS.
      "Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader
    • Das findest du auf der Route links von Vertania.

Ich weiß gar nicht mehr wie ich das mit Pikachu gemacht hab. Ich glaub ich hab einfach so oft Offensiv auf Kleinstein und Onix eingeschlagen, bis sie dann mal besiegt waren. Ja, die gute alte hau drauf Strategie. :lol:
      Just Charaxas
    • Tja, so hab ich ihn jetzt auch besiegt. Also zuerst mit dem Nidoran-Paar seinen Angriff und mit Rattfratz seine Verteidigung gesenkt und dann hab ich mit Pikachu draufgehauen, Taubsi hab ich nicht gebraucht. Aber dieser Klammergriff war ziemlich fies, da konnte ich gar nicht angreifen...

Menki hätte ich mir wohl eh nicht gefangen, wollte nicht zurück durch den gesamten Vertania-Wald latschen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.