Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Hogwarts oder die Basis der Harry Potter-Fans

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Rai wrote:

Puuuuh, das ist ne Frage. xDD Phönixfedern sind tatsächlich extrem selten, aber da Dumbledore seinn Zauberstab ein ganzes Jahrhundert vor Harry erhalten haben dürfte, glaube ich, dass die Seltenheit von Phönixfedern in den 1990ern nicht dieselbe wie in den 1890ern gewesen sein dürfte. Dann wiederum lebt ein Phönix ja quasi ewig. Also schätze ich mal, dass Dumbledore wohl kaum einen Phönixstab besitzen wird, oder? Das mit Harry und Voldemort war ja eher eine einzigartige Sache, weil meiner Erinnerung nach gesagt wurde, dass der Phönix nur zwei Federn gegeben hat.Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dumbledores eigentlicher Zauberstab wie der von Hermine (oder McGonagall) Drachenherzfasern als Kern hat. Immerhin, Harry hatte zwar einen "mächtigeren" Kern in seinem, aber Hermine war trotzdem der bessere Zauberer. Und sie ähnelt Dumbledore schon sehr in einigen Aspekten, würde ich behaupten.

Jetzt hab ich mich gewundert woher die Info stammt das McGonagall nen Stab mit Drachenherzfasern hat und bin mal stöbern gegangen. Tatsächlich ist Dumbledores Stab schon lange bekannt: Holunderholz, Schwanzhaar eines Thestrals, 16 Zoll Ok schlagt mich aber die Wikiseite war da auch nicht ganz eindeutig, Holunderholz ist bloß ein anderer Name für Elderholz, sprich das war der Elderstab...

edit: Achja noch was zum schmunzeln:

"Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?
      Wenn er von einer Pistolenkugel im Herz getroffen wird? Nein.
      Wenn er an einer unheilbaren Krankheit leidet? Nein.
      Wenn er eine Suppe aus giftigen Pilzen gegessen hat? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird."

– Doc Bader

The post was edited 1 time, last by Totodile ().

• Oh, das mit dem Zauberstab von McGonagall steht bestimmt irgendwo auf Pottermore, bin gerade nur zu faul zum Raussuchen. xD Und ja, Elderstab heißt nichts anderes als Holunderstab. Eine wortwörtliche Übersetzung hätte wegen dem dämlichen Klang und der Tatsache, dass es das Wortspiel mit elder auf Deutsch nicht gibt, sowieso nicht funktioniert.

Aber apropos Dumbledores originaler Zauberstab, wir wissen schon, wie er aussieht:

[IMG:https://pbs.twimg.com/media/DOrWYpxVAAA4n4d.jpg]

Und dann gibt es noch ein paar winzige Details, die bekannt sind.

Display Spoiler
      Newt wird sein Buch zu den Fantastischen Tierwesen bereits geschrieben und veröffentlicht haben:

[IMG:https://pbs.twimg.com/media/DNjtrPVV4AA5jo5.jpg]

Womöglich kehren wir also nicht nur nach Hogwarts zurück, sondern auch in die Winkelgasse. Dass wir Paris und vor allem London (-> Winkelgasse) besuchen, steht offiziell auf Pottermore! Den unscharfen Text kann man btw kaum erkennen, aber es steht keine wichtige Information drauf. Das erste unscharfe Wort vom Text unter "and where to find them" erkenne ich als "extraordinary", also wsl handelt es sich nur um eine Beschreibung des Inhalts des Buches.

Einen Hinweis auf einen möglichen Besuch im Zaubereiministerium gibt es auch:

[IMG:https://pbs.twimg.com/media/DLThgBiV4AAV9Af.jpg]

Würde Sinn machen, da mit Newts Bruder Theseus ein sehr wichtiger Ministeriums-Charakter vorkommt. Andererseits ist es evtl auch nur ein Requisit, das irgendwo unerkennbar in einer Szene herumliegt. Die Details im Film waren ja schon beim ersten Teil mit eigens voll designten Zeitschriften etc. echt krass.

Und dann wissen wir auch offiziell, dass Nicolas Flamel vorkommen wird. Sein Schauspieler ist ebenfalls bekannt, es ist Brontis Jodorowsky.

Uuuuund es wird einen Zauberzirkus geben. Da soll es dass es einen neuen Zauber namens Maledictus geben, bei der sich ein Mensch in ein Tier verwandelt, obwohl es kein Animagus sein soll.

Das war jetzt mal eine Newsflut. qwq (alles von Pottermore)

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Kann mir jemand erklären warum die neueren Fassungen der Bücher an vielen Stellen umgeschrieben wurden oder hat jemand die englischen Fassungen kurz nach erscheinen gelesen? Ich les aktuell die Kindle-Versionen aller Bände und es ist so vieles umformuliert das ich dauernd aus meinem Lesefluss komme. Ein paar Sachen sind ja nicht schlecht weils damals schlecht übersetzt wurde aber z.B. im Feuerkelch sind schon zwei Stellen bei denen die Änderung eigentlich keinen Sinn macht (und ehrlich gesagt gerade diese beiden Stellen ursprünglich besser klangen).

edit:

Muss das einfach hier lassen:
      [IMG:http://cdn.webfail.com/upl/img/64fa13e8d60/post2.jpg]

– Doc Bader

• Was mir aber eingefallen ist:

Ist bei der Elderstabsache nicht der Wurm drin.

Der Elderstab dürfte Harry eigentlich nicht gehört haben.
      Seine Vermutung, dass es seiner ist ist zwar insoweit richtig, dass er Draco besiegt hat, der Dumbledore besiegt hat.
      Aber der Elderstab hat weder Draco noch Dumbledore jemals gehört. Denn Dumbledore hat den Zauberstab nach einem Sieg gegen Grindelwald. Ha, dann müsste er ihm doch gehören denkt ihr, aber halt.

Meines Wissens nach hat Grindelwald den Zauberstabhersteller, der davor Besitzer des Elderstabes war nur bestohlen aber nie besiegt. Sprich eigentlich dürfte der offizielle Besitzer immer noch dieser Zauberstabhersteller sein.

Fragt mich nicht, wie ich darauf komme, dass sind Gedanken, die einem kommen, wenn man im Bett liegt und nicht schlafen kann...
    • Sheev wrote:

Was mir aber eingefallen ist:

Ist bei der Elderstabsache nicht der Wurm drin.

Der Elderstab dürfte Harry eigentlich nicht gehört haben.
      Seine Vermutung, dass es seiner ist ist zwar insoweit richtig, dass er Draco besiegt hat, der Dumbledore besiegt hat.
      Aber der Elderstab hat weder Draco noch Dumbledore jemals gehört. Denn Dumbledore hat den Zauberstab nach einem Sieg gegen Grindelwald. Ha, dann müsste er ihm doch gehören denkt ihr, aber halt.

Meines Wissens nach hat Grindelwald den Zauberstabhersteller, der davor Besitzer des Elderstabes war nur bestohlen aber nie besiegt. Sprich eigentlich dürfte der offizielle Besitzer immer noch dieser Zauberstabhersteller sein.

Fragt mich nicht, wie ich darauf komme, dass sind Gedanken, die einem kommen, wenn man im Bett liegt und nicht schlafen kann...
      Verdammt ich hab die ganze Reihe erst letzte Woche nochmal fertig gelesen, schiebts auf meine Fantasie aber hat Grindelwald nicht noch nen Schockzauber auf Gregorowitsch abgefeuert? Zwar mit dem Elderstab aber halt ein erfolgreicher Angriff. Ich schlags mal fix nach, das müsste am Anfang von Band 7 erwähnt worden sein.

edit: Ok war Seite 288, aber ich hab die Legilimentik-Szene mit Ollivanders Gefangenschaft verwechselt. Tatsächlich feuert er noch nen Schockzauber ab, ob und was der trifft wird nicht erwähnt aber falls er Gregorowitsch noch erwischt hat könnte das der Wechsel der Besitzer sein. (Oder Rowling hat da mal wieder geschlafen ^^)

– Doc Bader

• Jaa, so ist das mit dem Kontemplieren im Bett. xD

Sheev wrote:

Ich weiß nicht mehr, wie genau es in den Büchern war, aber in den Filmen nimmt Harry Draco den Stab ja wirklich wortwörtlich ab und setzt nicht einmal einen Zauber ein. Er stielt ihn also wirklich, wobei man den Entwaffnungszauber natürlich auch als Diebstahl betrachten könnte. So oder so, Harry hat bei Malfoy vom Prinzip her praktisch dasselbe gemacht wie Grindelwald bei Gregorowitsch – den Zauberstab gestohlen. Also glaube ich schon, dass das Ganze seine Legitimität hat. :ka:

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Oh Leute, morgen kommt ein erster Trailer zum zweiten Fantastic Beasts! :freu:

• Isanya wrote:

Rheinfeuer wrote:

Oder bist du etwa eine Todesserin? :O
      Hufflepuff.
      Mehr sag ich dazu nicht :P
      Die letzten Worte, die Dumbledore also zu uns gesagt hat, waren Hufflepuff? Oh-oh, ich glaube, wir haben da ein Problem, denn das waren nicht seine Worte...

Ich fürchte, da hilft nur eins:
      [IMG:https://i.pinimg.com/originals/2f/0b/d8/2f0bd8f127242a45296c2f7e788a5c16.jpg]
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Tonja wrote:

Isanya könnte niemals ein Todesser sein! Wenn dann liegt der Imperiusfluch auf ihr! :(

Übrigens haben wir eigentich alle den Häusertest gemacht? xD
      Deswegen ja das Veritaserum, damit kommt alles ans Licht :hehe:

Welchen Häusertest? Hab ich was verpasst? :O
    • Rheinfeuer wrote:

Tonja wrote:

Isanya könnte niemals ein Todesser sein! Wenn dann liegt der Imperiusfluch auf ihr! :(

Übrigens haben wir eigentich alle den Häusertest gemacht? xD
      Deswegen ja das Veritaserum, damit kommt alles ans Licht :hehe:
      Welchen Häusertest? Hab ich was verpasst? :O
      Ich weiß von einem auf Pottermore (wenns das in der Form noch gibt) aber da wars praktisch egal was man gemacht hat da die Häuser ungefähr gleichmäßig aufgeteilt wurden, sprich wenns zuviele Slytherins gab warst du halt ein Hufflepuff egal ob du der Erbe Slytherins warst oder nicht.

– Doc Bader
    • Den alten Test gibt es auf Pottermore meines Wissens nicht mehr, der wurde bei der Umstrukturierung der Website aktualisiert. Jetzt wirst du normal in das Haus sortiert, das zu seinen Antworten passt. (:

• Ups, meinte "deinen". :tlol:

Also ich wurde nach Hufflepuff einsortiert und bin mittlerweile auch eher starker Verfechter des freundlichen Dachses aus der Nachbarschaft! o/ Spätestens seitdem ich mich mal als halber Newt Scamander verkleidet habe, der Schal ist einfach viel zu stylisch.

• Tonja wrote:

Naja weil bei MG im Startpost das Haus fehlt :achja:
      Ich hab seinerzeit kein favorisiertes Haus angegeben, weil ich kein favorisiertes Haus habe. Das dürfte daher kommen ;)
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.