Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Meitantei Pikachu ~Shin Konbi Tanjō~ erscheint bald im Nintendo eShop

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Meitantei Pikachu ~Shin Konbi Tanjō~ erscheint bald im Nintendo eShop

Filb.de-News #2678 von Xavier am 26.01.2016 um 14:40 Uhr

Vor mehr als zwei Jahren haben wir über neue Spielideen berichtet, die während einer japanischen TV-Sendung gezeigt wurden. Wie sich mit der Zeit herausstellte, entstand aus einer der Ideen Pokémon Link: Battle!, doch von einem weiteren Spiel mit Pikachu als Detektiv in der Hauptrolle, das zusätzlich auf die Motion-Capture-Technologie setzt, hörte man lange Zeit nichts. Vor wenigen Minuten wurde Meitantei Pikachu ~Shin Konbi Tanjō~ (zu Deutsch in etwa: Meisterdetektiv Pikachu ~Entstehung eines neuen Duos~) für den japanischen Nintendo eShop angekündigt.

Hierbei handelt es sich um ein neues Spiel, welches genau jene Idee umsetzt und bereits am 3. Februar 2016 erscheinen wird. Zum Preis von 1500 Yen (ungefähr 11,70 EUR) wird man es erwerben können, jedoch wird es im Zeitraum vom 27. Januar 2016 bis zum 29. Februar 2016 eine Ermäßigung geben, sodass das Spiel für 1200 Yen (etwa 9,30 EUR) zeitweise erworben werden kann. Offenbar wird es möglich sein, das Spiel bald vorzubestellen. Ob es das Spiel auch nach Europa oder Nordamerika schafft, ist bislang noch unbekannt.

Unter „Weiterlesen“ findet ihr den YouTube-Trailer zur Ankündigung sowie eine von Buoysel zur Verfügung gestellte Übersetzung.

【公式】『名探偵ピカチュウ ~新コンビ誕生~』 紹介映像

Übersetzung

Einblendung: „Eine Stadt, in der Geheimnisse verborgen liegen."

Einblendung: „Eine mysteriöse Begegnung“

Einblendung: „Eine neue Geschichte“

Pikachu: „Das riecht nach einem Fall.“

Pikachu: „Wohin will dieser Typ?“

Pikachu: „Untersuchen!“

Pikachu: „Alles in Ordnung!?“

Pikachu: „Los geht's, Partner!“

Einblendung: „Das Abenteuer zweier Detektive beginnt“

Einblendung: „Und der Held ist...“

Pikachu: „Ich bin nicht bloß ein Detektiv, ich bin Meisterdetektiv!"

Einblendung des Logos

Einblendung: „Außerordentlich,“

Einblendung: „Sprechend,“

Einblendung: „Liebenswert,“

Einblendung: „Meisterdetektiv Pikachu.“

Spielsequenz: „Ich habe einen Geistesblitz!“

Spielsequenz: „Reißen wir uns zusammen.“

Spielsequenz: „Jetzt wird's aber echt interessant.“

Spielsequenz: „Erkläre es dem Partner, mit dem du zusammen reist. Der/Dein Traum wird irgendwann sicher wahr.“

Einblendung: „Ein bisher ungesehenes Pikachu, genau hier.“

Einblendung der Releaseinformationen

• Finde den Trailer total aufregend und ich mag den Synchronsprecher von Pikachu total, auch wenn die Stimme nicht ganz passend ist (aber ich halte es für gut möglich, dass es ein Mensch ist, der in ein Pokémon verwandelt wurde?) :ws: Kann gut sein, dass ich den schon öfters gehört hab, wüsste aber gerade nicht woher :???:

Wenn das in Europa rauskommt, würde ich es mir ziemlich sicher holen. Ich steh sowieso immer auf so Mystery-Detektiv-Storys und kombiniert mit Pokémon wird das sicher auch ganz interessant :)

• Und kurz nach meinem Post der Newspost. Gute Sache. X3

Danke für die Übersetzungen.

Wie schon vorher erwähnt, hoffe mal, wir bekommen das auch. Mag solcherlei Spiele halt. Verzeihe dem Spiel auch die etwas komisch gezogenen Münder des Meisterdetektivs. Naja, vielleicht ist ja hier mal wieder ein Mensch in ein Pokémon verwandelt worden. ;3
    • Das Spiel sieht richtig gut aus und scheint sehr deutlich Wert darauf zu legen, dass es realistisch aussieht. Finde es wirklich schön, weil es zeigt, wie weit fortgeschritten Pokémon schon ist und hoffe stark, dass es auch bei uns noch rauskommen wird.

Will nicht wissen, wie groß die Datei ist bei der Graphik.
    • Zu dem Spiel hab ich nur eines zu sagen: Uncanny Valley. Wenn etwas nicht-menschliches auf einmal zu menschliche Züge annimmt und dadurch gruslig wirkt. D: Allein die Szenen ab 0:43 sehen so unglaublich unnatürlich und einfach.. gruselig aus. x_X Musste man dafür wirklich mit Motion-Technologie arbeiten? Es wirkt fehl am Platz und ich bezweifel, dass es das Spiel jemals zu uns schaffen wird. ^^"

Überhaupt frag ich mich, was Nintendo sich dabei gedacht hat. Das Spiel hat damals schon kein Interesse hervorgerufen und jedesmal, wenn über die Jahre wieder Gerüchte darüber aufgekommen sind, hat sich niemand so wirklich dafür interessiert. Die meisten Pokémon-Fans haben bis heute überhaupt noch nie was von diesem Spiel gehört. Und trotzdem hält Nintendo es schon für ratsam, dass Spiel bereits am 3. Februar auf den Markt zu werfen? Ohne Zeit, es noch etwas zu hypen? Also entweder ist das ein tierisch blöder Schachzug oder das Spiel ist bei weitem nicht so gut geworden wie man es gern gehabt hätte.. und versucht es jetzt mit so wenig Aufsehen wie möglich igendwie auf den Markt zu schmuggeln (was auch den niedrigen Preis erklären würde). Außerdem find ich diese tiefe Stimme für Pikachu super unpassend...

Kurz und knapp: So auf den ersten Blick kann ich diesem Spiel nicht wirklich was abgewinnen. :/
    • omg ne, sorry, also so was ist gar nicht meins.
      finds schade, dass pokemon jetzt auch für so was herhalten muss. dieses strategie spiel fand ich schon nicht pralle.

und hier jetzt detektiv pikachu? welches nicht mal mehr süß wirkt sondern eher wie nen makaberer witz (es schaut sogar mädchen unter den rock und hinterher?).

nope, lieber auf hauptspiele fokussieren, wo pokemon das mainthema sind.

(und der junge sieht auch mega creepy aus auf dem bild... und pikachu wie ne schlechte mickymaus.)
      #s-milotic# #s-milotic# #s-milotic#
    • Also nach dem es auch der letzte Blödsinn in letzter Zeit nach Deutschland geschafft hat, würde es mich doch sehr wundern, wenn sie (angesichts des Jubiläums) diese Cash-Cow nicht noch weiter melken.
      Ich mein, was war das letzte Pokémon-Spiel, dass den Sprung nicht hierher geschafft hat?

Ich persönlich finde, abgesehen von der Stimme, das MoCap echt gut eingesetzt. Macht mir Pikachu tatsächlich sympathisch und ich mag das Teil eigentlich gar nicht. :achja:
      Warum sollte Pikachu keine 'menschliche' Mimik haben?
      Ich mein im Anime ist es ja auch angedeutet....
      Ehrlich gesagt war ich gerade vorallem verdutzt, dass das ein 3DS-Titel wird.
      Im ersten Moment wirkte das für mich wie was für die große Konsole.
      Ich muss mich echt mal an diese doch recht gute Handheldgrafik gewöhnen.:kl:

Aber ob ichs spielen werde? Hm... keine Ahnung, wenn ne Demo o.ä. auftaucht teste ichs an und entscheide. Aktuell spricht es mich nicht an.

Und bilde ich mir das ein oder ist das 'Dedektiv-Pokemon-Theme' ganz dezent musikalisch am Theme von BBC Sherlock angelehnt? XDD
      Besucht meine Zeichner-Gallerien hier auf Filb oder direkt auf deviantArt! :)

..............................................DeviantArt| Filb .....................................................
    • Also ich finde, dass es cool aussieht! :D

Jedoch bezweifle ich, dass es sehr umfangreich ist.. :/
      Wird wohl wieder nur so ein "Minispiel" sein.. sehr schade.

Aber erstmal abwarten, ob es überhaupt den Weg zu uns findet.. das bezweifle ich doch sehr.. und eine Möglichkeit, es irgendwie auf einen deutschen 3DS zu bekommen gibt es vermutlich nicht..?! ^^*
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.