Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Rückmeldungen zum neuen FilbBoard

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Doch, wir haben das vom WW-Komitee eben ausprobiert. Wenn eine Person eine Konversation liest, können andere sehen "Liest gerade die Konversation <Konversationsname>", wenn sie über den Namen dieses Users fahren.
      Wenn Moderatoren in ihren Konversationen sind, scheint das jedoch nicht zu funktionieren. Deren Konversationstitel sind wohl sicher. :ka:
    • Also ich habe es definitiv mit einem User ausprobiert, der keine weiteren Rechte besitzt und zu dem ich auch keine weiteren Verbindungen habe. Da verschwinden die aktuellen Aktivitätsdetails komplett sobald der User eine Konversation öffnet. Außer „Letzte Aktivität: Vor einem Moment“ steht da dann gar nichts weiter. (Einzige Ausnahme: Die Titel der Konversationen, an denen ich selbst teilnehme, kann ich sehen. Alle anderen sehe ich nicht.)

Ich habe keine Erklärung dafür, wieso bei dir da etwas anderes angezeigt wird. In welchem Verhältnis stehst du zu dem User genau? Sicher, dass es keine Konversation ist, an der du selbst teilgenommen hast? Irgendwelche Verbindungen? Was genau tust du und wo genau steht es?

Bui~
    • Okay, jetzt haben wir das Problem gefunden: Es ist scheinbar doch nur in Konversationen möglich, wo man selbst Mitglied ist. Da kann man dann sofort sehen, wenn der andere sie ansieht. Haben das jetzt nochmal ausgetestet. Dann sollte es wohl doch kein wirkliches Problem geben. Aber danke, dass du so schnell darauf reagiert hast und entschuldige den Fehler! :)
    • Ich habe auch noch einen Bug gefunden (der wirklich kurios ist):
      Wenn man benachrichtigt wird, dass es neue Beiträge im Thread gibt, und diese Beiträge nachlädt, hat der erste neue Beitrag rechts oben dieselbe Zahl stehen wie der letzte alte Beitrag, danach wird von dieser um 1 zu niedrigen Zahl wieder weitergezählt.

$x_{1,2} = \frac{-b\pm\sqrt{b^2 - 4\cdot a\cdot c}}{2a}$
    • Skelabra2509 wrote:

Will man einen Teil einer Liste einrücken, macht der Editor es manchmal einfach nicht. Dann muss man im BBCode rumbasteln, um dieses Prolem zu fixen. Beim Erstellen von Listen mit vielen Unterpunkten zeigt sich dies oft als recht störend.
      Klingt nach einer Sache, die die Software selbst betrifft. Dieses Verhalten können wir vermutlich nicht beeinflussen. :(
      Bui~
    • Buoysel wrote:

Skelabra2509 wrote:

Will man einen Teil einer Liste einrücken, macht der Editor es manchmal einfach nicht. Dann muss man im BBCode rumbasteln, um dieses Prolem zu fixen. Beim Erstellen von Listen mit vielen Unterpunkten zeigt sich dies oft als recht störend.
      Klingt nach einer Sache, die die Software selbst betrifft. Dieses Verhalten können wir vermutlich nicht beeinflussen. :(
      Wärst du als Kunde nicht evtl. in der Lage, diesen Fehler bei Woltlab zu melden?
    • Das neue Design wirkt ansprechend, vor allem moderner, auch wenn mir wesentliche Grundelemente abgehen, welche im älteren Layoutstil enthalten waren. Beispielsweise verstehe ich nicht, warum die Seitenaufrufe auf 0 resettet wurden. Ich hatte die Ehre, dass die letzten 6 Jahre mein Profil an die 50 Tausend Viewer besuchten, eine Anzahl auf die ich sehr stolz bin und welche nun komplett abhanden gekommen ist. Ich meine, wenn Instagram ein neues Softwareupdate vornimmt, kann es seinen Usern, welche über die Zeit mehrere Tausend Follower angeeignet haben, auch nicht einfach diese resetten. Follower und Views sind zwar nicht dasselbe, dennoch war es eine bemerkliche Anzahl, auf die ich sehr stolz war und jetzt traurig bin, dass diese entfernt wurde. Hätte man ja vielleicht nicht unbedingt vornehmen müssen. Das die Profilseite jetzt zudem nur noch ein Bild zeigt finde ich etwas fad und bietet weniger Gestaltungsspielraum. Ansonsten wie gesagt wirkt alles interessant, ich muss mich aber noch intensiver mit der neuen Benutzeroberfläche befassen, damit man ein Gefühl bekommt. Wären meine zwei Kritikpunkte nicht würde ich den neuen Änderungen die Note gut geben.
    • ashfan wrote:

Hätte man ja vielleicht nicht unbedingt vornehmen müssen. Das die Profilseite jetzt zudem nur noch ein Bild zeigt finde ich etwas fad und bietet weniger Gestaltungsspielraum. Ansonsten wie gesagt wirkt alles interessant, ich muss mich aber noch intensiver mit der neuen Benutzeroberfläche befassen, damit man ein Gefühl bekommt. Wären meine zwei Kritikpunkte nicht würde ich den neuen Änderungen die Note gut geben.
      Mir persönlich gefällt das neue Profildesign viel besser als das alte. zwar hat man 'nur' noch 1 Profilbild allerdings wird dieses wesentlich besser in Szene gesetzt.

Hatte zwar auch 10k Profilaufrufe aber wesentlich gejuckt hat mich die Löschung dieser nicht. man kann es imo auch nicht wirklich mit Instagram followern oder likes vergleichen, da es lediglich eine Statistik ist, die nicht wirklich zum Forum dazu gehört hat wie zB die Anzahl der Likes oder der Beiträge.
    • ashfan wrote:

[...]
      Das die Profilseite jetzt zudem nur noch ein Bild zeigt finde ich etwas fad und bietet weniger Gestaltungsspielraum. Ansonsten wie gesagt wirkt alles interessant, ich muss mich aber noch intensiver mit der neuen Benutzeroberfläche befassen, damit man ein Gefühl bekommt. Wären meine zwei Kritikpunkte nicht würde ich den neuen Änderungen die Note gut geben.

Wenn du deine Profilseite bearbeitest, kannst du in dem "Über mich"-Abschnitt neben Texten auch Bilder einfügen.
    • Impergatox wrote:

ashfan wrote:

[...]
      Das die Profilseite jetzt zudem nur noch ein Bild zeigt finde ich etwas fad und bietet weniger Gestaltungsspielraum. Ansonsten wie gesagt wirkt alles interessant, ich muss mich aber noch intensiver mit der neuen Benutzeroberfläche befassen, damit man ein Gefühl bekommt. Wären meine zwei Kritikpunkte nicht würde ich den neuen Änderungen die Note gut geben.
      Wenn du deine Profilseite bearbeitest, kannst du in dem "Über mich"-Abschnitt neben Texten auch Bilder einfügen.
      Ok super, danke für die hilfreiche Antwort :)
    • Ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde aber wenn man einen beitrag erstellt unter "Erweitert Antwort/Bearbeiten" dann klappt das mit der formatierung nicht, sie wird nicht übernommen und man muss es nochmal normal unter bearbeiten ändern
      Auch werden für 1 spoiler jetzt teilweise 2 Spoiler felder im beitrag angezeigt welches komplett leer ist O.o ka warum es das tut
    • Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf dieser Erde, den das stört, aber ich würde mich darüber freuen, wenn die "Angepinnten" Threads etwas deutlicher von den nicht angepinnten hervorgehoben werden würden.
      Ich denke, wenn man den unten markierten Balken ein wenig dicker macht, sollte das reichen. :run2:

The post was edited 1 time, last by Poof: Smiley ().

• @Gosgosh Lass Buo nicht erfahren, dass du seine Arbeit mit dem BB vergleichst. Das mag er überhaupt nicht!

Außerdem teile ich den Wunsch von @foenix10000. Das wollte ich auch ansprechen. Ansonsten hab ich mich schon gut im neuen Forum eingefunden!
      I have a lot of talents but none of them are really useful.

I am really good in making fun of people dancing.
      I invented like ten emoticons.
      I can walk up and down an escalator in like two seconds.
      I can fit my body into small spaces.
      I can instantly tell whether someone is fat or pregnant, with 60 percent accuracy.
      I can sneak three dogs into a movie theatre.
      I can convince my grandmother that I'm not real.
      I can win a staring contest with a cat.
      I can make every security guard suspicious of me.
      I can convince my mom that I'm adopted.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.