Liebe Filbler,
die stürmischen Tage sind schon längst vorbei, denn mit der neuen Forensoftware bricht ein neues Kapitel in unserem Forum an und es gibt viel zu tun. Sowohl alte Hasen, als auch neue Mitglieder erkunden die neuen Funktionen und in diesem Thread ist jeder willkommen, der ein paar Pokémon sucht oder anbieten, selbst aber dafür keinen Basar eröffnen möchte (für kleine Gesuche lohnt sich kein Basar, weshalb dieser Thread genutzt werden soll).
Bitte beachtet die Regeln, welche zum Großteil gleich geblieben sind.
Was kommt in diesen Thread?
Was kommt nicht in diesen Thread?
Wie lauten die Regeln dieses Threads?
Nichtbeachtung der oben genannten Regeln wird Konsequenzen nach sich ziehen, wobei ich je nach Fall abwägen werden, wie schwer diese ausfallen werden. Beiträge, die in grobem Maße die oben aufgestellten Regeln verletzen, werden von mir kommentarlos gelöscht und der entsprechende User kontaktiert.
Bitte zeigt Verständnis dafür, dass diese Regeln von Nöten sind, um ein übersichtliches Tauschen zu gewährleisten.
Bei Fragen rund um diesen Thread (oder das Tauschen allgemein), dürft ihr euch gerne an mich wenden.
Ich hoffe, ihr nutzt alle ganz fleißig den neuen Thread und wünsche euch allen viel Spaß beim Tauschen.
die stürmischen Tage sind schon längst vorbei, denn mit der neuen Forensoftware bricht ein neues Kapitel in unserem Forum an und es gibt viel zu tun. Sowohl alte Hasen, als auch neue Mitglieder erkunden die neuen Funktionen und in diesem Thread ist jeder willkommen, der ein paar Pokémon sucht oder anbieten, selbst aber dafür keinen Basar eröffnen möchte (für kleine Gesuche lohnt sich kein Basar, weshalb dieser Thread genutzt werden soll).
Bitte beachtet die Regeln, welche zum Großteil gleich geblieben sind.

Was kommt in diesen Thread?
- Anfragen für ein spezielles Pokémon (z.B. "Suche Raichu, Level und Geschlecht egal!")
- Anfragen für eine Gruppe von maximal 10 Pokémon (z.B. "Suche Raichu, Voltilamm, Boreos, usw...")
- Anfragen für Shinys und Events (z.B. "Suche diverse Einall-Shinys, biete Hoenn-Shinys dafür. Bei Interesse bitte PN.")
Was kommt nicht in diesen Thread?
- Anfragen über eine Gruppe von mehr als 10 Pokémon. (--> hierfür eröffnet bitte einen Tauschbasar, oder tauscht erst mal 10 Pokémon, bevor ihr 10 weitere erwähnt.)
- Die übrigen "No-Gos" der allgemeinen Nettiquette auf Filb im Allgemeinen und der Tauschbörse im Speziellen.
Wie lauten die Regeln dieses Threads?
- Wenn ihr einen Tausch mit einem User in diesem Thread vollziehen wollt, kontaktiert sie/ihn per PN!
- In diesem Thread sind Posts wie "Okay, treffen wir uns morgen um 18 Uhr??????" oder ähnliche Posts, die man per PN hätte lösen können, unerwünscht! Dazu zählen auch Belehrungen (zB.: "Du suchst ein Evoli mit Draco Meteor, Evoli kann aber Draco Meteor nicht lernen") oä. Es steht euch frei, User auf derartiges per PN hinzuweisen, aber nicht als Post im Thread!
- Gecheatete Pokémon dürfen unter keinen Umständen angeboten werden.
- Klone müssen als "Klon" gekennzeichnet werden, sind aber erlaubt.
- Keine Diskussionen über illegale und/oder gecheatete Pokémon. Wenn ihr jemanden verdächtigt ein gecheatetes Pokémon anzubieten oder getauscht zu haben, wendet euch an das Checkkomitee. Bestätigt sich euer Verdacht oder ist es offensichtlich, so wendet euch an Floh.
- Um unnötiges Threadbumping zu verhindern, darf man 1x pro Threadseite eine Anfrage, bzw. ein Angebot stellen. Wer als Letzter auf einer Threadseite schreibt, darf auf der nächsten Seite NICHT nochmal schreiben. Es ist nicht erlaubt, seinen Post auf der letzten Seite zu löschen, um diese Regel zu umgehen.
- Falls ihr ein Pokémon gesucht und bekommen habt, editiert euren Beitrag in diesem Thread entsprechend (streicht eure Gesuche mit dem oben stehendem Befehl
Sdurch). Posts wie "Okay danke habs bekommen." sind ebenfalls unerwünscht! - Posts, die andere User darauf hinweisen, dass der Startpost gelesen werden soll, sind ebenfalls unerwünscht.
- Bitte gebt bei euren Anfragen stets an, auf welcher Generation ihr die Pokémon benötigt.
- Die Standardangaben (OT, Fangort, Wesen etc.), wie sie in den einzelnen Basaren erforderlich sind, müssen hier nicht angegeben werden.
- Spam ist unerwünscht und wird kommentarlos gelöscht.
Nichtbeachtung der oben genannten Regeln wird Konsequenzen nach sich ziehen, wobei ich je nach Fall abwägen werden, wie schwer diese ausfallen werden. Beiträge, die in grobem Maße die oben aufgestellten Regeln verletzen, werden von mir kommentarlos gelöscht und der entsprechende User kontaktiert.
Bitte zeigt Verständnis dafür, dass diese Regeln von Nöten sind, um ein übersichtliches Tauschen zu gewährleisten.
Bei Fragen rund um diesen Thread (oder das Tauschen allgemein), dürft ihr euch gerne an mich wenden.
Ich hoffe, ihr nutzt alle ganz fleißig den neuen Thread und wünsche euch allen viel Spaß beim Tauschen.

The post was edited 1 time, last by Floh ().