Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned Tauschbörsen-Verbund 3.0

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @hasenprinzessin
      Habe sie in die Liste aufgenommen, gilt allerdings nur für die Bälle an sich und nicht für die gezüchteten Pokémon in den Bällen.
      Da die Kampfhaus-Items aktuell nur per Kampfhaus erhältlich sind, habe ich sie von 5 auf 8 hochgestuft, sobald die Bank aber im Januar zugänglich ist, wird sich das wohl wieder ändern, da man wahrscheinlich erneut Gewinnpunkte dafür bekommen wird.
    • Esteror wrote:

Und was ist mit selteneren Shinys z.B. Weibliche Wadribie/Molunk? Die müssten doch auch mehr wert sein... und mit nem richtigen Wesen ist das in der Generation auch noch was völlig anderes
      Naja, die sind zwar theoretisch schwerer zu bekommen, lässt sicher aber recht einfach mit Charmebolzen umgehen.
      Wollte eigentlich nicht jedes kleine Bisschen hier festlegen, sondern dachte, wenn jemand zB ein shiny Molunk in weiblich hat, dass er/sie dann einfach das Pokémon um einen Punkt höher einstuft.
    • Floh wrote:

Esteror wrote:

Und was ist mit selteneren Shinys z.B. Weibliche Wadribie/Molunk? Die müssten doch auch mehr wert sein... und mit nem richtigen Wesen ist das in der Generation auch noch was völlig anderes
      Naja, die sind zwar theoretisch schwerer zu bekommen, lässt sicher aber recht einfach mit Charmebolzen umgehen.Wollte eigentlich nicht jedes kleine Bisschen hier festlegen, sondern dachte, wenn jemand zB ein shiny Molunk in weiblich hat, dass er/sie dann einfach das Pokémon um einen Punkt höher einstuft.
      dem stimm ich voll und ganz zu; unsere preise sind ja "mindestpreise" - wenn du also findest, dass dein shiny molunk mehr wert ist als 10, kannst du gerne einen für dich angemessenen höhreren preis verlangen (mache ich auf meinem basar übrigens genauso^^ wenn ein poki mehr arbeit verlangt hat als andere, verlange ich dafür auch einen höheren preis)
    • Wichtiger Nachtrag:

Es gilt mitlerweile ein absolutes Klonverbot auf der Tauschbörse
      Die Tauschbörsen-Besitzer, die bisher mit Klonen gehandelt haben, wurden natürlich schon vorher informiert und haben auch ihr okay gegeben^^

Bitte handelt nicht mehr mit Klonen (weder als "Ware" noch als "Bezahlung")

lg hasüüü
    • @Lavalkrieger möchtest du fragen, ob das ditto legal ist, oder ob die damit gezüchteten pokisl egal sind, falls es illegal ist?

wenn ersteres der fall ist, kannst du die daten hier in Das Filb.de Checkkomitee eingeben und prüfen lassen^^

wenn letzteres der fall ist udn dein ditto ein cheat ist, sind auch alle damit gezüchteten nachfahren cheats :/
      ist das ditto ein klon, sind die nachfahren dagegen nicht verboten (oder richtiger: in einer schwierigen grauzone, wegen des klon-verbots auf filb^^)

ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen :)
    • Alloha ihr Lieben,

in der Tauschbörse stehen ein paar Änderungen an:
      Die Tauschbörse wird demnächst mit dem TCG-, dem VGC- und dem Kampfzonenbereich zusammenziehen. Dabei wird eine engere Zusammenarbeit gefördert.

Was ändert sich für euch?

Im Prinzip gar nichts -> Die Tauschbörse wird nur mal wieder ausgemistet werden (wobei aktuell inaktive Tauschbasare (keine Aktivität im Jahr 2018) in das Archiv geräumt werden...Können jedoch wieder als aktiv gelistet werden, wenn der entsprechende Börsenbesitzer mich einfach anschreibt)
      Stichtag ist der 10.09.2018 -> Basare, die sich bis dahin nicht bei mir gemeldet haben, die im Jahr 2018 noch gar nicht aktiv waren, werden dann ins Archiv ausgelagert

Neu dazu kommt eine Leihbörse für den VGC-Bereich...Und hier seid ihr gefragt: Wir brauchen viele Freiwillige, die CP-ready Pokémon für einen Kampf oder ein Turnier verleihen würden (gegen einen entsprechenden Pfand versteht sich)
      Damit soll gerade Anfängern der Einstieg ins CP erleichtert werden und gleichzeitig könnte man auch spontaner ein Turnier wahrnehmen, weil man sich keine Sorgen darum machen müsste noch die entsprechenden Pokémon züchten und trainieren zu müssen

Schreibt mir darum bitte eine Konvi wenn
      - ihr CP-Ready Pokémon habt, die ihr verleihen würdet
      - ihr einen Basar habt, der seit 2018 nicht mehr genutzt wurde, aber weiterhin aktiv ist/wäre

Lg hasüüü #s-schlapor#
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.