Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

[Runde 40|Blind] Die Werwölfe von Düsterwald

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Runde 40|Blind] Die Werwölfe von Düsterwald

Banner made by Calhaora

Hallöle und willkommen zu einer weiteren Runde in der Dunkelheit! :)
      Mein Mentor für diese Runde wird Pinturicchio sein, also schickt Nachrichten an uns beide.

Die Regeln
      • Es gibt in diesem Spiel 2 Fraktionen: Bürger und Werwölfe (WWs) plus zwei Unabhängige: das Liebespaar und der weiße Wolf.
      • Die Bürger gewinnen, wenn alle Werwölfe tot sind. Die Werwölfe gewinnen, wenn alle Bürger tot sind, das Liebespaar gewinnt (unter der Vorraussetzung, dass der eine Partner ein Werwolf ist), wenn nur noch sie am Leben sind, der weiße Wolf, sollte er der einzige Überlebende sein. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der letzte Bürger ist!
      • Es gibt eine Tagphase und eine Nachtphase. In der Tagphase diskutieren alle Spieler und stimmen ab, wer sterben soll. In der Nachtphase töten die WWs ein Opfer und auch andere Klassen agieren des Nachts. Wir beginnen mit einer Nachtphase. Die Zeiten sind festgelegt vom Spielleiter und die Fristen sind einzuhalten, sollte eine Stimme nach der Frist z.B. abgegeben werden, ist sie ungültig.
      • Jeder Spieler erhält eine Rolle. Diese ordnet ihn einer Fraktion zu und gibt ihm besondere Fähigkeiten.
      • Es ist verboten, außerhalb dieses Threads Informationen auszutauschen oder Strategien zu verabreden. Dies dürfen nur die WWs und das auch nur in der Nachtphase. Es ist verboten, Kommentare in dem Thread zu editieren, da sonst Beweise verwischt werden könnten. Überlegt euch gut, was ihr sagen wollt. Bei der Tagesabstimmung darf beliebig oft gewechselt werden. Eine Wahl ist fett zu schreiben. Bei Gleichstand wird gelost. Ausnahme: Wenn nur noch ein Wolf und ein Bürger leben, gewinnt der Wolf. Lebt am Ende nur der weiße Wolf und ein Wolf, gewinnt der weiße Wolf. Wenn der Vagabund und zwei Bürger leben, gewinnt ebenfalls der Wolf. Der Serienmörder gewinnt, wenn er der einzige Bürger ist oder nur noch er und ein weiterer Bürger leben.
      • Hinweise, die man durch das verbotene "Reden außerhalb des Spiels" bekommen hat oder durch Fehler erhaltene Hinweise dürfen nicht im Spiel verwendet werden! Dazu zählen z.b. auch Hinweise, die man durch eine Fehl-PN des Spielleiters z.B. erhalten hat.
      • Behauptungen aller Art sind erlaubt, es sei denn es geht um Erlaubnisse/Verbote des Spielleiters, von Komiteemitgliedern oder Mentoren o. Ä. (z.B. dürft ihr sagen „X ist ein Werwolf!“, aber nicht „Der Spielleiter hat gesagt, dass X ein Werwolf ist!“) Bedenkt jedoch, ob man euch glauben wird und ob das für euch keine Konsequenzen haben könnte.
      • Tote oder nicht am Spiel Beteiligte dürfen nichts sagen.
      • Schlechtes Verlieren ist verboten und folgt mit einer harten Sanktion. Dazu gehört z.B. als weißer Wolf kurz vor seinem Tod andere Wölfe verraten oder anderen den Spielspaß verderben durch Offenlegung von Infos, die sonst nicht zugänglich sind.
      • Bei der Tagesabstimmung darf beliebig oft gewechselt werden. Eine Wahl ist fett und orange zu schreiben. Bei Gleichstand wird gelost.
      • Wenn ihr eine Person direkt ansprecht, verwendet nach Möglichkeit @Name, damit die Person darüber benachrichtigt wird, dass sie angesprochen wurde.
      • Angriffe auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen und gehören nicht in das Spiel. Provokationen auf persönlicher Ebene, Aggression und/oder ähnliches Verhalten ist nicht erwünscht und darf auch nicht als Strategie angewendet werden.
      • Während des Spiels ist das Liken eines Posts für aktive Spieler und Tote verboten. Die einzige Ausnahme bildet der Startpost! Ist das Spiel vorbei, könnt ihr alles liken.

Die Parteien
      Noch einmal die Kürzel die in den Rollenbeschreibungen genutzt werden:
      SL = Spielleiter
      WW = Werwolf
      PN = Private Nachricht

Es gibt im Grunde Werwölfe und Bürger und manchmal so manchen Einzelsieger wie Serienmörder und Weißer Wolf, aber welche Rollen alle vertreten sein werden, ist unbekannt.
      Wenn ihr die Rollen nochmal wissen wollt, die es alle gibt, schaut mal bei dem unterstehenden Link vorbei:

FAQ mit allen Rollen im Startpost

Besondere Regeln für blinde Runden:
      - Es können doppelte Rollen vorkommen (Auch mehr als 2x! Bedenkt dies immer)
      - Die Anti-Outing-Regel ist außer Kraft gesetzt!
      - Zaubermeister gibt es nur, wenn es einen Seher gibt
      - Seherlehrling gibt es nur, wenn es einen Seher gibt
      - Maler und Gelehrter wird es nicht beide geben, höchsten einen, wenn überhaupt
      - Mystiker spielt nicht mit
      - Ihr werdet nicht wissen, welche Rollen mitspielen

Besonderheit
      Die Runden 39 und 40 werden parallel gestartet. Bei Runde 39 handelt es sich um eine klassische Runde und bei Runde 40 um eine blinde Runde. Es ist gestattet, sich für beide Runden anzumelden, aber es werden die Leute, die bis jetzt nicht an Runde 39 teilnehmen, einen Vorrang haben ^^

Die Teilnehmer

NummerTeilnehmer
      1Rylux
      2Dragoran2350
      3Heiteira
      4Ciyta
      5Majikku
      6Glurak006
      7Muma
      8Turtacos
      9Apfel
      10Nicki
      11ShadowArcanine
      12Taubiola
      13Manesquin
      14Jaru
      15Dargos
      16wert007
      17Tonja
      18Firefly
      19Pk-fan
      20Flastanarbo
      21
      22
      23
      24

Die Anmeldung läuft bis zum 08.02.2016 um 18 Uhr, damit das Spiel dann um 20 Uhr losgehen kann :)

Meldet euch fleißig an, damit es eine gute Runde wird! :)
      Vanyar & Pintu

The post was edited 13 times, last by Vanyar ().

• Meld mich dann mal für beide an :x
      Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta
    • Hm. Ich habe ein kleines Problem. Blinde Runden sind goil. Allerdings ist mir das Startdatum ein bisschen früh :$ Ich weiß noch nicht genau, wann ich meine mündliche Hebraicumsprüfung habe, entweder am 09. oder am 11.02. Falls ich erst am 11.02. habe, wäre mir der 08. ein bisschen früh ...
      Ich würde mich erst einmal anmelden und mich im nötigsten Fall wieder abmelden. Im Zweifel würde es hoffentlich nichts ausmachen, wenn ich am ersten Tag ziemlich still bin. Wobei. Bin ich ja eh immer. :upps:

Also was soll der Monolog: Taubiola ist dabei! :run2:
      Ich liebe dich, HERR, meine Stärke!
      Der HERR ist mein Fels und meine Burg und mein Retter, mein Gott,
      mein Hort, bei dem ich mich berge, mein Schild und das Horn meines Heils, meine Festung.
      Psalm 18,2–3

Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.