Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

pets are my life

• Update 2016/11

Etwas später, als gewollte, kommt nun endlich auch wieder ein Update von mir. Das letzte Update in diesem Jahr kommt vermutlich zwischen Weihnachten und Silvester, dann mit einem Kalender Update und dem dazugehörigen Jahresrückblick.

Recommie
      Beim nächsten mal vielleicht wieder

Update
      In diesem Update habe ich Bilder aus beiden Monaten hochgeladen und auch halbwegs sortiert und da ja nächste Woche schon Weihnachten ist, hier schon mal ein Adventsbild

Etwas fürs Herz

November

Bunter Herbst

Pilze im Rechten Licht

Der Blick auf die andere Seite (Haffkrug + Neustadt + HansaPark)

Der Blick auf die andere Seite (Timmendorf + Niendorf)

Möwe

Die 3 Bilder sind am 1. Advent am Timmendorfer Strand entstanden

Flugzeug Malerei

Der Himmel brennt

das einzige Bild mit Tamron-Objektiv

Dezember

Alle diese Bilder sind am ersten dezember Wochenende enststanden, als es draußen schön Frostig gewesen ist. Zwar Kalt, aber es enstanden sehr schöne Bilder dadurch. Das habe ich natürlich ausgenutzt und bin dick angezogen (Schneehose, Winterjacke, dicke Handschuhe-Kamera kann man auch gut damit bedienen und dicke Winterschuhe) nach draußen gegangen. (Mich hält nur Wolkenverhangenes und Regenhaftes vom Fotografieren ab)
      Bilder im Nebel

hängende Eiskristalle

Eissiges Spinnennetz #1

Eissiges Spinnennetz #2

Eissiges Spinnennetz #3

Da watscheln sie dahin #1

da watscheln sie dahin #2

Eisnebel am See #1

Eisnebel am See #2

Frost und klarer Himmel

Eisiges Spinnenetz #4

Spinnenetz mit Eiskristallen

Eissee #1

Eissee #2

Eissee #3

Winter im Wald #1

Winter im Wald #2

Winter im Wald #3

Winter im Wald #4

Kristallbaum

sonstiges

eingefrorener Apfel

Eisfeder

Lichter

Etwas fürs Herz

So das wars in diesem Jahr mit dem regulären Teil, das nächste Wird ein Jahresrückblick.
      Damit wünsche ich allen schon einmal Fröhliche Weihnachten und ein schönes Weihnachtsfest.

Eure Miro
      Meine Homepages
      Miros Welt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miro ()

• Hey, ich schaue mal gerechterweise nun auch bei dir mal vorbei. ^^

Ich liebe ja Sonnenauf- und -untergangsbilder und man hat es leider oft nicht so einfach, bei diesen Lichtverhältnissen das Farbspiel 1 zu 1 abzuknipsen. Hier ist dir das völlig gelungen, schön zu sehen. Ich weiß nicht, ob es auch an den Kameras liegt, aber bei mir sind 75% von solchen Bildern leider unbrauchbar, weil sie die Schönheit nicht einmal ansatzweise so einfangen.

Beim Dezember sind auch einige tolle Sachen dabei. Der frostigen See, umhüllt von Nebel, ist mir auch ein sehr bekanntes Motiv, da ich relativ nahe an so einem wohne. Gut, dass die Chance bekommen hast, ihn in dieser leicht mysteriösen Witterung zu fotografieren! Vor allem steht die Sonne die ganze Zeit so niedrig aufgrund der winterlichen Verhältnisse. Ich finde es gut, dass du die immer mit aufs Bild genommen hast, da es so nochmal zu ganz neuen Effekten kommt, die einem sonst verwehrt bleiben ...

Die ganzen mit Eis und Raureif überzogenen Objekte wie die Zweige, die Spinnennetze, die Feder und der Apfel faszinieren mich ebenso. Man sieht es nicht mehr so oft wie früher, habe ich das Gefühl, aber was die Natur mit Eis oder Kristallen anstellt, hat auch schon etwas von Kunst.

Oh und ein kleiner Spieletipp, wo es zwischenzeitlich auch ein bisschen um Fotografie als Gegenstand und Motiv geht: Life is Strange (2015), XBox, Playstation, Steam, PC ... das LP von Gronkh ist auch äußerst empfehlenswert!
    • Update 2017/1

Nachdem ich euch kein Jahresrückblick und auch nicht meine Weihnachtbilder hochgeladen habe, mache ich jetzt alles auf einmal, also nicht über die anzahl der Bilder wundern.

Herzlich Willkommen im jahre 2017, ich hoffe ihr seid gut rüber gekommen. Das einzige was ich in diesem jahr in meiner Galerie ändern werde ist, dass ich nicht mehr am Anfang des jahres Updaten werde, sondern irgendwie so Mitten im Monat, so das Bilder ausm Monat und nich aus dem letzten Monat werden. Also irgendwann ab dem jeweilegen Vote beginn.

Jetzt aber erst mal zu dem Recommi. Darüber freue ich mich immer sehr. Und hoffe das in diesem Jahr auch einiges in meiner Galerie kommentiert wird, so das ich Motiviert bleibe ;), ohne bin ich dann teilweise dann unmotiviert und denke mir dann nur, wofür mache ich das jetzt eigentlich....
      naja jetzt aber wirklich

Recommi

Undye/Temmie

Undyne schrieb:

Hey, ich schaue mal gerechterweise nun auch bei dir mal vorbei. ^^

Ich liebe ja Sonnenauf- und -untergangsbilder und man hat es leider oft nicht so einfach, bei diesen Lichtverhältnissen das Farbspiel 1 zu 1 abzuknipsen. Hier ist dir das völlig gelungen, schön zu sehen. Ich weiß nicht, ob es auch an den Kameras liegt daran wird es nicht liegen, iregendwas richtig fokussiern und schon sollte der Sonnenduntergang mit den Farben drauf sein, , aber bei mir sind 75% von solchen Bildern leider unbrauchbar, weil sie die Schönheit nicht einmal ansatzweise so einfangen.

Beim Dezember sind auch einige tolle Sachen dabei. Der frostigen See, umhüllt von Nebel, ist mir auch ein sehr bekanntes Motiv, da ich relativ nahe an so einem wohne. Gut, dass die Chance bekommen hast, ihn in dieser leicht mysteriösen Witterung zu fotografieren! Vor allem steht die Sonne die ganze Zeit so niedrig aufgrund der winterlichen Verhältnisse. Ich finde es gut, dass du die immer mit aufs Bild genommen hast, da es so nochmal zu ganz neuen Effekten kommt, die einem sonst verwehrt bleiben ...

Die ganzen mit Eis und Raureif überzogenen Objekte wie die Zweige, die Spinnennetze, die Feder und der Apfel faszinieren mich ebenso. Man sieht es nicht mehr so oft wie früher, habe ich das Gefühl, aber was die Natur mit Eis oder Kristallen anstellt, hat auch schon etwas von Kunst.

Oh und ein kleiner Spieletipp, wo es zwischenzeitlich auch ein bisschen um Fotografie als Gegenstand und Motiv geht: Life is Strange (2015), XBox, Playstation, Steam, PC ... das LP von Gronkh ist auch äußerst empfehlenswert!

Update

Kalender

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Weihnachtsmomente

Winter Impressionen

Wenn die Sonne um 9 Uhr aufgeht

Dieses Bild konnte ich nicht wirklich bearbeiten und habe somit nur etwas am Kontrast geschraubt, sonst ist es so geblieben, wie ich es ursprünglich otografiert hatte.

Winter Impressionen

Meine Sammlung an Bildern, die ich in den letzten Tagen fotografiert habe.

Frost und Eis im nachbarsGarten

leicht begradigt und leicht heller gemacht. | das es leicht unscharf ist, liegt vermutlich daran, dass ich es durch die Fensterscheibe hindurch fotografiert habe.

eine einsame Beere (vermutlichh von eineer Rose)

Bearbeitungen: heller und blau stich entfernt

Der verschneite Weg #1

bearbeitung: begradigt

Der verschneite Weg #2

bearbeitung: leichten blaustich entfernt

Winter Impressionen #1

bearbeitung: den blaustich versucht zu entfernen, daduch zu grün geworden (gefühlt)

leichtes Hochwasser am Bürgerfelderteich (für etwa 3 Tage)

zumindest der Steg war überspühlt, mittlerweile wieder zu sehen

Winter Impressionen #2

Winter Impressionen #3

Vogel im Tierfutterhaus

Winterimpressionen #4

Winter Impressionen #5

Vogel im Baum

Hier war ich etwas zu langsam mit dem fokussieren, als ich es dann hatte, war der liebe VOgel auch schon wieder weg gewesen.

Winter Impressionen #6

Kristalliesiertes Blatt

Eiskristalle am Ast #1 (mit dem Licht)

Eiskristalle am Ast #2 (gegen die Sonne)

so das wars erst mal und ich würde mich sehr über Kommentar freuen

lg eure *Miro*
      Meine Homepages
      Miros Welt
    • Update 2017/2

Und damit komme ich auch zu meinem Februar Update, nichts großes und auch nichts Großartiges. Dieser Monat war nicht gerade so interessant. Beziehungsweise ich sage es mal so, ihmöchte mir die beiden Dateien für die Wettbewerbe aufbewahren ;D Aber erst mal die Kommentare.

Recommis

Beim nächsten mal wieder

Update
      Sonnenuntergang am See

Januar/Februar-Impressionen

einiges aus dem januar

Eisige hecke

Rutsch gefahr

Sonnenuntergang am see #2

gedreht und zugeschnitten

Wenn die Sonne hinter den Häusern untergeht

gedreht und zugeschnitten

Sonnenunterang aus Zimmer fotografiert

Februar

Mir fällt gerade auf, dass es nicht gerade viele schöne Fotos aus dem Februar sind

Fliederknospe

Hyzinthen

werde ich versuchen Wöchentlich einmal zu fotografieren

Flüsschen

huer habe ich es etwas übetrieben mit der Schärfe beim bearbeiten |Tamron-objektiv

kleine Pflanze am Wasser

Schwimmen vorerst noch verboten

So das wars jetzt von mir und wie immer freue ich mich sehr pber die Kommentare

lg *Miro*
      Meine Homepages
      Miros Welt
    • Update 2017/3

Herzlich Willkomen zu meinem neuen Update, besser gesagt zu einer neue Ära. Ab diesen Monat, also März, werde ich versuchen nur noch Bilder mit der Manuellen Funktion zu machen. Vorher habe ich hauptsächlich mit der „Nahaufnahme“ Funktion gearbeitet, damit habe ich zwar auch schöne Fotos hinbekommen, aber sie sind halt graphisch und Fototechnisch nicht gerade perfekt und das möchte ich ab diesem Monat März ändern.
      Ich weiß zwar jetzt schon, dass ich sehr viel fluchen werde, aber dann auch sehr froh bin, wenn die Bilder etwas werden.
      Ich habe beim fotografieren schon einiges herausgefunden.
      1. Der Blaustich ist nicht so groß,
      2. Die Bilder sind häufig entweder zu hell oder zu Dunkel,
      3. Keins der Bilder hat die gleichen Einstellungen von Blende, Iso und Verschlusszeiten (Hierbei bin ich ab und an dann am Fluchen und am Ende genervt, wenn die Bilder nichts wurden)
      4. Nie am Abend in der ansätzdenden Dämmerung fotografieren, denn dann sind die Bilder fürchterlich am Rauschen.

In diesem Update gibt es viele Serien:
      - Krokusse
      - Schneeglöckchen
      - meine ersten Versuche mit der Manuellen Funktion
      Und zum Schluss gibt es noch ein Mix aus allen Bereichen, ohne Bilddaten

Update

Die Biene bei der Arbeit

Alles mögliche

Dangast - 24.2.17 (Tamron-Objektiv)

Wenn es auf der anderen Seite regnet...

Der Steg

Festland in schönen Farben

Stämme im Wasser

Leuchtturm

Dangast 15.3.17 (Canon-Objektiv)

Der Blick in die Ferne

Wellenbrecher

Statue - "der Friesendom"

Zu Hause

Biene bei der Arbeit

Gänse im Flug

Tamron-Objektiv

Diamanten

Schneeglöckchen - Serie

Hier eine kleine Wachstums Serie über Schneeglöckchen. Von Wachstums Beginn, bis hin zum zerfall.

Krokus - Serie

Hier eine kleine Wachstums Serie über Schneeglöckchen. Von Wachstums Beginn, bis hin zum zerfall.

Experiment

Hier jetzt noch mein Experiment. Hier habe ich das erste mal mit der Manuellen Funktion rum experimentiert. Diese Bilder sind alle unbearbeitet, nur den Sensordreck habe ich entfernt. Hier habe ich auch die ganzen Daten mit hinzu geschrieben, in den anderen Spolern habe ich es nicht getan, weil für mich nicht relevant und finde ich auch ziemlich aufwänfdig.
      Zudem war bei dieser reihe auch ziemlich ungünstiges Wetter: Wind, Wechselhaft bewölkt, ab und an regen.
      Alle Bilder in diesem Spoiler sind mit dem Tamron-Objektiv fotografiert.

Weidenkätzchen (?)

1/1000 | F10 | ISO 800

Die einzelne Feder

1/250 | F10 | ISO 400

(?)

1/500 | f10 | ISO400

Wasservogel auf dem Teich

1/60 | f10 |ISO400

Statue

1/160 |f8 | ISO 400

Blattwachstum

1/160 | f10 | ISO 400

ADAC

1/1000 | f10 | ISO 400

hier habe ich etwas mit dem Licht herumprobiert und Jeweils nur die Verschlusszeit geändert

f10 | ISO 400

1/500 | 1/1000 | 1/2000

Im nächsten Update wird es eine Serie zu einem Brückenabriss geben.

Ich würde mich sehr über Kommentare freuen,

lg *Miro*
      Meine Homepages
      Miros Welt

• Update 2017/4

Kurz und Knapp, hier kommt ein neues Update.

__________________________________________________________________________

Update

Gemütlichkeit unter den Obstbäumen

Tulpen Serie

Ein kleine 3 Tages Tulpen Serie.
      1.4. - 3.4.17 - so schnell entwickelt sich eine Tulpenblüte

Jaderpark

Ein schöner Freitag mit viel langweile und da hatte ich den ziemlichen Drang gehabt, endlich mal zum Jaderpark zu fahren und dort gute Tierbilder zu fotografieren. Aber wie es irgendwie bei mir immer so ist, waren die tiere mal wieder sehr faul und dabei war es ende März.
      (Objektiv = CANON ZOOM LENS EF-S 18-55 mm 1:3.5-5.6 IS II)

Tapir geht Ente hinterher

Ich weiß, die Qualität ist nicht die beste, aber ich musste euch diese Situation einfach zeigen.

Jungtiere der Pampashasen

Die beste Aussicht

Alpaka Oder doch Lama

Nymphensittich

Wild und Freizeitpark Ostrittrum

Und zweit Tage nach dem Besuch im Jaderpark bin ich dann noch mit Mama zum Wild und Freizeitpark Ostrittrum gefahren. An dem Tag war nur der Himmel ziemlich bedeckt, dementsprechend sind die eisten Bilder solalala geworden (weil ich halt noch mit schlechten Lichtverhältnissen noch nicht so gut zurecht komme, aber es wird.)
      (Objektiv: Tamron AF 70-300 mm F4-5.6 LD Tele Macro 1:2)

Nutria

(Aus Mamas sicht sind es Ratten ;D )

mhh lecker!

Sikawild

Was guckst du so?

Jaja der Kopf ist viel zu sehr am Rand, aber war irgendwie doch ein gelungener Schnappschuss!

Märchenfigur

hier wissen wir nicht welches Märchen es darstellen soll (weshalb ich es fotografieren sollte)

bei meinen Cousinen

Wenn man schon zum Geburtstag fährt, der in NRW war, dann kann ich nicht anderes und musste meine Kamera einfach mitnehmen und dabei sind diese bilder entstanden
      (Objektiv = CANON ZOOM LENS EF-S 18-55 mm 1:3.5-5.6 IS II)

Gemütlichkeit unter den Obstbäumen

Lichtspielerei in Frühlingsblätttern

Kirschblüten

Hummel in der Blüte

lila Tulpen

Quark

Ponychen

Hier konnte ich eider nichts gegen den Stromzaun machen und das Pony wollte auch nicht von der kleinen Grasfläche weg.

____________________________________________________________________________

So das wars von mir und ich würde mich sehr über Kommentare freuen.

lg *Miro*
      Meine Homepages
      Miros Welt
    • Update 2017/5

Nichts besonderes, aber dennoch etwas an Bildern habe ich doch gemacht.

Update

Frühlingssee

Ein Update, was dieses mal ziemlich viele Pflanzenbilder enthält. Es war diesen Monat nichts besonderes los gewesen, weswegen ich auch keine besonderen Bilder mitbringe.
      Natur

Feuerhimmel

Ja das Fliegengitter ist im Weg, aber für das Bild wollte ich das jetzt nicht abmachen

Frühlingssee

Tropfenversuch

Einer von vielen Versuchen einen Tropfen perfekt zu erwischen!

Kaninchen im Unterholz

Ja, die Qualität lässt zu wünschen übrig, aber Heute ist es einfach zu wolkig gewesen und leider wurden sie von einem Radfahrer von der Wiese verscheucht X( ([i]Objektiv: Tamron AF 70-300 mm F4-5.6 LD Tele Macro 1:2)

Es summt und brummt

Hummel auf dem Allium

Biene auf der blauen Blüte

Pflanzen

Allium christophii

Margaritte in der Sonne

Narzissen

Rhododendron

Bearbeitung etwas verhauen, aber ich fand die verschieden geöffneten Blüten interessant

Tulpe #1

Tulpe #2

Blaue Blüten

So das wars von mir und ich würde mich sehr über Kommentare freuen.....

lg Miro
      Meine Homepages
      Miros Welt
    • Es müssen auch nicht immer "besondere" Bilder sein. Manchmal reichen auch einfache Schnappschüsse xD

Ja, ich bins mal wieder. Lang, lang ists her :v: Aber nun hab ich wieder ein wenig Ruhe und kann mich mal wieder deinen Bildern widmen.

Meine Meinung zu Nahaufnahmen dürfte ja bekannt sein, weshalb ich die mal nicht kommentieren werde, ich mag solche Bilder halt einfach nicht :sorry: :(

Ich geh bei meinem kleinen Rundumschlag mal bis in den November zurück und widme mich da als erstes mal dem Blick auf die andere Seite:
      Das Neustadt ist Neustadt in Holstein oder? Ich frage nur, weil ich da schon zwei- oder dreimal Urlaub gemacht habe :O Fand ich jedenfalls recht schön da. In dieser Zeit (das ist nun mittlerweile auch schon fast 20 Jahre her - ich werde alt :v: -) bin ich auch mal im Hansa-Park gewesen. War eigentlich auch ganz nett. Leider mussten an jenem Tag dort so ne Art "Gelber Sack" als Regenumhang verteilt werden und in der Nacht wurde die Theaterhalle dort komplett geflutet :(

Möwe:
      Es gibt optisch sicherlich ansprechendere Vögel (ara macao), aber auch bedeutend hässlichere (so na stadttypische Ringeltaube zum Beispiel xD), aber so ne Möwe erinnert mich immer an Urlaub, auch wenn viele dieser Drecksviecher frech bis aggressiv sind, was aber vor allem an den Touristen liegt, die die Möwen immer wieder füttern :oldno: )

Zum Dezember habe ich jetzt leider nicht so viel zu sagen, nur, dass ich den Kristallbaum recht interessant finde, so von den gefrorenen Blättern her.

Nur mal eben kurz zu den Winterimpressionen:
      Wenn man sich das aktuelle Wetter so anschaut und dann die Winterbilder sieht, ist mir das aktuelle Wetter dann doch wesentlich lieber. Wobei ich im Winter keine 30 Grad haben muss :lol: So viel Schnee wie auf deinen Bildern laf bei uns den ganzen Winter über nicht :( Finde ich persönlich schade, denn zum Winter gehört nunmal Schnee :( Nachteil ist nur, dass dann die Busse kaum bis gar nicht fahren und die Bahn auch ganz gerne mal Verspätung hat, wobei letzteres ja keine Seltenheit ist :lol:

Wo im Februar das Schwimmen noch verboten ist, möchte ich um diese Zeit auch gar nicht schwimmen gehen. Ist doch viel zu kalt :lol:

Auf gehts in den März.

Hat die Statue Friesendom eigentlich eine besondere Bedeutung? Stand da mal ne Kirche oder warum hat man das dahin gebaut?

Nur kurz zu den Bildern vom letzten Update:
      Sind schöne Bilder dabei. Nichts Spektakuläres, aber das muss es ja auch nicht sein :sonne:
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Update 2017/6

Recommi
      Rheinfeuer

Rheinfeuer schrieb:

Es müssen auch nicht immer "besondere" Bilder sein. Manchmal reichen auch einfache Schnappschüsse xD

Ja, ich bins mal wieder. Lang, lang ists her :v: Aber nun hab ich wieder ein wenig Ruhe und kann mich mal wieder deinen Bildern widmen.

Meine Meinung zu Nahaufnahmen dürfte ja bekannt sein, weshalb ich die mal nicht kommentieren werde, ich mag solche Bilder halt einfach nicht :sorry: :(

Ich geh bei meinem kleinen Rundumschlag mal bis in den November zurück und widme mich da als erstes mal dem Blick auf die andere Seite:
      Das Neustadt ist Neustadt in Holstein oder Ja? Ich frage nur, weil ich da schon zwei- oder dreimal Urlaub gemacht habe :O Fand ich jedenfalls recht schön da. In dieser Zeit (das ist nun mittlerweile auch schon fast 20 Jahre her - ich werde alt :v: -) bin ich auch mal im Hansa-Park gewesen. War eigentlich auch ganz nett. Leider mussten an jenem Tag dort so ne Art "Gelber Sack" als Regenumhang verteilt werden und in der Nacht wurde die Theaterhalle dort komplett geflutet :(

Möwe:
      Es gibt optisch sicherlich ansprechendere Vögel (ara macao), aber auch bedeutend hässlichere (so na stadttypische Ringeltaube zum Beispiel xD), aber so ne Möwe erinnert mich immer an Urlaub, auch wenn viele dieser Drecksviecher frech bis aggressiv sind, was aber vor allem an den Touristen liegt, die die Möwen immer wieder füttern :oldno: )

Zum Dezember habe ich jetzt leider nicht so viel zu sagen, nur, dass ich den Kristallbaum recht interessant finde, so von den gefrorenen Blättern her.

Nur mal eben kurz zu den Winterimpressionen:
      Wenn man sich das aktuelle Wetter so anschaut und dann die Winterbilder sieht, ist mir das aktuelle Wetter dann doch wesentlich lieber. Wobei ich im Winter keine 30 Grad haben muss :lol: So viel Schnee wie auf deinen Bildern laf bei uns den ganzen Winter über nicht :( Finde ich persönlich schade, denn zum Winter gehört nunmal Schnee :( Nachteil ist nur, dass dann die Busse kaum bis gar nicht fahren und die Bahn auch ganz gerne mal Verspätung hat, wobei letzteres ja keine Seltenheit ist :lol:

Wo im Februar das Schwimmen noch verboten ist, möchte ich um diese Zeit auch gar nicht schwimmen gehen. Ist doch viel zu kalt :lol:

Auf gehts in den März.

Hat die Statue Friesendom eigentlich eine besondere Bedeutung? Stand da mal ne Kirche oder warum hat man das dahin gebaut? Kein ahnung, habe den nur Fotografiert.

Nur kurz zu den Bildern vom letzten Update:
      Sind schöne Bilder dabei. Nichts Spektakuläres, aber das muss es ja auch nicht sein :sonne:

Update
      Landschaft

Am Zwischenahner Meer #1

Am Zwischenahner Meer #2

Am Zwischenahner Meer #3

Haflinger

Windräder

Bornhorstersee

Jaderpark Teil 2

Humboldpinguine

Löwenkopf

Neugieriger Blick

Schlafmütze

Erdmännchenweibchen (trächtig)

Pokemon Go

Bibor

Habitak

Sterndu

Zubat

Das wars von mir und ich würde mich sehr über Kommentare freuen.

lg *Miro*
      Meine Homepages
      Miros Welt

• Update 2018/1.1

So da ich sehr viele Bilder hier noch nicht hochgeladen habe, werde ich es jetzt mal machen, Bzw ich fange an und im nächsten Update kommen dann die letzt drei + ddem eigentlichen Januar Update.

Juli

Da ich vor 2 Wochen im Urlaub war, kommen hier jetzt die Bilder dazu. Aber auch Bilder die ich zu Hause gemacht habe.
      Fehmarn

Landschaft

Fehmarnsundbrücke

2 Felder mit unterschiedlicher Sorten

Gerstenfeld

Weizen

Weg nach Burgstaarken

Schiff Ahoi

Beim Hafenfest | mit Samsung Galaxy A3 (2017)

Sonnenuntergang

Mit Samsung A3 fotografiert

Schmetterlingspark

Was macht man wenn schlechtes Weter im Urlaub ist und man nicht zu den Pferden kann, bzw das außfällt, genau man fährt nach Burg in den kleinen Schmetterlingspark, wo ich einige Sxhmetterlinge und Leguane fotografiert habe. Auch wenn das Licht an sich in Ordnung war, musste ich dennoch den ISO Wert auf 800 Teilweise auf 1600 stellen :thumbdown: , sonst wäre überhaupt nichts zu sehen gewesen.!

Gelbstreifiger Passionsfalter

Himmelsfalter

Weiße Baumnymphe

Leguan #1

Leguan #2

Tiere

Macho und Whisky

Prinz

[abload.de/img/prinzagsk4.jpg][/url]

in Rei und Glied

von links: Bella, Lady(2), Macho, Racker, Whisky und Prinz

Racker

kleines verschmustes Shetty

mhh lecker!

... oder auch Sissi sie ist das Pferd, was ich im Urlaub geritten bin

Lucy und Sissi

Schwanenfamilie Serie

Komm ja nicht näher

was habe ich gesagt?

Ich wollte doch nur einen kleinen Schritt näher..... ;( Tschuldigung für die maßiv Miese Qualität, aber es ist beim flüchten entstanden, aber es passt halt. Und ja ich weiß, man sollte Paare mit Jungtieren nicht stören....(wusste ich zu dem Zeitpunkt nur halt nicht)
      Interessanter weise war der "Mann" hinterher auf der anderen Seite und hat Brotstückchen genommen.....

Im Stall und beim Kunden

Sind beidem mit dem Galaxy A3 fotografiert

Laszar

mit das letzte Bild von ihm, bevor er einfach verkauft wurde :(

Quark, macht der kleine Frosch am Teich

(Ist auf der Beetbegränzung gewesen und das Wasser war etwas weiter weg)

August

Ein Update mit nicht die besten Bildern, wei ich einfach überhaupt nicht sonderlich rauskam.

fly!

Pflanzen und so

Fetthenne

Ringelblume #1

Ringelblume #2

Sonnenhut

fly !

ein Ultraleichtflugzeug, genau über mir gewesen und hatte praktischerweise, wegen was anderem, die Kamera dabei.

Wald

Hier bin ich mit den Einstellungen fast durchgedreht.
      Stamm der Zwerge

Waldpilz #1

Waldpilz #2

Waldpilz #3

Waldpilz #4

September

Viele viele Pilze

In diesem Update gibt es viele Pilze, Lichter und Mais

Da Heim

Spiegel einer anderen Art

Es summt und brummt

Fetthenne

im Wald

Pilze im Wald #1

Pilze im Wald #2

Pilze im Wald #3

Pilze im Wald #4

Pilze im Wald #5

viele viele Pilze

Im Maisfeld

Der Blick nach Oben

Im Maisfeld 1

im Maisfeld 2

Im Maisfed 3

Maisfeld von oben

Maiskolben 1

Maiskolben 2

Illumination - Lange Abende im Park

Diese Serie, finde ich, sprechen für sich und deswegen habe ich sie einfach nur Nummerriert und brauchen keine weiteren Überschruften ;)

das Bild stellt ihr euch jetzt einfach mal schmaler vor, das zuschneiden wollte gerade nicht so wie ich es wollte.

Bis bald und lasst nen Kommentar da.

lg Miro
      Meine Homepages
      Miros Welt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Miro ()

• Neu

Update 2018/1.2

Hier kommen jetzt die nächsten und das Aktuelle Update.

Oktober

der letzte Honig wird gesammelt | Kühe

Dieses mal, mal 2 Bilder, einfach weil sie die Qualität gegenüber der "alten" ganz gut wiedergeben.

Flugzeuge

Hier waren wir bei dem Fluplatz S"chwarze Heide", aber auch nur weil Papa sich so aufs Fliegen eingeschossen hat, dass wir dort einmal vorbei schauen mussten.
      Kamera und Objektiv: Canon EOS 1100D und CANON ZOOM LENS EF-S 18-55 mm 1:3.5-5.6 IS II

auf und davon

D-6153

D-EECV

den DrahtZaun konnte ich leider nicht wegretoushieren

D-EYAR

Landeübungen

Leichtflugzeug

Bornhorstersee

An dem Tag hatte ich ziemlich das bedürfnis gehabt mit dem Rad zu fahren und endlich wieder vernünftig zu fotografieren. Vor allem bei dem Wetter war das ziemlich notwendig gehabt. Nur leider war an dem Wochende genau dort noch keine schöne Herbstfärbung gewesen und das obwohl es in diesem Monat entstand.
      Kamera: Canon 750D | Objektiv: EFS 18 -55 mm Macro 0.25m/0.8ft

Am Bornhorstersee

Windräder #1

Windräder #2

Windrad

Kühe

Kuh

Löwenzahn

Vogelhäusschen

Sturmschaden

Der letzte Honig wird gesammelt

Im Wald

Kamera: Canon 750D | Objektiv: EFS 18 -55 mm Macro 0.25m/0.8ft

nach dem Sturm

da will man gemütlich seine fotografie Runde drehen und dann das. Die Sperrrung war auch noch ne Woche später dort. Ich fand es ziemlich schade vor allem, ich habe bei flaute keine Gefahr gesehen, nur das die Arbeiter nicht in die Podde kommen. Liegt vermutlich daran, weil der Wald nicht nur einen Weg, sondern mehrere hat.

Schopftintling

die sehen später voll wiederlich aus, als ob da jemand die angekokelt hätte oder so.

November

Beim spaziergang entdeckt

filb.de/forum/index.php?attach…76076d13b7251878a04495f0e
      [/align]

Dezember

Weihnachten steht vor der Tür[/align]
      Wo Licht ist - ist auch Schatten

Mein Gewinner Bild möchte ich ja nicht außen vor lassen.

Alles ist schön bepudert

Weihnachtsdeko

Tanne mit Schneeüberzug

Schneebeeren

Bürgerfelderteich

Statue bepulvert

Winterweg

Winterwald 1

Winterwald 2

Winterwald 3

Winterwald 4

Bürgerfelderteich mit Schnee

Blick durch die Äste

Rosen im Wintermantel

Januar
      Die ersten Sprösslinge sind zu erkennen!

Blaue Stunde am Steg

Am Teich

Blauestunde am Steg

Gegenlicht Spielereien

Sonne und Nebel am Steg

Im Wald

der Waldweg

Licht-Nebel-Spielerei

Sonneneinstrahlung nach dem Nebel

https://abload.de/thumb/sonneneinstrahlung2p1ucm.jpg[/img]

Sonstiges

Es fängt an zu wachsen

Feder mit Tropfen

Im Eis eingefroren

Stone

Waldwunder

Das wars in diesem Monat von mir. Die restlichen Bilder editiere ich die nächsten Tage

Ich würde mich sehr über Kommentare freuen....

lg *Miro*
      Meine Homepages
      Miros Welt
    Impressum

© 1999–2018 Filb.de

Pokémon © 2018 Pokémon. © 1995–2018 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.