Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokemon Day 2016 - Das Comeback?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pokemon Day 2016 - Das Comeback?

Der Pokémon Day steht vor der Tür!
      Mach dir ein Kreuz im Kalender für eine große Pokémon-Feier am "27. Februar"!

Unter diesem Motto kündigt die Offizielle Pokemon20 Seite die Rückkehr* der berühmten Pokemon Days an!

In den vergangenen Jahren (2004-2013) waren die Pokémon Days das High-Light des Jahres, was Trainer und Freunde aus fernen Städten zusammenbrachte!
      Ab 2014 beschloss Nintendo nach 10 Jahren den Pokemon Day ausfallen zu lassen. Nintendo startete stadessen die Pokemon Kids-Tour, bei denen kleinere Kinder und Neulinge an die Pokemon Spiele näher gebracht werden.

Der Pokémon Day wurde meist im Spätsommer oder Herbst abgehalten und besuchte mehrere Großstädte für jeweils einen Tag.
      Dabei finden Pokémon Days nie unter der Woche statt, sondern immer nur samstags und sonntags.

Im Jahr 2010 zog er 70.000 Besucher an !!!

Unter der inoffiz. PokemonDay Seiteoder im Forum könnt Ihr Euch eindrücke von den letzten Jahren ansehen!

*Was uns dieses Jahr erwartet und Termine wird wie immer zu einem späteren Zeitpunkt erwähnt!

Was erhofft oder erwartet Ihr euch von dem Pokemon Day?
      Spezielle Giveaways? Cosplay Wettbewerbe?

Kommentiert !

The post was edited 1 time, last by Event-Fan ().

• Ich war zwar noch nie aufm Pokeday oder Kids Tour und hab auch nicht unbedingt vor mal dahin zu gehen, aber trotzdem bin ich gespannt ob dieses Mal wieder irgendein besonderes Pokemon verteilt wird :ka: das war wie ich das so mitbekommen habe immer das spannendste :lol:

und worin bestand nochmal der Unterschied zwischen Pokemon Day und Pokemon Kids Tour? Hat man echt gemerkt, dass zweiteres eher für Neulinge gedacht war? Gabs unterschiedliche Attraktionen? Oder war der Name das einzige, was diese Dinge voneinander unterschieden hat? :/ würd mich mal interessieren, ich mein auch beim Pokeday ist ja die Hauptzielgruppe Kinder, also wieso nochmal dieses Unterstreichen anhand des Wortes "Kids" xD

[IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

Signatur von Freigeist
    • Jun wrote:

trotzdem bin ich gespannt ob dieses Mal wieder irgendein besonderes Pokemon verteilt wird :ka: das war wie ich das so mitbekommen habe immer das spannendste :lol:

und worin bestand nochmal der Unterschied zwischen Pokemon Day und Pokemon Kids Tour? Hat man echt gemerkt, dass zweiteres eher für Neulinge gedacht war? Gabs unterschiedliche Attraktionen? Oder war der Name das einzige, was diese Dinge voneinander unterschieden hat? :/ würd mich mal interessieren, ich mein auch beim Pokeday ist ja die Hauptzielgruppe Kinder, also wieso nochmal dieses Unterstreichen anhand des Wortes "Kids" xD
      Nein es wird kein Pokemon Verteilt, da über das ganze Jahr bestehende Pokemon Verteilungen stattfinden

Das Programm der Kids Tour war viel anders, und wirklich mit von klein angefangen, aber trotzdem wurde dort nettes Merchanise verteilt (spiele, Karten, Plüschis)
    • Ich finde nicht, dass diese Ankündigung wie alte Pokémon Days klingt. Eher so, als sei der nur virtuell und naja, halt irgendwie als würde da nur ganz viel tolles von Pokémon angekündigt werden. Heißt ja auch nur "Day" ohne Plural. Wäre doch auch arg knapp, jetzt erst im Laufe der Tage Termine zu veröffentlichen. Ich denke also, das ist was vollkommen anderes als das, was bisher ein Pokémon Day war.
    • Es wird nicht die Art von Pokémon Day sein die ihr erwartet, die englische Seite verrät mal wieder mehr:

pokemon.com/us/pokemon-news/pokemon-day-is-on-the-way/

Ich mache den selben Fehler nicht nur 2 oder 3 mal, ich mache ihn 5 oder 6 mal um sicher zu gehen.

© Ich selbst

• Für mich spricht auch alles dafür, dass diese Sache leider überhaupt nichts mit den vor Jahren in Deutschland stattgefundenen „Pokémon Days“ zu tun hat. Es klingt eher so, als sei die Bezeichnung „Pokémon Day“ für den offiziellen Jubiläums-Tag von TPCi in den USA gewählt worden, ohne dass den Verantwortlichen bewusst war, dass es unter dem selben Namen in der Vergangenheit schon einmal von NOE organisierte Veranstaltungen in Deutschland gab.

Ich denke, es wird mit diesem „Pokémon Day“ kein Comeback der uns bekannten „Pokémon Days“ geben. Und ich glaube auch nicht, dass damit hierzulande irgendeine real stattfindende Veranstaltung mit Attraktionen, Bühnenprogramm usw. verbunden ist. Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich würde da wirklich keine zu großen Hoffnungen aufkommen lassen.
      Bui~
    • Ich glaub jetzt nicht das der Pokemon Day den wir so kennen ein Comback feiern wird. Wie Bouysel schon gesagt hat wird wohl TPCi nicht gewusst haben das es in Europa schon so eine Veranstalltung unter diesem Namen gegeben hat. Ich kann mir aber schon vorstellen das vielleicht ein Veranstaltung sein könnte die vom Umfang her so groß ist wie die Pokemon Festa.

Naja, erstmal abwarten und Tee trinken.
    • Buoysel wrote:

Dante2009 wrote:

Ich kann mir aber schon vorstellen das vielleicht ein Veranstaltung sein könnte die vom Umfang her so groß ist wie die Pokemon Festa.
      Echt Pokémon Festa? Die sind normalerweise so groß, dass dafür ein Stadion oder bis zu drei miteinander verbundene Messehallen zum Einsatz kommen. :O.O:
      Aber sowas ähnlich gab es mal in Deutschland zum Launch von Pokemon Schwarz/Weiß. Ich glaube das war in Hamburg wenn ich mich recht erinnere?
    • Ja, ich war auch da in dieser eher kleinen Sporthalle. Das war im Vergleich gar nichts zur Pokémon Festa. Bei der Pokémon Festa gibt es gleich mehrere Bühnen, große Arcade-Videospiel-Leinwände, große abgezäunte Attraktionen, für die man sich lange anstellen muss, einen Pokémon Store, ein Restaurant mit Essen im Pokémon-Design und vieles mehr. :)
      Bui~
    • Machst du Witze? Die Launchparty war peinlich klein im Vergleich zur Festa. Auf der Fläche hättest du mit knapper Not vielleicht die Live-Bühne + Sitzbänke aufgebaut bekommen. Festa wurde schon nicht aus Spaß in einem Messezentrum abgehalten. Buoysel und ich waren bei der Festa 2008 dabei - wo man übrigens nur nach Auslosung eine Einladung zu bekam und nur abgezählt Freunde mitbringen durfte - unter Faktor 10 für die Fläche (rein für die Attraktionen, keine Warteschlangen oder Pausenareale zum hinsetzen/essen oder so!) kommst du da auf keinen fall hin.
    • Also auf der US Seite von Pokémon20 haben sie in den News den 27. Februar ebenfalls als Pokémon Day eingetragen. Da steht unter anderem:

Visit participating stores on Pokémon Day for special Pokémon events.
      Head to Toys“R”Us to receive special foil cards featuring Pikachu and
      Magikarp from the new Pokémon TCG: Generations expansion, as well as a
      Pokémon activity book and a poster of the original 151 Pokémon, while
      supplies last. Toys“R”Us will also have an exclusive Generations-themed
      binder available for purchase to store your new cards.

( Bei denen gibts bei Toys'R'Us gibts spezielle Sammelkarten von Pikachu und Karpador, ein Poesie-Album oder so und ein Poster der ersten 151 Pokémon )

As part of the Pokémon 20th celebration, GameStop stores are offering a
      Mythical Pokémon poster with purchase of any Pokémon product while
      supplies last. An exclusive Mew plush is also available for purchase.

( Wenn man dort bei deren GameStops Pokémon-Artikel kauft, erhält man ein spezielles Poster mit mystischen Pokémon drauf; weiß jetzt nicht, welche Pokémon mythologisch, mystisch sind, aber womöglich sind es die Legendären, die man dieses Jahr downloaden kann; außerdem verkaufen die wohl ein spezielles Mew Plüsch )

All Pokémon fans are invited to Nintendo NY located at Rockefeller
      Center in New York City on February 27 for a Pokémon 20th celebration.
      We’ll have fun activities planned for attendees.

(In Gegensatz zu uns wissen die USAler schon, wo gefeiert wird, nämlich bei Nintendo New York am Rockefeller Center, wobei da jetzt nicht beisteht, was die da wohl machen. Könnte mir allerdings vorstellen, dass die in den USA sich nicht lumpen lassen)

Naja, könnte mir vorstellen, dass wir auch sowas Ähnliches bekommen, aber mit einem richtig riesigen Event rechne ich nicht. Könnte womöglich so ähnlich werden wie eine der Launch Parties. Die waren schon lustig.
      War damals in Köln bei der Platin Launch Party zusammen mit Starfighter-Suicune und noch mehreren anderen Leutchen da. Die hatten damals einen Cosplay Wettbewerb, bei dem man einen DS Lite gewinnen konnte, glaub ich. Ansonsten gabs da Demo-Stationen für die Edition, eine Verlosung und öhm...wars das....Ich meine das wars auch schon, was die da hatten. War halt der Olli P .da und hat moderiert und ab und an konnte man sich mit den DP Startern und Pikachu als Maskottchen fotografieren lassen. Poster gabs auch noch, stimmt. Hab meins noch an der Wand hängen. Schmuckes Teil! <X3

Naja, mal überlegen, was man auf der Party anbieten könnte:
      Demos zu Pokkén und Pokémon Blau, Rot und Gelb zum Anzocken, Pokémon Super Mystery Dungeon, womöglich Bühnenprogramme mit Quiz, Verlosung, Cosplaywettbewerb und Historie zu den letzten 20 Jahren Pokémon. Dazu läuft dann wieder Pikachu als Fotomaskottchen rum. In etwa so könnte es ausfallen. =3

Jetzt fragen sich lediglich alle, welche Stadt triffts? ;3
    • Dante2009 wrote:

@KarniMarc
      Weißt, ich hab das Gefühl das der Pokemon Day nur online stattfindet.
      Allmählich kommt mir dieser Gedanke auch. Wir haben schon den 12.02 und es wurde nach wie vor kein Ort genannt. Wenn das wirklich nur eine online Sache werden sollte, dann is der Name unglaublich schlecht gewählt... :fp:
      Avatar: ©draconira | Signatur: ©Vaylinor
    • Kann sein. Weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr, wann die damals die Launch Parties angekündigt hatten. Womöglich bekommen wir lediglich einen Livestream von New York zu sehen.

Wäre aber schon ziemlich cool, wenn es dann dort ne Ankündigung zu einem neuen Pokémon Spiel geben würde. Wäre halt eine Möglichkeit das weltweit gleichzeitig abzufrühstücken. =3
    • Ich glaube, hier liegt ein sehr großes Missverständnis vor:

Nintendo hat in den USA den 27.02.2016 als Pokéday deklariert, weil dort das offizielle, 20. Jubiläum der Editionen R/B/G/G ist und das hat nichts mit den Pokédays zu tun, welche wir in Deutschland gewohnt waren.

Da dieser Tag aber besonders ist, erwarten viele irgendeine Ankündigung, einen Trailer oder sonst etwas, was auf die vermeintliche Zusatzedition oder 7. Generation aufmerksam macht.

Aus dem Grund wurde auch kein Ort bekannt gegeben.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2020 Filb.de

Pokémon © 2020 Pokémon. © 1995–2020 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.