Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

VF in Massenbegegnung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • VF in Massenbegegnung

      Hallo Community,

      neben der Kontaktsafari sind ja Massenbegegnungen die einzige Möglichkeit auf X/Y an Pokemon mit VF zu kommen. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie ich herausfinde, ob und wenn ja welches der fünf Pokemon eine VF hat. Wäre sehr dankbar wenn mich jemand in der Hinsicht mal aufklärt. Im Speziellen geht es darum, dass ich mir ein Kramurx mit Hochmut fangen möchte.

      LG Dampframm3
    • Das ist je nach Fähigkeit unterschiedlich.
      Quapsel mit Wassertempo kannst du zum Beispiel finden, indem du mit einem nur etwas schnelleren Pokémon Regentanz einsetzt und nachsiehst, ob eines davon schneller wird. Skorgla mit Immunität hingegen kannst du mit der Attacke Giftwolke ziemlich einfach finden.
      Für Kramurx (dessen VF noch Strolch ist) kannst du ein Pokémon auf einem sehr hohen Level nehmen und einfach schauen, ob ein Kramurx es überholt. Bis dahin kannst du mit Rollentausch/Wertewechsel den ganzen Schwarm auch durchgehen und so die Fähigkeit jedes Kramurx überprüfen (Falls Rollentausch fehlschlägt, dann nur weil das Ziel die selbe Fähigkeit wie du hat, also nicht entmutigen lassen, wenn Rollentausch nur beim ersten Kramurx klappt und dann fehlschlägt. )
    • Vielen Dank dafür erstmal, aber wie hoch ist eigentlich die Chance, dass eines der 5 Pokemon die VF besitzt? Im Wiki steht nur "in seltenen Fällen" und diese Angabe ist ja einigermaßen unpräzise. Kann man die Chance auf eine VF durch Chaining o.Ä. erhöhen?
    • Cheating würde ich nicht empfehlen, denn das macht den ganzen Spielstand kaputt (unter Umständen). Und Chaining ist in dem Fall leider sinnlos, zumindest meiner Erfahrung nach. Das funktioniert nur beim Angeln und zwar mit Shinys.

      Wenn das PokéWiki unpräzise schreibt, "in seltenen Fällen", dann ist damit eine Wahrscheinlichkeit von etwa 10% gemeint, aber vermutlich gibt es auch keine definierte Wahrscheinlichkeit oder jedenfalls keine, die man so einfach errechnen kann, denn dazu müsstest Du bei jeder Massenbegegnung gucken, welches Pokémon eine VF hat und wie Saywhaat geschrieben hat, ist das nicht immer möglich. Oder es hat sich einfach noch keiner die Mühe mit dem Errechnen gemacht.
    • Dampframm3 wrote:

      Vielen Dank dafür erstmal, aber wie hoch ist eigentlich die Chance, dass eines der 5 Pokemon die VF besitzt? Im Wiki steht nur "in seltenen Fällen" und diese Angabe ist ja einigermaßen unpräzise. Kann man die Chance auf eine VF durch Chaining o.Ä. erhöhen?
      Die Chance beträgt ungefähr 5%, dass ein Pokémon in einer Horde die VF trägt. Durch Chaining in XY ist es nicht möglich dadurch eine VF zu erhalten, jedoch ist es durch das DexNavi-Chaining möglich. Die Erhöhung der Kette hat beim DexNavi-Chaining jedoch keine Auswirkungen auf Horde-Shinys. Erfahrungsgemäß bekommst du aber durch DexNavi-Chaining deine VF schneller, als durch Massenbegegnungen. :)
    • Dampframm3 wrote:

      Hallo Community,

      neben der Kontaktsafari sind ja Massenbegegnungen die einzige Möglichkeit auf X/Y an Pokemon mit VF zu kommen. Allerdings stellt sich mir die Frage, wie ich herausfinde, ob und wenn ja welches der fünf Pokemon eine VF hat. Wäre sehr dankbar wenn mich jemand in der Hinsicht mal aufklärt. Im Speziellen geht es darum, dass ich mir ein Kramurx mit Hochmut fangen möchte.

      LG Dampframm3

      Ich habe mir schon ganz viele VF Pokis aus den X/Y Horden gefangen, da es ja wirklich einige Mons gibt, die man nur hier antreffen kann. Voltilamm, Kramurx, Rettan, Skorgla, Owei, Yanma, Hunduster, Miltank, Fermicula, Furnifraß, Mogelbaum, Knofensa, Hoppspross, Staralili, Skunkaphu, Schlurp und Nidoran. Und ich hoffe ich hab jetzt keins vergessen.

      Was sehr hilfreich dabei ist, ist ein Pokemon, das eine Attacke kann mit der ein Hordenmons gezielt angewählt werden kann um sich die Fähigkeit anzeigen zu lassen. Hierfür eignet sich z. B. Zwango und Sorgensamen.

      Ich hab mir allerdings eigens für diesen Zweck ein Telepathie-Trasla mit Wertewechsel gezüchtet. Das hat noch den Effekt, dass du keine Probleme bekommst wenn du diese Horden hast wo sich die Pokemon gegenseitig attackieren (Furnifraß + Fermicula oder Sengo + Vispistis) oder mal ein Shiny-Kleinstein in der Horde vorkommt xD
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.