Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Umfrage: Euer allererstes Starterpokémon :)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Umfrage: Euer allererstes Starterpokémon :)

Welches war euer allererstes Pokémon? (Hauptspiele) 99
      1.  
        004 Glumanda (18) 18%
      2.  
        007 Schiggy (16) 16%
      3.  
        025 Pikachu (12) 12%
      4.  
        001 Bisasam (11) 11%
      5.  
        393 Plinfa (8) 8%
      6.  
        158 Karnimani (6) 6%
      7.  
        255 Flemmli (6) 6%
      8.  
        390 Panflam (5) 5%
      9.  
        155 Feurigel (4) 4%
      10.  
        387 Chelast (4) 4%
      11.  
        152 Endivie (3) 3%
      12.  
        258 Hydropi (2) 2%
      13.  
        252 Geckarbor (1) 1%
      14.  
        495 Serpifeu (1) 1%
      15.  
        498 Floink (1) 1%
      16.  
        653 Fynx (1) 1%
      17.  
        501 Ottaro (0) 0%
      18.  
        650 Igamaro (0) 0%
      19.  
        656 Froxy (0) 0%
      Hi Leute :)

Ich hab' mir gedacht, ich starte mal eine kleine Starterpokémon-Umfrage ^^

Viel Spaß & lg,
      Arrow #i-mega-absol#

The post was edited 3 times, last by Arrow ().

• Puh, bei mir ist das so lange her, dass ich mich echt nicht dran erinnern kann ... >___>

Bisasam? Glumanda? Schiggi war es jedenfalls nicht, da bin ich mir sicher. Oder? Okay, es ist zu lange her, ich habe echt keine Ahnung. Das ist verdammt traurig, mich hätte es wirklich interessiert! :(

Na ja, dann ist es eben #i-endivie# Endivie.

Da mir das Spiel aber nicht gehörte, ist es #i-chelast# Chelast.

Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Mein aller erster Starter war folgendes:

Mir hat es im Vergleich zu Feurigel und Karnimani in Kristall einfach am besten gefallen, sodass ich nicht lange überlegen musste.
      Erst etwas später habe ich mir die gelbe Edition gekauft, sodass ich ein eigenes Spiel der ersten Generation hatte.
    • nachdem ich damals endlich meine eigene edi (blau) hatte, war mein starter bisasam.
      ich hab damals auch alle durchprobiert, aber am häufigsten hatte ich bisasam, dann schiggy und selten glumanda.
      heute würde ich wahrscheinlich glumanda bevorzugen, dann bisasam und shiggy hat irgendwie jeglichen reiz für mich verloren.
      #s-milotic# #s-milotic# #s-milotic#
    • #i-schiggy# Schiggy
      Ich konnte damals gerade so lesen und war noch sehr naiv. :$ Daher dachte ich, dass einem Glumanda nach der Entwicklung wie im Anime nicht mehr gehorchen würde. Deswegen musste ich mich zwischen Bisasam und Schiggy entscheiden. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr so genau, welches ich dann genommen habe, da ich danach sehr oft neu angefangen habe, bis ich dann endlich einmal Glumanda genommen habe... aber ich meine, dass es Schiggy war. :s
      Heute würde ich immer wieder Glumanda nehmen. Bisasam mag ich auch, allerdings finde ich Bisaknosp doch noch einen Tick besser als Bisaflor und Schiggy... na ja, aus der Reihe finde ich Schillok echt toll! Den Rest leider eher nicht so sehr. D:
      “The reward for ambition too great… is self destruction.” – Guts

• Das weiß ich noch ganz genau, weil mir Schiggy nicht gefiel und Bisasam wollt ich damals einfach nicht als erstes. Wobei es einen natürlich im alter von 5 etwas auf die Nerven ging, mit Glumanda/Glutexo gegen Rocko zu kämpfen. :shifty:
      Just Charaxas
    • Kokuna natürlich, weil ich zuerst Rote Edition bei einem Freund gespielt habe. :cool:

Später habe ich dann die Blaue Edition bekommen und skurilerweise Bisasam ausgewählt. xD
      Für die 2. Gen wars Karnimani.
      Für die 3. Gen wars Geckarbor.
      Die 4. habe ich nie gespielt, aber ich hätte Panflam genommen.
      Serpifeu für die 5. Gen.
      Und dann Fynx in Pokemonx. (:

Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Mein bester Freund und ich haben ja damals BlattGrün durchgespielt, aber es gehörte mir nicht, außerdem hat er das Starterpokémon einfach so ausgesucht, von demher kann ich das weibliche Glumanda, das ich (er hatte es schon ausgesucht) liebevoll auf den Namen Marian (ehehehe... Ich war schon immer ein großer Robin-Hood-Fan) getauft habe, ja wohl nicht zählen...

Nee, mein erstes Starterpokémon war damals mein süßes Plinfa, das ich immer noch besitze (auf meiner Diamant-Edition) und damals Blue getauft habe, weil es halt blau war und mir nichts Kreativeres einfiel. Hach ja, meine kleine Blue. Aber auf die 5. oder 6. Generation habe ich sie nie übertragen. Jep, es ist eine sie. Ein paar mal habe ich auch Panflam genommen, aber ich fand es irgendwie nie so gut wie Plinfa. Mein bester Freund hatte immer sein Panflam, später war es ein Panferno, das gibt es auch immer noch. Und es heißt Pani. Auch ein kreativer Name. Blue hat auch ein Plinfa-Baby, das wir Pini genannt haben. Pini gibt's auch immer noch.

Auf SoulSilver war's Endivie. Es hat mir am besten gefallen damals. Aber ich habe in einem zweiten Durchlauf auch mal Feuriegel genommen, aber Tornupto gefällt mir längst nicht so gut wie Meganie.

Die 5. Generation habe ich nicht gespielt, aber wenn, dann hätte ich Serpieu genommen, weil mir nur bei Serpifeu die Entwicklungen gefallen. Ottaro ist zwar niedlich, Zwottotroin auch, aber ich mag Admurai nicht...

In X habe ich Froxy genommen, obwohl ich Fynx auch mochte. Und als Sannah dann ein Fynx nach der Liga getauscht hat, habe ich mich kirre gefreut. Außerdem habe ich bei Professor Platan Bisasam genommen. Keine Ahnung warum, aber ich mag Bisasam.

Und in AS habe ich Geckarbor genommen. Es ist weiblich und heißt so richtig kreativ "Gecky". Flemmli gefällt mir auch, aber ich mag kein Lohgock, da ist mir ein Gewaldro lieber. Um ehrlich zu sein mag ich die ersten Stufen der Hoenn-Starter, aber bei den anderen bin ich mir nicht so sicher. Meine Gecky ist leider auch fast nie in meinem Team, muss ich zugeben...
    • Mein erster Starter war Schiggy auf Blau. Ich weiß noch, als ich mich damals mit 7 Jahren gewundert hab, dass "Panzerschutz" im Vergleich zum Anime so "schlecht" war... Das waren noch Zeiten xD
      [IMG:http://fs1.directupload.net/images/150403/knduffi8.png][IMG:http://oi43.tinypic.com/f3864y.jpg]
      Banner links made by Herochao.
      Banner rechts made by Ayakina.
      Vielen Dank dafür!
    • Ich weiß gar nicht mehr, warum das so war, aber mein erster Starter war Schiggy in Rot :)
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Meine erste Edition war Silber, dich ich zu meinem 6. Geburtstag bekam.
      Da ich vorher noch nichts von Pokémon gehört hatte, habe ich einfach nach dem Aussehen entschieden (und vielleicht ein bisschen danach welches Element ich lieber mag), jedenfalls war mein erster Starter dann Feurigel und es gehört immernoch zu meinen Lieblingsstartern :)

• Das ersten beiden Pokemon mit denen ich gespielt habe waren Glurak und Ponita :$

Aber mein erstes Pokemon, welches ich mir bei meinem ersten Spiel ausgesucht habe, war Feurigel <3 Ich liebe dieses Pokemon immer noch und auch wenn ich nachher mit meinem Bruder so lange hin und her getauscht habe und immer wieder neu angefangen habe, bis wir beide alle 3 Starter (Feurigel, Endivie und Karnimani) hatten, bleibt Feurigel für mich immer etwas ganz besonderes. Es war auch mein erstes Pokemon auf Level 100 und ich wollte es um bedingt nach vor der Jahreswende (Silverster) auf Level 100 bringen und hätte es um ein Haar nicht geschafft und habe dann 10 Minuten vor Mitternacht für die letzten Exp (was gar nicht mal so viel war...) ein Sonderbonbon genommen :$
      Leider ging der Spielstand irgendwann verloren, aber ich weiß noch dass es eigentlich das perfekte Wesen für Feurigel (mäßig) hatte, weil ich erst mal gefragt habe was ein mäßiges Wesen ist :tlmao:

Banner made by Wichtel
    • Ich hab erst "spät" mit Pokemon angefangen und zwar mit Diamant Ich habe damals Chelast genommen, weil ich das irgendwie am süßesten fand. Hab es Chelina genannt, obwohl es männlich ist. :hihi: Das ist mir aber erst seeehr viel später aufgefallen. Hab den Namen aber aus Nostalgie so gelassen.
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.