Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Umfrage: Euer allererstes Starterpokémon :)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern! Mein erstes Starterpokemon stammt aus der Saphir Edition und war das gute alte Hydropi.
      Obwohl Geckarbor heutzutage mein absoluter Lieblingsstarter ist, habe ich Hydropi genommen, da mein Bruder mir gesat hat, dass der Pflanzen-Starter immer voll schlecht sei und als kleiner naiver Junge, habe ich's natürlich geglaubt. xD
    • Ich hol den Thread einfach mal wieder zurück und fange mal mit meinen Startern an. Pokémon hab ich angefangen mit der Blauen Edition. Hach, war das eine tolle Zeit :)
      Aber hier jetzt einfach mal die Liste, sofern ich mich noch genau erinnern kann :D

1. Generation: Pokémon Blau - Schiggy | Hab ich damals genommen, weil mich der Sprite am meisten angesprochen hat. Fand das Ding einfach ultra süß x)
      2. Generation: Pokémon Silber - Feurigel | War eine verdammt schwere Wahl zwischen Feurigel und Karnimani. Wollte aber in diesem Run mal mit einem Feuertyp starten und wurde auch nicht enttäuscht! Der Movepool war damals echt mächtig mit Donnerschlag etc.
      3. Generation: Pokémon Rubin - Flemmli | Hab mir schon als kleine Vorbereitung etliche Gaming Magazine gekauft und immer wieder die neue Screenshots angeguckt. Da ist mir einfach Flemmli ins Auge gestochen. Habs genommen wegen.. äh, ja weil ich es ebenfalls süß ist :D zum Schluss einfach mega mächtig als Lohgock. Hoenn bzw. die 3. Generation ist von den Startern einfach am Besten. 1. und 2. Gen waren natürlich auch toll, aber die Dritte hat mich in irgendeinerweise fasziniert.
      4. Generation: Pokémon Diamond (US) - Panflam | Ich bin in der Tat bei Feuer hängengeblieben und konnte den Deutschland Release nicht mehr abwarten. Also in ebay rein und sofort gekauft! :D War mit der Entscheidung und dem Starter zufrieden. Auch hier fand ich eigentlich alle spitze!
      5. Generation: Pokémon Schwarz 1/2 - Floink | Die 5. Generation hab ich dann eigentlich ausgelassen.. offiziell. Ich hab nach der 4. Generation eine "Pokémon-Pause" eingelegt, weswegen ich die Spiele eigentlich nur über einen Emulator nachholen konnte. Vielleicht hol ich mir noch eine Edition, nur damit mein Regal sozusagen "komplett" ist. War einfach desinteressiert, obwohl die Story und auch einige Pokémon wirklich gut designed worden sind. Ab der 5. Generation musste man aber schon einiges schlucken in gewisser Weise.. also das war sehr gewöhnungsbedürftig. Ich komme immer noch nicht mit den Namen der 5. und 6. Gen klar, obwohl ich Pokémon hauptsächlich streame. Floink habe ich gewählt, weil der Starter kein Monotyp ist. Ferkokel war dann wieder Feuer/Kampf und mit dieser Typ-Kombination einfach mal 3x hintereinander. Die Starter der Region waren definitiv am Schwächsten.
      6. Generation: Pokémon Y - Froxy | Pokémon Omega Rubin - Hydropi | Hab mich dann doch überreden lassen von Freunden und Zuschauern die 6. Generation anzuspielen und habe es wirklich nicht bereut. Geniale Spiele und geniale Story! X/Y hat mir wirklich gefallen. Die Starter, naja.. Da ist die Wahl auf jeden Fall sehr leicht. Da gibt es wirklich nur Froxy, was später zu Quajutsu wird und einfach alles zerstört! Omega Rubin ist es dann doch mal ein Hydropi geworden, obwohl ich eigentlich wieder Flemmli (aus nostalgischen Gründen) picken wollte. Eine Umfrage während dem Stream hat jedoch deutlich für Hydropi mitgefiebert :D

Das war jetzt meine "kleine" Zusammenfassung. Bei den anderen Spielen hab ich natürlich durchgewechselt, um ein bisschen Abwechslung zu bekommen und auch damit der Pokédex einigermaßen gefüllt wird. Früher konnten wir ja nur über Linkkabel oder diesen Connectors tauschen :D Ist ab der 4. Generation mit dem GTS schon einen Tick leichter geworden oder auch durch Online Events. Soviel zu meiner Geschichte xD
    • Soviel ich weiß, müsste mein allererstes Starter-Pokémon Plinfa gewesen sein. Ab Pokemon Diamant/Perl hab ich nämlich mit Pokémon
      angefangen und die älteren Editionen danach gespielt.
      Wobei ich mir echt nicht zu 100% sicher bin, weil mein Bruder schon früher Pokémon Rubin besaß, ich glaub aber dieses nie vor Perl gespielt zu haben.

Nun aber zu Plinfa #i-plinfa# : Plinfa ist einfach (bis heute noch) einer meiner Lieblingsstarter. Mir gefällt es sehr :)
      Das Design ist klasse und Pinguine sind Tiere, die ich total cool finde :D
      ~ "Leave the horror here" ~
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine erste Edition die Gelbe von meinem Cousin war, bevor ich dann die Rote auf einem Flohmarkt erstanden habe (bzw. meine Mutter, da ich damals noch den Kindergarten besucht hatte). Dementsprechend dürfte es Pikachu gewesen sein.

Oder vielleicht war es doch in der ersten Klasse, Kindergarten kommt mir recht früh vor.

Oscar Wilde wrote:

I always like to know everything about my new friends, and nothing about my old ones.
    • Shiggy, in der blauen Edition.
      Warum?
      Na weil ein Turtok auf dem Cover war. :ka:

Ich konnte mich damals nicht entscheiden, das Spiel war lediglich ausgeliehen und ich durfte nicht speichern, darum habe ich mir auch keine ernsthaften Gedanken gemacht.

Als ich dann endlich meine erste eigene Edition bekam, war das Rot - und ich wählte Glumanda. Aber nicht, weil Glurak auf dem Cover war, sondern weil mir eben dieses tatsächlich am Besten gefiel. Seit dem wähle ich im ersten Spiel einer Edition auch immer den Feuerstarter. Auch wenn er mir eigentlich nicht gefällt. *Sturrbock*
    • Mein erster Starter war Schiggy in Pokemon Rot.
      Hab mir schon Tage vor dem Kauf den Kopf darüber zerbrochen und eigentlich wollte ich ja Glumanda... aber alle meinten, das sollte man nicht nehmen, wenn man zum ersten mal spielt... hab mich davon dann irgendwie abschrecken lassen. Daher wurde es Schiggy. War dann auch ganz zufrieden damit und war damals dann auch so stolz, als ich Turtok irgendwann auf Level 80 hatte... heute ist es ja schon kein Kunststück mehr auf Level 100 zu kommen, aber damals musste man sich noch gut abrackern. :lol:
    • Mein erster Starter war Flemmli mit dem Namen Flemmchen (Rechtschreibung war damals nicht meine Stärke) xD

Damals war mein Lieblingstyp Feuer (heute ist es Stahl) und Flemmli gehört auch dazu. Und dadurch habe ich damals alles niedergebrannt, was mir in die Quere kam. xD
      3DS Name: Alex
      FC: 1392-7573-6019

~ Profilbild ausn Blade Runner wiki ~
    Impressum · Datenschutz

© 1999–2019 Filb.de

Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.