Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pinned [PSMD] Dein Partner und Du

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [PSMD] Dein Partner und Du

      Für welche beiden Pokémon habt ihr euch entschieden? 38
      1.  
        Glumanda (13) 34%
      2.  
        Fynx (11) 29%
      3.  
        Pikachu (9) 24%
      4.  
        Geckabor (7) 18%
      5.  
        Froxy (6) 16%
      6.  
        Riolu (6) 16%
      7.  
        Plinfa (4) 11%
      8.  
        Feurigel (3) 8%
      9.  
        Ottaro (3) 8%
      10.  
        Serpifeu (3) 8%
      11.  
        Hydropi (3) 8%
      12.  
        Igamaro (2) 5%
      13.  
        Bisasam (1) 3%
      14.  
        Panflam (1) 3%
      15.  
        Karnimani (1) 3%
      16.  
        Endivie (1) 3%
      17.  
        Schiggy (1) 3%
      18.  
        Flemmli (0) 0%
      19.  
        Floink (0) 0%
      20.  
        Chelast (0) 0%
      Da ab heute Pokémon Super Mystery Dungeon offiziell in Europa erhältlich ist, eröffne ich nach und nach wieder ein paar Themen, welche mit diesem neuen Spiel zu tun haben.

      Unter Anderem interessiert mich, wie bei euch die Wahl der Teampokémon ausgefallen ist. Ihr habt 2 Stimmen und dürft diese, falls ihr das Spiel neu startet natürlich auch ändern.

      In meiner US-Version spiele ich als Froxy und habe Serpifeu als Partner gewählt, doch in meiner EU-Version ist noch alles offen.

      The post was edited 1 time, last by Floh ().

    • der Umfrage nach wären es Floink gewesen. Das Partner pokemon habe ich schon wieder vergessen :ups:

      Hab mich dann aber für Fynx und Plinfa entschieden.
      Storm clouds, fire and steel! Death from above, made the enemy kneel! Fighting, power and grace! Death from above, it's an army of wings!

      Furthermore I believe Victoria 3 must be made! | made by ItsQbiKS
    • Laut dem Persönlichkeitstest bin ich ein Glumanda, passt ja wie die Faust auf's Auge. :lol: Gehör wohl zu den wenigen, die mit dem Ergebnis zu frieden waren. Mein Partner wurde Riolu, dabei hab ich es dann auch gelassen.
      Just Charaxas
    • Glurak006 wrote:

      Laut dem Persönlichkeitstest bin ich ein Glumanda, passt ja wie die Faust auf's Auge. :lol: Gehör wohl zu den wenigen, die mit dem Ergebnis zu frieden waren. Mein Partner wurde Riolu, dabei hab ich es dann auch gelassen.
      Hat da jemand das Spiel vorher bestochen? :lol:
      Vom 16.09. bis 25.09.19 im Urlaub

      ~Aktuelle Folge~
      Sonne/Mond139
      Sonne/Mond Anime
    • Damals, als die ersten Teile erschienen, bin ich mit Glumanda und Schiggy gestartet.
      Der alten Zeiten Willen, gerade auch weil ich die Hoffnung hatte, dass das Spiel sehr vielversprechend sei, hatte ich mich dazu entschieden, das Ganze zu wiederholen.
      Glumanda bin ich, Schiggy meine Partnerin. :)
    • Das Spiel schlug mir Hydropi mit Riolu als Partnerin vor.
      Habe mich dann aber für Glumanda entschieden, welches ich auch schon von Anfang an wollte. Meine Partnerin sollte erst ein Endivie werden. Als mir dann aber ein toller Name einfiel, habe ich mich umentschieden und habe nun die süße Nira, meine wundervolle Geckabor-Dame, bei mir. <3
    • Der Test ergab, dass Schiggy mit Pikachu als Partnerin zu mir passt. Habe mich aber im Endeffekt natürlich anders entschieden:

      Tinúvion (Glumanda) mit Partnerin Seren (Geckarbor). c:
      Ich schwankte sehr zwischen Geckarbor und Serpifeu, aber im Endeffekt passt Geckarbor wohl doch eher, zumal ich seine Entwicklungen besser finde. Schon etwas schade, dass ich nicht Tindomion als Karnimani genommen habe/nehmen konnte, jetzt wo das so ein tolles Move-Set direkt zu Beginn hat. ;w;''
      ~ Bis zum Release von Schwert/Schild inaktiv ~
      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
    • Ursprünglich hatte ich ja vor, mein geliebtes Team Vögelchen aus Zeit, bestehend aus Flemmli als Hauptmon und Plinfa als Partner, wiederauferstehen zu lassen, nachdem das in Portale in die Unendlichkeit schlecht möglich war.

      Der Test hat dann aber ergeben, dass ich Plinfa sei. Keinesfalls ein Beschwerdegrund für mich. Nur mit dem Partner, der glaube ich ein Fynx sein sollte, war ich nicht so ganz zufrieden.

      Letztendlich ist es dann darauf hinausgelaufen, das Skafte, das Plinfa, ein Bisasam namens Skuori zur Seite gestellt bekam. Grund dafür ist, dass ich gerade insgeheim an einer Geschichte mit einem Geschwisterpaar dieser Namen arbeite. Blöde nur, dass das Pokémon so ziemlich den gegenteiligen Charakter hatte, als ich mir vorgestellt hatte. :ka:
    • Bei mir lief das ziemlich komisch mit der Starterwahl; laut Test sollte ich erst Panflam sein (ich mag Panflam aber überhaupt nichtD:) und Pikachu als Partner, aber aufgrund der Abneigung gegen Panflam wurde es Endivie und Fynx. Hab dann also bis Ruhenau gespielt, bis Fynx auftaucht (weiblich?) und mich als Sohn von Blanas anspricht. Da dachte ich erstmal, oh hoppla, da habe ich wohl die Frage nach dem Geschlecht nicht gesehen? --> also Neustart.

      Diesmal sollte ich Chelast sein, Partner wieder Pika, aber da ich auch hier Chelast nicht mag, nahm ich wieder Endivie und Fynx - selbes Ergebnis, wieder war ich m und Fynx f, aber da ich mich daran erinnern konnte, dass man zumindest in der englischen Version das Geschlecht des Partners wählen könne, startete ich nochmal neu.

      Beim dritten Mal wäre ich Hydropi gewesen, der Partner schon wieder Pika (das Spiel wollte wirklich, dass ich Pika wähle^^"), aber da ich mittlerweile Endivie ins Herz geschlossen hatte (es guckt so süss, wenn es traurig ist:D) wurde beim dritten Durchgang ebenfalls damit gestartet und um zu sehen, ob es am Partner liegt, habe ich mal Froxy genommen. Aber siehe da: Auch hier war ich wieder männlich, und Froxy weiblich... Da habe ich dann mal das Internet konsultiert und rausgefunden, dass das scheinbar in der EU-Version so ist - toll-.-"

      So ist mein Team jetzt halt ein männliches Endivie mit meinem Spitznamen, was mich extrem stört, und ein weibliches Froxy namens Miyaki. Wenn ich das mit dem Geschlecht schon von vornherein gewusst hätte, hätte ich mich sicher anders entschieden, aber jetzt will ich nicht nochmals neu starten^^"

      Edit: Hab jetzt doch neu angefangen, weil mich das mit dem Namen zu sehr genervt hat XD
      Jetzt ist der Prota ein Glumanda namens Fuchur, mit der Partnerin Yellow, dem Pikachu. Hat das Spiel doch noch gewonnen - hab nämlich den Partner so genommen, wie er vorgeschlagen wurde:D Vom Test her wäre es Bisa gewesen, aber ich wollte nun mal Glumanda^^

      The post was edited 2 times, last by Incendia13: Bilder eingefügt ().

    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.