Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Pokémon auf dem zweiten Blick

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Pokémon auf dem zweiten Blick

      Hey liebe Filb-ler,
      ich denke mal jeder kennt das: Man hat ein Pokémon all die Jahre auf eine bestimmte Art gesehen und muss dann eines Tages feststellen, dass es doch ganz anders designt wurde. Man hat irgendein Körperteil nicht als solches erkennen können oder man weiß bis heute nicht, was bestimmte Teile des Pokémons sein sollen.

      Bei mir gibt es einige Pokémon dieser Art :D

      Safcon

      Ich wusste nie, wie das Pokémon eigentlich aussehen soll. Das XY-Modell war dann relativ eindeutig, aber davor dachte ich aufgrund der Artworks und der Sprites, dass dieses spitze Ding an seiner Hinterseite seine Nase ist und er sozusagen wie ein Halbmond geformt ist.


      Kabuto

      Bei Kabuto weiß ich auch nicht, was jetzt seine Augen sind. Auf manchen Sprites sieht es so aus, als seien die roten Kreise seine Augen und auf anderen denkt man, dass diese Punkte auf seinem Panzer seine Augen sind. Ersteres ist für mich logischer, aber sicher bin ich mir halt nicht.

      Tengulist

      Bei Tengulist hab ich nie erkannt, wo sein Mund ist. Ich dachte lange, dass der Mund einfach nicht zu sehen ist, bis ich erkannt habe, dass dieses Weiße unter seiner Nase sein Mund sein soll.


      Guardevoir
      Die Verwirrung bezüglich Guardevoir bestand bei mir zwar nur ganz kurz, weil ich damals als erstes ihr 3rdGen-Sprite gesehen habe, aber wenn ich heute daran zurückdenke, ist es schon ganz witzig :D

      Ich hatte tatsächlich erst gedacht, dass diese Ohren (oder was auch immer Guardevoir da hat) ihr Mund sein soll. So ne Art Knutschmund xD

      Hariyama
      Klar, Hariyama basiert auf einem Sumoringer, aber ich weiß bis heute nicht, was das unter seinem Kopf ist und wo sein Mund ist? Aus diesem Pokémon werde ich einfach nicht schlau..


      Libelldra
      Bis vor ein paar Wochen habe ich gedacht, dass Libelldra so ne Art Facettenaugen besitzt. Also einfach nur eine rote "Kugel", die Licht reflektiert, wie bei Smettbo. Dann hab ich mir einfach mal so sein Modell nochmal angeschaut und erkannt, dass unter dem roten noch normale Augen sind o.O Keine Ahnung wie ich das jahrelang übersehen konnte. Jetzt gefällt es mir auch schon viel besser :D


      Krebutack

      Ich dachte früher immer das Blaue da ist sein Mund, aber im Anime öffnet es nicht seinen Mund, also wo ist sein Mund und wie ist das Pokémon designt? Ich verstehe echt nicht was das alles auf seiner Vorderseite sein soll..

      Wielie
      Früher dachte ich immer, dass diese gelben Kreise seine Augen sein sollen, weswegen ich sein Design richtig schlecht fand. Aber dann irgendwann ist mir klar geworden, dass das Schwarze mit den zwei gelben Punkten nicht sein Mund ist, sondern seine Augen! So finde ich, dass es richtig geil aussieht^^


      (Voluminas)

      Da es anscheinend absichtlich so designt wurde, hab ich Voluminas mal in Klammern gesetzt. Es sieht halt einfach aus wie ne Nase mit nem Schnäuzer, aber soweit ich weiß, sollen das magnetisch angezogene Partikel sein (?).

      Darkrai
      Kurz gesagt: Ich mag das Pokémon, aber ich verstehe sein Design überhaupt nicht. Sieht man seinen Mund? Sieht man ihn nicht? Ist das Weiße von seinem Kopf ausgehend, der Haarschopf?



      Somnivora


      Bei Somnivora habe ich immer gedacht, dass sein Mund dort ist, wo diese Nabelschnur (?) beginnt. Aber jetzt weiß ich, dass es sich eigentlich zusammengerollt hat und der Mund, wie sein Rüssel, nahe seiner Arme ist xD

      Lithomith

      Bei Lithomith dachte ich erstmal, dass sein Mund nicht zu sehen ist. Also dass sein Mund da ist, wo der Übergang zum Körper ist. Jetzt weiß ich, dass dieser "Punkt" unter seinen Augen sein Mund ist und ich finde es auch so viel niedlicher ^-^

      Monozyto und Entwicklungen
      Bei dieser Entwicklungsreihe wusste ich zwar, dass sie Zellen sein sollen, aber ich habe nie erkannt, wo eigentlich der Mund ist und dass es einfach süße Wesen IM Zellplasma sind. Vorher habe ich das Pokémon immer als ganzes betrachtet und nie wirklich erkannt, wie süß es eigentlich ist xD




      Wie geht es euch? Habt ihr auch einige Pokémon, die ihr früher falsch oder anders gesehen habt? Oder bin ich einfach ein Vollidiot, der nicht richtig hinschaut? xD
    • Cooler Thread. xD

      Ich glaube mit Safcon ging es vielen so. Ich habe bis 2007 nur die erste Generation gespielt, deswegen kannte ich nur zwei Sprites von Safcon. Der von Gelb unterstützt deine Theorie ziemlich, wenn man eines der Artworks hinzunimmt.


      Somnivora war bei mir auch so ein spezieller Fall, aber ich hab's (zum Glück) schon vor 3D-Modellen gemerkt. Man sehe sich doch mal diesen Sprite an! Was auch immer dieses Teil raucht, ich möchte es auch mal probieren! ö__ö


      Hoc est enim corpus meum. Hermione saltica, regina festorum, saltatrix summa, mimema inclyta, malefica fabulosa, arbitratrix Vesperae Omnis Sanctae.
    • Auf anhieb fälltmir nur ein Pokemon, beziehungsweise dessen Entwicklung ein.
      Und zwar Trasla:
      Für mach sah es immer aus, als ob Trasla keine Beine hätte, sondern nur ein langes Kleid anhat.
      hier dachte ich ebenfalls das es keine Beine hat, sondern einfach schwebt. Erst durch den Anime habe ich gesehen, es hat Beine und trägt ein Kleid, selbes gilt für Trasla. Danke an den Anime.
    • Wielie

      Der R/S/Sm-Sprite sieht tatsächlich so aus, als wären seine Augen gelbe Zähne. Erst in XD, als ich es blinzeln gesehen habe, fiel mir dann auf, dass das seine Augen sind, wodurch es gleich einfach mal Welten besser aussieht. :$

      Guardevoir

      Wie auch bei Givrali, dachte ich, es würde schweben und hätte keine Beine, bis hier Colosseum nicht nur die Frage ob Trasla Augen hat, beantwortete, sondern auch ob Guardevoir Beine hat. c:


      Entei

      Durch die dunkleren Stellen seiner Mähne sieht es aus als hätte es lange Schlappohren und es sieht aus, wie ein Hund. D:' Wenn man dann noch ganz naiv einfach sagt, Suicune wäre ein Wolf... wundert man sich, wieso das Hunde-Trio einen Tiger dabei hat. 'D

      Das wären alle, die mir auf Anhieb einfallen. c:
      ~ Bis zum Release von Schwert/Schild inaktiv ~
      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
    • Da muss ich mich auch anschließen, allerdings ist es kein Pokémon:

      Ich habe, seitdem R/S erschienen ist, mich immer gewundert, warum Brix weiße Haare hat.
      Selbst in Smaragd schien er weiße Haare zu haben.

      Erst durch das Artwork von ORAS habe ich erkannt, dass das Weiße eine Mütze ist. :doh2:

    • Seren wrote:

      Wielie

      Der R/S/Sm-Sprite sieht tatsächlich so aus, als wären seine Augen gelbe Zähne. Erst in XD, als ich es blinzeln gesehen habe, fiel mir dann auf, dass das seine Augen sind, wodurch es gleich einfach mal Welten besser aussieht.
      Das sind Augen???
      OH, dachte immer das wären Zähne und es hat gar keine Augen.
      Man lernt nie aus. :$

      Floh wrote:

      Ich habe, seitdem R/S erschienen ist, mich immer gewundert, warum Brix weiße Haare hat.
      Selbst in Smaragd schien er weiße Haare zu haben.
      Hättest du mal den Manga gelesen, dan wüsstest du es. :bg2:
    • Interessanterweise hatte ich nur in der 3. Generation bzw bei den R/S-Sprites die größten Schwierigkeiten zu erkennen, wie das Pokemon genau aussieht :o


      Wie bereits im Anfangspost geschrieben wurde, dachte ich bei Guardevoir auch, dass die "Seitenhaare" eine lange Nase und einen Knutschmund darstellen sollten :$ Aus dem Grund mochte ich damals Guardevoir nicht sonderlich. Über die fehlenden Beine habe ich mir damals weniger Gedanken gemacht... xD


      Bei Wielie dachte ich auch, dass die gelben Augen die Zähne darstellen sollen :'D Wieso mussten sie auch so einen Winkel nehmen?!
      Ich hätte es aber auch nicht schlecht gefunden, wenn die Kringel die Augen wären... Mit den "Zähnen" würde es mehr derpy aussehen xD

      [IMG:http://pkmn.net/sprites/rs/big/297.png]
      Hier dachte ich immer, dass Hariyama einen Schnabel hätte... xD Mit "Schnabel" hätte ich sein Design wohl besser gefunden!

      Zum Glück gab es dann später Pokemon Colosseum, das mich zum größten Teil aufgeklärt hat :$

      Bei Brix dachte ich früher auch, dass er weiße Haare hätte. Auf diese Täuschung sind sicherlich einige reingefallen!

      Made by Crystal--
    • [IMG:http://img.pokemondb.net/sprites/emerald/normal/wailmer.png]
      Bei Wailmer dachte ich immer, dass die Augen die engen Löcher oben und die Nasenlöcher unten sind. :tlol:

      [IMG:http://img.pokemondb.net/sprites/emerald/normal/torkoal.png]
      Und Qurtel, das ging Suishomaru genauso, schaut hier total grimmig, bis man merkt, dass das ein geschlossenes Unterlid ist. xD

      Bei Safcon habe ich aber immer noch die Nase auf dem Kopf, andersherum sieht der einfach seltsam aus. ._."

      Team Scowzy - Shitposting is my kink
    • Hahaha ^^ Das Problem kenne ich auch, nämlich bei Safcon und Brix ;)

      Würde gerne noch ein Pokémon hinzufügen:

      greenchu.de/sprites/rs/206.png
      (Waaah ^^ Warum funktioniert bei mir die Bildeinfügefunktion nicht :( )

      Ich wusste nie, wo eigentlich der Mund von #i-dummisel# Dummisel ist: Oberhalb der blauen Gesichtszeichnung oder unterhalb der Tastfühler? :)

      @Flastanarbo
      Ich musste gerade so lachen, als ich mir den Guardevoir-Sprite wie von dir beschrieben angesehen habe. Das zweite Gesicht ist mir vorher nie aufgefallen ;)

      The post was edited 3 times, last by Arrow ().


    • Die gelben Kreisdinger sind gar nicht die Augen? :O.O:
      Sieht jetzt echt cooler aus.

      Also bei den meisten hier genannten hatte ich keine Probleme, die zu erkennen (Guardevoir und Safcon, srsly?)

      Aber 2 sehe ich irgendwie immernoch falsch, obwohl ich eigentlich weiß wie es gemeint war:


      Bis zur 6. Gen. habe ich da nie eine Schildkröte drin erkannt.
      Ich habe den Panzer immer als Kopf gesehen mit 2 Roten Augen und den eigentlichen Kopf als ausgestreckten Arm, der irgendwie die Rauchschwaden hält :lol:


      Und mich wunderts, dass das noch nicht genannt wurde:

      Ich seh in dem Ei auf dem ersten Blick immer einen Schnabel :ka:


    • Hammer Thread :bew1: und interessant, wie verschieden einige Pokemon gesehen werden können :lol:
      Ich hab Wielie übrigens auch immer falsch gesehen, bis ich diesen Thread entdeckt habe o.o und so sieht es echt viel geiler aus!

      So jetzt zum Thema:

      Wir "wir" ja wissen ist dieses rote Ding sein Auge. Das war mir allerdings nicht von Anfang an klar. Früher dachte ich nämlich, das wären seine Lippen, zu einem Kussmund geformt xD und das hatte für mich immer so nen Geistertouch, nach dem Motte "es küsst deine Seele raus" oder so :tlol: Und tatsächlich fällt es meinem Gehirn krass schwer, darin ein Auge zu sehen keine Ahnung wieso und das stört ziemlich :motz:


      Ok beim 3D Modell ist das nicht mehr so, aber früher hatte ich bei Galagladi dasselbe Problem, wie einige hier mit Guardevoir hatten. Und zwar dachte ich diese Zacken an der Seite bilden Nase und Mund und deshallb fand ich das Pokémon jahrelang so hässlich. "So", wie man es echt sehen soll, siehts dageen super aus :bew1:

      Hm so spontan fallen mir weitere garnicht ein :hmm: wird dann einfach hinzugefügt :D

      EDIT: Achja das Problem mti Safcon hatte ich auch jahrelang. Ich hab mich acuh immer gefragt, wieso man Safcon im Backsprite von vorne sieht xD

      und da fällt mir noch ein Pokémon ein:

      Früher dachte ich dieser Strich vorne an der helleren Stelle (über dem Mund, rechts) ist sein Auge, so Rockomäßig xD Deshalb sah es für mich immer aus wie son älterer Sensei :lol: Aber dann irgendwann habe ich den roten Punkt dahinter, an der dunkelbraunen Stelle bemerkt und ich denk mal das sollte wohl das Auge darstelln


      [IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

      Avatar von ShadowArcanine
      Signatur von Freigeist

      The post was edited 1 time, last by Jun ().

    • @Jun Das mit Zwirrklop verstehe ich nicht :O So wie es dir schwerfällt da ein Auge zu sehen, kann ich da beim besten Willen keinen Mund erkennen – da sieht man aber auch mal, wie unterschiedlich man die Pokémon sehen kann ^^


      Der Strich bei Relicanth ist nicht sein Auge?? o.O
    • Flastanarbo wrote:

      @Jun Das mit Zwirrklop verstehe ich nicht :O So wie es dir schwerfällt da ein Auge zu sehen, kann ich da beim besten Willen keinen Mund erkennen – da sieht man aber auch mal, wie unterschiedlich man die Pokémon sehen kann ^^


      Der Strich bei Relicanth ist nicht sein Auge?? o.O
      :lol: dann versuch ich das mal mit nem 3. und 4. Gen Sprite deutlich zu machen; hier dacht ich das nämlich eher:


      Versuch dir mal die Striche direkt neben seinem eigentlichen Auge als geschlossene Augen vorzustellen (wenns sein muss klapp dafür alles über seinem eigentlichen Auge zu, ich denke da wirds eher deutlich). So wenn diese Striche für dich jetzt die Augen sind "ist es ja nur logisch" dass das Ding in der Mitte der Mund sein muss. Ein Kussmund um genau zu sein, deshalb auch so rund und rot... ja so habe ich Zwirrklop jahrelang wahrgenommen :lol:


      [IMG:http://img.xrmb2.net/images/924531.png]

      Avatar von ShadowArcanine
      Signatur von Freigeist
    • ------------------------------------------------------------->

      Ja, der kleine Fisch war für mich lange Zeit ultrasüss, mit seinen riesigen Äuglein - bis ich dann bemerkt habe, dass die weissen Striche, die für mich quasi der vordere Teil des Auges waren, tatsächlich Zähne sind; und dass es demnach einen riesigen Kiefer hat. Den Mund hatte ich immer so als kleines o-Fischmäulchen beim gelben Stern vermutetXD

      ------------------------------------------------------------->
      Bei Bisaknosp dachte ich zu R/B Zeiten immer, dass die Blume ihm im Nacken wächst und der Rücken sonst nackt ist; wird ja auch vom Backsprite extrem so dargestellt: Naja, heute weiss ich's besser^^

      ------------------------------------------------------------->
      Das hier ist wohl der peinlichste Fehler, der mir in dieser Hinsicht je unterlaufen ist; von hinten sieht für mich Rattfratz aus, als würde es so ein Doktoren-Dingens tragen (also dieses silberne Spiegelchen, was die am Kopf hatten, keine Ahnung), joah, und so war Rattfratz halt der Herr Doktor Rattfratz für mich, bis in die zweite Gen, wo es von hinten auch gleich aussah wie von vorneXD



      Wieder so ein alter Sprite, aber auch hier habe ich nicht ganz das gesehe, was man sollte. Und zwar habe ich das linke Ohr vor dem Fellbausch als HInterbein wahrgenommen, also hat sich Flamara für mich jahrelang immer am Kopf gekratzt. Auch wenn ich heute weiss, dass es ein Ohr ist, sehe ich es immer noch als Hinterbein :was:


      ------------------------------------------------------------->
      Ja, bei Tohaido war ich ja mal wirklich gemindfucked, als ich gesehen habe, wie es eigentlich aussiehtXD Für mich war die rechte Flosse die rechte Flosse, die Flosse unten war für mich die linke Flosse und der Teil der echten linken Flosse war für mich die Schwanzflosse, den man noch sieht. Als ich dann gemerkt hatte, dass dem Hai tatsächlich Hinterteil und Schwanzflosse fehlen, war das schon ein herber Schlag für das Design des Pokis, denn mir hat es vorher (falsch) besser gefallen. Habe mich aber damit versöhnt mittlerweile;)



      Und noch ein letztes zum Aufhören: Bei diesem Ding hatte ich die Nasenköpfe nicht als solche wahrgenommen, sondern als kleine Krüppelärmchen. Ging wohl noch auf Nasgnet zurück, denn der hatte ja auch so Klapparme über den Ohren. Deshalb sah Voluminas für mich noch derpiger aus, als es war.


      Bei den bisher schon Aufgezählten mache ich mich übrigens teilweise auch noch schuldig; Wielie, [IMG:http://img.pokemondb.net/sprites/emerald/normal/wailmer.png]Wailmer und Safcon sahen für mich lange Zeit auch nicht so aus, wie sie gedacht wären.
    • Dank der Releases von R/B/G auf der VC, fallen mir wohl noch ein paar ein... :ups:

      Dadurch, dass der Ohransatz so nah am Auge ist, sieht es aus, als hätte es lange Wimpern dort, was mich als Kind immer etwas irritiert hat.


      Kann auch sein, dass es Absicht ist bei dem Sprite, aber es sieht aus, als hätte Nidorina eine Schweinenase.



      Ich hatte den leicht angedeuteten Mund nie erkannt, weswegen ich es tatsächlich so gesehen hatte, wie es wohl gewollt war, wie es aber nicht ist. Also ich dachte, dass es, wie es auf de Sprite steht, dem Betrachter bzw.Gegner zugewandt und das Maul sein tatsächlicher Mund sei. Weswegen ich es immer komisch fand und auch nie im Team hatte. Erst mit Colosseum habe ich dann auch hier erfahren, wie es wirklich aussieht.
      ~ Bis zum Release von Schwert/Schild inaktiv ~
      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
    • Jun wrote:



      Früher dachte ich dieser Strich vorne an der helleren Stelle (über dem Mund, rechts) ist sein Auge, so Rockomäßig xD Deshalb sah es für mich immer aus wie son älterer Sensei :lol: Aber dann irgendwann habe ich den roten Punkt dahinter, an der dunkelbraunen Stelle bemerkt und ich denk mal das sollte wohl das Auge darstelln
      Das hast du denk ich schon richtig gesehen, also der Strich stellt tatsächlich ein Auge dar, so wie Rocko sie eben hat :D der Rote Punkt ist ja viel zu weit hinten um ein Auge zu sein.
      Ich konnte damals als S/W rauskamen, Praktibalk partout nicht richtig erkennen. Ich kann jetzt gar nicht genau beschreiben wie genau ich es gesehen habe, aber irgendwie hielt ich seinen Schweif wohl für eine Nase und den Mund hab ich total übersehen und die roten Adern oder was das sein soll haben mich irritiert. Ich fand das Design deshalb immer so komisch verdreht, bis es mir mal bei einem Kampf wie Schuppen von den Augen fiel und ich selbst nicht mehr nachvollziehen konnte, wie ich das nicht erkennen konnte :lol:

      Bei Symvolara hab ich hingegen bis vor ein paar Tagen die Augen auf dem runden Körper immer übersehen 0_0 Ich hab immer nur das Auge auf diesem schwarzen Fortsatz beachtet. Mit den beiden Augen auf der Kugel gefällt mir das Design auf jeden Fall besser :D

      Ansonsten hab ich auch erst seit dem 3D-Modell aus der 6. Gen wirklich verstanden wie Safcon eigentlich aussieht.
    • Dank dieses


      Sprites aus DP, dachte ich immer Panekon würde eigentlich lieb gucken, da es für mich den Anschein hatte, dass das Auge links anfängt und nicht rechts :tlol::v:


      Ich hoffe mal, dass ich das so gut beschrieben habe, weil ich sonst keinen Plan habe, wie man erläutern soll xD
    • Hach ^^ Dieser Thread ist echt genial :)

      Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass nicht nur wir so unsere Probleme mit der 'Pokémonperspektive' haben? Auch die Designer sind sich da nicht immer so ganz einig, wie man sehr schön an diesem Smogon aus Gen.1 sieht:
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.