Willkommen bei Filb.de! Registrieren Passwort vergessen?

Nach welchen Kriterien baut ihr euer Team auf?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Nach welchen Kriterien baut ihr euer Team auf?

      Hallo Leute... :bg2:

      Ich wollte von euch wissen nach welchen Kriterien ihr euer Team aufbaut? :)

      Zu mir:

      Ich versuche dass ich immer von jeden Typ ein Pokemon im Team habe sodass ich gegen jeden anderen Typen eine "Chance" habe z.B

      In meiner Smaragd:

      Lohgock (Feuer/Kampf) (Gut gegen Pflanze/Stahl und Gestein)
      Voltenso (Elektro) (Haut alle Wasser und Flug Pokis nieder :lol: )
      Schwallboss (Flug) (Jemand muss doch Fliegen können ^^)
      Walraisa (Wasser/Eis) (Sehr gut gegen die Drachen in der Poke-Liga)
      Brutalanta (Drache/Flug) (Mein Liebling in der 3.Gen)
      Metagross (Psycho) (Das selbe wie bei Brutalanta :freu: )

      Jetzt seit ihr dran? :hehe:

      MFG
    • Ich nehme immer die Pokémon, die mir früh begegnen und wechsle dann mein Team auch nicht mehr.
      Ich achte aber auch ein bisschen darauf gegen alles was in der Hand und alle VMs dabei zu haben:

      gegen Pflanze, Käfer, Stahl und Eis
      für Surfer, Taucher und Kaskade ohne Pflanzenschwäche, gegen Feuer
      gegen Gift, Kampf, Gestein, Stahl, Eis und Unlicht
      zum Fliegen, gegen Kampf, Pflanze und Käfer
      mit Zerschneider, Zertrümerer und Stärke ein cooler VM-Sklave, gegen Elektro
      wegen des Events :ka: gegen Fee, Eis und Gestein

      Der schwerste Kampf war gegen Wiebke, da ich nichts gegen Flug hatte. Da musste ich Schwallboss' Notsituation nehmen

      Drachen waren kein Problem, da Kappa nach einem Regentanz mit Surfer alles OHKt hat, trotz niedrigerem Level.
    • Ich hab auch immer geschaut, dass ich gegen jeden Typen mindestens eine sehr effektive Attacke dabei hatte. Und während der Hauptstory setze ich eigentlich auch nur auf offensive Attacken ohne Berücksichtigung der Werte (DV, EV etc.), sprich: Ich habe ein spezielles Pokemon auch physisch genutzt und umgekehrt.

      Dabei kam auf OR das hier raus:

      Finsteraura, Spukball, Knirscher, Standpauke

      Megasauger, Samenbomben, Himmelhieb, Kraftwelle

      bzw. Nitroladung, Feuerfeger, Lohekanonade, Himmelhieb

      Erdbeben, Steinhagel, Schaufler, Steinkante

      bzw. Zauberschein, Mondgewalt, Bitterkuss, Psychokinese

      bzw. Sternenhieb, Psychokinese, Eisenschädel, Zen-Kopfstoß

      Brauchte ich mal ne VM, hab ich einen Sklaven kurzzeitig ins Team geholt und ihn danach wieder rausgenommen. Das ging dank eines schillernden Mantax aus dem Wundertausch wunderbar.
      Wer immer lacht, dem glaubt man nicht, dass er auch weinen kann
      Und wenn ihm auch das Herz zerbricht, man sieht es ihm nicht an
      Und von mir erwartet ihr nur Spaß und schönen Schein
      Es ist nicht leicht, ein Clown zu sein
    • Meine Story-Teams sind idR eine Mischung aus Pokémon, die ich mag (wobei das der Hauptfaktor ist), die die wichtigsten Typen abdecken und die die wichtigsten VMs lernen können. Feuer, Wasser und Pflanze/Elektro sind meistens dabei.

      MegasaugerLadungsstoßFlammensturmDrachenpulsSurferNachthieb
      DoppelhiebRänkeschmiedErdbebenMondgewaltKnirscherVielender
      StärkeStrauchlerKanonFliegenTaucher/EisstrahlSchwerttanz
      ErdbebenRechte HandSteinhagelRuheortKaskadePsychoklinge

      Bei den Attacken achte ich eher weniger auf die Statuswerte der Pokémon, versuche aber schon mein CP-Wissen einzubringen, damit nicht so etwas wie ein Glurak mit Flammenwurf, Feuersturm, Lohekanonade und Feuerschlag dabei herauskommt. :$ Also Boost-Moves sind im Set, wenn es nichts besseres erlernt oder ich sie als nützlicher empfinde. Ich versuche mit den Attacken auch immer eine gewisse Typen-Vielfalt zu erreichen, um mit jeder Situation klar zu kommen.
      ~ Bis zum Release von Schwert/Schild inaktiv ~
      "There's a light inside your soul, That's still shining in the cold"
    • Etwas dagegen, wenn ich deine Tabelle kopiere, Seren? So ist das ganze viel übersichtlicher.

      LaubklingeKnirscherStachelsporeGeheimpowerBlättersturmEisstrahl
      DoppelhiebJaulerFalterreigenWiderhallFinsterauraSurfer
      PflanzsäulenStandpaukeKäfergebrummDonnerblitzFinteWindschnitt
      ErdbebenTiefschlagLuftschnittSpukballLaubklingeFliegen

      Ich habe mein Team fast ausschliesslich nach Präferenz zusammengestellt. Natürlich habe ich ein bisschen auf Coverage geachtet. Aber wie man sehen kann, ist mein Team in dieser Hinsicht nicht wirklich gut.
      Ausserdem habe ich die Regel, dass ich kein Pokemon wegen eines nachteiligen Wesens nicht benutze. So ist zum Beispiel mein Geradaks zu einem Special Attacker geworden, oder mein Magnayen zu einem Mixed.
      Das macht für mich das Spiel für mich um Einiges interessanter und unter Umständen auch schwieriger. Deshalb meide ich während der Story extrem gute Pokemon wie Guardevoir oder Metagross. Die sind einfach so gut, dass man sie fast nicht versauen kann, was ich etwas langweilig finde...
    • So gesehen varriert das immer, daher poste ich einfach mal alle Teams, die ich bisher in AS hatte. Hoffe, dass ist okay so.

      Also generell kommen mir nur Pokemon ins Team, die ich auch mag. Oftmals züchte ich mir auch direkt ein Team, insbesondere, wenn ich Pokemon nehmen will, die so in der Edition nicht oder erst spät fangbar sind. Außerdem kann ich dann Wesen und DVs züchten und die Pokemon später auch fürs Kampfhaus oder so nutzen. In meinem ersten AS-Team hatte ich außerdem noch eine Bedingung: Schillernd sollen sie sein. Allesamt Masuda-Shinies und dieses Team ist eines meiner liebsten <3


      In OR habe ich dann die Pokemon normal gefangen. Dadurch hatte ich mein letztes Teammitglied auch erst nach dem siebten Orden, was für mich als jemand, der das Team nach Möglichkeit vor dem ersten Orden komplett hat, schon sehr seltsam war. Latias ist von AS, btw.


      Gern mache ich auch Soloruns. Das ist mittlerweile fast schon Pflicht, dass ich in jeder Edition mal einen Solorun mache und irgendwie mache ich den besonders gerne mit Feuerstartern. Und weil ich Lohgock schon in AS hatte, habe ich dieses Mal Tornupto genommen. In der Luxus-Schillernd-Variante. Die restlichen Teammitglieder waren VM-Sklaven: zwei Geradaks (eines noch aus dem Y-Solorun), Tohaido und Tropius.


      Normalerweise achte ich ja auf möglichst verschiedene Typen, aber in OR mache ich derzeit meine erste Monotype-Challenge und habe mich für ein Pflanzenteam entschieden. Macht mir auch mega viel Spaß (insbesondere durch Serpiroyals Umkehrung :'D), aber manche Gegner *hust*Iksbat*hust* sind schon extrem schwierig. Und an dem Team sieht man auch recht gut, dass ich lieber fünf Monotypen im Team habe (-> Blubella), als dass ich Pokemon nehme, die ich nicht mag :3


      Mein nächstes Team für AS wird wieder ein Shiny-Team. In erster Linie, weil sich schon wieder so viele angesammelt habe, um die es zu schade ist, sie nicht in einem Story-Team zu haben. Derzeit sieht es so aus:
    Impressum · Datenschutz

    © 1999–2019 Filb.de

    Pokémon © 2019 Pokémon. © 1995–2019 Nintendo, Creatures Inc., GAME FREAK inc.